MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Eine Legende: Hideyoshis Bayern-Story!  (Gelesen 38092 mal)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #120 am: 28.Juni 2012, 18:53:13 »

Find deine Story klasse und lese regelmäßig mit
Freut mich! :)

Zitat
BL 10.Spieltag: Bayern 3 : 0 FC Schalke 04

Tor(e): 1:0 Giefer (15.(ET)), 2:0 Torres (37.), 3:0 Pastore (82.)
Besonderes: Fierro Elfmeter verschossen (64.); Huntelaar verletzt raus (84.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber (76.Armendariz), Lahm (76.Alaba) – Luiz Gustavo – Mahamat – Pastore, Rafinha, Torres (76.Müller) – Fierro
Statistiken: 32:3 Schüsse (10:0 aufs Tor); Ballbesitz 68%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Vrsaljko (8,2): Spielte fast als Flügelstürmer, stellte die Passwege gut zu.
Auch stark: Torres (7,9), Pastore (7,8), Mahamat (7,7), Rafinha (7,6)

Wir schossen viel, das lag aber an der Schwäche der Bochumer, die in der 1.Liga total chancenlos sind. Ist das Ende des Monats Oktober auch das Ende unserer Schwächephase? Ich hoffe es...

Oben steht Schalke, im Text Bochum.. was denn nun? ;) Huntelaar verletzt spricht ja eher für Schalke.
Danke für den Hinweis, da ist was in den Spielbericht reingerutscht, was nicht drin sein sollte, es geht um das Spiel gegen Bochum, ich hab's ausgebessert! ;)
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #121 am: 29.Juni 2012, 18:10:46 »

Und die nächste Länderspielreise.

Freundschaftsspiel: Griechenland 0 : 3 Frankreich

Tor(e): 0:1 Gameiro (30.), 0:2 Ménez (54.), 0:3 Boly (64.)
Aufstellung: Lloris – Sagna, Sakho (57.Boly), Koscielny (45.Varane), Cissokho – M’Vila – Sissoko (72.Cabaye) – Ménez (72.Niang), Martin (72.Griezmann), Nasri – Gameiro (72.Lacazette)
Statistiken: 6:16 Schüsse (2:7 aufs Tor); Ballbesitz 55%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Martin (8,0)
Auch stark: Gameiro (7,7), Ménez (7,6)

Eine deutliche Steigerung zu den ersten Spielen, was auch am starken Marvin Martin lag, der Spielmacherqualitäten bewies und zwei Tore auflegte, trotzdem hakt es noch an vielen Stellen.

Freundschaftsspiel: Niederlande 1 : 2 Frankreich

Tor(e): 0:1 Gameiro (3.), 0:2 Nasri (23.), 1:2 Fer (71.)
Aufstellung: Lloris – Sagna (60.Corchia), Sakho, Koscielny, Cissokho – M’Vila – Sissoko (90.Cabaye) – Ménez (90.Niang), Martin, Nasri (60.Griezmann) – Gameiro (60.Yaya Sanogo)
Statistiken: 8:13 Schüsse (5:4 aufs Tor); Ballbesitz 47%; angekommene Pässe 79%
Mann des Spiels: Martin (8,2)
Auch stark: Fer (NL:7,7)

In diesem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften behielten wir dank unserer starken Anfangsphase die Oberhand, Martin war wieder der beste Mann auf dem Platz!

Wieder zurück nach München!

BL 13.Spieltag: Bayern 4 : 1 TSG 1899 Hoffenheim

Tor(e): 1:0 Fierro (23.), 2:0 Müller (44.), 3:0, 4:1 Frei (48.,83.), 3:1 Volland (53.)
Besonderes: Rudy verletzt
Aufstellung: Neuer – Levels, Frei, Badstuber, Lahm – Serafini – Luiz Gustavo – Rodríguez (65.Shaqiri), Rafinha, Müller – Fierro
Statistiken: 23:12 Schüsse (8:3 aufs Tor); Ballbesitz 61%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Frei (9,3)
Auch stark: Müller (9,0), Fierro (8,1)

In der nicht ganz ausverkauften Allianz Arena gab es schönes Offensivspiel zu bestaunen, aber auch eine Slapstickeinlage unserer Innenverteidiger, die unbedrängt ineinander rasselten und somit dem Weg zu Vollands Ehrentor freimachten!

CL Gruppenphase 5.Spieltag: FC Paris Saint-Germain 2 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Luiz Gustavo (23.), 0:2 Montesi (28.), 1:2 Zárate (53.), 2:2 Alex (74.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo (75.Shaqiri) – Schweinsteiger – Pastore (45.Müller), Kroos (70.Mahamat), Torres – Montesi
Statistiken: 15:17 Schüsse (6:8 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Alex (8,2): War in der Luft unüberwindbar, traf per Kopf zum umjubelten Ausgleich
Auch stark: Luiz Gustavo (7,7), Schweinsteiger (7,6)

GRRRRRR... >:(
Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und führten zu Recht mit zwei Toren Unterschied. Aber nach der Pause haben wir komplett den Faden verloren und logischerweise nicht gewinnen können...

Jetzt wird es ein echtes Endspiel gegen Tottenham am letzten Spieltag! Die Tabelle sieht nämlich wie folgt aus:

Platz   Mannschaft   Punkte   Tordifferenz
1.Tottenham Hotspur
10
+10
2.Bayern München
8
+3
3.Paris Saint-Germain
7
±0
4.Uniao Leiria
2
-13

BL 14.Spieltag: VfL Wolfsburg 1 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Mahamat (16.(FE)), 0:2 Juhász (21.), 1:2 Diego (24.)
Aufstellung: Schnitzer – Levels, Juhász, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Rodríguez – Fierro
Statistiken: 8:17 Schüsse (4:5 aufs Tor); Ballbesitz 51%; angekommene Pässe 81%
Mann des Spiels: Mahamat (7,9): Die Zentrale unseres Spiels, auch der 10. Elfmeter seiner Karriere fand das Tor!

Das nennt man Kaderbreite! Keiner der Spieler, die heute auf dem Platz standen, wird im CL-Spiel gegen Tottenham auf dem Platz stehen, trotzdem gewinnen wir mit 2:1 gegen eine Mittelfeldmannschaft!

Tabelle
Vorne sind mit Köln, Hannover und Nürnberg Mannschaften, die man nicht so weit vorne erwartet hätte, die negativen Überraschungen heißen Hamburg, Stuttgart und vor allem Leverkusen.

« Letzte Änderung: 06.Juni 2014, 17:39:47 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 29.Juni 2012, 18:26:40 »

Vorne sind mit Köln, Hannover und Nürnberg Mannschaften, die man nicht so weit vorne erwartet hätte, die negativen Überraschungen heißen Hamburg, Stuttgart und vor allem Leverkusen.

Das Köln vorne mitspielt, daran darfst du dich schon einmal gewöhnen ;) Ist bei mir in jedem Save so, über Jahre hinweg.

Dann mal viel Erfolg gegen Tottenham ;) Ich drück dir beide Daumen.

