MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344589 mal)

White

• Lebende Legende

Als Keller ging hatte die B-Jugend glaub ich alle Spiele gewonnen. (Not sure)
Die B2 spielt ja außer Konkurrenz in der Regionalliga und ist da soweit ich weiß uahc (inoffiieller) Tabellenfüher.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Zitat
Marcus Sorg neuer Trainer der U 19-Junioren
Der in der Bundesliga beim SC Freiburg glücklose Marcus Sorg wird zur kommenden Saison die U19-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) übernehmen. Der 48-Jährige trainiert seit vergangenen Sommer die U17-Junioren von Rekordmeister Bayern München. Sorg übernimmt die Mannschaft von Horst Hrubesch, der im neu zu bildenden Kompetenzteam um DFB-Sportdirektor Robin Dutt als "Chefkoordinator Landesverbände" fungieren soll. Die Verträge der weiteren U-Trainer Frank Engel, Christian Wück, Stefan Böger, Christian Ziege, Frank Wormuth und Rainer Adrion verlängerte der DFB um ein Jahr. Beim aktuellen U20-Coach Wormuth scheint allerdings noch offen, ob er neben seiner Aufgabe als Chef-Ausbilder weiterhin eine U-Mannschaft übernehmen wird.

sid | Stand: 03.05.2013, 12:10
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende

Jaaaa. Hrubesch weg. Und Sorg drin. Toll!
Und Hrubesch wurde schön "wegbefördert" Hoffe da kann er seine Fähigkeiten besser zur Geltung bringen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Das sollte man alles nochmal Paroli laufen lassen.  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Was mit Hrubesch wird, weiss man noch ganz nicht genau. Zur Zeit trainiert er die bedeutungslose U18, die bedeutungslose U20 wird evtl. ja frei. Finde es etwas schade, wenn Hrubesch jetzt wirklich "Chefkoordinator Landesverbände" werden sollte, klingt irgendwie nach Frühstücksdirektor und passt gar nicht zu seinen Stärken. Als "Tuniertrainer" hat Hrubesch mehrfach überzeugt, schade, dass man das nicht nutzen will. Aber er passt vom Typ her wohl nicht mehr so rein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LüddenDu

• Gast

Schade dass ausgerechnet jetzt Kontuinität auf der HSV Bank eingekehrt ist :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

In der A-Junioren-Bundesliga stehen die Teilnehmer für die Meisterschaftsrunde nahezu fest:
Süd/Südwest-Meister FC Bayern empfängt im Halbfinale den Zweiten der Staffel Nord/Nordost, der vermutlich Hansa Rostock lauten wird (die am letzten Spieltag noch Halle empfangen und derzeit 3 Punkte Vorsprung vor Bremen haben; es reicht also bereits ein Punkt für Hansa)
Das zweite Halbfinale ist dagegen klar. Der souveräne West-Meister Schalke 04 (für die meisten dürfte Schalke der absolute Topfavorit sein) trifft auf den Nord/Nordost-Meister Wolfsburg.

Die Hinspiele steigen am 13. Juni, die Rückspiele am 17./18. Juni. Das Endspiel dann am 23. Juni.

Bei den B-Junioren ist noch gar nichts klar. Auch hier stellt die Staffel Nord/Nordost zwei Teilnehmer. Meister in dieser Staffel wird wohl Hertha BSC. Werder Bremen liegt derzeit in aussichtsreicher Position auf Platz 2. Im Westen ist die Meisterschaft für Schalke eigentlich reine Formsache. Zu dominant tritt die U17 der Knappen auf. In der Staffel Süd/Südwest sieht es aktuell gut für den VfB Stuttgart aus. Allerdings kann Nürnberg mit zwei Nachholspielen noch gleichziehen. Der VfB hat es jedoch aufgrund der guten Tordifferenz selbst in der Hand.

In der Endrunde am 5. und 9. Juni stehen sich der Vizemeister Nord und der Meister Süd sowie der Meister West und der Meister Nord gegenüber. Das Finale steigt am 15. Juni.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende

Das Thema (zumindest die Dominaz der Schalker Jugend) hatte ich gestern noch mit dem Basken,
Was U19 und U17 in ihren jeweiligen Bundesligen veranstalten ist shcon aller Ehren wert.

Die U16 (also die B2) spielt übrigens außer Konkurrenz in der Westfalenliga und wäre dort vermutlich auch Erster. (11 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen).
Als Keller die U17 verließ hatten die übrigens noch keinen Punktverlust zu verzeichnen. Seitdem haben sie zwar auch weiter dominiert, aber nicht so deutlich.

Cubano

• Lebende Legende

https://www.youtube.com/watch?v=FiuEPrvl8Jk

Tolle Doku. Teil 2 ist ab Montag auf diesem Kanal.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Poseidon

• Vertragsamateur

https://www.youtube.com/watch?v=FiuEPrvl8Jk

Tolle Doku. Teil 2 ist ab Montag auf diesem Kanal.

