MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344752 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League

Einen Whitey Whiteman haben wir nicht. Unter dem Pseudonym ist Thorsten Frings doch immer unterwegs gewesen? Allerdings haben wir einen White... hm...  :angel:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast

Klar, das ganze mtf ist voller ehemaliger U17-EM-Teilnehmer.  ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Ich war früher in der Jugend bei der Landesauswahl Sachsen in der Leichtathletik. Zählt das? ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig

gab es denn schon 1990  ne U 17 ?? :angel: ;D

j4y_z

• Gast

Da hieß das B-Jugend. U17 klingt aber cooler, bzw. internationaler.  :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Stimmt nicht, früher gab's schon die U16 EM. B-Jugend stimmt zwar auch, aber die offizielle Bezeichnung der UEFA war schon immer U16/U17.

So endlich ist der Klugschiss raus, der saß mir bereits den ganzen Tag quer. ^-^
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott

Sagen wir fast alle, den ein oder anderen ehemaligen Jugendspieler von größeren Vereinen haben wir hier und wenn ich nicht ganz falsch liege auch jemanden, der Profifußball gespielt hat...

Sind das die mit "Weltstar" und "Lebende Legende" unter dem Username?

j4y_z

• Gast

Stimmt nicht, früher gab's schon die U16 EM. B-Jugend stimmt zwar auch, aber die offizielle Bezeichnung der UEFA war schon immer U16/U17.

So endlich ist der Klugschiss raus, der saß mir bereits den ganzen Tag quer. ^-^

Dass es damals schon die offizielle Bezeichnung der UEFA war, ist mir klar. Mir gings um Deutschland. Da hat noch kein Mensch U17 gesagt, sondern B-Jugend (in unseren Gefilden zumindest). Ich war 98/99 mal kurzzeitig in der WFV-Auswahl, auch da hieß das noch bei jedem "D-Jugend-Auswahl".

Sagen wir fast alle, den ein oder anderen ehemaligen Jugendspieler von größeren Vereinen haben wir hier und wenn ich nicht ganz falsch liege auch jemanden, der Profifußball gespielt hat...

Sind das die mit "Weltstar" und "Lebende Legende" unter dem Username?

Wir brauchen noch eine Bezeichnung: "Versandetes Toptalent".  ;D
« Letzte Änderung: 23.April 2017, 20:02:09 von j4y_z »

j4y_z

• Gast

Sorry 4 Doppelpost, aber: Salzburg gewinnt die Youth League. Von 14 Spielern, die gespielt haben, sind immerhin 8 Österreicher. Nicht schlecht, Herr Specht, und Glückwunsch!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Heute ist der erste Tag der U17 EM und es ging schon ganz gut los.

Schottland - Färöer 2:0
Bis zur 60. Minute konnten sich die Jungs von den Schafsinseln ein 0:0 ermauern. Am Ende heißt es 2:0 und 20:1 Schüsse für die Schotten.

Ungarn - Frankreich 3:2
In der gleichen Gruppe können die Ungarn einen Überraschungssieg landen. Frankreich betreibt mehr Aufwand, die Osteuropäer treffen eiskalt.

Spanien - Türkei
Die Türken lagen bereits mit 2:0 in Führung, aber dann drehen die Spanier das Ding noch.

Kroatien - Italien
Kommt ab 17:30 auf Eurosport

Bei der deutschen Mannschaft wird die Ausfallliste leider immer länger: Früchtl, Kühn, Rios Alonso, Mbom, Burkhardt, Kehr...
Früchtl ist der beste Torhüter, Rios Alonso nicht der beste, aber mMn talentierteste Innenverteidiger, Mbom ist DER Antreiber im Mittelfeld, Kühn der vielleicht beste Flügelstürmer und Burkhardt der Sturmliebling beim DFB. Zumindest der letztgenannte kann durch Arp immerhin mindestens gleichwertig ersetzt werden. Allerdings der Jahrgang gerade in der Breite sehr stark, trotzdem ist das schonmal schade.
Morgen geht's leider schon um 12:00 Uhr los, Deutschland spielt übrigens sämtliche Gruppenspiele um 12. ::) Gegner wird Bosnien sein. Falls jemand Zeit hat, auch dieses Spiel kommt auf Eurosport 1.

Cubano

• Lebende Legende

Siehst du hier vermisse ich meine Arbeit in einer Sportredaktion. Ich hatte einen Grund auch um 12 Uhr Spiele zu schauen. :(
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende

Nice. Die Nummer 1 von England ist vom AFC Wimbledon  8)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

aragorn99werder

• Nationalspieler

Habe zwar nichts davon gesehen, aner es scheint ja ein ordentlicher Auftakt gewesen zu sein.
Weiß jemand (Dr.Gonzo?) was genau mit Mbom ist? Habe nichts zu ihm gefunden.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die Bosnier waren auch ordentlich überfordert und taktisch nicht gut eingestellt. Haben den Deutschen zwei bis drei Tore sauber aufgelegt. Trotzdem natürlich angenehm, so dominant ins Turnier zu starten.
Die besten Spieler, die ich bisher sehen konnten, waren Moise Keane (Italien) und Jadon Sancho (England). Auch spannend ist der Zwerg (für norwegische Verhältnisse) Edvard Tagseth, toller Techniker und der wechselt von der 5. norwegischen Liga in den Nachwuchsbereich des FC Liverpools. Bei Norwegen spielt auch der Sohn von Uwe Rösler mit, Colin spielt für ManCity und soll angeblich drei Staatsangehörigkeiten haben.