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #123 am: 30.Juni 2012, 00:13:12 »

Dezember 2014

CL Gruppenphase 6.Spieltag: Bayern 4 : 0 Tottenham Hotspur

Tor(e): 1:0, 2:0 Montesi (13.,22.), 3:0 Frei (50.), 4:0 Kroos (65.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos, Torres – Montesi
Statistiken: 19:4 Schüsse (6:2 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 79%
Mann des Spiels: Montesi (8,8): Wichtige Tore vom Wunderstürmer! Entschlich zwei Mal gut den Verteidigern und traf abgeklärt.
Auch stark: Frei (8,4), gesamtes Mittelfeld

So macht das ein Titelverteidiger, keine Fragen offen gelassen! Absoluter Höhepunkt der Partie das Tor von Frei, das wahrscheinlich das schönste seiner gesamten Karriere bleiben wird! Eine Ecke von Kroos wird geklärt und landet bei Schweinsteiger. Der passt ihn zum zurückrennenden Frei, der es sich anders überlegt, zwei Abwehrspieler alt aussehen lässt und dann aus 25 Metern abzieht und einen traumhaften Schuss in den Winkel loslässt! Aber auch der Treffer von Kroos war nicht von schlechten Eltern.

Tabelle
Auch Tottenham hat es dank des direkten Vergleichs ins Achtelfinale geschafft! Paris muss trotz guter 10 Punkte in der Europa League weitermachen.

Es gibt Gerüchte, dass der FC Barcelona an Erick Torres interessiert sei, bei seinen tollen Leistungen kein Wunder! Aber wir sind kein Ausbildungsverein, der Kerl wird nicht verkauft.

BL 15.Spieltag: Bayern 3 : 0 SpVgg Greuther Fürth

Tor(e): 1:0 Shaqiri (18.), 2:0 Fierro (34.), 3:0 Juhász (63.)
Aufstellung: Schnitzer – Levels, Juhász, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Rodríguez – Fierro
Statistiken: 18:6 Schüsse (4:1 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Mahamat (8,1): Der Leader der „B-Elf“, mit einer Vorlage und vielen Pässen.
Auch stark: Juhász (8,1), Shaqiri (7,9)

Souveräne Leistung gegen schwache Fürther, immer noch ohne Punktverlust in der Liga!

Wir erweitern unser Netzwerk durch meine Initiative immer weiter, es konnten in letzter Zeit Partnerschaften mit Trabzonspor und Celtic Glasgow begonnen werden, die uns Erstkaufoptionen gewähren!

CL Achtelfinalauslosung

Das kann man wohl getrost ein Freilos nennen. :)
Aber auch Schalke und Dortmund haben lösbare Aufgaben zugelost bekommen.

FIFA Klub-WM 2014 in Marokko

Playoff:
Wyad Casablanca (MAR) 1 (4) : 1 (2) Waikatere United (NZL) i.E.

Viertelfinale:
Wyad Casablanca (MAR) 1 : 5 SC Ismaily (EGY)
Club América (MEX) 2 : 0 Al-Ittihad (KSA)

Spiel um Platz 5:
Wyad Casablanca 0 (7) : 0 (6) Al-Ittihad i.E.

Halbfinale
SC Ismaily 0 : 3 Corinthians Sao Paulo

Club América 1 : 7 Bayern

Tor(e): 0:1 Montesi (26.), 0:2 Müller (38.), 0:3 Kroos (44.), 1:3 Gonzáles (65.), 1:4 Pastore (69.), 1:5, 1:6, 1:7 Fierro (83.,85.,90+1.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Mahamat – Müller (56.Pastore), Kroos (81.Schweinsteiger), Torres – Montesi (81.Fierro)
Statistiken: 7:17 Schüsse (1:11 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Kroos (9,2): War halt der allerbeste in der überragenden Mannschaft...
Auch stark: alle außer Kroos :P

Nach holprigem Beginn wurde das ein Schützenfest! So viele Chancen hatten wir nicht, aber wenn einer völlig frei im Strafraum den Ball bekommt, führt das halt oft zu einem Tor! ;)
Ein schönes Geschenk von den Spielern zu meinem 200.Spiel als Trainer! :)

Klub-WM Finale: Corinthians Sao Pãulo 0 :  3 Bayern

Tor(e): 0:1 Badstuber (13.), 0:2 Montesi (24.), 0:3 Júlio César (40.(ET))
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos, Torres (60.Pastore) – Montesi (77.Fierro)
Statistiken: 11:21 Schüsse (2:7 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Kroos (8,8): Wieder mit zwei Torvorbereitungen!
Auch stark: Montesi (8,3), Badstuber (8,3)

Die Medien scheinen die Südamerikaner zu überschätzen, sie prognostizierten eine ausgeglichene Partie! Die wurde es aber nicht, nach der ersten Hälfte war alles klar, wir sind die beste Vereinsmannschaft der Welt!!! :D

Nur zwei Tage später fand das DFB-Pokal Achtelfinale gegen Hoffenheim statt, natürlich waren die Akteure, die gerade noch in Marokko gespielt hatten, erschöpft, deshalb spielte keine Topelf.

DFB-Pokal Achtelfinale: Bayern 4 : 3 TSG 1899 Hoffenheim

Tor(e): 1:0 Kranjcar (3.), 1:1 Frei (11.), 2:1, 3:1 Rodríguez (14.,58.), 3:2 Babel (60.), 4:2 Shaqiri (75.), 4:3 Obasi (80.)
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei, Armendariz, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Rodríguez – Fierro
Statistiken: 29:5 Schüsse (8:4 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Mahamat (9,1): Bereitete alle vier Tore vor!!!
Auch stark: Rodríguez (8,8), Obasi (8,3)

Unnötige Spannung im Pokal... Wie die Statistiken belegen, waren wir klar überlegen, aber extrem gute Chancenverwertung des Dorfclubs hielt die Partie offen. Für den neutralen Zuschauer war die Partie sicher ein Genuss!

DFB-Pokal Viertelfinal-Auslosung

Wacker Burghausen – VfL Osnabrück
Hannover 96 – Borussia Dortmund
SC Freiburg – Energie Cottbus
Bayern München – 1. FC Kaiserslautern

Leichtes Los, wobei außer Dortmund auch kein schwerer Gegner mehr im Wettbewerb ist...

Bundesliga 16.Spieltag (bzw. Nachholspiel): Borussia Dortmund 2 : 1 Bayern

Tor(e): 1:0 Kagawa (25.), 2:0 Lewandowski (53.), 2:1 Schweinsteiger (60.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo (54.Shaqiri) – Schweinsteiger (90.Rafinha) – Müller, Kroos, Torres – Montesi (77.Fierro)
Statistiken: 13:14 Schüsse (7:3 aufs Tor); Ballbesitz 52%; angekommene Pässe 81%
Mann des Spiels: Fucile (8,2)

Ach Mist... Wir waren einfach nicht gut genug, aber in der Nachspielzeit hätte Müller wenigstens den Ausgleich machen müssen.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2012, 19:54:37 von Hideyoshi »

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #124 am: 30.Juni 2012, 00:29:33 »

Glückwunsch zur "Klub-WM".  :)
Auch gut, dass Fierro nach seiner Einwechselung in 10 Minuten eben einen Hattrick schießt.  :D

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #125 am: 01.Juli 2012, 14:31:33 »

Januar 2015: Ohne Pause geht es weiter!

Das neue Jahr beginnt!

Als erstes blickt die Fußballwelt gespannt auf die Auszeichnungsgewinner des vergangenen Jahres.

