MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309741 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das lag eher daran, dass es diverse Stunden Aufenthalt in Sao Paulo und dann nochmal in Santiago de Chile gab. In Conception war dann der Bus zu klein für das viele Gepäck. Solche Schoten kennt man vom DFB sonst nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe keine Originalquelle, aber Wück zählt das deutsche Team wohl mit zum Favoritenkreis:

http://www.transfermarkt.de/lee-passlack-amp-co-prasentations-plattform-u17-wm-startet-in-chile/view/news/214771

Zugegebenermaßen, ich habe von den nicht europäischen Teams noch keines spielen sehen, aber allein wenn ich mir die EM Partien gegen Frankreich und Belgien (man hatte Glück) vor Augen führe und dann noch die Kritik von Dr.Gonzo lese, dann bezweifele ich die Aussage irgendwie...
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Luca Zidane ist auch dabei, als TW für Frankreich
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die Deutschen haben sich weitesgehend durch die EM gerumpelt. Wer sich also nach den alten deutschen Tugenden sehnt, der könnte fündig werden. Trotzdem war der Finaleinzug verdient. Beim DFB scheint es die Vorgabe zu sein, dass man sich grundsätzlich als Titelkandidat positioniert, was ich auch nicht schlecht finde. Sollte man aber nochmal auf die Franzosen treffen, wird man erneut chancenlos sein. Die waren in allen Aspekten besser und vor allem körperlich Jahre voraus. In der Innenverteidigung (Dayot Upamecano, Mamadou Doucoure) und im Sturm (Odsonne Edouard) spielen richtige Kanten, auf den Außenbahnen extrem schnelle Leute und die zentralen Mittelfeld Spieler haben das nötige Spielverständnis. In Sachen Robustheit könnten da nur Janni Serra, der nicht mit dabei ist, und Gökhan Gül einigermaßen mithalten. Das Tempo von Ikoné kann mMn keiner der deutschen Jungs mitgehen und Spielmacher Boutobba hat schon einige Einsätze für Marseille absolviert. Luca Zidane fand ich im Tor übrigens nicht so toll, allerdings ist er mit Ball am Fuß sehr stark, was aber wohl keine Überraschung ist. Die nicht-europäischen Teams werden sicherlich ebenfalls gut sein, daher sehe ich Deutschland erstmal keinen Favoriten.

Der Guardian hat letztens unabhängig von der WM die größten Talente des Jahrgangs 1998 gesammelt. Viele davon sind bei der WM dabei, so bekommt man mal einen Eindruck, auch wenn die Beschreibungen eher oberflächlich sind. Vielleicht kann jemand ja die Infos zum nordkoreanischen Toptalent ergänzen.
http://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2015/oct/07/next-generation-2015-50-of-the-best-young-talents-in-world-football

Ich versuche Poltik und Fussball zu trennen, aber in diesem Fall finde ich es nicht so gut, dass Syrien teilnimmt. Das Land liegt im Trümmern, es herrscht Krieg, die Spieler, die die Quali geschafft haben, werden zum Großteil nicht anreisen. Da sie entweder tot oder auf der Flucht sind oder einfach nicht für Assad auflaufen wollen. Sicherlich gibt es pro und contra Argumente, mir gefällt das eher weniger.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Interessante Liste vom Guardian. Aus dem US-Team ist Pulisic dabei. Sehe ich auch so, dass er aus dem Jahrgang 98/99 wohl der talentierteste Spieler ist. Spannend finde ich die Geschichte mit dem Finale in Asien zwischen Südkorea und Nordkorea und deren beiden Toptalente. Da werde ich mal mehr suchen.
Von dem Australier hab ich auch schon gehört. Die Holländer sind mir alle bekannt bis auf der Torwart. Ansonsten auch viele dabei, die einem im FM auch über den Weg laufen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Interessant ist vor allem auch, dass kein einziger Engländer dabei ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Interessant ist vor allem auch, dass kein einziger Engländer dabei ist.

Aber wen willst du da auch herausheben? Mir fällt nur Reece Oxford (West Ham) ein. Der ist ein guter und wird sicherlich seinen Weg gehen. Zudem ist er bei einem Verein, wo er schon mal ins Profiteam rutschen kann.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die Zusammenstellung der Liste würde ich nicht zu hoch hängen. Die jeweiligen Spieler werden von Journalisten nominiert, die nicht zwangsläufig Nachwuchsexperten sind. Die deutschen Spieler wurden von Honigstein ausgewählt und der hat einfach die beiden bekanntesten Spieler genommen. Fabian Benko ist schon gut und hätte mMn unbedingt mit zur WM gemusst, aber trotzdem gehört er nicht auf die Liste. Aber Pep hat ihn halt öffentlich gelobt und das hat sogar Honigstein mitbekommen. Ich hätte eher Torhüter Frommann, Defensivakteur Gül oder Mittelstürmer Eggestein auf der Liste gesehen.
Warum kein Engländer auf der Liste steht, weiss ich nicht. Aber der 98er Jahrgang steht halt komplett im Schatten der 97er um Solanke, Izzy Brown und Co. Die Engländer produzieren weiterhin talentierte Jungs, die dann anschließend nicht entsprechend in England gefördert werden können. Diese Saison versucht Chelsea mal etwas anderes und schickt bereits 17-jährige zu Vitesse nach Holland. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Stehen aber einfach viele interessante Jungs drauf, die ich nicht kannte. Der Kolumbianer Jesus Marimon scheint beispielsweise eine echte Granate zu werden. Würde mich nicht wundern, wenn er mit 18 beim FC Porto oder so landet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der erste Tag der U17 WM ist nun vorbei. Gab aus meiner Sicht schon einige überraschende Ergebnisse.

