MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344773 mal)

Cubano

• Lebende Legende

Dieser schwedische Anhang bei der U21 macht richtig Laune. :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

elber_makaay

• Profi

Über 100000 Fans empfangen gerade Serbiens U20 vor dem Belgrader Rathaus. Echt geniale Szenen, muss unglaublich sein für die Jungs.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kaestorfer

• Nationalspieler

Über 100000 Fans empfangen gerade Serbiens U20 vor dem Belgrader Rathaus. Echt geniale Szenen, muss unglaublich sein für die Jungs.

Gibt es davon auch Bilder? Bisher keine gefunden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Gibt es davon auch Bilder? Bisher keine gefunden.

http://www.kurir.rs/sport/fudbal/uzivo-sve-spremno-za-docek-orlica-na-balkonu-clanak-1829069

Gib es zu, du hast gar nicht gesucht! ;)
Jede serbische Newswebsite ist voll damit.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

• Nationalspieler

Danke Dir.

Doch  - aber ich habe bei Google unter news "Serbia U20" eingegeben und dann nichts gefunden! ;) Danke danke

j4y_z

• Gast

Komisch, laut Sport1 waren es 50.000.  ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler

Ich weiß jetzt auch nicht, wie weit das noch nach hinten geht, aber für mich sieht das auch mehr nach 50.000 als nach 100.000 aus^^
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Und warum ist das wichtig, ob es nun 50k oder 100k Menschen waren? Übrigens standen auch noch tausende Menschen am Straßenrand um dem Spielerbus zu huldigen. Könnt ja noch das weitere Videomaterial sichten und dann eine Strichliste oder so aufstellen.

Gibt jedenfalls nur wenige Länder, die einen Juniorenweltmeister auf so eine Art und Weise empfangen. Eigentlich fällt mir mit dem ausverkauften Aztekenstadion bei U17 WM in Mexiko nur eine vergleichbare Situation ein. Wäre Deutschland U20 Weltmeister geworden, hätte das jedenfalls keine Sau interessiert, das wäre wohl in den meisten Ländern so passiert.

maturin

• Nationalspieler

Was haltet ihr den vom Artikel in der Zeit, dass Deutschland nur Handwerker und keine Künstler ausbilden würde?

http://www.zeit.de/sport/2015-06/u21-em-deutschland-nachwuchs
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Halte ich für Quatsch. Die diesjährige U17 ist vielleicht eine Ausnahme in der Hinsicht, da dominierte tatsächlich etwas das taktische und physische, weniger die individuelle (technische) Klasse. Bei allen anderen Mannschaften finden sich solche Spieler. Finde es auch merkwürdig, dass der Autor ausgerechnet Younes aufs Tempo reduziert. Also für mich ist Younes das Gegeteil vom "laufstarken Handwerker". Mir waren es in den letzten Jahren tendenziell eher zu viele "Schönspieler".

Der DFB hat ganz andere Probleme. Nämlich die Ausbildung auf bestimmten Problempositionen (Mittelstürmer und Außenverteidiger). Mancher Jahrgang hat einen starken Mittelstürmer, andere Jahrgänge nicht einen einzigen. Auf den Außenverteidigerpositionen dominieren die gelernten Innenverteidiger. Daran wollte man etwas ändern, passiert ist bislang nichts.
Ein weiteres Problem ist der Umgang mit dem relativen Alterseffekt. In den Juniorenmannschaften dominieren die Januarkinder, Kinder, die in der zweiten Jahreshälfte geboren wurden, haben einen massiven Nachteil. Da wird ausschließlich nach aktueller Leistungsfähigkeit nominiert und nicht aufs Talent/Potential geschaut.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2015, 18:49:34 von Dr. Gonzo »

Rejs

• Nationalspieler

Das letzte Gruppenspiel der deutschen U21 gegen die Tschechen hat also begonnen. UND es ärgert mich richtig, wenn ich sehe, wie viele Plätze da leer sind. Hatte auf verschiedensten Wegen versucht, Karten zu ergattern, aber da war nichts zu machen  >:(
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

maturin

• Nationalspieler

Danke Gonzo, ich schätze da deine Meinung sehr da ich keine Spiele sehen kann. Als der Auto im übrigen gemeint hat das wir keinen Di Maria haben habe ich mich eh gefragt was er eigentlich will. Di Maria ist für mich ein grossartiger Spieler, aber eigentlich ehr der Typ von dem wir laut Autor zu viele heranzüchten.