Der wichtigsten Preis, der Goldene Ball, ging mit deutlichem Abstand zum 6. Mal in Folge an Lionel Messi. Zweiter wurde Cesc Fabregas, unser Toni Kroos landete auf einem tollen dritten Platz!
Bei der Wahl zum Weltfußballer der Fans gewann wenig überraschend auch Messi, hier wurde Kroos sogar zweiter!
Die Weltmannschaft des Jahres, natürlich mit Kroos. Neuer, Müller und Lahm sitzen auf der Bank!

Bei Blick auf die afrikanischen Auszeichnungsgewinner wurde es erst richtig erfreulich, denn Solomon Mahamat hatte richtig abgeräumt!
Mahamat wurde Afrikas Fußballer des Jahres, knapp vor John Obi Mikel und Yaya Touré. Auch die Wahl zu Afrikas Talent des Jahres konnte er gewinnen. Er wurde außerdem Afrikas Mittelfeldspieler des Jahres und ist natürlich Teil von Afrikas Elf des Jahres.
Herzlichen Glückwunsch, Solomon! Du hast es dir verdient! :)

Transfers

An Neujahr konnten wir vier Neuzugänge begrüßen!
Aus São Paulo kam der junge brasilianische Stürmer Tinguinha für 1,3 Mio. €, leider kam er, seitdem wir vor über einem Jahr den Transfer abgemacht hatten, zu keinem Einsatz und konnte sich nicht verbessern. Er wurde zu unserem Partnerverein RSC Anderlecht verliehen.

Rae Mulholland (OM(Z))kam für 12 Mio. € von Manchester United, auch er wird verliehen, in die Türkei zu Trabzonspor.

Torwarttalent Laurentiu Branescu konnte für 850.000 € von Juventus Turin geholt werden, er soll wie Tinguinha bei Anderlecht Spielpraxis sammeln.

Als Ergänzung für die U19-Auswahl wurde Christopher Gladrow aus Rostock für 40.000 € verpflichtet.

Am 3.1. gab uns Serge Gnabry, der von Arsenal keinen neuen Vertrag bekommen hatte und deshalb einen neuen Verein suchte, Bescheid, dass er unser Angebot annimmt.

Zum Saisonende kommen ablösefrei Rosny Fils-Aime aus Monaco und Mathias Volz aus Berlin.

Für Erick Torres gab der FC Barcelona ein neues Angebot über 18,5 Mio. € ab, auch das wurde abgelehnt. Dafür bekam der Mexikaner einen verbesserten Vertrag, der ihn bis 2019 an uns bindet.

Freundschaftsspiele

Beim aufgrund der Partnerschaft nötigen Spiel gegen den VfL Osnabrück standen die Ersatzspieler auf dem Platz, Fierro schoss in einem langweiligen Spiel das Tor zum 1:0-Endstand.
Die andere Begegnung in der – aufgrund der Nachholspiele wegen der Klub-WM – sehr kurzen Winterpause fand gegen den Club América statt, der in Halbzeit Eins demontiert wurde, zur Pause stand es 4:0, Rodríguez schoss kurz vor Schluss noch das 5:0.

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #126 am: 02.Juli 2012, 22:58:47 »

So leid es mir tut, es wird voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen keine Updates geben, da mein FM auf einen neuen Rechner umzieht, der aber nicht so schnell ankommt! Danke für die Unterstützung bis jetzt! :)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #127 am: 04.Juli 2012, 16:49:14 »

Ich lese hier natürlich weiter munter mit, bin in den letzten Tagen bloß nicht zum Kommentieren gekommen (:

Abgesehen von ein, zwei kleinen Ausrutschern spielt deine Mannschaft souverän wie eh und je. Glückwunsch zum Gewinn der Klub-WM! Und das mit der Dominanz!
Ich hoffe, du stellst uns die Neuzugänge noch kurz etwas näher vor, ich kann sie nämlich grad nicht wirklich gut einordnen. Wie alt sind sie zum Beispiel? Wie gut können sie werden?

Ansonsten hoffe ich, dass der Umzug problemlos vonstatten geht und freue mich aufs nächste Update (;

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #128 am: 04.Juli 2012, 17:53:21 »

Ich hoffe, du stellst uns die Neuzugänge noch kurz etwas näher vor, ich kann sie nämlich grad nicht wirklich gut einordnen. Wie alt sind sie zum Beispiel? Wie gut können sie werden?

Ich dachte mir, ich stelle die Neuzugänge vor, wenn sie da sind, sonst muss ich das alles zwei Mal machen. ;D

Aber eine kurze Einordnung aus dem Gedächnis gebe ich gerne (alle Angaben ohne Gewähr):

Laurentiu Branescu (2 CA / 3,5 PA) ist ein sehr talentierter junger Torwart, der aber so gut wie keine Chance hat, die zukünftige Nummer 1 zu werden, da Schnitzer aus der eigenen Jugend noch ein Stück talentierter und eben ein Eigengewächs ist.

(click to show/hide)

Rae Mulholland (2 CA / 4 PA) ist ein englischer Spieler mit Weltklassepotenzial im offensiven Mittelfeld. Zur Zeit in die Türkei verliehen, wird er womöglich nächstes Jahr zu Einsätzen bei uns kommen, wenn James Rodríguez verkauft wird.

(click to show/hide)

Serge Gnabry war vorher bei Arsenal. Mit 17 wurde ihm eine vernünftige Karriere prognostiziert, aber die Gunners mochten ihn scheinbar nicht und setzten ihn nie ein, schließlich war er 6 Monate lang ohne Verein. Jetzt ist er 21 und ist nicht mehr als ein - bei guter Entwicklung - guter Zweitligaspieler.

Christoph Gladrow ist ein 18-jähriger offensiver Mittelfeldspieler, dessen besondere Spezialität Standards sind. Er kann du Jugend verstärken, in die erste Mannschaft wird er es allerdings nicht schaffen.

Rosny Fils-Aime (4,5 Silber CA / 3 PA), ein 16-jähriger Franzose, der zum Saisonende kommt, ist ebenfalls im offensiven Mittelfeld heimisch und wird eine Verstärkung für den Nachwuchs. Eventuell kann er in einigen Jahren ein Backup für die erste Mannschaft werden.

Moritz Volz (4,5 Silber CA / 2 PA) spielt auch im OMZ (da ist in meinem System ja viel Bedarf ;)). Mit seinen 17 Jahren soll er eine Verstärkung für die U19 werden, den Sprung ins Profiteam wird er nicht schaffen.

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 04.Juli 2012, 17:57:31 »

Reicht doch vollkommen aus, jetzt bin ich schon schlauer als vorher (;

Wie ist das bei dir, wenn du Spieler mit 2 Sternen PA abwärts verpflichtest? Meckern die Fans, weil sie denken, dass der jeweilige Spieler nicht gut genug für das Team sei?
Haben sie bei mir schon getan. Find ich irgendwie blöd, weil man ja auch gern mal Spieler für die zweite Mannschaft verpflichten möchte, die möglichst nicht zu teuer sind...

