MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse  (Gelesen 8826 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse
« am: 03.Juni 2012, 14:38:10 »

Es geht auf in das Heimatland des Fussballs...es geht in die Hauptstadt...es geht in den Westen der Stadt...es geht auf zum

FC Fulham

Meine aktuelle Station ist nun bei einem 1879 gegründeten Traditionsverein der bis dato titellos ist...und genau dies ist mein Anspruch...dort Titel zu gewinnen

Der Verein:

Der (leere) Trophäenschrank:

Der Kader sieht zu Saisonbeginn wie folgt aus:

Absolute Söldnertruppe...21 Spieler aus 13! Nationen...8 Briten...davon 5 Engländer...hier wird angesetzt!

Die geplante Taktik zur ersten Saison, mit der ersten Elf:

Die geänderte Taktik incl. Personal, mit der wir seit Anfang Oktober spielen, nachdem es gegen Stoke eine erneute Niederlage setzte:

Genug der Bilder...es rollte tatsächlich bereits der Ball - Nach ca. 1/5 der Saison sieht es aus wie folgt:

Wir verzichten in der Vorbereitung komplett auf Freundschafts bzw. Testspiele...sondern starten eine Osteuropatournee um uns für die kommende Europa League Saison zu qualifizieren

So geht es in den Qualirunden nach Aserbaidschan, Lettland, Polen und Slowenien...zum Glück erfolgreich...um dann in der Gruppenphase mit Rapid Bukarest (Rumänien) und Schachtjar Saligorsk (Weissrussland) die nächsten Ostclubs spielen zu dürfen...
...ach ja...Sporting Lissabon ist ebenfalls in unserer Gruppe...nicht ganz Osteuropa  ;)

In der Premier League gibt es bisher leider mehr Tiefen als Höhen...viele durchwachsene Spiele, die dann schliesslich in der Änderung unserer Formation mündeten...

Die Spiele:

Dementsprechend das Tableau:

Hier müssen wir ein wenig zulegen...um gar nicht erst in den Abstiegskampf zu geraten

Im Carling Cup konnten wir in Runde 3 den FC Middlesbrough schlagen...und dürfen nun bei ManU antreten  :-\

In den FA Cup sind wir bis dato noch nicht eingestiegen!
« Letzte Änderung: 17.Juni 2017, 14:42:15 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

• Gast
Re: The Cottagers - Der Londoner Traditionsverein
« Antwort #1 am: 06.Juni 2012, 13:39:35 »

Servus Herr Gaunt!  ;)

Na, da hast du dir ja eine schöne Herausforderung ausgesucht-sicher nicht so leicht diesen Club in der Premier League, in die Spitzengruppe rein zu bringen. Finde das übrigens sehr gut das du immer ohne Transfers in der ersten Saison spielst-dadurch wirds gleich mal noch interessanter.

In der Meisterschaft ist es ja bisher noch nicht so rosig gelaufen-aber so lange du nicht in Abstiegsgefahr kommst ist ja sicher alles in Ordnung. Dafür läufts in Europa umso besser-vielleicht kannst du ja sogar irgendwie ins Finale vorstoßen und dieses mal vielleicht den Titel holen...würde es dir wünschen! Das wäre dann gleich mal Titel Nr. 1!

Aja, kurze Frage: Wie machst du das eigentlich bezüglich Taktik? Erstellst du alles selber oder nimmst du den Creator zu Hilfe? Interessiert mich nur wie das andere so machen.....

Ich habe jetzt übrigens nur mal die kroatische Nationalmannschaft übernommen und alles Club im Moment links liegen lassen-rein aus einer Laune heraus + dem bei mir grad ganz extrem gastierenden Fiebers. Mal schaun ob ich den Spaniern oder euch Deutschen den Rang ablaufen kann.  ;)

Schöne Grüße aus Wien ins Ruhrgebiet rüber!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 06.Juni 2012, 15:33:47 »

Hi Volker, sei gegrüßt  ;D

Jepp...ist tatsächlich ein recht anspruchsvolles Unterfangen, da die finanziellen Mittel im Gegensatz zu den meisten Clubs recht begrenzt sind.
Einen Transfer erlaube ich mir in der ersten Saison...wenn auch erst im Wintertransferfenster...
...finde es interessanter mit der tatsächlichen Mannschaft zu spielen...geändert wird im Laufe der Zeit noch genug

Die Taktik erstelle ich grundsätzlich selber...zum Glück (Stand jetzt) habe ich nicht zu lange am 4-5-1 festgehalten...aber mehr dazu später  ;)

