Avdijaij hat sich doch für Albanien entschieden, weil er nicht "vor einem ausländischen Publikum spielen möchte". 
Herrlich.

Ich habe mich in den letzten Jahren auch das ein oder andere Mal negativ über den "Charakter" der französischen Nachwuchsteams geäußert. Diese Überheblichkeit und das fehlende Teamwork hat dann auch dazu geführt, dass man trotz viel Talent und toller Einzelspieler regelmäßig versagt hat. Ich erinnere mich noch an die legendäre U17 um die "kommenden Weltstars" Nangis, Yaisien und Benzia. Die haben nichts gewonnen und mit der ganz großen Weltkarriere wird es wohl ebenfalls eher nichts, Yaisien scheint sogar vereinslos zu sein.
Bei der aktuellen französischen U17 kann ich allerdings garnichts negatives entdecken. Neben den tollen fussballerischen Mitteln halten die Jungs auch absolut zusammen und erzielen gemeinsam Erfolge. Ich vermute einfach mal, dass den Paraguayos aufgrund der Umstände etwas die Nerven durchgegangen sind. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um 16- oder 17-jährige Jungs handelt, nicht um erfahrene Profis.
Ja, das haben wir beide glaub ich schon iwann mal erläutert. Nangis, Yaisien, Benzia waren auch solche Spezialfälle. Yaisien wechselte von PSG zu Bologna und hat jetzt nach einigen Leihgeschäften (Trapani, Arezzo) keinen neuen Vertrag bekommen. Benzia und Nangis spielen beide bei Lille, was kein schlechter Werdegang ist. Sind auch erst 21, da kann man durchaus noch große Karriere machen. Yaisien ist vorerst gescheitert, da brauchen wir nicht drumherum reden.
Bei der diesjährigen U17 gibt es nicht diese typischen Badboys. Die Jungs von PSG (Georgen, Ikone und Edouard) kommen immer ein wenig arrogant rüber. Meine These: Das liegt an der Stadt

Sonst hat man aber viele Spieler von kleineren Vereinen (Lorient, Tours, Toulouse, Sochaux, Auxerre, Nancy). Glaub auch nur drei Legionäre (Zidane, Upamecano und Reine-Adelaide). Upamecano spielt bei RBS, kommt glaub ich von Nancy, scheint ein bescheidener Junge zu sein. Zidane kann sich keine Eskapaden leisten, weil dann jedes Boulevard-Blatt drauf einsteigt. Reine-Adelaide kenn ich nicht, spielt bei Arsenal.