MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344455 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler

Habe die letzten Spieltage verfolgt. Im Westen war es ja dann wirklich offen bis heute Nachmittag. Am Ende stand der BVB vor Schalke und Leverkusen. Immer nur ein Punkt zwischen den Teams. Spannende Kiste.
Wolfsburg ist auch in meinen Augen der große Favorit.

Wir haben nur 3 Unentschieden geholt und den Rest gewonnen. Ich bin da sehr gespannt. Aber in diesen Spielen kommt es eben auch auf einen guten Tag drauf an. Ich bin sehr gespannt

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die deutsche U17 schlägt Serbien mit 3:1. Letztendlich bringt die größere Effektivität (erste Halbzeit zwei Schüsse -> zwei Tore) den Sieg in einem Duell auf Augenhöhe. Sicherlich haben die Jungs es nicht leicht (u.a. werden vor Ort Abiturprüfungen abgelegt), aber da muss schon eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man in der KO-Runde bestehen will. Wie schon in den Jahrgängen 98 und 99 fehlt mir so ein richtig guter Flügelstürmer.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die U19 des Vfl Wolfsburgs unterliegt Borussia Dortmund zuhause mit 2:3 im Halbfinalhinspiel der deutschen Meisterschaft. Wolfsburg hatte insgesamt die bessere Spielanlage, stellte dann aber zu Beginn der zweiten Halbzeit das Fussball Spielen ein und Dortmund schlug dann ziemlich eiskalt zu. Im Rückspiel ist trotzdem weiterhin alles offen, die Auswärtstorregel gilt nicht.

Bei der U17 EM sind die ersten Entscheidungen gefallen. In Gruppe A und B sind Spanien, Türkei und Ungarn, Frankreich weiter. Italien, Kroatien und Schottland, Färöer sind raus. Bei Italien war Moise Kean nur im ersten Spiel dabei (verletzt) und ohne den war man kaum durchschlagskräftig. Morgen um 12:00 genügt der deutschen Mannschaft gegen Irland ein Punkt um den Gruppensieg perfekt zu machen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Bei der Zusammenstellung des Kaders für die U20 WM gab es traditionell große Schwierigkeiten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/677688/artikel_nach-kraftakt_u-20-mit-bundesliga-quintett-zur-wm.html
Allerdings gab es in der Vergangenheit schon krassere Resterampen. Von der individuellen Qualität dürfte man trotzdem normalerweise keine Chance haben. Argentinien oder Frankreich (die den "Vorteil" haben, weder bei der U19 noch bei der U21 EM dabei zu sein) sind beispielsweise viel besser besetzt.

Schalkes U19 gewann bei den Bayern im Halbfinalhinspiel der deutschen Meisterschaft mit 3:1. Die Bayern haben sich das Leben selbst schön schwer gemacht, ein kurioses Eigentor geschossen, einen Strafstoß verursacht und sich dann noch einen Platzverweis erlaubt. Insgesamt waren die Schalker klar besser als die Bajuwaren.

Die deutsche U17 zog mit einem 7:0 Kracher gegen Irland in die KO-Phase ein. Lustigerweise ist Irland trotzdem weiter, weil Bosnien in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer gelang.
Viertelfinale:
Spanien - Frankreich
Ungarn - Türkei
Deutschland - Holland
England - Irland
Wenn ich das richtig sehe, spielt die deutsche Mannschaft am Samstag mal wieder um 12:00 Uhr.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Auch wenn's vermutlich niemanden interessiert, heute um 18:00 zeigt Eurosport Frankreich gegen Spanien im Rahmen der U17 EM. Morgen ebenfalls auf dem Sender zu gleichen Zeit Deutschland gegen Holland.

Cooke

• Profi

Auch wenn's vermutlich niemanden interessiert, heute um 18:00 zeigt Eurosport Frankreich gegen Spanien im Rahmen der U17 EM. Morgen ebenfalls auf dem Sender zu gleichen Zeit Deutschland gegen Holland.

