MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 392126 mal)

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **

Wenn ich mir die Trainer im Jugendbereich des DFB so angucke, ist es auch kein Wunder, dass da nichts bei rauskommt. Hrubesch hat auch nur mit den absoluten Fabeljahrgängen was gerissen, über die anderen braucht man gar nichts mehr sagen.

DeadCrow

• Halbprofi

Die Besten sind aber nunmal im Verein gebunden. Klar hätte ich da gerne einen Elgert, einen Streich oder sonstwen sitzen. Aber die wirklich guten wollen ja in den Profifußball. Und dazu wird beim DFB dann halt auch viel Seilschaft betrieben. Marcus Sorg ist 2014 noch Europameister mit der U-19 geworden, und Sorg ist sicher kein Übertrainer. Kann ja trotzdem funktionieren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die deutsche U19 kann doch noch bei der EM gewinnen, aber auch ein 3:0 Sieg gegen Österreich reicht nicht mehr fürs Halbfinale. Portugal wird erster in Gruppe A, Italien zweiter, Deutschland dritter und Österreich vierter. Italien und Portugal qualifizieren sich für das Halbfinale, Deutschland spielt um Platz 5. Warum findet ein Spiel um Platz 5 statt? Fünf Mannschaften qualifizieren für die U20 WM in Südkorea.
Allerdings dürfte es für alle Teams der Gruppe A schwierig werden. Die Gruppe B wirkt erwartungsgemäß viel stärker. England hat dort nach zwei Spielen sechs Punkte, Holland und Frankreich je drei und Kroatien noch null. Morgen fallen die Entscheidungen in der Gruppe B und die nächste Runde findet am Donnerstag statt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

• Nationalspieler

Die deutsche U19 kann doch noch bei der EM gewinnen, aber auch ein 3:0 Sieg gegen Österreich reicht nicht mehr fürs Halbfinale. Portugal wird erster in Gruppe A, Italien zweiter, Deutschland dritter und Österreich vierter. Italien und Portugal qualifizieren sich für das Halbfinale, Deutschland spielt um Platz 5. Warum findet ein Spiel um Platz 5 statt? Fünf Mannschaften qualifizieren für die U20 WM in Südkorea.
Allerdings dürfte es für alle Teams der Gruppe A schwierig werden. Die Gruppe B wirkt erwartungsgemäß viel stärker. England hat dort nach zwei Spielen sechs Punkte, Holland und Frankreich je drei und Kroatien noch null. Morgen fallen die Entscheidungen in der Gruppe B und die nächste Runde findet am Donnerstag statt.

Jannes Horn mit 3 Assists ... die ersten beiden Spiele saß er zusammen mit Mannschaftskollege Conde auf der Bank ...  :police:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Na ja, das waren drei Flanken, die beispielsweise gegen Italien genauso gu kamen, aber nicht verwertet werden konnten. Conde war extrem agil und engagiert, aber mit diversen Ballverlusten, die gegen bessere Gegner wieder zu sehr gefährlichen Kontern geführt hätten.
Insgesamt war das heute keine tolle Leistung, Österreich war nur sehr schwach und Deutschland traf endlich mal nach einem Standard. Ohne dieses erste Tor wäre das vermutlich ein 0:0 geworden. Bin weiterhin nicht besonders angetan von der Truppe und vor allem von Trainer Streichsbier.

ADRamone

• Nationalspieler

Das Spiel der U19 EM Portugal-Italien war spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Italien ist in der 15.Minute durch einen Foulelfmeter von Dimarco in Führung gegangen. Über weite Strecken haben die Italiener das Spiel kontrolliert, haben es aber versäumt das 2:0 nachzulegen. Nach einem katastrophalen Abwehrschnitzer der Italiener haben die Portugiesen dieses Torgeschenk gerne angenommen und verdientermaßen das 1:1 in der 86. Minute durch Buta erzielt. Letztendlich war das Unentschieden doch leistunggerecht. Die Portugiesen hatten in der 2. Halbzeit immer mehr aufgedreht und offensiv mehr riskiert. Und das wurde dann doch noch belohnt.

