Ich finde man muss das Testspiel da wirklich sehr differenziert betrachten. Zum einen fand ich gerade die Ordnung in Valencias Defensive nicht immer wirklich gut (insbesondere beim 1:2 läuft einfach enorm viel falsch), andererseits passten bei uns einige gruppentaktische Bewegungen schon sehr gut. Ebenfalls vor dem 1:2 sieht man zum Beispiel gut, wie die Laufwege von Costa und Rode (? - oben links, weiß nicht mehr, wer da lief, hab das Spiel gerade nicht mehr als Video zur Hand) überhaupt erst dafür sorgen, dass Müller plötzlich frei steht.
Insgesamt passte da schon vieles gut zusammen, Costa gefiel mir enorm gut im Nachsetzen bei verlorenen Bällen, hat zudem einen tollen Antritt und spielt teilweise wirklich gute Pässe (der kurz vor Ende auf Lewa war grandios), ist dafür überraschend teilweise in kleinteiligen Situationen etwas ungenau im Passspiel. Ebenfalls passt der erste Ballkontakt nicht immer hinsichtlich der anschließenden Dynamik, da hat er noch extreme Streuung drin. Aber man sieht, dass er einiges an Fähigkeiten mitbringt, die uns abgingen - vor allem hat mir sein individualtaktisches Verhalten schon deutlich besser gefallen als Shaqiri das konnte.
Defensiv hat man enorm gemerkt, dass Alaba im defensiven Positionsspiel noch Schwächen hat. Ich meine da nicht einmal das Gegentor, wo er völlig falsch steht, sondern auch den einen Konter, den Ulreich entschärfen kann. Da passen die Bewegungen nicht immer. Ulreich selbst ist im Strafraum leider eine Katastrophe. Da muss er wirklich enorm zulegen, mit ihm in der CL möchte ich mir das nicht ausmalen. Dafür war er mit Ball am Fuß bislang in allen Testspielen sicherer als erwartet.