MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marktwerte  (Gelesen 8883 mal)

elber_makaay

• Profi
Marktwerte
« am: 08.Juni 2012, 10:22:58 »

Als PSV Trainer wurde mir ein Angebot von Zenit St. Petersburg unterbreitet, diese zur neuen Saison zu übernehmen. Ich lehnte ab, jedoch fiel mir beim Durchschauen ihres Kaders ein Spieler auf: Domenico Criscito, Martkwert 44Mio (!!!). Ich befinde mich im Jahr 2015 und Criscito ist damit der teuerste Spieler im Spiel, noch vor Messi und Ronaldo. Criscito ist sein Beginn des Spiels bei Zenit, das heißt er wurde nicht für 44Mio gekauft, sondern muss sich zum MVP des Spiels gespielt haben.
Es kann auch aber in die andere Richtung gehen: Robin Van Persie ist beispielsweise 31 und nur noch 2Mio wert. Xerdan Shaqiri mit 24 Jahren nur noch 2,2 Mio , wobei er ständig für 1,8Mio angeboten wird.

Mich würde interressieren, wer bei eich so der teuerste Spieler ist, und ob ihr auch manchmal solche Markwertüberraschungen erlebt?  ;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Eternity72

• Profi
Re: Marktwerte
« Antwort #1 am: 08.Juni 2012, 12:34:23 »

Bei mir sind am 09.09.2015 die Spieler mi dem höchsten Marktwert

Neymar                 ManCity           53 Mio EUR
Eden Hazard          Chelsea            47 Mio EUR
Mario Götze           Dortmund          40 Mio EUR

Messi hat bei mir nur noch einen Marktwert von 25 Mio... ist aber trotzdem nicht unter 100 Mio zu bekommen...  Das hat aber nix mit "teuerste" Spieler zu tun.... du kannst Spieler zum/unter dem Marktwert bekommen, oder diese auch nicht für ein Vielfaches von dem verpflichten...
« Letzte Änderung: 08.Juni 2012, 12:37:07 von Karlsruher37 »

elber_makaay

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Juni 2012, 13:16:22 »

Ja das ist schon klar, hab "teuerste Spieler" geschrieben, um nicht immer das Wort Marktwert zu verwenden haha :D

Neymar ist bei mir immer noch bei Santos. Ihn und Ganso kann sich wohl keiner leisten.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 08.Juni 2012, 13:36:59 »

Ja das ist schon klar, hab "teuerste Spieler" geschrieben, um nicht immer das Wort Marktwert zu verwenden haha :D

Neymar ist bei mir immer noch bei Santos. Ihn und Ganso kann sich wohl keiner leisten.

Für Neymar und Ganso hab ich schon viele Angebote abgegeben und bei 60 Mio akzeptiert Santos auch. Nur wollen die Spieler selber nicht mit mir verhandeln. Sollen die beiden halt weiter für 2 Mio Jahresgehalt spielen statt bei mir 8 zu verdienen :D

Höchste Marktwerte 2018:

Douglas Costa 53 Mio (Man Utd)
Lionel Messi 48 Mio (Barcelona)
Neymar 39 Mio (Santos)
Toni Kroos 38,5 Mio (Real Madrid)
Lucas Moura 35 Mio (Barcelona)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 08.Juni 2012, 14:21:17 »

Servus Leute,

oha, Criscito ist 44Millionen Euro bei dir wert?

Wie ist denn das verdammt nochmal passiert? :D

Wie so eine Berechnung zu Stande kommt, würde mich auch wirklich brennend interessieren.

Grüße SL_xXx_87

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 08.Juni 2012, 14:43:14 »

Bei Criscito ist da bestimmt Manipulation im Spiel...

:police:
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

elber_makaay

• Profi
« Antwort #6 am: 08.Juni 2012, 14:51:27 »

Ich konnte es auch nicht glauben. Hab wirklich kurz überlegt mein geliebtes PSV zu verlassen, um ihn zu trainieren.  :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 08.Juni 2012, 15:04:17 »

Criscito ist für mich der vielleciht beste LV im Spiel - aber 44 Mio is schon happig :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 08.Juni 2012, 15:06:17 »

Ich konnte es auch nicht glauben. Hab wirklich kurz überlegt mein geliebtes PSV zu verlassen, um ihn zu trainieren.  :D
Bei mir spielt Criscito bei manU (2017), MW: 13,25 mio.€, wechselte 2012/13 für 21 mio.€ dorthin.

Hier mal ein Auszug über die Spieler mit den höchsten MW (Stand: Dezember 2017)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #9 am: 08.Juni 2012, 15:21:34 »

Ich poste mal einen Screenshot wenn ich am Abend dazu komme, glaube dass er mittlerweile "nur noch" um die 40 Wert ist. :D

Bei mir spielt Criscito bei manU (2017), MW: 13,25 mio.€, wechselte 2012/13 für 21 mio.€ dorthin.

gruss sulle007

Schön zu sehen, dass sich Wijnaldum für so viel verkaufen lässt. Ich kriege maximal 12Mio Angebote, für den vermutlich besten cm/om der Eredevisie. Maximal Eriksen kann ihm an guten Tagen das Wasser reichen, der gurkt übrigens auch 2015 noch bei Ajax herum.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2012, 15:23:23 von elber_makaay »

Bambel

• Profi
« Antwort #10 am: 08.Juni 2012, 16:06:33 »

Krass wie bei dir 2017 noch kein newgen da oben steht :O

Heisenberg

• Profi
« Antwort #11 am: 08.Juni 2012, 17:18:28 »

gruss sulle007

Bei mir spielt Criscito 2020 auch bei ManU und ist ebenfalls 2012/2013 für 23,5Mio dorthin gewechselt. Marktwert heute mit 33J. immerhin noch 15,25Mio.

