MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Homophobie, Schwulenfeindlichkeit und der moderne Fußball  (Gelesen 63113 mal)

ale del piero

• Nationalspieler
Re: Homophobie, Schwulenfeindlichkeit und der moderne Fußball
« Antwort #1 am: 12.Juni 2012, 19:44:28 »

Und was ist mit Cassano los?  ::)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1206/Artikel/italien-nationalstuermer-antonio-cassano-schwulenfeindliche-aussagen-homophobie-fussball-skandal.html

Er hat tatsächlich gesagt, ich denke und hoffe nicht das hier welche sind... aber es ist ihr Problem... sehe in dieser Aussage kein Problem.. ich teile sie sogar.. aber die Medien wollen ja immer aus allem nen Skandal machen.. Spox schreibt nichmal was Cassano wirklich gesagt haben soll, richtig schlecht..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2 am: 12.Juni 2012, 19:48:19 »

Natürlich ist es ein "Problem", wenn jemand sagt, er hoffe, dass keine Schwulen in der Mannschaft sind. Homophobie ist nun wirklich NICHT (!!!!) zu tolerieren!  ::) ::) ::) ::)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.Juni 2012, 19:50:08 »

Wieso, hofft er, dass er sich mit der "Krankheit" nicht ansteckt? Das ist einfach unterste Schublade. Inwiefern du, ale, hoffst, dass keine Homosexuellen nun in der Mannschaft deines Landes spielen würde mich schon interessieren.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 12.Juni 2012, 19:53:23 »

Bin auch der Meinung, das sowas nicht geht. Kann er eigentlich nur hoffen, das es nicht der Trainer ist.....

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 12.Juni 2012, 20:01:27 »

Er sagt er hofft das es keine gibt... aber es ist nicht sein Problem... wo liegt euer Problem? Er darf ja wohl hoffen was er will.. verstehe nicht wieso man daraus nen Skandal machen will...
Und wenn sich mal einer outen würde, würde es nur Probleme geben... sonst hätten diejenigen es schon längst getan  ::)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #6 am: 12.Juni 2012, 20:05:38 »

Und warum hoffst Du, dass es keine Schwulen im Team gibt? Warum soll man das überhaupt hoffen? Die Aussage "ich hoffe, es gibt keine Farbigen" wäre nicht weniger brisant.

Das geht einfach nicht. Und dein Argument, er kann hoffen, was er will, ist einfach keins!

Homophobie ist einfach keine "Meinung".  ::)
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 20:07:38 von DVNO »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 12.Juni 2012, 20:13:23 »

Er sagt er hofft das es keine gibt... aber es ist nicht sein Problem... wo liegt euer Problem? Er darf ja wohl hoffen was er will.. verstehe nicht wieso man daraus nen Skandal machen will...
Und wenn sich mal einer outen würde, würde es nur Probleme geben... sonst hätten diejenigen es schon längst getan  ::)

Ist das nicht das eigentliche Problem? Wenn sich einer outen würde, würde es nur Probleme geben? Wieso? Wäre man in dieser Angelegenheit toleranter müsste man da gar nicht groß drüber diskutieren. Allein das zeigt doch schon, dass man was Homophobie angeht einiges aufzuarbeiten hat.

edit: nie wieder doppelposts, versprochen :(

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 12.Juni 2012, 20:24:37 »

Ist das nicht das eigentliche Problem? Wenn sich einer outen würde, würde es nur Probleme geben? Wieso? Wäre man in dieser Angelegenheit toleranter müsste man da gar nicht groß drüber diskutieren. Allein das zeigt doch schon, dass man was Homophobie angeht einiges aufzuarbeiten hat.

edit: nie wieder doppelposts, versprochen :(

Ja das ist das eigentliche Problem und auch meins.. deswegen hoff ich einfach das es bei uns keinen gibt bzw. sowas nie rauskommt und ihr könnt reden so viel ihr wollt, die Welt ist nicht so wie ihr sie gerne hättet.. die Welt ist nicht tolerant und das wissen die Leute genau, daher kommt sowas nie raus.. nur die paar Moralapostel hier wollen wieder einen auf schöne, heile Welt machen, wie immer.. in einen Forum geht das, da draus nicht  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #9 am: 12.Juni 2012, 20:25:47 »

Du bist aber das beste Beispiel für das Armutszeugnis, das du der Welt gerade ausstellst. :(

HcLugano

• Profi
« Antwort #10 am: 12.Juni 2012, 20:27:23 »

Und was ist mit Cassano los?  ::)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1206/Artikel/italien-nationalstuermer-antonio-cassano-schwulenfeindliche-aussagen-homophobie-fussball-skandal.html

Der Reporter weiss halt schon, wen er fragen muss um eine Schlagzeile zu erhalten. Der hat ja fünf mal nachgefragt bis er eine Antwort erhielt. Aber es war halt trotzdem eine dumme Aussage von Cassano.