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #130 am: 13.Juli 2012, 20:05:45 »

Weiter geht's! :)

BL 17.Spieltag: Bayern 5 : 1 1. FC Köln

Tor(e): 1:0 Pastore (22.), 2:0 Schweinsteiger (43.), 3:0 Pastore (45+1.), 4:0, 5:0 Fierro (85.,89.), 5:1 Matuszczyk (90+2.)
Besonderes: Jajalo Platzverweis (40., rohes Spiel)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Pastore (61.Müller), Kroos, Torres – Montesi (82.Fierro)
Statistiken: 30:8 Schüsse (11:3 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Pastore (9,2): Ein schönes Weitschusstor und ein Treffer nach grandiosem Dribbling standen bei ihm zu Buche.
Auch stark: Schweinsteiger (9,0), Fierro (8,5), Vrsaljko (8,1)

Vielleicht sollte ich Fierro immer erst kurz vor Schluss bringen, wieder ein Doppelpack in 10 Minuten! Eine tolle Leistung, leider fiel in der Nachspielzeit das Gegentor durch eine Ecke. Aber dafür, dass dieses Nachholspiel mitten in der Winterpause stattfand, kann man nichts sagen. :D

Ein paar Tage vor Rückrundenstart verletzt sich Luiz Gustavo im Training und fällt für 6 Tage aus.

BL 18.Spieltag: Bayern 1 : 0 1. FSV Mainz 05

Tor(e): 1:0 Schweinsteiger (80.)
Besonderes: Müller verletzt -> 1 Monat Pause! :'(
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Serafini (74.Rodríguez) – Schweinsteiger – Müller (11.Torres), Kroos, Pastore – Montesi (64.Fierro)
Statistiken: 18:4 Schüsse (5:2 aufs Tor); Ballbesitz 67%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Vrsaljko (8,0): Spielt immer stark, schaltet sich viel mit nach vorne ein, in der Defensive fehlerfrei.
Auch stark: Kroos (7,8)

Wir rennen die ganze Zeit erfolglos an, doch in der 80.Minute trifft Schweinsteiger aus 20m, der Schuss war aber definitiv haltbar…

DFB-Pokal Viertelfinale: Bayern 4 (2) : 2 (2) 1.FC Kaiserslautern n.V.

Tor(e): 0:1 Simunek (10.), 1:1 Lahm (14.), 2:1 Frei (67.), 2:2 Tiffert (79.), 3:2 Shaqiri (113.), 4:2 Schweinsteiger (120.(FE))
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Serafini (73. Rafinha) – Schweinsteiger – Torres, Kroos, Pastore (73.Shaqiri) – Montesi (102.Fierro)
Statistiken: 25:10 Schüsse (7:6 aufs Tor); Ballbesitz 53%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Kroos (9,0): Glänzte als Passgeber, legte zwei Tore auf.
Auch stark: Frei (8,3), Schweinsteiger (8,3)

Was war denn das? Wir straucheln gegen die Roten Teufel! Nach einer Ecke gingen wir früh in Rückstand, mit einem Billard-Tor erzielte Lahm – ebenfalls nach einem Eckball – den Ausgleich. Als Frei – erneut nach Ecke – zur Führung einköpfen konnte, schien die Partie entschieden, aber ein Hammer von Tiffert aus 25m brachte die Verlängerung. Da stach Joker Shaqiri, sein Distanzschuss brachte uns erneut in Front, der Elfmeter machte schließlich alles klar.

Im Halbfinale spielen wir gegen den VfL Osnabrück, das andere Semifinale lautet Hannover 96 (hat Dortmund rausgekickt) gegen den SC Freiburg.

Nur zwei Tage später trafen wir in der Bundesliga auf den gleichen Gegner, das passiert uns irgendwie auffällig oft. ;)
Luiz Gustavo kehrt ins Training zurück.

BL 19.Spieltag: 1.FC Kaiserslautern 1 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Fierro (12.), 1:1 Bakkal (18.), 1:2 Montesi (90+4.)
 Aufstellung: Neuer – Levels, Juhász, Armendariz, Alaba – Serafini (76.Montesi) – Luiz Gustavo – Shaqiri, Rafinha, Rodríguez – Fierro
Statistiken: 5:25 Schüsse (3:9 aufs Tor); Ballbesitz 50%(!!!); angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Fierro (8,0)

Und schon wieder haben wir große Probleme gegen die Lauterer! In allerletzter Sekunde trifft Montesi noch zum Sieg…

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 14.Juli 2012, 12:17:31 »

Irgendwie hast du jetzt zwei 17. Spieltage gespielt ;) Am Ende der Hinrunde gegen Dortmund und jetzt gegen Köln, da haste dich irgendwo vertan. Ansonsten super, weiter so, läuft ja gut, auch wenn nen bisschen Öl im Getriebe fehlt in den letzten Spielen ;)

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #132 am: 14.Juli 2012, 19:56:35 »

Irgendwie hast du jetzt zwei 17. Spieltage gespielt ;) Am Ende der Hinrunde gegen Dortmund und jetzt gegen Köln, da haste dich irgendwo vertan. Ansonsten super, weiter so, läuft ja gut, auch wenn nen bisschen Öl im Getriebe fehlt in den letzten Spielen ;)

Mensch, du liest aber aufmerksam mit! Danke, ich hab's verbessert. :D

Februar 2015: Alles nur Kanonenfutter?

BL 20.Spieltag: Bayern 3 : 0 Borussia M’gladbach

Tor(e): 1:0 Kroos (9.), 2:0, 3:0 Pastore (16.,45+3.)
Besonderes: Torres verletzt -> 6 Wochen Pause! :‘(
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Torres (44.Shaqiri), Kroos, Pastore – Montesi (75.Fierro)
Statistiken: 32:0 Schüsse (9:0 aufs Tor); Ballbesitz 66%; angekommene Pässe 89%
Mann des Spiels: Pastore (9,2) -> Spieler der Woche
Auch stark: Frei (8,4), Lahm (8,1)

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: Wir machen schnell alles klar, bei Gladbach läuft nach vorne wirklich überhaupt nichts zusammen, nicht einen Schuss geben sie ab…

Tabelle

Tobias Levels verletzt sich im Training schwer und muss 2 Monate lang aussetzen!

Auf zur nächsten Länderspielreise!

Freundschaftsspiel: Zypern 0 : 3 Frankreich

Tor(e): 0:1 Benzema (2.), 0:2 Martin (6.), 0:3 Zouma (78.)
Aufstellung: Lloris – Sagna, Rami (70.Varane), Koscielny (70.Zouma), Clichy – Cabaye (70.Kondogbia) – Sissoko – Ménéz, Martin (70.Griezmann), Nasri (70.Lacazette) – Benzema (70.Sanogo)
Statistiken:9:18 Schüsse (2:9 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 81%
Mann des Spiels: Sissoko (7,5)

Keine besonders gute Leistung der Equipe Tricolore, aber gegen die Zyprioten reicht es. Benzema war erstmals bei mir im Kader, vorher war er lange verletzt, er traf gleich zu Beginn. Kurt Zouma war in seinem ersten Länderspieleinsatz gleich mit dem Kopf erfolgreich.

Innenverteidiger Armendariz verletzt sich im Spiel der U19 und fällt mit einer Knöchelverstauchung 3 Wochen aus.

