2. Saison - Transfers, Vorbereitungsspiele & Saisoneröffnung:
Die erste Saison ist gespielt...die Ergebnisse bekannt
Deutlich ist zum Ende hin eines geworden...dass es so nicht weiter gehen kann!
So setze ich mich mit unserem Vereinsoberhaupt Mohammed Al Fayed zusammen und wir beratschlagen uns...mit dem Ergebnis, meinen Vertrag bis zum Jahre 2016 zu verlängern...
...der Vorstand steht also hinter mir, das ist erstmal beruhigend...aber auch in der Mannschaft muss sich einiges tun...dementsprechend wird mir ein Transferbudget von 35,5 Mio...sowie ein Gehaltsbudget von 49,0 Mio zur Verfügung gestellt...
Stark!
Nach Rücksprache mit unseren Scouts...sowie Reisen durch halb Europa und Verhandlungen über sämtliche Kommunikationswege gibt es folgende Zugänge:

Kieran Trippier ist jung und universell auf der rechten Seite einsetzbar...desweiteren hat er eine sehr erfolgreiche Championship Saison in Burnley gespielt...die Ablöse beträgt 4,5 Mio €

Mit Gylfi Sigurdsson kommt ein beidfüssiger, torgefährlicher Mittelfeldspieler zu uns, der in der letzten Saison in Swansea durchaus zu überzeugen wusste
Die Ablöse beträgt 7,5 Mio €

Unser Königstransfer - 15 Mio € schwer
Wir gehen an die absolute Schmerzgrenze...und mit viel Überzeugungsarbeit gelingt es uns Danny Welbeck von Manchester United zu verpflichten...der mit seinen 21 Jahren immerhin schon 4 Länderspiele für England auf dem Buckel hat
Es gibt aber nicht nur Zugänge...sondern bis dato auch 2 Abgänge zu verzeichnen:

Mit Rafik Halliche verlässt uns ein Innenverteidiger für 1,0 Mio Richtung Catania Calcio

Ablösefrei verlassen hat uns Pavel Pogrebnyak...ein Spieler der schlicht und ergreifend nicht mehr ins System passte und viel zu teuer war
Unser Kader zur zweiten Saison:

Natürlich gibt es noch immer einige Baustellen, aber ich denke wir haben uns punktuell gut verstärkt...um auch gegen Saisonende nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten
Auf taktischer Ebene habe ich versucht mir etwas einfallen zu lassen:

Eine Taktik die zeigt wohin unser Weg gehen soll - nach oben!
Ein Knipser der einfach nur eines machen soll...Tore schiessen
Hier werden sich Welbeck und Ruiz duellieren...
...unterstützt von einem spielenden und einem torgefährlichen Mittelfelder...wie Sigurdsson (Dempsey) und Dembélé (Kasami)
Auf Aussen jeweils Arbeitstiere die vor allem Kondition brauchen
Unser Herz ist Danny Murphy...er muss überall sein
Viererkette und Goalie wie gehabt...
So geht es nach viel Schreibtischarbeit nun wieder auf den Rasen...mal sehen wie sich die Taktik 'in Echt' schlägt:

Unser Saisoneröffnungsspiel gegen die Boca Juniors geht noch 2-2 aus, doch gegen die Shamrock Rovers und unsere U18 gelingen uns immerhin 11 Tore...allerdings bei 4 Gegentoren...ob das in der Liga gut geht...schwirrt es mir durch den Kopf?!
Das
Premier League Eröffnungsspiel steht auf dem Programm...und uns gelingt ein 6-1 Sensationserfolg beim Rivalen QPR...Dembélé erzielt 4 Tore!
6 Tage später schaffen wir mit einem 3-1 zuhause über Stoke City den perfekten Saisonstart
In den diesjährigen
Carling Cup steigen wir bereits in Runde 2 ein...wir gewinnen ungefährdet mit 5-0 gegen den FC Brentford
Der
FA Cup steht momentan noch nicht auf unserer 'To do' Liste