MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er  (Gelesen 10062 mal)

Kastenmaier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« am: 11.Juni 2012, 11:26:58 »

Hallo Leute!

Im 2010er ist es mir seltenst gelungen: Wirklich gute Spieler aus der eigenen Jugend zu bekommen. Ich meine damit die, die am Saisonanfang von selbst dazu kommen, nicht dazugekaufte 15jährige.

Ich bin mit den Würzburger Kickers jetzt im Jahr 2030, hab die reichste und erfolgreiche Mannschaft der Welt mit perfekten Jugendeinrichtungen und massenhaft deutsche Talente (genehmige mir nur 2 Ausländer im Kader) zu Nationalspielern/Weltklassespielern erst eingekauft und dann hochgezüchtet.
Aber nur einer aus der wirklich eigenen Jugend hat es zu ein paar Einsätzen in der Nationalmannschaft geschafft und so richtig gut ist er auch nicht. Jetzt hab ich noch ein oder zwei Talente in der U-19, die vielleicht mal ähnlich werden könnten, aber das wars.

Ist es im 2012er auch so selten, dass gute Jugenspieler im eigenen Verein entdeckt werden, oder hab ich einfach nur Pech gehabt? Hat jemand Langzeiterfahrung damit? Und weiß vielleicht wer, wie das im 2013er gehandhabt werden soll?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #1 am: 11.Juni 2012, 21:40:09 »

Bin jetzt bei Barca in der Saison 2017/2018 und habe keinen Spieler im Kader der wirklich aus der Barca Jugend kommt. Ich habe nur zwölf Spieler in meinem Kader die ich im Alter zwischen 14 und 18 geholt habe und die sich über meine U-19 in die erste Mannschaft entwickelt haben
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #2 am: 11.Juni 2012, 21:51:40 »

In meinem Schalke-Save hatte ich 2 Spieler uas der eignen Jugend, die es beide geschafft hbaen. IV und Stürmer.
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #3 am: 11.Juni 2012, 23:50:42 »

2019

Von den NewGens die in der U19 generiert wurden hats bisher ein Innenverteidiger in die erste Mannschaft geschafft. Ein Stürmer ist grade verliehen aber der sollte es auch packen. Aktuell sind in der U19 5 Spieler mit Potenzial 3 Sterne und mehr. Die könnten es durchaus schaffen. Aber wirklich begeistert bin ich nicht. Selbst von den Abgängern hat nur einer den Sprung zu einer Bundesliga Mannschaft geschafft.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #4 am: 12.Juni 2012, 00:15:15 »

In meinem Leverkusen Save hatte ich einen Stürmer und zwei Mittelfeldspieler und glaub ich einen weiteren Stürmer der aus der Jugend gekommen ist als ich nach zehn Jahren nach Manchester gewechselt bin. Den hab ich mitgenommen und er hat direkt eingeschlagen. Im Bochum Save davor hatte ich glaub ich auch zwei, drei ordentliche, ich finds ganz okay was hoch kommt.
Gespeichert

Dede1201

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #5 am: 12.Juni 2012, 00:53:02 »

Ich muss gestehen, dass mir in keinem einzigen FM es wirklich gelungen ist ein Toptalent aus meiner Jugend zu haben. War derweil in Dortmund, Gent, Kaiserslautern, 1860 München, Tottenham usw aber wenn überhaupt kamen die dann doch eher nur als 27. Alternativlösung zum Einsatz, weil entweder (1.) die Stammspieler nicht fit waren, ich (2.) zuviele Verletzte hatte oder (3.) die Ausländerregelungen einhalten muss. Habe aktuell bei Gent 2 Spieler mit je 4 Sternen in den eigenen Reihen, aber aufgrund ihrer Stats traue ich auch denen nicht allzu viel zu.  :-\ Habe aber auch massig Spieler von anderen Vereinen für sehr wenig Geld oder gar ablösefrei ergattert und bilde die bei mir aus, weil die nach 3 Jahren schon als hier ausgebildet gelten und somit nicht unter die Ausländerregelung fallen. ;)
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #6 am: 12.Juni 2012, 02:00:06 »