Oh...Nationalmannschaft...na gut...vom Timing her natürlich perfekt!...
...und den Spaniern kannst du bestimmt den Rang ablaufen...aber nur denen  8)

Gruß zurück nach Vienna!
« Letzte Änderung: 07.Juni 2012, 12:14:09 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 07.Juni 2012, 12:45:15 »

1. Saison - ca. 2/5 gespielt (die etwas gewöhnungsbedürftige Aufteilung ist der besseren chronologischen Darstellung der Europa League Spiele geschuldet):

In der Premier League konnten wir in den folgenden 8 Spielen sage und schreibe 14 Punkte holen...die uns einen ordentlichen Schritt Richtung Mittelfeld machen lassen
Es wurden im heimischen Craven Cottage ManCity, Arsenal und Everton geschlagen...Ergebnisse mit denen man nicht unbedingt rechnen musste...
...erwähnenswert ist definitiv auch unsere Tormaschine Moussa Dembélé, der die kurze Formkrise von Bryan Ruiz eiskalt zu nutzen wusste und sich einen Stammplatz gesichert hat
Aus diesem Grund haben wir kurzfristig seinen Vertrag bis 2016 verlängert...zu leicht verbesserten Bezügen
Clint Dempsey agiert nun auch weiter vorne, nämlich als 2. Spitze neben Dembélé...was unsere Sturmprobleme beheben konnte

Dementsprechend haben wir uns nun einen soliden Mittelfeldplatz erarbeitet:

In der Europa League wurde auch fleissig gegen den Ball getreten...und das nicht minder erfolgreich:

Wie man auch hier sehen kann, harmonieren Dempsey und Dembélé perfekt!

Weiter geht es in der EL nun gegen die Young Boys aus Bern...durchaus ein machbarer Gegner
Erwähnenswert ist auch, dass in der CL alle 3 Teams aus England die Gruppe überstehen konnten...in der EL immerhin auch 4 von 5 Mannschaften

Im Carling Cup sind wir wie leider zu befürchten war mit 2-3 gegen ManU ausgeschieden...zwar gelang uns nach 0-2 Rückstand noch der Ausgleich in der 79. Minute...um dann in der 84. Minute alles wieder aus der Hand zu geben

Mit einem Heimspiel gegen die Blackburn Rovers starten wir in die 3. Runde des FA Cups am 07.01.2012...ist also noch etwas Zeit bis dahin
« Letzte Änderung: 24.Juni 2012, 17:41:55 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 11.Juni 2012, 20:51:12 »

1. Saison - ca. 3/5 gespielt:

Weiter geht es in der winterlichen Premier League Zeit...
...wie gewohnt mit Höhen und Tiefen
Auf der einen Seite konnten wir Swansea, Aston Villa und Blackburn jeweils mit 3-0 abfertigen...andererseits sahen wir auch gegen ManU und Chelsea wenig bis kein Licht

Das Mittelfeld ist weiter unsere Heimat...was aber durchaus keine schlechte Leistung ist
10 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt...und immer mal die Großen ärgern...schon okay für uns

Personell gab es im Januar wie gewohnt nur eine Veränderung...kehrte doch mit Simon Davies ein routinierter RM aus unserer Reserve in den Profikader zurück...9 Monate nachdem ihn ein Kreuzbandriss aus diesem beförderte

Young Boys Bern...so der Name unseres Gegners in der Europa League...
...doch sollten die sich doch eher als Opfer unserer Offensive herausstellen...gelang uns doch ein perfekter 4-0 Erfolg dort...und ein ordentliches 3-2 mit der B- Elf in London
Weiter geht es nun gegen Rosenborg Trondheim...die immerhin zuletzt US Palermo ausschalten konnten

Im heimischen Craven Cottage gelang uns im 3. Runden FA Cup Spiel nur ein 1-1 gegen die Blackburn Rovers...besser machten wir es im Wiederholungsspiel nur 11 Tage später...bei dem wir 3-0 dort siegen konnten
Dass wir nur 3 Tage später auch mit dem selben Ergebnis dort in der Liga gewinnen konnten...macht uns vermutlich zum Angstgegner Nummer 1 der Rovers

In der 4 Runde konnten wir auch erst im Wiederholungsspiel Cardiff City ausschalten...zuhause gelang uns mit Mühe und Not ein 2-2...den Ausgleich erzielte Pogrebnyak in der 94. Spielminute

Auch der FC Liverpool konnte uns in Runde 5 nicht stoppen...noch nicht einmal das Wiederholungsspiel war für uns von Nöten

Weiter geht es nun gegen Manchester United in Runde 6...
« Letzte Änderung: 24.Juni 2012, 17:41:29 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Volko83

• Gast
« Antwort #5 am: 12.Juni 2012, 12:45:11 »

Hallo Alex!

