MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Homophobie, Schwulenfeindlichkeit und der moderne Fußball  (Gelesen 63532 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Homophobie, Schwulenfeindlichkeit und der moderne Fußball
« Antwort #20 am: 12.Juni 2012, 21:06:53 »

@ white

Darum geht es ja nicht. Es geht einzig darum, dass Aussagen a la "Ich hoffe, es gibt in diesem Team keine Schwulen" deplatziert und indiskutabel sind.

White

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 12.Juni 2012, 21:11:53 »

Darüber könnte man ewig diskutieren. Ich sage ale begründet seine Aussage ausreichend gut, weil ich weiß, worauf er hinaus will.

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 12.Juni 2012, 21:17:28 »

@DVNO:

Wenn man dein Diskusionsverhalten betrachtet und dann auch noch die stumpfen Beleidigungen frag ich mich wirklich wer hier wem "zu blöd ist". Am besten du schaust jetzt einfach das Spiel und lässt es sein, das scheint nicht wirklich das Niveau zu sein mit dem du zurecht kommst.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23 am: 12.Juni 2012, 21:20:23 »

Und jetzt blaffen wir uns nicht weiter gegenseitig an und beruhigen uns kurz wieder. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #24 am: 12.Juni 2012, 21:20:46 »

@DVNO:

Wenn man dein Diskusionsverhalten betrachtet und dann auch noch die stumpfen Beleidigungen frag ich mich wirklich wer hier wem "zu blöd ist". Am besten du schaust jetzt einfach das Spiel und lässt es sein, das scheint nicht wirklich das Niveau zu sein mit dem du zurecht kommst.

Zweitaccount oder bester Freund?

Es geht um Homophobie, mein Freund. Dies mit "Ist halt so" zu begründen, findest du gut? Weiter ausführend: "Ist halt so, also lasst Cassano mal". Es geht darum, dass ein dummes Verhalten nicht akzeptabler wird, nur "weil es in der Welt ja so ist".

Zusatz: Ich wäre ja mal froh, wenn im Gegenzug überhaupt Argumente kommen würden...

Zusatz²: Da kannst du als Sidekick dem ale noch so in den ***** kriechen.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 21:24:22 von DVNO »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #25 am: 12.Juni 2012, 21:30:37 »

Was Cassano genau gesagt weiss eh nur er und der Reporter bzw. Ohrenzeugen. Im schlimmsten Fall wurde einfach ein Teil des Satzes weggelassen um mal wieder eine Story zu haben.

Wenn er das gesagt hat/hätte
"Ich hoffe, dass keine Schwulen in der Mannschaft sind die sich outen"
würde es wahrscheinlich kein Schwein interessieren und die Zeitung hätte einen weissen Fleck.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #26 am: 12.Juni 2012, 21:34:02 »

Natürlich, dann nicht.

Was aber ale und sein nicht minder dummer Sidekick verzapfen, finde ich einfach indiskutabel. Wie kann man tatsächlich in einem öffentlichen Forum Homophobie begrüßen dürfen? Es geht ja gar nicht darum, dass sich jemand outen soll! Es geht einfach darum, dass man Aussagen, die sich gegen Schwule richten, tunlichst zu unterlassen hat! Das darf genauso wenig eine Plattform finden, wie "Neger-raus-Themen".

wAvE

• Profi
« Antwort #27 am: 12.Juni 2012, 21:36:58 »

@DNVO : Jetzt lass doch mal gut sein, ale will hauptsächlich nicht, dass sich einer outed und das dadurch die ganze Mannschaft in Mitleidenschaft gezogen wird durch das aufbauschen dieses "Skandals" in den Medien danach.

Will ich für Frankreich und Deutschland auch nicht, will das die weit kommen und sone Geschichte ist da nunmal gar nicht gut!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #28 am: 12.Juni 2012, 21:40:21 »

@DNVO : Jetzt lass doch mal gut sein, ale will hauptsächlich nicht, dass sich einer outed und das dadurch die ganze Mannschaft in Mitleidenschaft gezogen wird durch das aufbauschen dieses "Skandals" in den Medien danach.

Das ist auch in Ordnung. Aber bitte nicht gepaart mit homophoben Äusserungen! Wenn das hier toleriert wird, lass' ich meinen Account noch heute Abend löschen.

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 12.Juni 2012, 21:40:54 »

Was aber ale und sein nicht minder dummer Sidekick verzapfen, finde ich einfach indiskutabel.