Zitat
England - Guinea 1:1
Nigeria - USA 2:0
Brasilien - Südkorea 0:1
Chile - Kroatien 1:1

Auch wenn die Afrikaner traditionell stark sind, hätte ich eher auf England getippt. Die Amis waren offensiv unheimlich schwach, außer Einzelaktionen von Pulisic gab es nichts. Die US-Boys werden mMn nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Die Brasilianer gelten als einer der Turnierfavoriten, Südkorea nun vielleicht auch? Die Chilenen wurden vor dem Spiel als ziemlich schwach eingeschätzt. Vermutlich wurden sie von den 20k Fans im Stadion gepusht.

Alle Infos, Statistiken und vor allem kurze Highlight Videos gibt es auf fifa.com und youtube.
http://www.fifa.com/u17worldcup/matches/index.html
https://www.youtube.com/user/FIFATV/videos
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hab das Spiel der US-Boys jetzt im Re-live gesehen. Schwache Vorstellung und Nigeria wie erwartet. Die spielen gefühlt in jeder Altersstufe den gleichen unkonventionellen Fußball. Beste US-Spieler waren die beiden Pulisic's. Der eine rettet uns mit seinen Paraden vor einer höheren Niederlage und der andere mit guten Szenen. Stimme Gonzo aber zu, dass nach der Vorrunde Schluss sein wird. Da ist die Qualität nicht da, es ist ein schwacher Jahrgang. Bei dem Platzverweis war ich mir nicht sicher und ich hab Vorurteile gegen Aytekin. Hab es mir jetzt auf Youtube nochmal angesehen und sage, dass es sehr seltsam aussieht, aber es war kein Treten zu sehen. Eher hält der Nigerianer den Fuß fest.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gibt es die Spiele eigentlich irgendwo legal live zu sehen?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gibt es die Spiele eigentlich irgendwo legal live zu sehen?

Eurosport 1 und 2

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gibt es die Spiele eigentlich irgendwo legal live zu sehen?

Ich hatte auch schon alle Übertragungen genannt.

Sa, 17.10.2015 00:00 Uhr Nigeria v USA (Eurosport 2)
Sa, 17.10.2015 23:45 Uhr Brasilien v Südkorea (Eurosport)
So, 18.10.2015 21:00 Uhr Australien v DEUTSCHLAND (Eurosport 2)
Mo, 19.10.2015 00:00 Uhr Mexiko v Argentinien (Eurosport 2)
Mo, 19.10.2015 21:45 Uhr Neuseeland v Frankreich (Eurosport 2)
Di, 20.10.2015 00:45 Uhr Nordkorea v Russland (Eurosport)
Di, 20.10.2015 00:45 Uhr Syrien v Paraguay (Eurosport 2)
Di, 20.10.2015 21:45 Uhr England v Brasilien (Eurosport 2)
Mi, 21.10.2015 00:45 Uhr Guinea v Südkorea (Eurosport 2)
Do, 22.10.2015 00:40 Uhr Argentinien v DEUTSCHLAND (Eurosport)
Do, 22.10.2015 01:00 Uhr Ecuador v Mali (Eurosport 2)
Do, 22.10.2015 21:45 Uhr Neuseeland v Syrien (Eurosport 2)
Fr, 23.10.2015 00:45 Uhr Paraguay v Frankreich (Eurosport)
Fr, 23.10.2015 00:45 Uhr Russland v Costa Rica (Eurosport 2)
Fr, 23.10.2015 21:45 Uhr England v Südkorea (Eurosport 2)
Sa, 24.10.2015 00:45 Uhr Kroatien v Nigeria (Eurosport)
Sa, 24.10.2015 01:00 Uhr USA v Chile (Eurosport 2)
Sa, 24.10.2015 20:45 Uhr Mali v Honduras (Eurosport 2)
Sa, 24.10.2015 23:45 Uhr Argentinien v Australien (Eurosport 2)
Sa, 24.10.2015 23:45 Uhr DEUTSCHLAND v Mexiko (Eurosport)
So, 25.10.2015 19:45 Uhr Frankreich v Syrien (Eurosport 2)
So, 25.10.2015 22:45 Uhr Russland v Südafrika (Eurosport 2)