Na bitte, ihr habt euch doch ganz gut gefangen in der Premier League! Es wird zwar, so wie es ausschaut, in der Liga kein EC-Platz für dich drinnen sein, aber ich baue da voll auf die Cup-Wettbewerbe! Denn die rennen ja Weltklasse bis jetzt für den FC Fulham.  FA-Cup-Sieg oder EL-Sieg ist sicher kein unrealistisches Ziel mehr! ManU wird vielleicht gar nicht mit der ersten Mannschaft antreten und Rosenborg sollte doch irgendwie zu biegen sein!

Liebe Grüße

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 12.Juni 2012, 13:31:28 »

Ja, YB sollte auf jeden Fall machbar sein. Spiele ja mit meinem FC Luzern andauernd gegen die und Du solltest vor allem auf Bobadilla und Silberbauer achten; die treffen gerne gegen mich...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Volko83

• Gast
« Antwort #7 am: 12.Juni 2012, 13:33:49 »

YB hat er ja schon ausgeschalten, jetzt kommt Rosenborg dran.  ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 12.Juni 2012, 18:37:39 »

Ach ja... Hatte noch nicht weitergelesen! Sorry.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 20.Juni 2012, 20:23:58 »

1. Saison - ca. 4/5 gespielt:

7 Spiele - 4 Punkte in der Premier League...eine ganz üble Phase!
Konnten wir Wigan noch erwartungsgemäß schlagen...so sahen wir in den nächsten Spielen aber mal so gar kein Land mehr...
...hoffentlich ist der Punkt in Sunderland nun die Wende!

Tabellarisch sieht es nun auch etwas mauer aus...ein einstelliger Tabellenplatz wäre nun schon ein großer Erfolg!

Na gut...als Lichtblick haben wir ja noch Europa...sprich die Europa League...
...wobei...'hatten' ist nun zutreffender

Einem souveränen 4-1 zuhause gegen Rosenborg Trondheim folgte ein am Ende zu spannendes 0-2 in Norwegen...immerhin noch weiter gekommen

Als nächstes durften wir gegen unsere Kollegen aus der Nachbarschaft antreten...FC Arsenal hiess unser Gegner...und wie auch in der Liga hatten wir nicht wirklich viel entgegenzusetzen und schieden in Summe mit 4-6 aus

FA Cup...Runde 6...Manchester United...nach 16 Minuten war auch dieser Traum beendet...hatten sich doch Valencia, Hernandez und Cleverly in die Torschützenliste eingetragen

Der FC Fulham bleibt also auch im 133 Jahr seines Bestehens ohne Titel!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Volker,

wie du siehst hat sich der Titeltraum in Saison 1 nun erledigt...ich hoffe ein wenig aufrüsten zu können zur neuen Saison...allerdings gestaltet sich die Planung aufgrund finanzieller Probleme momentan etwas schwierig...nun ja...we will see  ;)

@Heidelberg,

ein womöglich weiterer Gegner aus der Schweiz hätte uns wahrscheinlich besser zu Gesicht gestanden als Arsenal...aber EL ist halt kein Wunschkonzert
Immerhin blieb uns mit Siegen gegen YBB und Rosenborg eine Blamage erspart
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 21.Juni 2012, 14:38:22 »

Bei meiner Luzern-Story gehts die Tage auch weiter - solltest Du also in naher Zukunft mal auf den FCL treffen, kann ich Dir sicher Tipps geben...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 21.Juni 2012, 21:26:50 »

Komm ich gern drauf zurück...
...allerdings bin ich momentan vom Europapokal soweit entfernt wie die Erde vom Mars  :(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 22.Juni 2012, 17:21:21 »

Das Fulham seit es Sie gibt noch kein Titel gewonnen hat, wundert aber doch einen  ???
Aber ich denke du schaffst es; auch wenn es nicht einfach wird.  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

• Gast
« Antwort #13 am: 24.Juni 2012, 10:56:54 »

Hey!

Schaut schlimmer aus als es eigentlich war, wie ich finde-also ich spreche von deiner Niederlagenserie gegen Ende. Da hast du ja fast nur richtige Brocken zu spielen gehabt. Sie es einfach so: Deine Mannschaft war einfach noch nicht bereit für so etwas. Ich bin mir ganz sicher das du in der nächsten Saison eine stärkere Fulham-Mannschaft in den Wettbewerb schicken wirst.