Sag sowas nicht, ich lese jeden deiner Posts in diesem Thread sehr gerne. Ich selbst komme auf Grund universitärer Belastung leider derzeit fast überhaupt nicht mehr dazu viel Fußball zu verfolgen, geschweige denn Jugendfußball. Umso mehr freue ich mich, wenn jemand ab und zu davon berichtet. Vielleicht schaffe ich es morgen Abend sogar mal in das Spiel der deutschen U17 reinzuschauen. Ohne deine Ankündigung hätte ich davon nicht mal etwas mitbekommen...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Gut, dass du dich meldest. Geht nämlich bereits um 17:45 los. :P

Spanien gewinnt unterdessen mit 3:1 gegen Frankreich. Ziemlich müder Kick auf Augenhöhe von dem ich mir mehr erwartet hatte. Die Spanier waren vielleicht auch insgesamt einen Tick besser aber vor allem cleverer, das war der Unterschied. Wer's nicht gesehen hat, hat jedenfalls nichts verpasst.
Die Türkei steht ebenfalls im Halbfinale, sie gewannen durch ein Eigentor mit 1:0 gegen Ungarn. Ist sicher erwähnenswert, da die Türkei ansonsten im Jugendfussball meistens eher wenig reißt.

Ryukage

• Nationalspieler

Stefan Ruthenbeck wird zur neuen Saison Trainer der U19 vom Effzeh. Da bin ich ja mal gespannt, was er aus den Jungen macht :) Ich habe ihr bei Aalen und Fürth nicht näher beobachtet, muss ich gestehen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

• Fussballgott

Ich find's ebenfalls gut, dass du hier regelmäßig updatest.
So kann ich morgen nach dem letzten Heimspiel wenigstens noch ein wenig spannende(re)n Fußball gucken!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

• Nationalspieler

Wo wir hier übrigens im richtigen Thread sind, ich bin entzückt, was meine Kölner im Jugendbereich machen..wenn ich da an die Zeit unter Overath zurückdenke..brr..

Offiziell von der Homepage:

QUELLE: WWW.FC-KOELN.DE
Der 1. FC Köln hat für die kommende Saison bereits 14 Nachwuchsspieler für seine Mannschaften von der U15 bis zur U21 verpflichtet.

HIER EINE ÜBERSICHT DER SOMMER-TRANSFERS (U15 BIS U21):

U21
Chris Führich (RW Oberhausen, Mittelfeld)
Johannes Kölmel (TSG Hoffenheim, Außenverteidiger)
Daniel Nesseler (Bayer Leverkusen, Verteidiger)

U17
Elmin Heric (Sportfreunde Siegen, Stürmer, Sportinternat)
Jan Thielmann (Eintracht Trier, Stürmer, Sportinternat)

U16
Jonas Berg (FC Hennef, Mittelfeld)
Tim Lemperle (FSV Frankfurt, Stürmer, Sportinternat)
Yusuf Örnek (Fortuna Köln, Innenverteidiger)
Meiko Sponsel (SF Eisbachtal, Mittelfeld, Sportinternat)

U15
Finn Bauens (Borussia Hohenlind, Mittelfeld)
Ben Decker (TSC Euskirchen, Stürmer)
Jannik Hermans (FC Hennef, Torwart)
Marco Stüttgen (Borussia Hohenlind, Stürmer)
Ivan Tot (SG Unterrath, Innenverteidiger)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

• Fussballgott

Spannendes Spiel heute gegen die Niederlande mit einem schönen 2:1 Sieg des deutschen Nachwuchses.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Es war wieder einiges im Jugendbereich los.

Bei der U19 EM konnte sich der Favorit England gegen ein kämpferisches türkisches Team im Halbfinale mit 2:1 durchsetzen.
Die deutsche Mannschaft konnte sich im anderen Halbfinale gegen Spanien ins Elfmeterschießen retten, Spanien verschoss in der regulären einen Strafstoß. Nur wegen des ungewohnten ABBA Modus verlor man dann. Das geht aber in Ordnung, Spanien war das bessere Team. Das deutsche Abscheiden ist trotzdem zu loben, immerhin fehlten diverse Stammspieler. Bei der WM im Oktober in Indien kann man dann hoffentlich mit der vollen Kapelle angreifen.

In der deutschen U19 DM gab es durchaus Überraschendes.
Borussia Dortmund konnte das Hinspiel in Wolfsburg mit 3:2 gewinnen und zuhause setzte man sich mit 2:1 durch. Die favorisierten VWler hatten die feinere Spielanlage, spielten insgesamt den konstruktiveren Fussball, der BVB hatte aber die bessere Mentalität und gewann mMn am Ende verdient.
Richtig ab ging es heute in Wattenscheid. Schalke konnte zuvor mit 3:1 in München gewinnen. Im Rückspiel lag Schalke zur Halbzeit noch mit 1:0 vorne, am Ende hieß es jedoch 4:2 für den FC Bayern. Fünf Tore in einer Halbzeit. Die Bajuwaren nutzten das Momentun und siegte im Elfmeterschießen. Das war insgesamt wohl ein eher glücklicheres Weiterkommen.