Sagt mir jemand der hier täglich hunderte sinnlose Einzeiler mit Smileys rausballert.
Was ist daran so schwer zu verstehen, was dir jetzt schon 2 Leute erklärt haben? Ale hat nichts anderes gemeint als das es nicht klug wäre von einem Profi sich zu outen weil es in dieser Welt eben nicht so tolerant ist wie jeder denkt. Was du daraus machst ist das eigentlich indiskutable.
Cassano meint einfach das er nicht hofft das jemand aus seinem Team zu den Schwulen gehört mit dem der eine Herr angeblich eine Beziehung hatte, weil wenn dies rauskommt ist noch mehr Unruhe im Team als sonst. Geschweide denn von den möglichen Fanreaktionen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 12.Juni 2012, 21:41:13 »

Ganz ruhig, beleidigen lassen muss sich hier niemand. Bei einer Diskussion im Internet auf "Dummheit" von anderen Menschen zu schließen halte ich auch für...ähh gewagt.

Trotzdem finde ich auch, dass das, was ale hier macht, nicht in Ordnung. Er kann seine Meinung haben, was auch immer, aber Leute, die sich darüber aufregen, dass Cassanos Aussage homophob ist hier als Moralapostel, Gutmenschen und Traumwäldler darzustellen ist genau so eine Frechheit wie ihn als dumm zu bezeichnen. Ach und ale, es gibt Leute, die sind nunmal mit der Welt, wie sie ist, nicht in allen Punkten zufrieden. Wenn ein Schwuler einen Teil seines Lebens verdeckt halten muss, weil er Angst vor Nichtaufstellung, Ausgrenzung oder was auch immer hat, dann stimmt etwas in dieser Welt nicht und das sollte kritisiert werden. Dir wünsche ich, auch mal in der Position des Schwächeren zu sein, wegen deiner Herkunft, deines Aussehens, deines Lebensstils oder was auch immer diskriminiert oder verprügelt zu werden, vielleicht änderst du dann deine Einstellung zu einigen Dingen. Aber solange du immer in einer gewissen Mehrheit lebst, lebt es sich natürlich ganz gut in deiner Welt. Für andere einstehen...das ist nicht dein Ding. Feigling!

Zitat
Cassano meint einfach das er nicht hofft das jemand aus seinem Team zu den Schwulen gehört mit dem der eine Herr angeblich eine Beziehung hatte, weil wenn dies rauskommt ist noch mehr Unruhe im Team als sonst.

Das sagt ihr, das lese ich nicht heraus, auch nicht aus dem, was ale geschrieben hat, was Cassano wirklich gesagt haben soll.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #31 am: 12.Juni 2012, 21:42:51 »

@ ale und Sequenza
Eure Einstellung kann ich nicht teilen.

@ DNVO
Ich sehe das ähnlich und verurteile Homophobie ebenfalls scharf. Aber wie du sicher weißt, ist es einer Diskussion äußerst abträglich, wenn du den anderen einfach nur persönlich angreifst. Dabei ist es egal, wer letztlich angefangen hat. Die sachlichen Argumente sollten den Ausschlag geben. Also spar dir bitte die Angriffe und Herabsetzungen der anderen. (Zumal du eine ganze Menge an Argumenten auf deiner Seite hast und es relativ leicht haben solltest, zumindest als moralischer Sieger dazustehen.)

@ Alle, die sich sonst noch an dieser Diskussion beteiligen wollen
Leute, bleibt sportlich. Wir alle wissen, wie teilweise Aussagen aufgebläht und verdreht werden. Und bitte lasst euch nicht auf persönliche Schlammschlachten ein. Das muss einfach nicht sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #32 am: 12.Juni 2012, 21:43:55 »

Das ist auch in Ordnung. Aber bitte nicht gepaart mit homophoben Äusserungen! Wenn das hier toleriert wird, lass' ich meinen Account noch heute Abend löschen.

Ich find die Äußerung nicht?

Es geht hier einfach nur darum das eine Mannschaft wo das geschieht einpacken kann ... das ist leider ne Tatsache ... ob das nun gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden.

alles interpretationssache und jeder interpretiert das, was er daraus lesen will ... wenn man unbedingt schwulenfeindliches Zeug lesen will, dann findet man das öfter als sonnst ... genau so mit dem Rechtsradikalen scheiß ende des letzten Jahres hier bei uns
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 21:46:16 von Walde_Hugo »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #33 am: 12.Juni 2012, 21:44:45 »

Was aber ale und sein nicht minder dummer Sidekick verzapfen, finde ich einfach indiskutabel.