Aja, sorry falls ich dich schon gefragt habe aber: Mit welcher Trainer-Reputation spielst du eigentlich Alex?

Weiterhin alles Gute in England(oder wo auch immer du gerade bist)!  ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 24.Juni 2012, 17:40:42 »

1. Saison - 5/5 gespielt:

Hatte ich gehofft, dass der Punkt gegen Sunderland die Wende zum Guten bedeuten würde...so wurde ich brachial eines besseren belehrt...
6 Spiele - 6 Niederlagen...3 zu 16 Tore...sieht dann so aus:

Wir schaffen es aufgrund unserer totalen Formkrise noch in den Abstiegskampf zu geraten...glücklicherweise endet die Saison nach 38 Runden...denn nächste Woche hätte es uns wahrscheinlich unter den Strich gezogen

Premier League nach 38. Spieltagen:

Doch wie ist diese Entwicklung zu erklären?
Irgendwo hat es einen Bruch gegeben...mehr Druck zu Beginn der Krise hat nicht geholfen...sanftes Kopfstreicheln im fortgeschrittenen Stadium ebenfalls nicht...
...auch keine defensivere Taktik

Aktueller Stand jetzt...der Vorstand und ich sind ratlos...doch gewillt noch einen weiteren Anlauf in der kommenden Saison zu nehmen!

Die Statistik unserer Protagonisten:

Mein Spieler des Jahres ist ganz klar Moussa Dembélé...seine Treffer waren Glanzlichter und er hat einen großen Schritt nach vorn gemacht
Meine Enttäuschung des Jahres ist ebenfalls Stürmer...Andy Johnson traf in 32 Spielen ein ganzes mal...wenn auch oft als Joker eingesetzt...eine haarsträubende Quote

Weiter geht es in Kürze mit den Transfers zur neuen Saison sowie der Saisonvorbereitung...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi sulle,

danke für dein Vertrauen...aber der Weg wird kein leichter sein  ;)
Grüße in die Nachbarstadt!

Mahlzeit Volker,

jetzt sieht es defintiv richtig schlecht aus!
...glücklicherweise rettet uns das gute Torverhältnis...aber so eine Krise hab auch ich noch nicht erlebt...ich hoffe mal die Sommerpause und anschließende Vorbereitung entspannt die Situation wieder ein wenig

Ich spiele mit 'Profi' Reputation...soll ja noch Luft nach oben sein  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 30.Juni 2012, 19:41:13 »

2. Saison - Transfers, Vorbereitungsspiele & Saisoneröffnung:

Die erste Saison ist gespielt...die Ergebnisse bekannt
Deutlich ist zum Ende hin eines geworden...dass es so nicht weiter gehen kann!
So setze ich mich mit unserem Vereinsoberhaupt Mohammed Al Fayed zusammen und wir beratschlagen uns...mit dem Ergebnis, meinen Vertrag bis zum Jahre 2016 zu verlängern...
...der Vorstand steht also hinter mir, das ist erstmal beruhigend...aber auch in der Mannschaft muss sich einiges tun...dementsprechend wird mir ein Transferbudget von 35,5 Mio...sowie ein Gehaltsbudget von 49,0 Mio zur Verfügung gestellt...
Stark!

Nach Rücksprache mit unseren Scouts...sowie Reisen durch halb Europa und Verhandlungen über sämtliche Kommunikationswege gibt es folgende Zugänge:

Kieran Trippier ist jung und universell auf der rechten Seite einsetzbar...desweiteren hat er eine sehr erfolgreiche Championship Saison in Burnley gespielt...die Ablöse beträgt 4,5 Mio €

Mit Gylfi Sigurdsson kommt ein beidfüssiger, torgefährlicher Mittelfeldspieler zu uns, der in der letzten Saison in Swansea durchaus zu überzeugen wusste
Die Ablöse beträgt 7,5 Mio €

Unser Königstransfer - 15 Mio € schwer
Wir gehen an die absolute Schmerzgrenze...und mit viel Überzeugungsarbeit gelingt es uns Danny Welbeck von Manchester United zu verpflichten...der mit seinen 21 Jahren immerhin schon 4 Länderspiele für England auf dem Buckel hat

Es gibt aber nicht nur Zugänge...sondern bis dato auch 2 Abgänge zu verzeichnen:

Mit Rafik Halliche verlässt uns ein Innenverteidiger für 1,0 Mio Richtung Catania Calcio

Ablösefrei verlassen hat uns Pavel Pogrebnyak...ein Spieler der schlicht und ergreifend nicht mehr ins System passte und viel zu teuer war

Unser Kader zur zweiten Saison:

Natürlich gibt es noch immer einige Baustellen, aber ich denke wir haben uns punktuell gut verstärkt...um auch gegen Saisonende nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten

Auf taktischer Ebene habe ich versucht mir etwas einfallen zu lassen:

Eine Taktik die zeigt wohin unser Weg gehen soll - nach oben!