Was Mbom hat, weiss ich nicht. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen Sprunggelenksverletzung bzw. Syndesmoseband, denn an dieser Verletzung leiden vier oder fünf deutsche U17 Nationalspieler.

aragorn99werder

• Nationalspieler

Dank dir für die Einschätzung.
Ich dachte mir, ich frage mal, denn "wir" sind ja auch fast so was wie Spezialisten für dauerverletzte Talente. Auch wenn du als Dortmunder da ja auch ein Lied von singen kannst.  ;)
Vielleicht schaffe ich es ja demnächst, mal ein Spiel zu sehen. Sind ja schließlich immerhin noch Plogmann und Hackethal dabei.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Am besten besuchst du am 7.6. noch Platz 11 bzw. 12 in Bremen. Dann spielt evtl. auch Mbom wieder mit. Im Halbfinale geht es höchstwahrscheinlich gegen die U17 des BVB. Im anderen Halbfinale spielen Bayern und Schalke.
Die U17 Meisterschaft ist diese Saison eine sehr spannende Geschichte, Werder hat gerade die erste (!) Saisonniederlage hinnehmen müssen, der FC Bayern hat einen super Jahrgang zusammen (der ganze Defensivblock ist bei der U17 Nationalmannschaft, in der Offensive die starken Evina und Batista-Meier), die sonst eher höher eingestufte Weststaffel geht dieses mal als Außenseiter ins Rennen.

aragorn99werder

• Nationalspieler

Danke für den Tipp! Leider habe ich es als Wiesbadener (hinsichtlich des Wohnorts zumindest) mit regelmäßigen Stadionbesuchen in Bremen etwas schwierig.
Überträgt Sport1 das nicht? Die zeigen doch sonst jeden Blödsinn.  ::)
Dass die U17 diese Saison gut unterwegs ist, habe ich natürlich erfreut zur Kenntnis genommen. Ich hoffe mal, dass davon nächstes Jahr die U19 wieder profitiert. Bei denen war diese Saison ja alles andere als dolle, was nach der Halbfinalteilnahme letztes Jahr natürlich auch daran liegt, dass mit Schmidt und J. Eggestein zwei Leute schon U23 spielen, die eigentlich sogar noch U19-spielberechtigt wären (und die NNO-A-Jugend-Staffel letzte Saison ja quasi im Alleingang zerballert haben).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Sport1 überträgt nur die U19. Von der U17 konnte man bislang immer nur das Finale bei DFB-TV sehen. Aber mal sehen, der DFB hat das Angebot etwas ausgebaut, u.a. wird jedes Wochenende ein Spiel der U19 Bundesliga übertragen, vielleicht zeigen die nun auch die Halbfinals.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Leider haben die Faröer Inseln bei der U17 EM heute von Frankreich sieben Tore eingeschenkt bekommen. Ansonsten hat Spanien mit 3:1 gegen Italien (ohne Moise Kean) gewonnen.
Deutschland spielt morgen um 12:00 Uhr gegen Serbien, Eurosport2 überträgt live.

U19 Endrunde deutsche Meisterschaft

Zitat
Borussia Dortmund trifft nun im Hinspiel des Halbfinales am Dienstag (ab 16.30 Uhr) zunächst auswärts auf den Nord/Nordost-Meister VfL Wolfsburg. Schalke 04 muss ebenfalls zuerst in der Fremde am Mittwoch (ab 16 Uhr) beim Süd/Südwest-Titelträger Bayern München ran. Die Rückspiele finden am Montag, 15. Mai, (ab 18.30 Uhr) und Dienstag, 16. Mai, (ab 17.45 Uhr) statt. Alle Partien werden vom TV-Sender Sport1 live übertragen. Das Endspiel steigt am Montag, 22. Mai, (ab 19.30 Uhr). Heimrecht hat der Sieger aus dem Duell Dortmund gegen Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg gilt hier als klarer Favorit.

Cubano

• Lebende Legende

Habe die letzten Spieltage verfolgt. Im Westen war es ja dann wirklich offen bis heute Nachmittag. Am Ende stand der BVB vor Schalke und Leverkusen. Immer nur ein Punkt zwischen den Teams. Spannende Kiste.
Wolfsburg ist auch in meinen Augen der große Favorit.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 85   Nach oben