Die Zuschauerresonanz war doch überraschend hoch: 5270 Zuschauer auf der Waldau (offizielle Zuschauerzahl), die portugisischen Anhänger waren aber deutlich in der Überzahl.

Der Anblick der gesperrten Gegentribüne im Stadion auf der Waldau war dagegen ein ziemlich trister Anblick. Das wird die Kickers einige Zuschauer und Einnahmen kosten.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2016, 13:16:26 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Alcatraz

• Profi

Die Engländer räumen aber ganz schön auf. Führen grad 2-0 gegen Kroatien nach 30 Minuten und werden die Gruppe wohl mit 9 Punkten gewinnen
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ja, das ist der beste englische Jahrgang seit Jahren. Haben nicht grundlos die U17 EM gewonnen. Traurig, dass von denen wohl kaum einer eine faire Chance in der Premier League bekommt. Werden wieder leihweise in die ganze Welt geschickt.
Frankreich führt ebenfalls mit 2:0.

Damit würde England gegen Italien und Frankreich gegen Portugal im Halbfinale spielen. Holland und Deutschland spielen den letzten Platz für die U20 WM aus.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Italien führt aus meiner Sicht überraschend mit 2:0 gegen England. Beide Tore fielen nach Standards.
Heute spielt Italien aber tatsächlich sehr italienisch. Gegen Deutschland ließen sie beispielsweise noch recht viel zu, England hatte bislang aber nur eine gute Torchance und die sind gerade offensiv toll besetzt. Im Gegenzug wurden dann zwei Fehler der Engländer eiskalt bestraft, wobei das 2:0 schon strittig war.

Das andere Halbfinale, Portugal vs. Frankreich findet um 17:00 Uhr statt. Deutschland spielt um 19:00 Uhr gegen Holland um Platz 5 und somit um die U20 WM Qualifikation.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2016, 13:20:55 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende

Um es noch zu ergänzen:

England vs. Italien 1:2
Beide Tore von Italien nach Standarts und zweimal war es Linksverteidiger Dimarco, der auch gegen Deutschland traf.

Portugal vs. Frankreich 1:3
Die Franzosen setzen sich hier aus meiner Sicht standesgemäß durch. Mbappe wieder ganz stark, hat einen Doppelpack geschnürt. Das bessere Finale wäre aber wohl England vs. Frankreich gewesen.

Das deutsche Spiel konnte ich leider nicht sehen, aber mein Live-Ticker sagt Verlängerung läuft und es steht 3:2. Torschützen: Ochs, Serdar, Mehlem / Nouri, van der Heiden
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Deutschlands U19 fährt zur U20-WM nächstes Jahr. Gegen die Niederlande fiel de Entscheidung im Elfmeterschießen. Zuvor stand es 3:3 nach 120 Minuten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/u19-em-deutschland-sichert-im-elfmeterschiessen-wm-teilnahme-a-1104185.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Das gestrige Spiel spiegelte den gesamten Turnierverlauf des deutschen Teams wieder. Man dominierte, man kam immer wieder zum Abschluss, musste die Tore aber mühsam reinwürgen und der Gegner traf mit jedem Abschluss. Wenn sich sowas mehrfach wiederholt, ist das natürlich nicht nur Pech, sondern Unvermögen.

Dazu passend hat sich Serra sowohl den Meniskus als auch das Kreuzband gerissen. Damit haben sich beide Dortmunder Teilnehmer schwerer verletzt, super gelaufen.

DeadCrow

• Halbprofi

Mittlerweile ist das auch nur noch lächerlich. Ducksch, Sarr, Koch, Bandowski, jetzt Serra... Ginczek jetzt verspätet in der Post-Dortmund-Zeit. Reus technisch gesehen ja auch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, alle Fitness und Gesundheit hat der Kevin bekommen. Jeder andere Dortmunder Jugendspieler verletzt sich schon beim Mannschaftsfoto  :blank:

Cubano

• Lebende Legende

Frankreich holt sich den EM Titel mit einem verdienten 4:0 gegen Italien. Freut mich sehr für diesen talentierten Jahrgang.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Puuhh, das klingt nicht so gut.