Oh, danke, danke, danke! Die lief damals so September/Oktober auf Sky an, da hab ich mich richtig geärgert das nicht sehen zu können. Coole Sache von Sky, die Ultras-Doku ist auch weiterhin online verfügbar.
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Don-Muchacho

• Fussballgott

Mir gefällt die Doku bisher sehr gut. Gibt interessante Einblicke.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Recht interessante Spielerwahl, ob das nun bewusst so geschehen ist oder nicht, abgesehen von Jonathan Tah sind das nicht die offensichtlichsten Kandidaten. Haben alle 4 großes Talent, aber außer Tah ist keiner durchgehend Stammspieler. Mit Timo Werner, Donis Avdijaj und vor allem Julian Brandt hätte es sicherere Profikandidaten gegeben.

Der Baske

• Lebende Legende

Recht interessante Spielerwahl, ob das nun bewusst so geschehen ist oder nicht, abgesehen von Jonathan Tah sind das nicht die offensichtlichsten Kandidaten. Haben alle 4 großes Talent, aber außer Tah ist keiner durchgehend Stammspieler. Mit Timo Werner, Donis Avdijaj und vor allem Julian Brandt hätte es sicherere Profikandidaten gegeben.

Sehe ich anders, finde die Auswahl sehr gut. Von den erwähnten Namen ist wenn dann nur Timo Werner sicherer anzusiedeln. Aber in diesem Alter können manche Meinungen halt noch auseinander gehen, ja gar bis zum Vollprofibereich. Diese 4 sind jedenfalls enorm talentiert.

Edit: Papa Kampa, ich werd verrückt. Da werden Erinnerungen wach.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2013, 00:58:37 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Du hast mich nicht verstanden, ich finde die Auswahl gerade gut, weil das eben nicht nur absolute Stammspieler der Nationalmannschaft sind. Bei der U17 Eliterunde waren Pflücke (wohl verletzt, hätte es sonst auf die Bank geschafft) und Kurt nicht mal im Kader, Husic saß auf der Bank.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Julian Brandt nächste Saison sein Bundesligadebüt geben wird, die anderen eher nicht.

Cubano

• Lebende Legende

Ja, die mir bekanntesten Spieler in dieser Altersklasse sind Werner, Brandt und Tah. Die werden hoffentlich in naher Zukunft (1-2 Saisons) ihr Profidebüt geben.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die Teilnehmer für die Finalspiele zur deutschen U19 Meisterschaft stehen fest.
FC Schalke (Sieger Weststaffel)
FC Bayern (Sieger Süd)
VfL Wolfsburg (Sieger Nord)
FC Hansa Rostock (2. Nord)

Favorit müsste Schalke sein, aber auch Bayern (besonders falls die Jungs aus der U23 dabei sind) und Wolfsburg haben starke Teams. Dürfte spannend und recht hochklassig werden. Hansa ist der absolute Aussenseiter.

Bei der U17 ist Schalke der klare Favorit. Nachdem der VfB Stuttgart sich nicht für die U19 Endrunde qualifizieren konnte, bin ich mal gespannt, ob man Timo Werner in der U17 spielen lässt.

Der Baske

• Lebende Legende

Respekt das Rostock dabei ist. Ok, die haben seit je her eine gute Jugendarbeit, aber so ganz konkurrenzlos sind die ja in der Liga nicht.
Denke aber auch, dass Schalke ne Chance hat.
Ayhan, Meyer, Harder...............das sind schon Waffen.
Ist dieser TW Grevelhörster eigtl der Sohn des ehemaligen Zweitligastürmers?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

In der Nord/Nordoststaffel hat Werder etwas enttäuscht, haben ne ganz gute Truppe. Die anderen "üblichen Verdächtigen" wie Hertha, Hannover oder HSV hatten nichts zu melden. Torverhältnis von Wolfsburg +74, Torverhältnis von Hansa +4! ;D
Hansa scheint stark über das Kollektiv zu kommen, besonders viele gute Einzelspieler haben die eher nicht. Außer Nils Quaschner und Max Christiansen kenne ich da keinen.
Freut mich einerseits für Hansa, andererseits wären die 2. aus dem Süden oder dem Westen sportlich vermutlich stärker gewesen.

Aber bei den Junioren hat das mit den Favoriten wenig zu sagen, kann alles passieren. Ich würde die Bayern aber nicht unterschätzen, falls da Can, Höjbjerg, Weihrauch, Wein, Zingerle oder Friesenbichler mitspielen, ist das eine überragende Truppe.

Cubano

• Lebende Legende

Die Russen sind U17 Europameister. Haben heute Italien im Elfmeterschießen bezwungen.

Teil von fussballwelt.at

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland

Morgen (Samstag) zeigt Sport1 ab 10:45 live das Finale des DFB-Junioren-Pokals (U19) zwischen dem 1.FC Köln und dem 1.FC Kaiserslautern.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 85   Nach oben