Wenn überhaupt fehlen die echten kreativen 10er, aber eigentlich stimmt das so nicht und der Typ 10er ist eh so gut wie ausgestorben.

Brasilien hat da übrigens momentan ein anderes Problem, dort wird nämlich so stark auf Krafttraining gesetzt das man quasi den umgekehrten Weg von Deutschland geht und immer weniger technisch starke Spieler hat, in Europa merkt man das nicht so, aber in der brasilianischen Liga ist das doch stark zu sehen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Danke Gonzo, ich schätze da deine Meinung sehr da ich keine Spiele sehen kann. Als der Auto im übrigen gemeint hat das wir keinen Di Maria haben habe ich mich eh gefragt was er eigentlich will. Di Maria ist für mich ein grossartiger Spieler, aber eigentlich ehr der Typ von dem wir laut Autor zu viele heranzüchten.

Wenn überhaupt fehlen die echten kreativen 10er, aber eigentlich stimmt das so nicht und der Typ 10er ist eh so gut wie ausgestorben.

Da bleibt der Autor auch sehr vage, was er denn genau für Spieler haben will. Di Maria finde ich vom Spielertyp ziemlich einzigartig. Technisch starke offensive Mittelfeldspieler, sowohl für die Zentrale als auch für die Außenbahnen hat Deutschland reichlich. Die Spielmacher finden sich heute eben nicht mehr auf der 10, sondern auf der 8. Sowohl 10er als auch 8er sind vorhanden. Dass die Mannschaften dann teilweise nicht so spielen, wie sich der Autor das vorstellt, ist wieder eine andere Sache. Die U21 hat beispielsweise traumhaften Fussball in der Quali gespielt, was jetzt dieser extrem breite Aufbau soll, verstehe ich auch nicht. Der U20 hat beispielsweise genau die Physis gefehlt, ohne Mittelstürmer (Selke, Kleindienst) hatten die tollen Techniker und Strategen eben Probleme in die gefährlichen Zonen zu spielen. Nichts gegen die falsche 9, aber ein Hany Mukhtar ohne jegliche Spielpraxis ist eben kein Messi.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Diversifizierung der Spielertypen, ich kann sowohl Kimmich als auch Can oder Öztunali oder Stendera oder... einiges abgewinnen. Es muss nicht jeder ein Spielmachertyp sein.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2015, 21:39:02 von Dr. Gonzo »

kn0xv1lle

• Nationalspieler

Na endlich das 1:0. War bisher ja eher durchwachsen die Leistung.

Shels

• Profi

mal wieder mehr glück als verstand.

Cubano

• Lebende Legende

So ein bisschen ärgert es ja schon, dass Hrubesch erfolgreich ist mit seinen Teams. Weil die Nominierungen und die Aufstellungen finde ich nicht immer glücklich.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar

Hoffentlich schiessen die Tschechen den Siegtreffer. Ist echt peinlich die deutsche Rückpass Orgie. .. wie tönten sie vorher? "Liegt Alles in unserer hand". Die Hand sehe ich Grad überhaupt nicht mehr. Aber da kann Hrubesch nix dafür ;) Vielleicht hilft singen?
« Letzte Änderung: 23.Juni 2015, 22:20:12 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

kn0xv1lle

• Nationalspieler

Meyer ist echt nicht in Form.

Plumps

• Weltstar

So ein bisschen ärgert es ja schon, dass Hrubesch erfolgreich ist mit seinen Teams. Weil die Nominierungen und die Aufstellungen finde ich nicht immer glücklich.
Hrubesch wird schon bissl Ahnung haben davon. Deswegen ist ja auch ER der Nationaltrainer ;) abgesehen davon spielen die Tschechen mit Herz.das gefällt!
« Letzte Änderung: 23.Juni 2015, 22:23:39 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende

Ich bezweifle nicht, dass er Ahnung hat. Wenn er gewinnt, hat er Recht.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 85   Nach oben