Das so wenige Spieler wirklich das Zeug für die ersten Mannschaften haben, ist doch nur realistisch. Wenn man sich mal anguckt, wieviel Spieler aus den jeweiligen A-Jugend Jahrgängen den wirklichen Sprung packen, ist das nur ein ganz kleiner Prozentsatz.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #7 am: 12.Juni 2012, 03:40:26 »

Also ich denke, man muss sie einfach einsetzen auch wenn es stärkere Spieler im FM gibt die man sich holen könnte. Ich bin im Jahr 2020 und bin grad am letzten Spieltag noch völlig überraschen zweiter geworden hinter (natürlich Bayern) und spiele damit erstmals CL, wo ich höchst wahrscheinlich richtig auf den Sack bekommen werde. Mein Team ist eigtl. höchstens im Mittelfeld anzusiedeln, keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Jedenfalls habe ich 6 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Alle 6 natürlich bei mir generiert! Es sind 3 TJ und 3 OML/OMR also vor allem offensive setzen sich durch bei mir. Torhüter habe ich nur Schrott in der Jugend aber in der Verteidigung kommt bald einiges nach. Mir macht es viel Spass so zu spielen und auf eigene Talente zu setzen. Realismus hin oder her...
Und erfolgreich kann es auch durchaus sein!  ;)
Gespeichert

wizing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #8 am: 12.Juni 2012, 10:52:39 »

Das so wenige Spieler wirklich das Zeug für die ersten Mannschaften haben, ist doch nur realistisch. Wenn man sich mal anguckt, wieviel Spieler aus den jeweiligen A-Jugend Jahrgängen den wirklichen Sprung packen, ist das nur ein ganz kleiner Prozentsatz.

Wobei man hier bei manchen Vereinen Ausnahmen machen muss (Barca, Ajax, auch die Bayern), wo es auf die einzelenen Jahrgänge gesehen natürlich auch eher wenige sind, aber in Bezug auf die gesamte Manschaft sich ja ein Großteil aus dem Nachwuchs rekrutiert.

Ich habe in meinen America (Mex) Save mal zurückgeschaut und musste auch feststellen, das ich bis zu Saison 21/22 keine wirkliche herausragenden Spieler aus der Jugend ziehen konnte. 5-6 Spieler im gesamten Zeitraum würde ich mal der 1a-Elf bzw. 1b-Elf zuordnen, aber wirklcihe Leistungsträger waren nicht darunter. Trainings- und Jugendeinrichtungen, sowie Jugendbudgets und Einzugsbereich auf Maximum.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #9 am: 12.Juni 2012, 12:03:29 »

Hm, wenn ich mir solche Spieler ansehe:



Wenn man sich die Trainings-Anlagen und co anguckt, frag ich mich manchmal, wie so ein Spieler da herkommen kann?



Sicher, das passiert nicht so oft, das man das bemerken würde, wenn so ein Spieler mit Potential aus den Amateur-Ligen hervorkommt, aber mit den minimalsten Einrichtungen das schafft, dann versteh ich das nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #10 am: 12.Juni 2012, 12:28:09 »

ISt allerdings auch realistisch. Oder denkste alle Spieler dies mal schaffen fangen bei nem Proficlub an?
Ein super Beispiel wäre Miro Klose. Jugend und erstes aktives Jahr in bei der SG Blaubach-Diedelkopf. Ich kopier einfach mal Wikipedia...
Jugend-/Amateurzeit

Klose spielte in seiner Jugendzeit zunächst Fußball bei der SG Blaubach-Diedelkopf. Dort spielte er nach dem Verlassen der A-Jugend-Mannschaft noch in der Bezirksliga Westpfalz (siebte Liga). 1998 – als Zwanzigjähriger – wechselte er zum ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg und spielte dort sowohl für die zweite Mannschaft in der Verbandsliga (fünfte Liga) als auch in der Regionalliga-Mannschaft.

Gespeichert

Kastenmaier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #11 am: 12.Juni 2012, 15:57:30 »

Sieht wohl ganz danach aus, dass es Glückssache ist. Beim einen kommt was, beim anderen nicht, mit Tendenz zu eher weniger. Und das stört mich ein bißchen an dem sonst so hervorragenden Spiel.
Ich finde es einfach unrealistisch, dass eine Mannschaft, die seit 14 Jahren durchgehend Bundesliga und europäisch spielt und perfekte Jugendeinrichtungen hat, nur einen einzigen "eigenen" Nationalspieler hervorbringt.

