MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344245 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Brutal schlecht!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

goldgans

• Halbprofi

wird zeit 1:0 dat war so überfällig. mir wird schlecht wenn ich diese u21 sehe..... >:(

dencay

• Halbprofi

Leno sah jetzt nicht allzu gut aus bisher im Turnier :D

Towelie

• Profi

Ja, echt enttäuschend. Spanien ist ne Klasse besser.

Cubano

• Lebende Legende

Ich bin fast froh, dass das Tor gefallen ist.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar

Was Adrion da spielen lässt ist abenteuerlich. Die Auswechslungen waren schon wieder katastrophal, das Pressing ist im Team nicht vorhanden, nur individuell wird da drauf gegangen, die taktische Ausrichtung fehlt völlig, bzw. ist absolut verkehrt. Und Leno sieht halt wirklich wieder nicht gut aus.

Towelie

• Profi

Rüdiger lässt sich vorher aber auch abkochen wie ein Anfänger. Auch von Holtby, Herrmann oder Volland kam heute überhaupt nichts.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar

Dass Rüdiger im Laufduell schlecht aussieht, wusste doch jeder vorher schon. Wie man nur auf die Idee kommen kann, ihn in der Phase für die Position vorzusehen...

dencay

• Halbprofi

Mal gucken, ob Jogi trotzdem noch weiter högschdes Vertrauen in Adrion hat ;)

Towelie

• Profi

Falls ja können dann nächstes Jahr beide zusammen gehen.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Eher friert die Hölle ein.

Gathering Intel

• Nationalspieler

Eher friert die Hölle ein.

Ist wohl leider so.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Heisenberg

• Profi

Schöne Zusammenfassung:  ;)

Welch eine Blamage. Wow.
Klar, gegen Spanien kann man verlieren. Klar ist auch, dass die Spanier uns technisch um ein Vielfaches überlegen sind. Vielleicht kann man auch irgendwie so gerade noch hinnehmen, dass sie taktisch besser ausgebildet sind als "wir". ABER(!), was unter keinen Unständen geht ist, dass sie uns körperlich HAUShoch überlegen sind, dass sie uns läuferisch platt machen und dass sie ihren Sieg praktisch erkämpfen. DAS ist nicht zu akzeptieren. Das war peinlich. Einsatz? 0. Laufbereitschaft? 0. Motivation? 0.
Wie oft sie gepennt haben war einfach traurig.
Also Deutschland war chancenlos, 1-2 Klassen schlechter. Der Ball war nach maximal 3 Sekunden wieder weg, Fehlpassquote nahe der 100%.

Zum Trainer:
Die Aufstellung war meiner Meinung nach wieder einfach schlecht. Thesker? Ein Totalausfall und absoluter Unruheherd. Auch die Aussenverteidiger waren schlecht aufgestellt. Der langsame Jantschke gegen den pfeilschnellen Tello? Der defensiv schwächere Sorg gegen den besten Mann der Spanier(Isco)? Tut mir leid, aber das war ganz schwach Herr Adrion.
Und nun zu den Wechseln:
Lasogga für Herrmann, in Ordnung. Can für Rode, auch in Ordnung, da Rode gelb-rot gefährdet war. Aber nun kommt der Hammer in meinen Augen: er nimmt mit Rudy den besten Mann raus? Den einzigen, der den Ball stoppen konnte? Den einzigen, der eine gewisse Ballsicherheit und Ruhe am Ball hatte? Und wofür? Um unsere ohnehin schon katastrophale Abwehr nochmal 20 Minuten vor Schluss umzubauen und umzusortieren? Hätte er eine Offensivkraft gebracht würde ich das verstehen, aber einen IV? Um einen anderen IV nach vorne zu ziehen? Warum? Um (das bisschen) unser so oder so kaum bis nicht vorhandenes Aufbauspiel zu zerstören?
Warum wechselt er überhaupt einen IV ein? Um das 0:0 über die Zeit zu retten, damit man im nächsten Spiel hoffen kann, dass DIESE Spanier verlieren? Warum nicht das Heft selber in die Hand nehmen und volles Rsiko? Polter Rein, Thesker raus. DANN kann man das machen, was man unverständlicherweise das ganze Spiel gemacht hat: mit langen und hohen Bällen in die Spitze.

Das war kurz gesagt die reinste Blamage. Ein absolutes Armutszeugnis. Kein Pressing, keine Defensivatrategie, kein Angriffsspiel, einfach überhaupt nichts. Was üben die denn im Training? Lange Bälle? Den Ball nach vorne holzen und schauen, was geht? Was war vor dem Spiel die Marschroute? Angriff? Verteidigung? Ball halten? Den Spaniern zugucken?
Wieso nominiert man keinen Contento? Auf Links um Klassen besser als alles, was da ist. Fehlende Spielpraxis? Deswegen nominiert man einen Lasogga oder Emre Can? Nicht gut genug? Jemand, der für den FC Bayern gut genug ist im CL-Finale zu spielen? Oder der gut genug für den FC Bayern ist erster Back Up für Alaba zu sein? Und ich muss mich glaube ich entschuldigen, was ich bislang über Leitner gesagt hab. Wir hatten ja mal 0 Alternativen auf der Bank.
Sorry, aber wenn Adrion nach diesem Turnier noch Trainer bleibt, dann blamiert man sich nur.