Müssten in etwa stimmen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

https://pbs.twimg.com/media/CRngLBSUYAAcaCr.jpg:large

Deutsche Aufstellung
Frommann - Busam, Gül, Abu Hanna, Karakas - Janelt, Dorsch - Passlack, Özcan, Köhlert - Eggestein

Gefällt mir jetzt nicht so gut. Nun hat man nach den Nachnominierungen zwei gelernte Linksverteidiger im Kader, aber es spielt dann doch der gelernte Innenverteidiger Karakas. Wie ich bereits vorher gesagt habe, die Kaderzusammenstellung macht keinen Sinn. Auf der Bank sitzen 10 Spieler, zwei davon sind Ersatztorhüter und vier Verteidiger. Top! ::)
Niklas Dorsch hat in dieser Saison nach langer Verletzungspause gerade mal 50 Minuten Spielpraxis gesammelt.

Australien hat eine sehr eingespielte Truppe, die meisten spielen das ganze Jahr über in einer Mannschaft zusammen. Dazu noch ein paar Europa Legionäre.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Deutschland gewinnt mit 4:1 gegen Australien. Torschützen: 2 x Eggestein, Passlack und Janelt
Nachdem man bereits zur Halbzeit mit 3:0 führte, schaltete man sichtlich einige Gänge zurück und kassierte schnell das Anschlusstor, nach einem einfachen langen Ball. Erst das schöne 4:1 brachte die Sicherheit zurück. Australien spielt wirklich einen gepflegten Ball, aber die verteidigen sowas von naiv. Ohne dass Deutschland besonders gut gewesen wäre, hätte man zur Halbzeit bereits locker mit 5:0 führen können. Trotz des Ergebnisses war das kein sonderlich überzeugender Auftritt. Wenn die Australier etwas an ihrer Kompaktheit arbeiten, können sie die anderen Gruppengegner vielleicht etwas ärgern.

Belgien gegen Guinea geht 0:0 aus, das Torschussverhältnis beträgt 26:2 für Guinea! Die sollen das Spiel total dominiert haben, was natürlich direkt wieder einige Verdächtigungen bzgl. des Alters auslöst.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich glaube du meinst Mali. Guinea hat gestern schon gegen England 1:1 gespielt. Und wenn man sich bei http://www.transfermarkt.de/mali-u17/startseite/verein/31520/saison_id/2014 mal die Kaderliste von Mali anguckt, fällt auf dass die da mit 3 fünfzehnjährigen am Start sind. Das ist wirklich krass.  :o
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vielen Dank für die Auflistung der Spieltermine und Übertragungen!!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Brasilien und Argentinien verlieren beide ihre ersten Spiele   :o ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vielen Dank für die Auflistung der Spieltermine und Übertragungen!!

Es übertragen noch einige andere Sender die WM. Fox Sports scheint beispielsweise sogar alle zu übertragen. Wer sich also ein wenig mit gewissen Angeboten im Internet auskennt, müsste so ziemlich jedes Spiel finden können.


Edit
Finde es schade, wie unseriös die Presse teilweise über den Nachwuchsfussball berichtet.

Zitat
- Die Rede ist schon von der kommenden goldenen Generation des DFB.
- Intern gilt er als größtes Talent seit Mario Götze. Mindestens.
- Passlack ist nicht nur für den DFB ein großer Hoffnungsträger. Gemeinsam mit seinen BVB-U17-Kollegen Dzenis Burnic sowie Christian Pulisic, der in Chile für die USA aufläuft, und dem Dänen Jacob Bruun Larsen gibt er Borussia Dortmund eine grandiose Perspektive. Das Quartett gehört in seinem Jahrgang zu den talentiertesten Spielern weltweit, mittelfristig haben sie das Zeug dazu, die Lücke zu Bayern München zu schließen.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article147719754/Das-groesste-Versprechen-des-deutschen-Fussballs.html

Keine Ahnung, wo der Autor diesen Unsinn her hat, vermutlich selbst ausgedacht. Jedenfalls finde ich so einen Journalismus reichlich unseriös und kontraproduktiv. Die aktuelle U17 hat sich zur Vize-Europameisterschaft gerumpelt und kassierte im Finale eine 1:4 Klatsche. Passlack ist ein super Junge, aber rein aufs technische/fussballerische Potenzial bezogen, kommt er definitiv nicht mit dem 17-jährigen Mario Götze mit. Der 98er Jahrgang des BVB wird intern hoch gehandelt, der Autor hat sogar noch Fritsch und Serra vergessen, aber kein Mensch erwartet, dass diese Bubis jemals und schon gar nicht mittelfristig die Lücke zu den Bayern verringern und schon gar nicht schließen!
Wie gesagt, ich find's befremdlich, auch wenn's nur die Welt ist.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2015, 16:52:20 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

 ;D ist ja herrlich amüsant. Die müssen den Sprung in den Herrenbereich auch alle erstmal komplett machen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 85   Nach oben