BL 21.Spieltag: SC Freiburg 1 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1 Rodríguez (8.), 1:1 Pranjic (31.(FE)), 1 :2 Shaqiri (42.), 1:3 Fierro (90+1.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Alaba – Serafini – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Rodríguez – Fierro
Statistiken: 6:23 Schüsse (3:5 aufs Tor); Ballbesitz 64%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Shaqiri (8,5): Traf nach Verwirrung in der Abwehr, bereitete noch ein Tor vor.
Auch stark: Rodríguez (8,4), Mahamat (7,8)

Ein solides Spiel der Mannschaft, Shaqiri bot sich für Einsätze in wichtigeren Spielen an. Pranjic verwandelte gegen seinen alten Verein einen Elfmeter…

CL Achtelfinale Hinspiel: RSC Anderlecht 1 : 2 Bayern

Tor(e): 1:0 Rochina (66.), 1:1 Shaqiri (73.), 1:2 Montesi (82.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo (67.Mahamat) – Schweinsteiger –Shaqiri, Kroos (83.Rafinha), Pastore (67.Fierro) – Montesi
Statistiken: 3:18 Schüsse (1:9 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Shaqiri (8,5): Nutzte seine Chance, tolles Tor aus 20m Entfernung!

Schon in Halbzeit Eins vergibt Montesi Chancen am Fließband. Nach der Pause geht es genauso weiter. Der Höhepunkt ist erreicht, als Neuer eine Hereingabe unterläuft und wir somit in Rückstand geraten. Doch ein Hammer von Shaqiri und endlich eine genutzte Chance vom italienischen Stürmer bringen uns eine hervorragende Ausgangslage für das Rückspiel daheim.

BL 22.Spieltag: Bayern 1 : 1 Hannover 96

Tor(e): 0:1 Diouf (24.), 1:1 Schmiedebach (45+1.(ET))
Besonderes: Luiz Gustavo verletzt -> 1 Woche Pause; Haggui rote Karte (Notbremse, 87.)
Aufstellung: Schnitzer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo (28.Serafini/82.Montesi) – Mahamat –Shaqiri, Kroos, Pastore (82.Rodríguez) – Fierro
Statistiken: 17:6 Schüsse (6:2 aufs Tor); Ballbesitz 53%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Diouf (7,3)

Mäßige Leistung, kurz vor Schluss war Fierro durch, aber Haggui stoppte ihn auf Kosten eines Platzverweises, somit blieb es beim 1:1. Neuer wirkt zu unkonzentriert und selbstsicher in letzter Zeit und patzt öfters, quasi als Warnung stand der junge Schnitzer im Kasten, hoffentlich kommt die Botschaft an…

BL 23.Spieltag: Eintracht Frankfurt 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:2 Schweinsteiger (2.(FE), 54.(FE))
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Alaba – Serafini – Schweinsteiger –Shaqiri, Kroos (62.Rafinha), Pastore – Montesi
Statistiken: 12:17 Schüsse (6:6 aufs Tor); Ballbesitz 44%; angekommene Pässe 80%
Mann des Spiels: Schweinsteiger (8,8): Verwandelte beide Strafstöße sicher.

Unter Kontrolle hatten wir die Partie nicht, trotzdem hätten wir höher gewinnen müssen. So steht das 2:0 durch zwei Elfer vom Kapitän jeweils nach Foul an Montesi zu Buche.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 14.Juli 2012, 20:23:02 »

Warum haste denn in Dortmund verloren? Sah doch so gut aus die Tabelle, so ganz ohne Punktverlust... ;)
Naja, selbst mit Bayern hat man in manchen vermeintlich leichten Gegner so seine Probleme; solltest mal schauen, das du vor allem gegen Schwächere (trifft wohl auf 16 Vereine in der Liga zu  8) ) ´Aggressiv´ einen Sieg forderst! Sollen sich gefälligst auch so benehmen Spielen wie ein Spitzen-Team!  :D

Schöne Story, auch wenn es etwas langweilig aussieht, da du ja keinen echten Gegner hast. Ist bei meinem Bayern-Save aber auch so; nach 2 CL-Titeln in folge, dazu 1 mal Finale (gg Barca 0:1 n.V) in 3 Jahren; da ist nicht mehr viel was man erreichen kann. Nur, das dem Vorstand das mittlerweile egal ist ob ich den DFB-Pokal hole oder nicht  8) )

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #134 am: 15.Juli 2012, 10:48:01 »

März 2015

Müller steigt wieder ins Training ein!

DFB-Pokal Halbfinale: Bayern 8 : 0 VfL Osnabrück

Tor(e): 1:0 Rodríguez, 2:0 Serafini, 3:0 Fierro, 4:0 Rafinha, 5:0 Mahamat, 6:0,7:0 Fierro, 8:0 Rodríguez
Aufstellung: Schnitzer – Lahm, Frei (89.Juhász), Badstuber, Alaba – Serafini – Mahamat – Rodríguez, Rafinha, Müller (56.Shaqiri) – Fierro
Statistiken: 40:2 Schüsse (16:0 aufs Tor); Ballbesitz 75%; angekommene Pässe 89%
Mann des Spiels: Fierro (9,6): Souverän vor dem Kasten
Auch stark: Mahamat (9,5), Rodríguez (9,5), Rafinha (9,3), Lahm (9,1), Serafini (9,0), usw.

Eine Galaleistung! Die bemitleidenswerten Zweitligisten wurden abgeschossen! Es war einfach zu schnell, zu genau, eben zu gut für die Gegner. Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg.

Der Gegner im Pokalfinale ist Hannover 96, im Halbfinale wurde das Elfmeterschießen gegen Freiburg gewonnen.

Es ist wieder an der Zeit, die neuen Nachwuchsspieler sind da! Leider ist dieser Jahrgang ziemlich schwach, bis auf 5 Leute sind das alles nur Graupen. :/

BL 24.Spieltag: Bayern 2 : 0 1.FC Nürnberg

Tor(e): 1:0 Pastore (40.), 2:0 Shaqiri (83.)
Besonderes: Rodriguez verletzt (Muskelfaserriss) -> 2-3 Monate Pause!!!
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Serafini – Mahamat –Rodríguez (24.Pastore), Rafinha, Shaqiri – Fierro (63.Montesi)
Statistiken: 20:13 Schüsse (5:5 aufs Tor); Ballbesitz 60%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Shaqiri (7,9)

Es wurde fleißig für das CL-Spiel geschont, zwei Abstaubertore bescherten uns einen Sieg gegen den Club.

CL Achtelfinale Rückspiel: Bayern 1 : 0 RSC Anderlecht

Tor(e): 1:0 Schweinsteiger (37.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger (81.Mahamat) – Pastore, Kroos (81.Rafinha), Müller (81.Rafinha) – Fierro
Statistiken: 27:7 Schüsse (6:1 aufs Tor); Ballbesitz 65%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Schweinsteiger (8,3): Schöner Schuss zum Siegtreffer.

Souverän spielten wir das Ergebnis runter, ein netter Freistoßtrick führte zum Siegtor: Kroos lupfte den Freistoß aus rechter Position in die Mitte zu Schweinsteiger, der den Ball 20 Meter vor dem Tor volley nahm und traf!

CL-Achtelfinale

Es gab faustdicke Überraschungen!

Der FC Barcelona und Real Madrid fliegen tatsächlich schon im Achtelfinale raus! Unfassbar!
Die anderen deutschen Vertreter bekleckern sich nicht mit Ruhm…

BL 25.Spieltag: FC Schalke 04 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Frei (18.), 0:2 Mahamat (35.)
Besonderes: Mahamat verletzt (Prellung) -> 1 Woche Pause
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Lahm – Schweinsteiger – Mahamat (48.Luiz Gustavo) –Pastore, Kroos (78.Rafinha), Shaqiri – Montesi (48.Fierro)
Statistiken: 7:12 Schüsse (4:6 aufs Tor); Ballbesitz 48%; angekommene Pässe 79%
Mann des Spiels: Neuer (8,5): Zeigte endlich mal, was er drauf hat, tolle Paraden!
Auch stark: Mahamat (8,1)

Gegen den Tabellenzweiten entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, das wir dank größerer Effizienz und Neuer gewinnen konnten!

