MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 310710 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Spanien muss natürlich gegen Estland gewinnen. Ich bin gespannt, wer das Duell zwischen Schweden und Kroatien für sich entscheiden kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Fast noch spannender finde ich Gruppe 3. Island und Mazedonien haben je 18 Punkte, Frankreich 17. Am letzten Spieltag gibt es kein direktes Duell. Island spielt zuhause gegen die Ukraine, Mazedonien gegen Schottland und Frankreich in Nordirland. Ist schon sensationell wie sich Frankreich da den Schneid von Island und besonders Mazedonien hat abkaufen lassen. Das sind beides absolute No-Name Truppen. Diese isländische Mannschaft ist kein Vergleich zur letzten 'goldenen Generation', vier oder fünf Spieler haben den Sprung nach Skandinavien geschafft, der Rest spielt noch auf der Insel. Bei Mazedonien spielen einige Spieler in Serbien, Slowenien oder in Ungarn. Die anderen Akteure kommen aus Vereinen wie Rabotnicki Skopje, Shkendija Tetovo, Sileks Kratovo oder mein Favorit Horizont Turnovo, die mittlerweile nur noch in der zweiten Liga spielen. Außer die Babunski Brüdern kenne ich keinen Spieler aus deren Kader. Wäre schon geil, wenn die vor Frankreich ins Ziel kommen. Wenn die es gar zur EM schaffen, werde ich im nächsten FM definitiv ein Savegame mit Horizont starten.  8)

Wie Belgien mit 3:0 in Montenegro verlieren konnte, muss ich auch nicht verstehen. Die haben eine durchaus starke Truppe zusammen und auf Tielemans und Origi hat man verzichtet, damit sie bei der A-Mannschaft auf der Bank sitzen.

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2016, 11:39:18 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mazedonien hat sich übrigens direkt für die U21 EM qualifiziert. Mir steht also ein Savegame mit Horizont Turnovo im FM17 bevor. ;D

Edit: Vielleicht mache ich auch einen Rückzieher. "Horizont" ist der Name des Sponsors und der Verein wurde nachträglich umbenannt.  ::)
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2016, 22:03:00 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Reserve-Nachwuchs/RB-Leipzig-greift-durch-Zwei-Jungprofis-werden-bestraft

Da muss wohl für deutsche Verhältnisse ganz schön was vorgefallen sein. Denn die Konsequenzen sind heftig!

- Sofort auf eigene Kosten nach hause geschickt (der DFB musste das lezte Spiel mit einem Rumpfkader bestreiten)
- DFB-Karriere beendet
- Müssen sofort aus dem RB Internat ausziehen
- Trainingsgruppe 2
- Maximale Geldstrafe

Die Bild schreibt etwas von einem Feuerskandal. Das wird nicht so harmlos gewesen sein, wie es im Artikel wirkt. Janelt war Jahre lang Stammspieler beim DFB, den verbannt man wohl nicht nur, weil er den Zapfenstreich überzogen hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In der Tat, da muss Gravierendes vorgefallen sein. Ich kann die jungen Spieler bis zu einem gewissen Grad verstehen. Permanenter Druck, eine unglaublich große Konkurrenzsituation und dann muss die Leistung auch immer stimmen. Da braucht man ab und an ein Ventil, um Dampf abzulassen. Wenn es denn nur im Rahmen bliebe. Man kann nur hoffen, dass sie diese Bestrafung richtig aufnehmen, sonst wäre es schade um das Potential, was hier womöglich in den Sand gesetzt wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich finde das grundsätzlich auch nachvollziehbar und nicht extrem schlimm. Ist nicht einfach, wenn man sich immer 'perfekt' benehmen muss. Allerdings hat man in Albanien 3 Spiele in 5 Tagen bestritten, ist dann schon sehr ungünstig, wenn man sich selber nicht entsprechend vorbereitet und die Vorbereitung der Mitspieler durch ein Feuer (??) beeinträchtigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich frage mich da ja schon, was heftig genug für so eine Bestrafung aber keine polizeilichen Konsequenzen ist. Hoffentlich bekommen die Jungs die Kurve und lernen draus.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Na ja, da hätte halt theoretisch auch das ganze Hotel abfackeln können. Angeblich hat das während einer Trainingseinheit leicht vor sich hin gebrannt. Zusätzlich sollen sich beide Spieler schon andere disziplinarische Verfehlungen geleistet haben. Finde das insgesamt aber auch suspekt, wenn die Strafen denn tatsächlich alle so stimmen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich frage mich da ja schon, was heftig genug für so eine Bestrafung aber keine polizeilichen Konsequenzen ist. Hoffentlich bekommen die Jungs die Kurve und lernen draus.

Wer weiß, ob diese Konsequenzen nicht auch noch folgen.
Heftige Geschichte, gab es das bisher schon für Jugendspieler? Ich glaube nicht. Meines Erachtens ist es jetzt eminent wichtig, die beiden Jungs auf einen vernünftigen Weg zu bringen, sonst landen die schnell als ewige Talente in der Versenkung, wie heute Nsereko.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Weil sie Wasserpfeife geraucht haben?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Glaube kaum, dass Wasserpfeife rauchen alles gewesen ist. Tippe drauf, dass die Wasserpfeife vielleciht eher ne Bong war.
Aber mal ernsthaft: das sind gottverdammte Jugendliche. Wenn ich überlege was wir damals in Trainignslagern oder bei Gruppenausflügen egal welcher Art für ne SCheisse gebaut haben hätten wir alle Weltverbot bekommen müssen.