Sagt mir jemand der hier täglich hunderte sinnlose Einzeiler mit Smileys rausballert.

Was genau hat das eine denn mit dem anderen zutun?

Ich bin jetzt raus. Mit weiterer Homophobietoleranz, bin ich hier gänzlich raus.

White

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 12.Juni 2012, 21:46:17 »

Natürlich, dann nicht.

Was aber ale und sein nicht minder dummer Sidekick verzapfen, finde ich einfach indiskutabel. Wie kann man tatsächlich in einem öffentlichen Forum Homophobie begrüßen dürfen? Es geht ja gar nicht darum, dass sich jemand outen soll! Es geht einfach darum, dass man Aussagen, die sich gegen Schwule richten, tunlichst zu unterlassen hat! Das darf genauso wenig eine Plattform finden, wie "Neger-raus-Themen".

Nunja, Cassano hofft, dass es keine [von der anderen Sache betroffenen] gibt, falls doch ist es aber nicht sein Problem. Was ist daran Homophob? Er kann doch hoffen, dass es keine gibt, ist doch besser für sein Team und ihn selbst. Die Aussage ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich sehe darin einfach keine Homophobie. Und genau der gleiche hat vor einiger Zeit ja auch mal öffentlich zugegeben, dass er ohne Fußball schon längst im Knast sitzen oder auf der Straße leben würde... Der Mann ist einfach nur ehrlich.

Also ich machs mal anders.
"Ich muss kein Bier haben, es stört mich aber nciht, wenn eines da ist, das ist dann Sache der Biertrinker."
Hmm, passt irgendwie nicht

DVNO

• Weltstar
« Antwort #35 am: 12.Juni 2012, 21:47:04 »

Es geht hier einfach nur darum das eine Mannschaft wo das geschieht einpacken kann ... das ist leider ne Tatsache ... ob das nun gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden.

"Ich hoffe, es gibt keine Schwulen im Team" (sinngemäß).

Out. Mit faschistoidem Quark beschäftige ich mich nicht länger.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #36 am: 12.Juni 2012, 21:48:32 »

"Ich hoffe, es gibt keine Schwulen im Team" (sinngemäß).

Out. Mit faschistoidem Quark beschäftige ich mich nicht länger.

ok kannst ja noch meinen Edit lesen und das ist bei dir der Fall

DVNO

• Weltstar
« Antwort #37 am: 12.Juni 2012, 21:49:51 »

Ok.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 12.Juni 2012, 21:52:35 »

Nein, wenn jemand sagt, dass er hofft, dass es keine Homosexuellen in seinem Team gibt, ist das homophob. Da bedarf es keinerlei Interpretation.

Wenn jemand sagt, dass er hofft, dass sich während der EM niemand outet, damit die Mannschaft nach dem Wettskandal nicht noch weiter abgelenkt ist, ist das was anderes. Selbst ale schreibt, dass er das so nicht gesagt hat (sondern so, wie es oben steht), mit dem Zusatz, dass es "deren Problem" ist. Mehr wissen wir nicht. Ob Cassano die Aussage getätigt hat, weiß niemand hier. Um Cassano geht es auch schon lange nicht mehr. Trotzdem ist es ein unhaltbarer Zustand, dass Homosexuelle nicht offen mit ihrer Sexualität umgehen können wie Heterosexuelle, die ihre Freundinnen und Frauen z.T. auch als Teil ihrer Identität verkaufen und mit ins Teamhotel nehmen können.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #39 am: 12.Juni 2012, 21:55:30 »

Nein, wenn jemand sagt, dass er hofft, dass es keine Homosexuellen in seinem Team gibt, ist das homophob. Da bedarf es keinerlei Interpretation.

Ich kenn selbst schwule und auch die sind der Meinung das es nicht gut wäre wenn sich da einer outet ... Das die Tatsache an sich nicht gut ist, ist wieder etwas anderes. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem was erst die letzten Jahre zu einem wurde (vorher unterdrückt) und das wird immer stärker bis es sich evtl irgendwann mal löst ... sieht man ja das es immer mehr anerkannt wird (Hochzeit etc) Das Denken ändert sich nunmal nicht so schnell wie manch einer das möchte