Torres kehrt von seiner Verletzung zurück, aber am selben Tag zieht sich Schnitzer eine Rückenverrenkung zu und wird 3-4 Wochen nicht einsatzfähig sein…
Am Tag darauf verletzt sich auch noch Abwehrchef Badstuber am Fuß, er wird 2 Wochen lang fehlen. Das ist die Chance für Armendariz, einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen!

BL 26.Spieltag: Bayern 2 : 0 Bayer 04 Leverkusen

Tor(e): 1:0, 2:0 Schweinsteiger (69.(FE), 86.)
Besonderes: Fierro verletzt (Knöchelverstauchung) -> 3 Wochen Pause…
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Lahm – Luiz Gustavo (64.Mahamat)– Schweinsteiger – Pastore (64.Kroos), Rafinha, Shaqiri – Fierro (64.Torres)
Statistiken: 20:4 Schüsse (6:0 aufs Tor); Ballbesitz 67%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Schweinsteiger (9,1): Verwandelte den selbst herausgeholten Elfmeter, staubte danach zum 2:0 ab.
Auch stark: Vrsaljko (7,8)

Gegen die kriselnde Werkself vergaben wir viele Chancen, aber Schweinsteiger ist im Moment richtig gut drauf! Noch ein Punkt und wir sind Meister!!!
Allmählich ist das Lazarett doch die ganze Zeit gut gefüllt, hoffentlich nicht, wenn die ganz wichtigen Spiele kommen…

Tabelle
Der Club hält sich immer noch toll da oben, Leverkusen steht auf dem Relegationsplatz!

Champions League Auslosung

Im Halbfinale würden wir auf den Sieger der Begegnung Marseille – Tottenham treffen, es sieht also ganz gut aus! :D

Das nächste Länderspiel! Eine neue Taktik wird ausprobiert, und zwar ein 4-3-3 mit 2 ZM und 2 Flügelspielern. Benzema ist übrigens wieder lange verletzt…

Freundschaftsspiel: Südafrika 0 : 1 Frankreich

Tor(e): 0:1 Griezmann (25.)
Aufstellung:Lloris (45.Mandanda) – Sagna (71.Corchia), Rami, Sakho (45.Varane), Clichy (71.Cissokho) – M’Vila – Sissoko, Martin – Ménéz (71.Nasri), Griezmann – Gameiro (71.Lacazette)
Statistiken: 8:12 Schüsse (1:8 aufs Tor); Ballbesitz 49%; angekommene Pässe 74%
Mann des Spiels: Griezmann (7,4)

Na ja, besonders überzeugend war das ja nicht…

Am 31.März war es amtlich: Durch das 2:2 von Dortmund in Nürnberg verteidigen wir den Titel erneut vorzeitig und sind zum 4. Mal in Folge Deutscher Meister!

Ach ja:
Solange der Vorstand von dir den DFB-Pokal Gewinn fordert biste noch nicht am Ziel; bei meinem Bayern Save (nach 3 CL Siegen 2013,2014,2016) ist dem Vorstand egal, ob der DFB-Pokal gewonnen wird oder nicht, hat nicht mehr die Priorität wie früher... 8)
da ist nicht mehr viel was man erreichen kann. Nur, das dem Vorstand das mittlerweile egal ist ob ich den DFB-Pokal hole oder nicht  8) )

Erledigt! 8)

BL 27.Spieltag: VfL Bochum 0 : 0 Bayern

Tor(e): Fehlanzeige
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Lahm – Luiz Gustavo (59.Mahamat)– Schweinsteiger – Pastore (59.Torres), Kroos, Müller (68.Shaqiri) – Montesi
Statistiken: 8:19 Schüsse (1:7 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Lahm (7,5)

Anscheinend hatten die Spieler zu viel gefeiert, die Präzision im Abschluss ließ doch sehr zu wünschen übrig, mehrere „Hundertprozentige“ wurden fahrlässig vergeben.

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #135 am: 16.Juli 2012, 12:28:34 »

April 2015: Mit Rumpftruppe durch die Herausforderungen!

Erfreulich: Badstuber hat seine Verletzung auskuriert, allerdings geht es ihm noch nicht wirklich gut, er bekommt eine Woche Sonderurlaub.

BL 28.Spieltag: Bayern 5 : 0 Hamburger SV

Tor(e): 1:0 Shaqiri (12.), 2:0 Rafinha (46.), 3:0, 4:0, 5:0 Montesi (64.,82.,87.(FE))
Besonderes: Torres verletzt (Ellenbogen) -> 10 Tage Pause
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei, Armendariz, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat – Pastore (81.Müller), Rafinha, Shaqiri – Torres (38.Montesi)
Statistiken: 18:5 Schüsse (7:0 aufs Tor); Ballbesitz 63%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Montesi (9,5): Endlich wieder eine richtig starke Leistung, lupenreiner Hattrick!
Auch stark: Shaqiri (9,2), Mahamat (8,7), Rafinha (8,6), Alaba (8,4)

Was für ein Spiel! Der HSV wird abgeschossen! Shaqiri startete den Torreigen mit einem sensationellen Schuss in den kurzen Winkel. Danach kombinieren wir schön, Montesi bringt schließlich das absolute Highlight: Nach Pass von Mahamat umkurvt er am Strafraumrand zwei Gegner und lupft dann sensationell aus 17 Metern ins Tor!!!

Allmählich gehen uns die Rotationsoptionen verletzungsbedingt verloren…
Immerhin steigt Levels nach 2 Monaten endlich wieder ins Mannschaftstraining ein.

CL Viertelfinale Hinspiel: Bayern 4 : 0 Benfica Lissabon

Tor(e): 1:0 Kroos (5.), 2:0 Pastore (18.), 3:0 Montesi (24.), 4:0 Kroos (52.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Pastore, Kroos, Shaqiri (65.Müller) – Montesi
Statistiken: 22:7 Schüsse (8:3 aufs Tor); Ballbesitz 52%; angekommene Pässe 81%
Mann des Spiels: Kroos (9,4): 2 Tore, 1 Assist
Auch stark: Vrsaljko (8,1), Montesi (8,1), Shaqiri (8,1)

Gleich zu Beginn vergab Shaqiri eine Riesenchance (eine schlechte Angewohnheit von ihm), doch dann ging es steil bergauf, denn der Schweizer bediente Kroos schön, der schob abgeklärt zur Führung ein. Pastore feuerte einen unglaublichen Schuss ab, Montesi nutzte einen Torwartfehler und erneut Kroos, diesmal mit einem tollen Weitschuss, machten schon im Hinspiel alles klar. Tolle Leistung der Jungs! :D

Fierro und Schnitzer haben ihre Verletzungen auskuriert!