Edit: Dann lese ich Geldstrafe im fünfstelligen Bereich. Das sind Jugendspieler, wieviel verdienen die bitte?
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2016, 21:27:45 von White »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das sind U19 Nationalspieler, die haben fast alle einen Profivertrag. Gerade bei RB verdient man da schon nicht schlecht.

Nur die Wasserpfeife war es sowieso nicht. Der kleinere Brand, der dadurch ausgelöst wurde, ist wohl eher das Problem. An eine Bong glaube ich dagegen nicht. Als Fussballer muss man zwar nicht häufig zur Dopingprobe, aber ab und zu eben doch. Trotzdem fehlt wohl die ein oder andere Info, zumindest fände ich die Bestrafung schon sehr krass.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online

Wer wie ein Profi bezahlt wird, sollte sich auch dementsprechend benehmen. Vorbildfunktion und... Ansonsten nicht so viel Geld geben und die jungen Spieler mehr in Schutz nehmen. Dann muss sich vorab eben der Status erarbeitet werden und damit kommt auch die Reife.

Allerdings ist es zu früh, um hier zu sagen: Find ich gut! oder Find ich schlecht! Erst mal abwarten, was jetzt alles exakt vorgefallen ist. Einerseits wäre es schade, wenn jungen Talenten eine Chance verbaut würde. Andererseits muss es natürlich Grenzen geben. Fällt halt alles irgendwo auch auf DFB/RB zurück.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn die in 5 Jahren Weltklasse sein sollten interessierts sowieso keine Sau mehr, was sie mit 18 gemacht haben...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online

Wenn die in 5 Jahren Weltklasse sein sollten interessierts sowieso keine Sau mehr, was sie mit 18 gemacht haben...

Wenn die Bild in 5 Jahren einen der Spieler mit einem Feuerzeug in der Hand fotografieren kann, gibt es eine Neuauflage der Geschichte.  ;)

Ist halt die Frage, wie sehr ein schlechter Ruf die Karrierechancen schmälert oder ob aufgrund der Leistung immer drüberweggesehen wird.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich weiss nicht, ob das Gehalt und der Anspruch ans Verhalten unbedingt korrelieren sollten? Wie ist das denn in "realen" Leben, benehmen sich die Topverdiener grundsätzlich immer am besten? Je mehr ein Spieler verdient, desto besser muss er sich benehmen? Unabhängig vom Alter?
Wie gesagt, es fehlen wohl noch Informationen. Aber Teile der Bestrafung (dauerhaftes Beenden der DFB-Karriere, zeitlich unbestimmtes Verbannen in Trainingsgruppe 2 im Verein) kommen mir schon sehr, sehr hart vor. In anderen Ländern oder Sportarten würde man sich über so eine Verfehlung kaputt lachen, was natürlich kein wünschenswerter Status ist.


Mal etwas anderes: Sergej Evljuskin hat seine Geschichte in Buchform herausgebracht. "Eigentlich wäre ich jetzt Weltmeister. Warum der Kapitän von Boateng, Özil und Höwedes heute in der 4. Liga kickt." Wissen sicherlich einige, dass Evljuskin mal als Megatalent galt, Götze und er sind die einzigen Spieler, die die Fritz-Walter-Medaille in Gold zweimal gewinnen konnten. Er kommt auf über 40 Juniorenländerspiele und war Kapitän der goldenen Generation. Er war selten verletzt, keine Schicksalsschläge, hat nie Shisha geraucht, nie Skandale gehabt und ist im Fussball trotzdem nicht gerade sehr weit gekommen. Er wird von vielen als gescheitert gesehen, er ist aber zufrieden damit, als Einwandererkind aus Kirgisistan seinen Lebenunterhalt mit Fussball zu verdienen, Abitur gemacht zu haben, die Ausbildung zum Betriebswirt bestanden zu haben und aktuell Sportmanagement an der Fernhochschule zu studieren.
Ich werde mir das Buch wohl zulegen, weil es eine interessante Fallstudie ist, wie ein großes Talent kein großer Fussballer wird, obwohl es im Prinzip keinen klaren Bruch in seiner Karriere gab.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Finde ich klasse, dass er damit zufrieden ist. Bescheidenheit ist im Fussball heutzutage nur noch schwer zu finden, gerade bei den jüngeren Spielern. Zumindest bekommt man das so mit. Allerdings sehe ich grade, dass er nie ein U21-Länderspiel gemacht hat, wenn man Wikipedia glauben darf. Also ging es wohl schon recht früh nicht mehr so "planmässig" oder wie man das nennen mag voran für ihn, wie es aussieht. Allerdings glaube ich auch, dass man es in Wolfburg als junger Spieler wohl auch nicht so einfach gehabt hat damals, Sebastian Polter fällt mir ein und Alexander Esswein noch, die ja auch dort es nicht gepackt haben bzw. keine großen Chancen bekamen. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall auch genehmigen :)
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2016, 12:17:37 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Im Spiegel (Ausgabe 41) ist ein guter Teaser zu dem Buch drin. Du liegst da richtig, die ersten sportlichen Schwierigkeiten kamen schon beim Wechsel in den Erwachsenenfussball. Klaus Augenthaler äußert sich dazu ganz interessant und dann kam halt Magath.

Polter ist übrigens ein interessantes Gegenbeispiel. Der war mit ~14 noch Torwart, nie sehr talentiert und verdient heute in der zweiten englischen Liga Millionen. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

@Gonzo: Wie heißt das Buch?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Steht oben: "Eigentlich wäre ich jetzt Weltmeister. Warum der Kapitän von Boateng, Özil und Höwedes heute in der 4. Liga kickt."
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 85   Nach oben