P.S.
Was Draxler, Gündogan und Co angeht. Wozu unsere halbe A-Nationalmannschaft schicken? Bei den Spaniern war auch kein A-Nationspieler. Wir sind einfach noch nicht so weit, dass wir solche Spieler so lange noch in der U21 lassen. Erst die folgenden Generationen werden es schwer haben so Jung in den A-Kader berufen zu werden. Denn Götze, Kroos, Schürrle, Gündogan oder Draxler gehören nun mal zu unseren besten und stehen kurz davor Stammspieler zu werden. Isco, Thiago oder Tello sind aktuell noch chancenlos gegen die ganzen Iniestas, Xavis, Cazorlas, David Silvas, Matas, Busquets oder Fabregas.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Übrigens eine bezeichnende Szene irgendwann in der 80. Minute. Hoher Ball Richtung Seitenlinie auf Lasogga, der im Kopfballduell von Moreno locker flockig besiegt wird. Ich habe natürlich noch nicht nach den Größen geschaut, aber er dürfte einen Kopf kleiner gewesen sein.

Edit: 1,89 zu 1,71... Ohne weitere Worte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Ich bin mal gespannt, mit welcher Begründung Adrion denn weitermachen darf, denn an eine Entlassung denke ich nicht. Man kann ja als Begründung die schwere Gruppe anführen und sagen, dass man die besten Spieler nicht nominiert hat. Damit würde sich der DFB aber selbst in die Kritik nehmen und dafür ist man dort ja nicht bekannt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Man sollte aber auch nicht die "mildernden Umstände" vergessen. Durch das CL-Finale Bayern vs Dortmund fielen viele Spieler für die USA-Reise aus. Daher konnte/ musste z. B. ein Draxler mit - und fehlt natürlich dann bei der U21.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar

Draxler hatte doch vorher schon angekündigt, nicht für das Turnier zur Verfügung zu stehen oder?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Draxler hatte doch vorher schon angekündigt, nicht für das Turnier zur Verfügung zu stehen oder?

So ist es. Gündogan hatte dagegen anklingen lassen, dass er durchaus Interesse an einer Teilnahme hätte.

Natürlich steht der deutsche U21 Kader den Spaniern und Holländern qualitativ in einigem nach. Trotzdem hat Adrion mal wieder diverse Fehler gemacht. Im EM Kader standen 5 Debütanten, die Adrion ganz kurzfristig berufen hatte. Warum wurde ein Ginter nicht viel, viel früher eingebaut? Statt Ginter durften die Drittligaspieler Hornschuh und Neumann die Quali absolvieren. Von den Quali-Stammspielern waren dann viele nicht mal im EM-Kader. Eingespieltheit usw. kommt so natürlich nicht auf.
Bei der EM selber setzten sich die merkwürdigen Personalentscheidungen fort. Warum spielt ein Mlapa auf Außen, wo er noch nie überzeugt hat? Warum darf ein Lasogga beginnen, obwohl der komplett keine Form hat? Wie kommt man überhaupt dazu, Lasogga und Mlapa gemeinsam aufzustellen? Warum spielen Jantschke und Sorg seitenverkehrt? Taktisch war das auch überhaupt nichts, keine gemeinsame Spielidee, miese Raumaufteilung, alles auf Zufall aufgebaut. Die 2. Hälfte gegen Holland sah vermutlich nur so gut, weil man alles oder nichts spielte.
Dazu nun noch Adrions Aussagen, dass man sich von den schlechten Ergebnissen nicht blenden lassen solle, die Leistung war nämlich gut! :police:

Aufregen muss man sich nicht, Adrions Vertrag wurde bereits verlängert. Der darf auch die nächste U21 Generation sabotieren.
Die U21 scheidet sang- und klanglos in der EM Gruppenphase aus, die U17 verpatzt die Quali und die U19 ist auch so gut wie ausgeschieden (Spiel läuft aktuell noch). Trotzdem dürfen alle drei Trainer weitermachen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

http://tv.dfb.de/index.php?view=6015

Das letzte Spiel der U19 geht ebenfalls verloren, wenn auch unglücklich dieses Mal. Bittere DFB-Bilanz im Jugendbereich dieses Jahr. Einziger Lichtblick, dass Timo Werner auch gegen zwei Jahre ältere Spieler auf internationalem Niveau sehr gut mithalten kann.

@ Octa
Spielt Timo nächste Saison in der 3. Liga? In der U19 dürfte er bereits jetzt unterfordert sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Vielleicht war es so, weil Löw ihn fürs A-Team vorgesehen hatte. Ich kann mich auch täuschen.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 85   Nach oben