BL 29.Spieltag: VfB Stuttgart 3 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1 Frei (17.), 1:1 Narsingh (20.), 1:2 Müller (31.), 2:2 Goian (40.), 2:3 Pastore (57.), 3:3 Schieber (69.)
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei, Armendariz, Alaba – Luiz Gustavo (77.Mahamat) – Schweinsteiger – Pastore (77.Kroos), Rafinha, Shaqiri – Müller
Statistiken: 18:13 Schüsse (7:8 aufs Tor); Ballbesitz 47%; angekommene Pässe 73%
Mann des Spiels: Schieber (8,0)

Drei Mal in Führung gegangen, drei Mal den Ausgleich kurz danach kassiert. Die Defensive war einfach zu schlecht. Nach 8 Spielen ohne Gegentor gibt’s einfach mal schnell drei Stück für Neuer…

Das Lazarett lichtet sich, auch Erick Torres ist wieder einsatzbereit!

CL Viertelfinale Rückspiel: Benfica Lissabon 2 : 0 Bayern

Tor(e): 1:0 Rodrígo (41.), 2:0 Miguel Vítor (45.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Mahamat (79.Schweinsteiger) – Pastore (79.Rafinha), Kroos, Müller(79.Shaqiri) – Montesi
Statistiken: 11:9 Schüsse (5:3 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 80%
Mann des Spiels: Miguel Vítor (8,1)

Vor dem Spiel mahnte ich noch zur Konzentration, das scheint nicht gefruchtet zu haben. Durch die tolle Vorstellung im Hinspiel sind wir trotzdem souverän im Halbfinale!

Der Gegner im Halbfinale heißt Olympique Marseille, die sich mit insgesamt 5:3 gegen die Spurs durchsetzen konnten. Leider sind Vrsaljko und Luiz Gustavo im Hinspiel gelbgesperrt.

BL 30.Spieltag: Bayern 2 : 0 VfL Wolfsburg

Tor(e): 1:0 Singh (10.(ET)), 2:0 Fierro (18.)
Besonderes: Rausch gelb-rote Karte (90+3.)
Aufstellung: Schnitzer – Levels, Frei, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat – Müller, Rafinha, Shaqiri – Fierro
Statistiken: 17:12 Schüsse (6:2 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Levels (8,4): Solide in der Abwehr, immer gefährliche Steilpässe zu Fierro, legte so auch das 2:0 vor.

Nette Leistung, schon früh hatten wir einen komfortablen Vorsprung, den wir nicht mehr hergaben.

BL 31.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim 1 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:2 Montesi (4.,19.), 1:2 Babel (81.), 1:3 Pastore (83.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Pastore, Kroos, Torres (73.Shaqiri) – Montesi
Statistiken: 19:18 Schüsse (7:9 aufs Tor); Ballbesitz 45%; angekommene Pässe 75%
Mann des Spiels: Pastore (9,1): An jedem Tor direkt beteiligt, harmonierte prächtig mit Montesi. Pech bei einem Lattenknaller.
Auch stark: Montesi (8,8)

Ein attraktives Spiel! Nachdem wir zu Beginn alles in Griff hatten und eiskalt mit 2:0 vorne lagen, wurden wir ab der 30.Minute total hinten rein gedrückt, kassierten aber kein Tor. Kurz vor Schluss der abgefälschte Anschlusstreffer, doch mit der ersten Aktion nach dem Anstoß machte Pastore dann alles klar!

Tabelle
Dortmund kämpft mit Nürnberg und Köln um den dritten Platz, also der direkten Qualifikation für die CL!

Liverpool hat ManCity mit 4:0 von der Anfield Road gefegt und steht somit im CL-Halbfinale gegen ZSKA Moskau!

BL 32.Spieltag: SpVgg Greuther Fürth 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Fierro (3.), 0:2 Rafinha (66.)
Aufstellung: Schnitzer – Levels, Frei, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Müller – Fierro
Statistiken: 19:18 Schüsse (7:9 aufs Tor); Ballbesitz 45%; angekommene Pässe 75%
Mann des Spiels: Grün (8,0): Ein ums andere Mal Sieger gegen Fierro…
Auch stark: Rafinha (7,8), Mahamat (7,7)

Solider Sieg. Fierro vergibt zur Zeit allerdings extrem viele Großchancen, Müller spielt im Moment einfach nur enttäuschend.

Im Halbfinalhinspiel zuhause müssen wir also ohne die gesperrten Vrsaljko und Luiz Gustavo antreten. Somit rücken Alaba und Rafinha in die Startelf, Schweinsteiger und Kroos jeweils eine Position nach hinten.

CL Halbfinale Hinspiel: Bayern 3 : 1 Olympique Marseille

Tor(e): 1:0 Mandanda (14.(ET)), 2:0 Montesi (41.), 2:1 Rémy (44.), 3:1 Müller (60.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Serafini (81.Mahamat) - Schweinsteiger – Pastore (81.Rafinha), Kroos, Müller – Montesi
Statistiken: 19:7 Schüsse (7:3 aufs Tor); Ballbesitz 63%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Müller (8,3): Der perfekte Zeitpunkt, um endlich wieder eine gute Leistung zu zeigen! :D

Wir haben das Spiel unter Kontrolle, die ersten beiden Tore fallen durch Abpraller nach einem Pfostentreffer. Das Gegentor fiel aus einem Konter, doch mit einem satten Volleyschuss aus 15 Metern beschert uns Müller eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Frankreich!

Im anderen Halbfinale schießt der FC Liverpool die armen Moskauer mit 9:1 ab!!!

« Letzte Änderung: 17.Juli 2012, 16:08:25 von Hideyoshi »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 16.Juli 2012, 15:20:14 »

CL Halbfinale Hinspiel: Bayern 2 : 0 Olympique Marseille

Tor(e): 1:0 Mandanda (14.(ET)), 2:0 Montesi (41.), 2:1 Rémy (44.), 3:1 Müller (60.)
;)

Ansonsten weiter viel Erfolg!

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #137 am: 17.Juli 2012, 16:14:52 »

CL Halbfinale Hinspiel: Bayern 2 : 0 Olympique Marseille

;)

Ansonsten weiter viel Erfolg!

Wenn ich dich nicht hätte... :-*
 ;D

Mai 2015: Die Entscheidungen nahen!

BL 33.Spieltag: Bayern 4 : 0 Borussia Dortmund

Tor(e): 1:0 Frei (11.), 2:0 Armendariz (18.), 3:0 Fierro (36.), 4:0 Shaqiri (64.)
Aufstellung: Schnitzer – Levels, Frei, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Torres – Fierro
Statistiken: 14:10 Schüsse (8:3 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 78%
Mann des Spiels: Mahamat (9,1): Bereitete die ersten drei Tore direkt vor! -> Spieler der Woche
Auch stark: Fierro (8,9), Armendariz (8,5), Frei (8,3)

Ein verdienter Sieg, teilweise überragende Kombinationen! Schnitzer war im Tor unglaublich sicher, er hat jeden Schuss festgehalten!
Unsere Fans freuen sich, die Nürnberger auch, sie überholen die Dortmunder!

Auch in Russland gewinnt Liverpool, mit 11:2 in Addition ziehen die Reds ins Champions League-Finale ein!

Champions League Halbfinale Rückspiel:  Olympique Marseille 0 : 0 Bayern

Tor(e): Fehlanzeige
Besonderes: Frei rote Karte (88./Notbremse)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo (51.Rafinha) – Schweinsteiger – Pastore, Kroos, Müller – Montesi (89.Armendariz)
Statistiken: 20:10 Schüsse (6:1 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Neuer (9,2): Galaleistung!!! Hielt das 0:0 und brachte uns ins Finale!