Du bist aber das beste Beispiel für das Armutszeugnis, das du der Welt gerade ausstellst. :(

OT: Du musst aber auch verstehen, dass Deutschland nicht mit Italien zu vergleichen ist. In Italien werden bis heute gleichgeschlechtliche Paare nicht anerkannt. Und da ist ein Outing, besonders bei Personen des öffentlichen Lebens, gefährlich. Nicht nur für jene Person, sondern auch für Familie etc.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 20:40:51 von HcLugano »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 12.Juni 2012, 20:34:56 »

Genau weil ich ehrlich bin und mich nicht hinter Standardaussagen verstecke, genauso wie Cassano  ;)
Für die Mannschaft ist es am besten wenn sowas nicht rauskommt und nur das interessiert mich...

Strickus

• Profi
« Antwort #12 am: 12.Juni 2012, 20:37:27 »

Warum ist es für die Mannschaft am besten? Das musst du mir mal genauer erklären  ::)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 12.Juni 2012, 20:39:09 »

Warum ist es für die Mannschaft am besten? Das musst du mir mal genauer erklären  ::)

Hat sich schonmal irgendwer geoutet aus Topteams? Wenn nein, wieso nicht?
Man stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid..

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14 am: 12.Juni 2012, 20:45:14 »

... Gott ...  ::) ::) ::) ::)

"Warum ist es doof?" - "Weil es doof ist"

Kindergartenargumentationsversuche. Ich bin raus. Mit Verlaub, ale, du bist mir zu blöd.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 12.Juni 2012, 20:46:30 »

... Gott ...  ::) ::) ::) ::)

Der wird dir da auch nicht helfen können.. Hauptsache reden aber dann nicht weiter wissen..

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16 am: 12.Juni 2012, 20:47:30 »

Siehe edit. Bevor ich mich richtig aufrege, ignoriere ich dich ab jetzt einfach. Das ist wohl gesünder.

/edit:

Geoutet hat sich noch niemand, weil es Schwachköpfe wie dich gibt. Think abt it.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 12.Juni 2012, 20:52:14 »

Geoutet hat sich noch niemand, weil es Schwachköpfe wie dich gibt. Think abt it.

Ja genau.. hab ich irgendwo gesagt, dass ich was gegen Schwule habe.. denke nicht.. muss schon richtig lesen.. wenns keine Konsequenzen geben würde, hät ich nichts dagegen... aber wie schon gesagt, reden ist eine Sache, die Realität eine andere.. und daher leb du weiter in deiner Traumwelt  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18 am: 12.Juni 2012, 20:54:21 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 12.Juni 2012, 21:03:42 »

Ach, der hat doch seine Meinung grade schon 5x geändert.
Und es heißt Buaschikowski, nicht Blaschikowski :(((((

Es heißt Kuba.
Ich sag auch meistens Kuba, ist einfacher. Ansonsten eher sowas wie Bwaschikowski

@Nationalismusdebatte
Ich gebe Konni hier in vielen Punkten Recht. Auch ist es richtig, dass die Autonomen nicht nur Duetschlandfahnen, sondern alle "Nationalflaggen" entfernen.

Trotzdem kann ich diese Aktion einfach nicht verstehen. Klar, die Leute bekommen vom Staat bestimmte Verhaltensweisen auferlegt, die sie nicht mögen. Mit dieser Aktion machen sie aber das gleiche bei allen anderen auch.

Der Grundgedanke dahinter ist sicherlich nicht schlecht, die Aktion an sich ist aber einfach nicht in Ordnung.

@Schwulendiskussion
Lasst doch jedem seine Meinung. Wenn jemand es gut findet, dass es entweder keine Schwulen in den Topfußballvereinen der Welt gibt bzw. diese sich nicht outen, dann ist das für mich in Ordnung. Ich kann das nachvollziehen. Könnt ihr euch auch nur im entferntesten vorstellen, was für ein Scheißehurrican runter kommt, wenn jetzt z. B. Phillipp L. aus M. offen zugibt schwul zu sein und Sein Freund Joachim L. ihn bevorzugt behnadelt, weil er ihm gelegentlich... weiter Denk ich selbst nicht.

Ich habe persönlich überhaupt kein Problem mit Schwulen, ich kenne einige und bin mit welchen befreundet. Allerdings gibt es wohl einfach sehr viel mehr Fußballfans weltweit, die da ein wenig anders eingestellt sind. In diesem Sinne: DADT und alle sind glücklicher als wenn die Tatsachen auf dem Tisch lägen. Vor allem die Ehefrauen und Kinder evtl. betroffener Spieler.