Zitat
Nach einer überaus schwierigen Knie-Operation, die begleitet wurde von einigen Komplikationen und deshalb weitere Eingriffe nach sich gezogen hat, befindet sich der hochbegabte Stürmer auf dem Wege der Besserung. Wolf schickt ihm im Namen der ganzen Borussia-Familie beste Genesungswünsche in die Klinik nach Regensburg: „Wir alle leiden mit Janni und hoffen, dass er bald nach Hause kommt.“

Janni Serra liegt 3,5 Wochen nachdem er sich u.a. das Kreuzband gerissen hat weiterhin im Krankenhaus. Das war's dann erstmal mit dieser deutschen Sturmhoffnung.

maturin

• Nationalspieler

So ein scheiss. Das gönnt man einfach keinem so lange und so früh auszufallen, hoffentlich schafft er es.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1236 am: 15.September 2016, 18:03:52 »

Am "goldenen" 98er Jahrgang des BVB sieht man derzeit, was für einen riesigen Einfluss Glück/Pech auf die Entwicklung der Talente hat. Zu dem Jahrgang gehören nicht nur Passlack und Pulisic, sondern noch diverse andere hochgehandelte Juniorennationalspieler, von denen sich bereits drei Jungs schwerst verletzt haben. Patrick Fritsch, der mit 16 bereits im Europa League Kader der letzten Saison stand, hat sich "nur" ein Kreuzband gerissen. Nach 10 Monaten Pause macht er gerade seine ersten Pflichtspiele und man sieht, wie weit ihn die Geschichte zurückgeworfen hat. Janni Serra, der u.a. von Hansi Flick als potenzielle Mittelstürmerhoffnung tituliert wurde, lag nach mehreren komplizierten Knieoperationen vier (!) Wochen stationär im Krankenhaus. Ob das nochmal für Profifussball reicht, halte ich für fraglich. Dario Scuderi, der eine super Vorbereitung bei Tuchel gespielt hat, hat sich gestern in der Youth League das Knie auf eine Art und Weise ausgekugelt, wie ich es noch nie gesehen habe und es bitte auch nie wieder sehen will. Da dürfte so ziemlich alles kaputt gegangen sein und man kann nur hoffen, dass Scuderi überhaupt wieder vollständig hergestellt wird. Ein Mannschaftskollege hat sich mal ähnlich verletzt und ist trotz diverser OPs nie wieder komplett beschwerdefrei geworden.
Nach drei Meisterschaften in Folge wird man so aus der Bahn geworfen. Dass die Mannschaft dadurch die gesteckten Ziele nicht erreichen wird, ist absolut verschmerzbar, für die Jungs selber tut mir das sehr leid. Das zeigt nochmals, wie wichtig auch für Supertalente eine gute Schulbildung ist. Serra verzichtete beispielsweise für sein Abi auf die U17 WM in Chile. Im nachhinein kann man nur sagen: Goldrichtige Entscheidung. :'(

Livestylezzz

• Halbprofi
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1237 am: 15.September 2016, 18:20:45 »

Mir wird kotzübel, wenn ich an das Bild von Scuderi denke.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Für Scuderi sieht es unterdessen nicht so toll aus.
http://regio-aktuell24.de/bvb-talent-dario-scuderi-an-der-klinik-mallersdorf-operiert/8301

Aber mal zum sportlichen und zwar der U21 EM Quali.
http://www.uefa.com/under21/season=2017/standings/index.html

Nur die Gruppensieger qualifizieren sich direkt. Die vier besten Gruppenzweiten spielen die letzten beiden Plätze im Playoff unter sich aus. Da stehen also einige große Nationen stark auf der Kippe.

LucaBall

• Profi

Und Tschechien ist bereits durch. Freut mich sehr!
Und Luxemburg hat sogar sechs Punkte, das wird ja noch geiler  O0
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 85   Nach oben