Und ich halte es auch nicht für realitätsnah. Als Gladbachfan kann ich nur die Borussia gut genug einschätzen, aber wenn man da mal schaut, was in den letzten 14 Jahren hochgekommen ist, dann ist das schon eine ganze Menge.
Und ich meine hiermit nicht später zugekaufte wie Marin oder Reus, sonder eigene Jugend im Sinne des FM (15 oder jünger bei Beitritt): Eugen Polanksi (polnischer Nationalspieler), Andriy Voronin (Ukraine), Marcell Jansen, Marc-Andre Ter Stegen und Lewis Holtby. Könnten noch mehr sein, war jetzt nur aus dem Gedächtnis. Dabei war die Borussia auch (leider) eine zeitlang in der zweiten Liga!

Das fehlt mir halt beim FM ein bißchen. Etwas weniger Glück und ein bißchen mehr Qualitätsabhängigkeit wären nicht schlecht. Wobei ich es auch absolut realitsitsch und notwendig finde, dass gute Spieler aus Mini-Vereinen kommen. Nur dann eben halt auch etwas mehr bei den großen, bitte.
Gespeichert

Dede1201

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #12 am: 12.Juni 2012, 17:26:45 »

Joa eben. Vorallem in Deutschland kommen doch immer mehr Talente aus den eigenen Reihen hoch. Auch bei Kaiserslauterns Torwartschule, wie es immer so schön heißt kam im FM kaum was bei rum und dabei spielte ich damals 7 oder 8 Saisons. Dabei sind mit Fromlowitz, Sippel, Trapp, Weidenfeller, Wiese etc. doch gute Topkeeper in der Bundesliga unterwegs. Natürlich muss nicht jedes Jahr ein Götze dabei sein, aber von den ganzen Spielern die dazu kommen haben vielleicht 2-3 annehmbares Talent, was auch gut ist, aber dann gibts eigentlich in 90 % der Fälle (bei mir zumindest) mentale Probleme oder halt absolute schlechte Attribute, die wichtig wären für die Position. Habe zB ein IV-Talent in meiner Jugend gehabt, der zwar technisch gut beschlagen war, aber defensiv für nichts zu gebrauchen war. Habs mit Spielpraxis und einiges an Training versucht, aber am Ende hab ich ihn dann für 500k verkauft, da ich da keine Zukunft sah, zumal derjenige es nicht geschafft hat für eine Position weiter vorn sich zu integrieren. Ich würde lieber auf eigene Talente irgendwie bauen als meine 4-5 die ich von anderen Vereinen pro Saison dazuhole. Bei anderen Vereinen klappt das doch auch. :-\

Ich würde ja behaupten, dass bei uns die Kader eh nach kurzer Zeit zu stark werden, um sowas umsetzen zu können, allerdings hätten meine jetzigen in der Jugend auch bei meinem 1. Kader in Gent, der wahrlich nicht gut ist, kaum eine Chance gehabt.

Weiß auch gar nicht, ob man auf lange Sicht bei Bilbao, wo man ja nur auf Basken setzt, Erfolg hätte, wenn da aus der Jugend ähnliche Ergebnisse wären. (Weiß jetzt grade nicht, ob es dort auch so mau ausschaut)
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 17:33:22 von Dede1201 »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #13 am: 14.Juni 2012, 11:28:55 »

Habe aus der eigenen Jugend nur sehr selten spieler die es in die 1. mannschaft schaffen, auch über umweg 2. mannschaft kaum...
und das bei allen vereinen bei denen ich war, egal ob klein, gross, mit tollen jugendeinrichtungen oder schlechten...
hab dann meist sehr junge 15,16 jährige von anderen, kleineren vereinen geholt und die dann weiterentwickelt die sind dann auch tauglich für die 1.mannschaft...



zu bilbao:  ich hab ne ganze Zeit mit Bilbao gespielt.. aus der eigenen Jugend kommt da nicht viel, auch wenn man die Einrichtungen verbessert... da bleibt einem nur die Möglichkeit U17 Spanier zu verpflichten... die bekommen dann die baskische Nationalität... im Spiel..