Wir spielten van Gaal’schen Ballbesitzfußball, der Ball lief gut, kamen aber nicht zum Abschluss. Mit schnellem Direktspiel brachten uns die Franzosen ein ums andere Mal ins Schwitzen, aber Neuer hielt im Tor grandios! Kurz vor Schluss war André Ayew plötzlich frei durch, Frei stoppte ihn und wird somit leider das Finale, in dem er letztes Jahr so überragend war, verpassen.

BL 34.Spieltag:  1.FC Köln 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Fontanini (15.(ET)), 0:2 Müller (48.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Armendariz, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger (72.Mahamat) – Torres, Kroos (72.Rafinha), Müller – Montesi (72.Fierro)
Statistiken: 9:14 Schüsse (2:6 aufs Tor); Ballbesitz 52%; angekommene Pässe 76%
Mann des Spiels: Kroos (8,5): Zwei Torvorlagen zum Abschluss der Bundesliga-Saison!

Man merkte, dass es für die Kölner noch um die Teilnahme an der Champions League ging, doch wir waren die bessere Mannschaft und konnten verdient auch das letzte Saisonspiel gewinnen. Die Innenverteidiger sollten sich für das Champions League-Finale einspielen, besonders der junge Spanier lieferte einen starken Auftritt ab.

Abschlusstabelle 1. Bundesliga 2014/15
Nürnberg beendet die Saison sensationell auf Platz 3 und nimmt an der CL teil! Kaiserslautern mit einem tollen 5.Platz! Die Aufsteiger Frankfurt und Bochum müssen sofort wieder nach unten.

Gladbach konnte sich in der Relegation gegen St.Pauli durchsetzen und hält die Klasse.

Nach der Bundesligasaison gibt Dietmar Hopp bekannt, dass er sich von allen Tätigkeiten bei den im Mittelmaß versinkenden Hoffenheimern zurückziehen will…

Rodríguez kann nach seiner schweren Verletzung endlich wieder Fußball spielen!

DFB-Pokal Finale: Bayern 3 : 0 Hannover 96

Tor(e): 1:0 Badstuber (4.), 2:0 Montesi (40.), 3:0 Müller (62.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Pastore (80.Shaqiri), Kroos (80.Rafinha), Müller – Montesi (75.Fierro)
Statistiken: 19:6 Schüsse (8:3 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Müller (8,8): Pünktlich zum Saisonende wieder in Form, ein Tor und eine Vorlage!
Auch stark: Montesi (8,6), Vrsaljko (8,1), Badstuber (7,9), Lahm (7,8)

Das sollte ein Pokalfinale sein? Es fühlte sich mehr wie ein Trainingsspiel an, Kampf oder dergleichen war nicht zu spüren, die Hannoveraner schienen schon vor der Partie aufgegeben zu haben… Wir hätten noch höher gewinnen müssen, aber wenn die Chancenverwertung am nächsten Wochenende passt, bin ich zufrieden…

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #138 am: 19.Juli 2012, 17:20:39 »

Champions League Finale 2015 in Cardiff am 30.Mai:
Bayern München – FC Liverpool

Fakten:
  • Außer dem rotgesperrten Marc-Henri Frei waren bei uns alle wichtigen Spieler einsatzbereit!
  • Bei Liverpool fehlte Topstürmer Luiz Suárez, der eine tolle Saison spielte, Glück gehabt!
  • Der Spielort war das Millenium Stadium in Cardiff, der Hauptstadt von Wales, natürlich war volles Haus, 74.000 Zuschauer durften live im Stadion dabei sein!
  • Wir gelten als leichter Favorit

Und es war so weit! Wir traten an, um unseren Titel zu verteidigen!

Unsere Taktik war – wie sollte es anders sein – das bewährte 4-1-1-3-1!

(click to show/hide)

Die Engländer spielten im klassischen 4-4-2.

(click to show/hide)

1.Halbzeit

(click to show/hide)

2.Halbzeit

(click to show/hide)

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #139 am: 20.Juli 2012, 11:16:44 »

Saisonrückblick 2014/15

Champions League

Erfreulicherweise sind wir ja erneut der Sieger dieses Wettbewerbs. ;)
Als Bester Spieler dieser CL-Saison wurde Toni Kroos, der 4 Tore und 8 Vorlagen zu verzeichnen hatte, gewählt. Glückwunsch!
Das Dream Team wird ganz klar von uns dominiert, sieben der elf Spieler sind vom FC Bayern München!

Europa League

Der Sieger der diesjährigen Europa League heißt Inter Mailand, die Italiener konnten sich im Finale mit 2:0 nach Verlängerung gegen den RC Lens durchsetzen, nachdem im Halbfinale das brisante Stadtduell mit dem AC Mailand gewonnen wurde.

England
Meister: FC Chelsea London (86 P.), 2. Tottenham Hotspur (84 P., +47 Tore), 3. Manchester City (84 P., +42 Tore)
Torschützenkönig: Luiz Suárez (Liverpool, 30 Tore)
Spieler des Jahres: Wayne Rooney (Manchester United)

Spanien
Meister: Real Madrid (84 P.), 2. FC Barcelona (81 P.), 3. Atlético Madrid (73 P.)
Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo (Real Madrid, 32 Tore)
Spieler des Jahres: Lionel Messi (FC Barcelona)

Italien
Meister: Inter Mailand (78 P.), 2. AS Rom (68 P.), 3. AC Florenz (67 P.)
Torschützenkönig: Abel Hernández (Palermo, 17 Tore)
Spieler des Jahres: Edinson Cavani (SSC Neapel)

Frankreich
Meister: OSC Lille (81 P.), 2. Stade Rennes (73 P.), 3. Olympique Marseille (70 P.)
Torschützenkönig: Sloan Privat (Saint-Etienne, 21 Tore)
Spieler des Jahres: Marvin Martin (FC Sochaux)

U19-Mannschaft
In dieser Saison war unsere Jugendauswahl erstmals bei der NextGen-Series eingeladen, der Nachwuchs war sehr erfolgreich und konnte auf dem Weg zum Titel unter anderem Manchester United und Real Marids Jugend bezwingen!
Auch der nationale U19-Pokal wurde gewonnen, das Finale konnte gegen Schalke gewonnen werden.
In der Liga strauchelte der kleine Jugendkader durch die ungewohnte Dreifachbelastung, aber am letzten Spieltag verlor Tabellenführer Hoffenheim sensationell bei den Stuttgarter Kickers, sodass wir punktgleich den Titel holen konnten!
Die Nachwuchsmannschaft ist also ebenfalls Triple-Gewinner! :D

Bundesliga

Spieler des Jahres wurde Xherdan Shaqiri, Marc-Henri Frei belegte hier den dritten Rang, herzlichen Glückwunsch an die Schweizer!
Rafinha wurde zum Mittelfeldspieler des Jahres gewählt, Carlos Fierro zum Torjäger des Jahres. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!
Die vier genannten Bayern-Akteure finden sich auch in der Elf des Jahres, die neben dem Bayern-Block sehr gemischt ist.

Hier noch ein paar Statistiken, Demba Ba ist Torschützenkönig geworden (Klicken zum Vergrößern)