MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rotation der Spieler  (Gelesen 1985 mal)

suomi

• Hobbyspieler
  • **
Rotation der Spieler
« am: 06.Juni 2012, 10:44:44 »

Hallo Leute,

hab jetzt in der Suche nicht wirklich was hilfreiches gefunden daher jetzt mal ein neue Thread.

Ich würde gerne mehr Rotieren alla Hitzfeld, jedoch hab ich noch net wirklich ne Idee wie ich das Sinnvoll und fruchtbar machen könnte.

Wie haltet ihr das denn so mit der Rotation?

Salvador

• Nationalspieler
Re: Rotation der Spieler
« Antwort #1 am: 06.Juni 2012, 11:32:19 »

Also ich habs eher nicht so mit dem zwanghaften rotieren. Ich habe immer ne Stammelf und rotiere nur bei Sperren, Verletzungen, internationalen Einsätzen (Afrika-Cup z.B.) oder wenn Spiler müde (viele englische Wochen) oder außer Form sind. Außerdem setze ich in Pokalspielen, in "unwichtigen" Spielen gegen sehr schwache Gegner oder in Spielen, in denen es um nichts mehr geht, immer ein paar Spieler von der Bank ein - vor allem, wenn sie murren. Da diese Faktoren über die ganze Saison (mal mehr, mal weniger) bei mir egtl ständig zusammenkommen, hab ich so immer eine "natürliche", für mich recht gut funktionierende Rotation, in der relativ selten Spieler sich beschweren, dass sie zu selten spielen. Und dann beschweren sich meistens der Ersatztorwart (dämlich programmiert..) oder Spieler, die ich eh aussortiert habe und loswerden möchte.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 06.Juni 2012, 11:42:45 »

Ich rotiere auch nur recht wenig. Gegen die sogenannten "leichten" Gegner lasse ich mal 3-4 Nachwuchsleute ran aber ansonsten spielt die stärkste Elf.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 06.Juni 2012, 12:29:47 »

Mein ziel ist es immer zwei komplette Mannschaften zu haben. Wobei Die Spielertpyen sich auf jeder Position sehr ähneln sollen. Ich rotiere allerdings nur, wenn die Spieler auch auf dem gleichen Niveau sind. Trotzdem verscuhe ich, jeden Spieler mindestens ein Pflichtspiel monatlich amchen zu lassen... Das geht allerdings nciht immer.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 06.Juni 2012, 14:31:43 »

Ich rotiere, wenn es wirklich läuft nicht (außer Sperren/Verletzungen zwingen mich dazu).
Dagegen rotiere ich aber öfter mal auf der Torwart-Position, da mir diese zu wichtig ist, als da einen formschwachen Keeper über viele Spiele aushalten zu können.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 06.Juni 2012, 14:40:36 »

Ich versuche auch viel zu rotieren, ausser im Abwehrbereich. Habe irgendwie das Gefühl das es da am besten läuft wenn man lange genug die Leute zusammespielen lässt.
Im Mittelfeld und Sturm wechsel ich dafür regelmäßig durch, ist gerade für die Frische sehr gut. Nur bei unzufriedenen Spielern bleib ich meistens hart, weil ich die nicht für ihr Generve belohnen möchte. Da bin ich wohl ein kleiner Magath. :D

Einzige Ausnahme: Wenn es richtig gut läuft lasse ich auch mal mehrere Spiele exakt die gleiche Elf durchlaufen. Aber gut, das kommt auch nicht allzu häufig vor. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 06.Juni 2012, 15:01:37 »

Bei einem Großklub (national reicht) habe ich spätestens nach 2-3 Jahren einen sehr ausgeglichenen Kader zusammen. Da rotiere ich sehr viel. In kleineren Ligen bin ich sehr radikal, während der Europapokalphase habe ich dann quasi zwei Teams. 1. Team für die internationalen Spiele und evtl. Topspiele in der Liga/Pokal und das 2. Team spielt die 'gewöhnlichen' Ligaspiele. Gerade in Osteuropa geht das locker auf.

Bei schwächeren Vereinen oder in niedrigeren Ligen rotiere ich kaum. Selbst in Niederungen des englischen Fussballs bin ich schon mit ~15 Spielern ausgekommen.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2012, 15:06:36 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 06.Juni 2012, 15:04:45 »

Bei schwächeren Vereinen oder in niedrigeren Ländern rotiere ich kaum. Selbst in Niederungen des englischen Fussballs bin ich schon mit ~15 Spielern ausgekommen.
Das halte ich aber genau so. Du hast eben dein absolutes Topteam. Speile lieber mit halbtoten Spielern, als mit solchen, die nicht geradeaus laufen können ;)

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 06.Juni 2012, 15:16:23 »

Bei schwächeren Vereinen oder in niedrigeren Ländern rotiere ich kaum. Selbst in Niederungen des englischen Fussballs bin ich schon mit ~15 Spielern ausgekommen.
Das halte ich aber genau so. Du hast eben dein absolutes Topteam. Speile lieber mit halbtoten Spielern, als mit solchen, die nicht geradeaus laufen können ;)

Hat ja auch keiner von 0,5 Sterne-Spielern geredet

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 06.Juni 2012, 15:20:41 »

Hat ja auch keiner von 0,5 Sterne-Spielern geredet

Wenn du in England unterhalb der Football League unterwegs bist, musst du i.d.R. aber einen starken aber kleinen Kernkader haben. Da die Finanzmittel knapp sind, muss man den Rest häufig mit billigem Füllstoff aufstocken.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10 am: 09.Juni 2012, 17:26:38 »

Bei großen Teams halte ich es auch so wie Dr Gonzo. Spätestens nach drei Saisonen habe ich einen Kader von 27-28 Spielern und lasse meist die komplette Startelf rotieren. Nur in den ganz großen Spielen hole ich alle Topspieler in die Startelf.
Green and Black - einfach SHREK