Das Endspiel lautet also Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München. Gespielt wird am nächsten Montag im Westfalenstadion um 19:30 Uhr.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2017, 22:54:48 von Dr. Gonzo »

Heisenberg

• Profi

Das Spiel Schalke gegen Bayern war auf jeden Fall nett anzusehen.

Plumps

• Weltstar

Nur wegen des ungewohnten ABBA Modus verlor man dann.

Das musst du mal näher erklären?
(Der Modus ist mir bekannt)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende

Ich denke Mannschaft A schießt nen Elfer, dann 2x Mannschaft B, 2x Mannschaft A usw.
Also muss wohl so sein. Irgendwie keine ganz übele Idee. Trotzdem komisch. Wenn man sich dran gewöhnt hat könnte es interessant sein, weil sich die "Drucksituation" ständig umkehren kann.

Plumps

• Weltstar

Wie oben schon geschrieben ist mir der Modus geläufig. Nur frage ich mich warum ausgerechnet deswegen nur die dt. Elf einen Nachteil gehabt haben soll. Die Spanier haben ja auch den Modus spielen müssen.
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Weil es beim Elfmeterschießen natürlich vor allem auf den Modus und nicht die Schützen ankommt!

Plumps

• Weltstar

Für die dt. Mannschaft beginnt die U20-WM ja auch großartig  ;D
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

U17 Europameister wurde übrigens Spanien schon vor ein paar Tagen. In der Nachspielzeit konnten die Iberer gegen den Topfavoriten England noch zum 2:2 ausgleichen. Wie schon gegen Deutschland setzten sich die Spanien hierbei durch.

Aktuell läuft die U20 WM in Südkorea. Ich finde die Veranstaltung aufgrund des überschaubaren sportlichen Niveau nicht so interessant. Gerade Deutschland hat ohnehin einen vergleichsweise schwachen 97er Jahrgang und dann fehlen noch die besten Spieler. Alle europäischen Teams betrifft das, wobei Frankreich einen so guten Spielerpool hat, dass die trotzdem eine gute Mannschaft auf die Beine stellen können.
Interessant sind hier aber die Mannschaften der anderen Kontinente. Südamerika hat natürlich gute Mannschaften am Start, besonders interessant sind Venezuela und die hochgehandelten Urus, die einige Toptalente im Kader haben. Die Afrikaner sind der X-Factor, die kann man kaum einschätzen, aber von Vorrundenaus bis Turniersieg haben die alles drin. Sambia schlug Portugal mit 2:1. Der krasseste Außenseiter Vanuatu schnupperte an der Sensation und unterlag Mexiko nur mit 2:3. Deutschland verlor glatt mit 2:0 gegen Venezuela.
http://www.fifa.com/u20worldcup/matches/index.html

Ansonsten steht heute das U19 Endspiel zur deutschen Meisterschaft an. 18.000 Karten gingen im Vorverkauf weg, das sollte heute also den passende Rahmen im Westfalenstadion geben. Für viele Akteure wird dies das letzte Spiel im Juniorenbereich sein, sich mit einem Meistertitel zu verabschieden, ist natürlich großartig. Anpfiff ist um 19:30 Uhr, Sport 1 überträgt.
Den BVB gilt als leicht favorisiert, ich sehe das allerdings etwas anders. Für mich ist das komplett 50:50, weil die Bayern in top Form sind und kaum Ausfälle haben, das ganze große Drumherum ist für fast alle Spieler neu und es ist halt Jugendfussball. Da ist alles möglich. Die größere Finalerfahrung haben die Dortmunder, Dzenis Burnic und Felix Passlack könnten ihren vierten Meistertitel in Folge einfahren!
Bei Bayern fehlt das überragende Torhütertalent Früchtl (Syndesmose) und beim BVB Fritsch, Scuderi, Bruun Larsen, Wodniok (alle langzeitverletzt) und Mangala (gesperrt). Dafür geistern Gerüchte umher, dass Christian Pulisic dabei sein wird. Ist allerdings gar nicht klar, ob er entsprechend gemeldet wurde. Ich glaube eher nicht daran.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2017, 10:37:38 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende

Ich mag die U20-WM. Da sieht man Teams und Spieler, die man sonst eigentlich nie zu sehen bekommt. Favorit ist auch für mich Uruguay.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 85   Nach oben