Verschiedenes > Andere Sportarten

Schach

<< < (2/12) > >>

Tobilanski:
Bei mir ist das Problem das ich zwar Regeln kenne etc. aber mir die Taktik fehlt. Ich reagiere nur und weiss nicht so recht wie man aktiv angreift

Salvador:
Ich hab das Problem, dass ich bei so Spielen im Internet immer unruhig werde und dann dumme Fehler mache. Ich sitze lieber an einem realen Brett, dann kann ich mich besser aufs Spiel konzentrieren.

ThomasH:
Die Partien sind zwar gut....

aber es fehlt mir eine alles überragende Persönlichkeit wie Kasparov oder Karpov um mich wirklich dafür zu interessieren.
Außerdem frage ich mich warum spielt eigentlich der Weltranglistenerste nie mit ?

Anand ist momentan 4. Gelfand auf Platz 20 der Weltrangliste

Octavianus:
Ich weiß gerade nicht, wer zum damaligen Zeitpunkt der Erste war, aber Magnus Carlsen (junger Norweger mit der derzeit besten Elo-Zahl) hat auf eine Teilnahme am Kandidatenturnier verzichtet. In diesem Turnier wurde der Gegner Anands ermittelt. Das ist auch von Jahr zu Jahr immer wieder ein Eiertanz, wie denn nun der Herausforderer ermittelt werden könnte.

Chris_2010:
Ich war früher als Jugendlicher im Schach Verein.Ein Pokalchen hab ich sogar gewonnen  ;)
Machte mir Spaß mit der U 12, U 14 und U 16 zu spielen.Mit 15 hab ich dann auch bei den Erwachsenen mitgespielt, wenn auch nur recht hinten im Feld ^^
Habe dann mit 18 ca. damit aufgehört, überlege wieder in den Verein zu gehen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln