MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344417 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ich habe mich in den letzten Jahren auch das ein oder andere Mal negativ über den "Charakter" der französischen Nachwuchsteams geäußert. Diese Überheblichkeit und das fehlende Teamwork hat dann auch dazu geführt, dass man trotz viel Talent und toller Einzelspieler regelmäßig versagt hat. Ich erinnere mich noch an die legendäre U17 um die "kommenden Weltstars" Nangis, Yaisien und Benzia. Die haben nichts gewonnen und mit der ganz großen Weltkarriere wird es wohl ebenfalls eher nichts, Yaisien scheint sogar vereinslos zu sein.
Bei der aktuellen französischen U17 kann ich allerdings garnichts negatives entdecken. Neben den tollen fussballerischen Mitteln halten die Jungs auch absolut zusammen und erzielen gemeinsam Erfolge. Ich vermute einfach mal, dass den Paraguayos aufgrund der Umstände etwas die Nerven durchgegangen sind. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um 16- oder 17-jährige Jungs handelt, nicht um erfahrene Profis.

Avdijaij hat sich doch für Albanien entschieden, weil er nicht "vor einem ausländischen Publikum spielen möchte".  :blank:

Hat er aber widerrufen!  ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende

Avdijaj kann man doch damit einfach nciht vergleichen. Der ist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte. Trotzdem irgendwie sympathisch ;D
Auch ein wenig aus Eigeninteresse hoffe ich natürlich, dass er seinen Weg gehen wird.

Cubano

• Lebende Legende

Avdijaij hat sich doch für Albanien entschieden, weil er nicht "vor einem ausländischen Publikum spielen möchte".  :blank:

Herrlich.  ;D

Ich habe mich in den letzten Jahren auch das ein oder andere Mal negativ über den "Charakter" der französischen Nachwuchsteams geäußert. Diese Überheblichkeit und das fehlende Teamwork hat dann auch dazu geführt, dass man trotz viel Talent und toller Einzelspieler regelmäßig versagt hat. Ich erinnere mich noch an die legendäre U17 um die "kommenden Weltstars" Nangis, Yaisien und Benzia. Die haben nichts gewonnen und mit der ganz großen Weltkarriere wird es wohl ebenfalls eher nichts, Yaisien scheint sogar vereinslos zu sein.
Bei der aktuellen französischen U17 kann ich allerdings garnichts negatives entdecken. Neben den tollen fussballerischen Mitteln halten die Jungs auch absolut zusammen und erzielen gemeinsam Erfolge. Ich vermute einfach mal, dass den Paraguayos aufgrund der Umstände etwas die Nerven durchgegangen sind. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um 16- oder 17-jährige Jungs handelt, nicht um erfahrene Profis.

Ja, das haben wir beide glaub ich schon iwann mal erläutert. Nangis, Yaisien, Benzia waren auch solche Spezialfälle. Yaisien wechselte von PSG zu Bologna und hat jetzt nach einigen Leihgeschäften (Trapani, Arezzo) keinen neuen Vertrag bekommen. Benzia und Nangis spielen beide bei Lille, was kein schlechter Werdegang ist. Sind auch erst 21, da kann man durchaus noch große Karriere machen. Yaisien ist vorerst gescheitert, da brauchen wir nicht drumherum reden.

Bei der diesjährigen U17 gibt es nicht diese typischen Badboys. Die Jungs von PSG (Georgen, Ikone und Edouard) kommen immer ein wenig arrogant rüber. Meine These: Das liegt an der Stadt :D
Sonst hat man aber viele Spieler von kleineren Vereinen (Lorient, Tours, Toulouse, Sochaux, Auxerre, Nancy). Glaub auch nur drei Legionäre (Zidane, Upamecano und Reine-Adelaide). Upamecano spielt bei RBS, kommt glaub ich von Nancy, scheint ein bescheidener Junge zu sein. Zidane kann sich keine Eskapaden leisten, weil dann jedes Boulevard-Blatt drauf einsteigt. Reine-Adelaide kenn ich nicht, spielt bei Arsenal.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die deutsche U17 verliert unnötig, aber nicht unverdient 1:2 gegen Mexiko. Viele spielerische Schwächen, die schon bei der EM auftraten, waren wieder da. Die Mexikaner spielten 90 Minuten lang ein intensives Pressing, ich war überrascht, dass die das so durchgehalten haben. Die drei deutschen zentralen Mittelfeldspieler wurde quasi manngedeckt, davon konnten sich die Deutschen nicht spielerisch befreien. Einen alternativen Plan bzw. wenigstens einen alternativen Spielaufbau hat Wück offensichtlich nicht parat. Zudem fehlt mit Serra vorne der riesige Wandspieler, der der Mannschaft in solchen Situationen bei der EM geholfen hat.
War dennoch unnötig, denn offensiv haben die Mexikaner nichts zustande gebracht. In den ersten 45 Minuten gab es für niemanden Torchancen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Köhlert die 1000%ige Torchance, köpfte aber neben das leere Tor. Dann verloren die Jungs, warum auch immer, für die 10 Minuten komplett die Ordnung. Mexiko ging durch einen abgefälschten Weitschuss und einen einfachen Eckball auf den kurzen Pfosten mit 2:0 in Führung. So eine richtige Reaktion gab es nicht, Eggestein konnte trotzdem nach Eckball verkürzen.