(in der Realität hat man sich bei Bilbao aufgelegt dieses nur bei Spielern mit baskischen Vorfahren anzuwenden)

Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #14 am: 15.Juni 2012, 00:33:42 »

zu bilbao:  ich hab ne ganze Zeit mit Bilbao gespielt.. aus der eigenen Jugend kommt da nicht viel, auch wenn man die Einrichtungen verbessert... da bleibt einem nur die Möglichkeit U17 Spanier zu verpflichten... die bekommen dann die baskische Nationalität... im Spiel..

(in der Realität hat man sich bei Bilbao aufgelegt dieses nur bei Spielern mit baskischen Vorfahren anzuwenden)

Ich meine im 11er schonmal mit Bilbao gespielt zu haben und ich meine mich zu erinnern, dass die Verpflichtung von Jugendspielern ohne baskischen Pass garnicht ging...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #15 am: 15.Juni 2012, 10:54:22 »

Also ich bin jetzt Mitte der 2.Saison bei KAA Gent und habe in meiner U19 drei ziemlich gute Newgens, denen ich den Sprung in die 1.Mannschaft zutraue. Aber selbst, wenn es nur einer von den drei schafft, bin ich zufrieden. Das wäre ja auch realistisch.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #16 am: 15.Juni 2012, 12:32:24 »

Ich glaube ihr macht zum Teil dann aber uach Fehler im Training. Mit de richtigen "Sonderbehandlung" biegt man nahezu jeden Spieler hin, auch wenn die Aussgangsstärken in den wichtigen Attributen für die Position nicht gut waren.
Bsp. einen IV mit Deckung 3 (15 Jahre) auf Deckung 15 (16 Jahre) bringen ist ohne Probleme machbar. Natürlich nur, wenn man mit Trainingsschwerpunkten und individualisierten Trainingsplänen arbeitet und der spieler im Training der ersten Mannschaft dabei ist und seine PA ausreicht.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #17 am: 12.Oktober 2012, 14:35:35 »

Ich habe vor paar Wochen ein Bayern-Save mit 12.2.2 angefangen und bin nun in der Saison 18/19.

Seit Jahren bekomme ich nur noch Graupen als Nachwuchs. Auch die U-Nationalmannschaften bestehen nur aus Mist. Ich finde auch keine guten deutschen Newgens bei den anderen Vereinen.

Daher habe ich FMRTE bemüht: es gibt nur 8 deutsche Newgens mit PA => 170 !!!
Pro Jahrgang also ~1 Spieler, wobei zwei davon auch noch Doppelstaatsbürger sind.

Hat sich mit dem letzten Patch die Verteilung geändert oder habe ich einfach nur richtig Pech in meinem Save?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #18 am: 12.Oktober 2012, 14:42:29 »

Ich habe vor paar Wochen ein Bayern-Save mit 12.2.2 angefangen und bin nun in der Saison 18/19.

Seit Jahren bekomme ich nur noch Graupen als Nachwuchs. Auch die U-Nationalmannschaften bestehen nur aus Mist. Ich finde auch keine guten deutschen Newgens bei den anderen Vereinen.

Daher habe ich FMRTE bemüht: es gibt nur 8 deutsche Newgens mit PA => 170 !!!
Pro Jahrgang also ~1 Spieler, wobei zwei davon auch noch Doppelstaatsbürger sind.

Hat sich mit dem letzten Patch die Verteilung geändert oder habe ich einfach nur richtig Pech in meinem Save?
Wieviele Spielr hast du den ins Spiel geladen?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigene hochwertige Nachwuchsspieler im 2012er
« Antwort #19 am: 12.Oktober 2012, 14:50:02 »

PA >170 sind aber auch Weltklassespieler. Wieviele haben wir denn aktuell davon, Özil, Müller, Neuer, Schweinsteiger, Lahm (vor einigen Jahren), Götze, Reus. Also in der Realität Weiß nicht und will auch nicht wissen wies im FM aussieht. Da ist einer pro jahgrang doch ne relativ realistische quote. Klar stieg das die letzten jahre an, und klar besteht da die Chance auf noch ein paar sehr gute Spieler, aber das ist eben aktuell noch nicht so und würde dann in kommenden FM's wohl anders werden.
Gespeichert