Ein Knipser der einfach nur eines machen soll...Tore schiessen
Hier werden sich Welbeck und Ruiz duellieren...
...unterstützt von einem spielenden und einem torgefährlichen Mittelfelder...wie Sigurdsson (Dempsey) und Dembélé (Kasami)
Auf Aussen jeweils Arbeitstiere die vor allem Kondition brauchen
Unser Herz ist Danny Murphy...er muss überall sein
Viererkette und Goalie wie gehabt...

So geht es nach viel Schreibtischarbeit nun wieder auf den Rasen...mal sehen wie sich die Taktik 'in Echt' schlägt:

Unser Saisoneröffnungsspiel gegen die Boca Juniors geht noch 2-2 aus, doch gegen die Shamrock Rovers und unsere U18 gelingen uns immerhin 11 Tore...allerdings bei 4 Gegentoren...ob das in der Liga gut geht...schwirrt es mir durch den Kopf?!

Das Premier League Eröffnungsspiel steht auf dem Programm...und uns gelingt ein 6-1 Sensationserfolg beim Rivalen QPR...Dembélé erzielt 4 Tore!
6 Tage später schaffen wir mit einem 3-1 zuhause über Stoke City den perfekten Saisonstart

In den diesjährigen Carling Cup steigen wir bereits in Runde 2 ein...wir gewinnen ungefährdet mit 5-0 gegen den FC Brentford

Der FA Cup steht momentan noch nicht auf unserer 'To do' Liste
« Letzte Änderung: 03.Juli 2012, 22:24:42 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 03.Juli 2012, 22:35:28 »

2. Saison - 1/4 gespielt:

Nach den erfolgreichen 2 Eröffnungsspielen in der Premier League war die Euphorie groß...aber nicht von langer Dauer!
Konnte man in Sunderland noch in der 93. Minute den Ausgleich durch Trippier erzielen...war sämtliches Pulver im Anschluss verschossen...

5 Niederlagen in Folge mit 2-15 Toren sind ein Rückfall in vergangene Zeiten!

Nach einer Umstellung auf das aktuell so beliebte 4-2-3-1 konnte das Ruder in den vergangene 3 Spielen nun wieder etwas rumgerissen werden...
...und die Tabelle stellt sich ebenfalls ein wenig freundlicher dar

Dummerweise fiel die 3. Runde des Carling Cups ebenfalls in unsere Krise und war somit auch Endstation in dieser Saison

Die größte Chance auf den ersten Titel der Vereinsgeschichte besteht nun höchstwahrscheinlich im FA Cup...
...nur steht noch nicht fest wer unser erster Gegner sein wird
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 03.Juli 2012, 23:02:13 »

An sich sehr schöne und realistische Transfers (außer vielleicht Welbeck), aber warum Dein Team immer wieder solche Schwächephasen durchläuft, ist echt ein Rätsel. Ich kenne das von meiner Luzern-Karriere auch und kann mir selbst keinen Reim drauf machen.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass Du Dich mit den Cottagers auf einem guten Weg befindest. Bleibt zu hoffen, dass Al Fayed ob der Negativserie nicht nervös wird und Dich rausschmeißt...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #18 am: 07.Juli 2012, 00:34:28 »

Naja sagen wir so...ich denke Welbeck hat einfach die Aussicht auf einen Stammplatz überzeugt...den er aber aktuell an Dembélé verloren hat, der nach der Systemumstellung als alleinige Spitze agiert

Woher diese Schwächeperioden herrühren kann ich bis dato auch nicht sagen...allerdings versuche ich aktuell ein wenig zielstrebigere Spieler in den Kader zu locken bzw den vorhandenen Spielern eine Art Siegermentalität einzuimpfen...nur bedarf es dazu auch der richtigen Ergebnisse...

...und solange die halbwegs passen wird auch Al Fayed die Füße still halten...so hoffe ich  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Lion_60

• Profi
« Antwort #19 am: 07.Juli 2012, 12:32:35 »

Liest sich sehr gut. Natürlich ist es in England schwer was zu gewinnen. Aber mit Glück ist es möglich. Und Deine Transfers sehen nicht schlecht aus.