https://www.youtube.com/watch?v=so3Qhu9-Jvo

Damit geht es am Donnerstag um 21:00 Uhr gegen Kroatien. Gegen einen guten europäischen Gegner wird man sich garantiert wieder schwer tun. Daher muss die Defensive wieder richtig gut funktionieren. Australien kommt übrigens als Gruppendritter weiter, Argentinien fährt punktlos nach hause.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Interessiert sich eigentlich überhaupt jemand für die U17 WM? Ich frage nur, weil ich mir unschlüssig bin, ob ich hier informativ poste oder doch schon beim Spammen angelangt bin. :angel: ;)

Bei fifa.com gibt es einen ganz anschaulichen Turnierbaum für den restlichen Verlauf.

http://www.fifa.com/u17worldcup/matches/index.html#secondstage

Eindeutiger Turnierfavorit ist für mich weiterhin Frankreich. Außenseiterchancen haben Nigeria, Brasilien und für mich irgendwie auch Südkorea. Für die deutsche Mannschaft ist vom Achtelfinalaus gegen Kroatien bis zum Halbfinale alles möglich. Generell sind solche Prognosen bei einer U17 WM natürlich sehr gewagt, konstant sind diese Jungs natürlich nicht und daher ist so ziemlich alles möglich.

AndyB

• Profi

Interessiert sich eigentlich überhaupt jemand für die U17 WM? Ich frage nur, weil ich mir unschlüssig bin, ob ich hier informativ poste oder doch schon beim Spammen angelangt bin. :angel: ;)

Würde es wohl selbst nicht verfolgen, aber Dank deiner Posts bekommt man was mit  ;)

Snake

• Vertragsamateur

Finde deine Einschätzungen sehr interessant, scheinst ja auch einigermaßen in dem Thema drin zu sein. Aber beide Koreas in der KO-Runde? Finde ich überraschend.

Livestylezzz

• Halbprofi

Die Deutschen Spiele waren ja bis jetzt zu Unchristlichen Zeiten xD aber Donnerstag ist ja um 20.45 anpfiff
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2015, 19:56:39 von Livestylezzz »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Also das erste deutsche Spiel war glaube ich auf einem Sonntag um 21:00 Uhr. :P

Süd- und Nordkorea spielten schon beim asiatischen Quali Turnier (AFC U16) das Finale aus. Nordkorea gewann mit 2:1. Die Südkoreaner machen, wie bereits erwähnt, bei der WM einen sehr starken Eindruck. Das gilt für Nordkorea nicht, die haben durch einen Treffer in der 93. Minute noch gerade so den Einzug in die KO-Phase als einer der besten Gruppendritten gepackt. Die Gruppe war zudem auch eher schwach, gegen Mali sehe ich sie als krassen Außenseiter.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ich lese gerne mit, leider fehlt mir bei dieser WM die Zeit, um die Spiele ausführlich anzuschauen. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende

Ich lese gerne mit, leider fehlt mir bei dieser WM die Zeit, um die Spiele ausführlich anzuschauen. :(
Unterschreibe ich genauso. Ich bin wirklich froh über deine Posts hier

Cubano

• Lebende Legende

Schließe mich Octa und White an. Hab die Spiele der USA alle gesehen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LucaBall

• Profi

Unterschreibe ich genauso. Ich bin wirklich froh über deine Posts hier

Jo, stimmt bei mir auch. Deine Posts sind sowieso viel zu informativ, um SPAM genannt zu werden, selbst wenn es niemanden interessieren würde.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Leland Gaunt

• Fussballgott

Unbedingt weiter machen!
Habe mir Samstag einen Teil des Spiels gegen Mexiko angeschaut und werde dies auch am Donnerstag machen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Snake

• Vertragsamateur

Das wird Dr.Gonzo gar nicht gefallen. Fritsch mit Kreuzbandriss bei der U17 WM.

http://www.dfb.de/news/detail/dortmunder-patrick-fritsch-erleidet-kreuzbandriss-133834/

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ja, das gehört leider immer mit dazu. :'( Ist natürlich sehr bitter, gerade weil Fritsch es unter Tuchel bereits in den EL Kader geschafft hatte. Das wirft ihn nun weit zurück.
Hilft nichts, positiv bleiben, hart in der Reha arbeiten, vorhandene körperliche Defizite abstellen und dann in der nächsten Saison wieder angreifen. Ist ja erst 16 Jahre alt und hat dementsprechend die Möglichkeit die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Der Baske

• Lebende Legende

Also ich verfolge das auch hier. Hab leider kein Eurosport 2, deshalb erst zwei Games gesehen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

HerrRuin

• Vertragsamateur

Mal ne Frage an Die Experten - zurzeit lãuft laut Ticker auch Die EM-QUALI der U17 und da hat heute Kroatien gespielt...ist das dann eine Notelf oder vertut sjch der Ticker? Die werden kaum hin und her fliegen xD

Snake

• Vertragsamateur

Das müsste dann schon wieder die EM-Quali für den nächsten Jahrgang sein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

So ist es. Bei der U17 WM spielt eigentlich die U18, wenn man es genau nimmt.
Aktuell U17 WM = Jahrgang 1998 und U17 EM Quali = 1999.
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 85   Nach oben