Wie komme ich denn zu so einer Marktwertübersicht? Ich suche mich grad mal wieder dumm und dusselig...  :o

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 08.Juni 2012, 17:23:09 »

Wie komme ich denn zu so einer Marktwertübersicht? Ich suche mich grad mal wieder dumm und dusselig...  :o
Gehe auf Transferliste:

da stellst du ein: WERT, dann mind. Marktwert, dann die Summe, und rechts da überall KEINE haken reinsetzen, dann tauchen ALLE Spieler auf, nicht nur die auf der Liste stehen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bambel

• Profi
« Antwort #13 am: 08.Juni 2012, 18:53:49 »

Bei mir ist Marouane Fellaini mit 43 Mio führer.

Danach Messi 41 Mio.

Pato,Neymar,Müller, Hamsik, Damiao, Busqeuts sind so 35-40 Mio
Dann Newgen IV (21 jahre) mit 33,5 Mio

(2016, keiner der Spieler bei mir)
« Letzte Änderung: 08.Juni 2012, 18:59:06 von Bambel »

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 08.Juni 2012, 21:37:16 »

Bei mir ist Marouane Fellaini mit 43 Mio führer.

Hättest du das auf der DFB-Pressekonferenz gesagt... :D

Bei mir ist es Messi, dicht gefolgt von Lucas Moura und Stefan Jovetic  :o

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 08.Juni 2012, 21:40:27 »

2014 sind es bei mir Pato und Messi mit 41,5 dicht gefolgt von Cesc Fabregas mit 40.5

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #16 am: 09.Juni 2012, 17:20:16 »

Messi hat bei mir nur noch einen Marktwert von 25 Mio... ist aber trotzdem nicht unter 100 Mio zu bekommen...  Das hat aber nix mit "teuerste" Spieler zu tun.... du kannst Spieler zum/unter dem Marktwert bekommen, oder diese auch nicht für ein Vielfaches von dem verpflichten...
Kann es sein, dass Messis Vertrag kurz vorm auslaufen ist? Bei mir wars nämlich auch so dass sein Marktwert gegen Vertragsende hin gesunken ist und nachdem er verlängert hat sofort wieder angestiegen ist - wäre logisch, ist ja auch in der realität so
Green and Black - einfach SHREK

Eternity72

• Profi
« Antwort #17 am: 10.Juni 2012, 09:09:06 »

Kann es sein, dass Messis Vertrag kurz vorm auslaufen ist? Bei mir wars nämlich auch so dass sein Marktwert gegen Vertragsende hin gesunken ist und nachdem er verlängert hat sofort wieder angestiegen ist - wäre logisch, ist ja auch in der realität so

Ja, er hat nur noch Vertrag bis 30.06.2016, zudem hat er bis jetzt (26.10.) noch kein einziges Spiel in dieser Saison absolviert, da er schwer verletzt ist und noch 2 Monate ausfällt

Dede1201

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 12.Juni 2012, 00:35:23 »

Bei mir schauen im Jahre 2015 die höchsten Marktwerte so aus:

(click to show/hide)

Ein Sigurdsson ist vom neurreichen Fulham FC für eine unfassbare Summe zu Real gewechselt, während ein Bocchetti oder Lucas Leiva eigentlich einen geringen Marktwert hatten und wenn überhaupt für unter 10 Mio € gewechselt sind.

Der höchste Marktwert meiner Spieler liegt grade einmal bei 3,3 Mio € für Wallyson. :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #19 am: 12.Juni 2012, 05:53:52 »

Off-Topic, aber nur ein bisschen: Ein Fehler, den viele (verständlicherweise) machen, wenn sie sich die "Marktwerte" im FM anschauen: die Werte mit den Schätzwerten auf populären Portalen wie Transfermarkt.de vergleichen. Das, was die als "Marktwert" angeben, sind eher geschätzte Optimalsummen, die ein Verein bekommen könnte, wenn tatsächlich Wettbewerb und Nachfrage für einen Spieler existiert. Als Basiswert für einen Manager taugt er also nur bedingt - gerade in den Anstoss-Spielen konnte man sich bereits in der dritten Liga eine goldene Nase verdienen, indem man Spieler zu deren sehr optimistisch geschätzten Marktwert loswerden konnte. Ein populäres, relativ krasses Beispiel aus der jüngeren Bundesligageschichte sei hier mit Luca Toni genannt: Der war zum Zeitpunkt seines Wechsels von Bayern zurück nach Italien laut Transfermarkt.de noch um die 10 Millionen Euro wert gewesen; tatsächlich wechselte er letztlich ablösefrei. Weil auch wegen des Gehaltsniveaus dieser Wettbewerb und das Interesse nicht vorhanden war. Und Bayern ihn loswerden wollte.

Miles Jacobson hat den im englischen schlicht "Value" genannten Wert mal so erklärt: "Dieser Wert gibt an, was wir denken, was der Spieler wert ist." Was er bietenden Vereinen letztlich wert ist, ist noch mal was ganz anderes. Wie jeder sehen kann, der das Spiel spielt. Im FM 2011 beispielsweise war bei mir Edin Dzeko mit ca. 10 Millionen angegeben, wechselte nach einer Saison bei Wolfsburg aber für 30 Millionen zu Chelsea. Und genauso verhält sich das ja mit anderen Transfers auch.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 05:56:41 von Svenc »