MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Testspiele & Saisonvorbereitung  (Gelesen 178535 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #560 am: 20.Juli 2015, 20:09:37 »

Warum sollte es denn verboten sein, wenn die Bayern einen Ausgleich für eine Spielverlegung bieten würden?
Ob jetzt Geld oder Heimrecht getauscht oder was weiß ich. (Ohne jetzt was unterstellen zu wollen)
Eine Spielverlegung ist doch bei Zustimmung beider Mannschaften möglich, wie diese Einigung dann stattfindet ist doch dann Sache der Vereine?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #561 am: 20.Juli 2015, 20:11:26 »

Warum sollte es denn verboten sein, wenn die Bayern einen Ausgleich für eine Spielverlegung bieten würden?
Ob jetzt Geld oder Heimrecht getauscht oder was weiß ich. (Ohne jetzt was unterstellen zu wollen)
Eine Spielverlegung ist doch bei Zustimmung beider Mannschaften möglich, wie diese Einigung dann stattfindet ist doch dann Sache der Vereine?

Verboten ist es wahrscheinlich nicht. Weiß das aus eigener Erfahrung als Jugendtrainer. Da wurden uns auch schon Dinge angeboten, wenn wir zustimmen das Heimrecht zu tauschen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #562 am: 20.Juli 2015, 20:14:33 »

Also wo ist dann das Problem? :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #563 am: 20.Juli 2015, 20:18:09 »

Ich sehe übrigens auch nicht, wo ich den Bayern unlautere/verbotene Dinge unterstellt habe. Der Geldkoffer war mehr oder weniger klar ironisch, der Rest neutral. Ein Heimrechttausch ist doch ein solches Entgegenkommen, was ich meinte.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #564 am: 20.Juli 2015, 20:20:02 »

Also wo ist dann das Problem? :D

Liegt wohl an mir. Bin da zu moralisch. Hab als Jugendtrainer solche Gegenleistungen immer abgelehnt und das Heimrecht behalten, außer jemand hat wirklich einfach nur gesagt: Hey, können wir tauschen, weil.... und nicht bei Hey, können wir tauschen? Bekommst auch ...

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #565 am: 20.Juli 2015, 20:24:24 »

Ähm, dann aber doch bitte differenzieren. Hier sah es ja wohl so aus, dass Bayern angefragt hat: Hey, können wir das Spiel verlegen, weil ... Der andere Verein hat dann darauf geantwortet: Klar, aber wäre nett, wenn wir dafür das Heimrecht tauschen können. Das ist ein klarer Unterschied zum anbieten!

@Starkstrom: Das klang in deinem Ausgangsposting meiner Meinung nach nicht durch, aber gut.

@Cubano: Klar, Kurt wird jetzt nicht die Karriere durch die Reise machen oder nicht, aber langfristig ist es eben sinnvoll, junge Spieler die gesamte Vorbereitung mitmachen zu lassen. Ich sage ja nicht, dass der DFB direkt davon profitiert, aber wenn er solche schwachsinnigen Strukturen an den Tag legt, muss er mit den Problemen, die die Vereine bekommen, auch umgehen können. Hier gibt es eine leicht zu händelnde Möglichkeit, die genutzt wurde, ich sehe das Problem wirklich nicht.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #566 am: 21.Juli 2015, 13:32:30 »

Um ganz objektiv zu sein, ich habe mich auch gewundert, dass die anderen Vereine da zustimmen, auch deshalb schon, weil gegen eines der Topteams der Liga eher eine Überraschung drin ist, wenn dort 4 Spieler fehlen. Aber letztendlich konnten die Vereine das ja selbst abwägen und ich denke auch nicht, dass wenn jemand abgelehnt hätte, dies direkt juristische Maßnahmen seitens der Bayern zur Folge gehabt hätte.

Kritisch fände ich es, wenn dadurch ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil erschlichen wird, aber da die betroffenen Mannschaften allesamt a) zugestimmt haben und b) vermutlich sowieso nicht den Aufstieg anpeilen werden, ist es wohl keine große Sache.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #567 am: 21.Juli 2015, 14:59:58 »

Man erkennt allerdings auch sehr gut, wieso Costa für verhältnismäßig günstige 30 mio gewechselt ist (verhältnismäßig zu den sonstigen Ausgaben derzeit). Gefällt mir in vielen Situationen zwar schon gut, aber es gibt dann doch eben die paar Schwächen, die aktuell noch verhindern, dass er wirklich eine Option auf einen Stammplatz bei Vereinen wie uns (oder im letzten Jahr war Chelsea ja interessiert) ist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #568 am: 21.Juli 2015, 16:32:37 »

Das was ich meine hat wenig mit Angekommensein zu tun. Geht mir um manche Situationen, in denen die technischen Aspekte unsauber sind, er unpassend agiert (zu weiträumig), wobei er das oft auch unglaublich gut hinbekommt. Costa hat einfach enorme Schwankungen in solchen Situationen. Beispielsweise ist der erste Kontakt bei ihm manchmal überraschend schlampig, sodass die Dynamik nicht aufrechterhalten werden kann. Ebenso ist er im Passspiel in manchen Fällen wieder sehr unordentlich, sodass die Bälle nicht sauber kommen. Das sind so Aktionen, die er grundsätzlich kann, aber nicht konstant auf den Rasen bringt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #569 am: 21.Juli 2015, 17:34:17 »

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich gebe Gründe, die individualtechnischer Natur sind. Und vor allem sind das Schwächen, die er ja auch bei Donezk schon hatte.
Natürlich kann Costa hier erfolgsstabiler werden, das hat dann aber nicht mit Einspielen zu tun, sondern maximal mit besseren Trainingsbedingungen oder dgl. Das sind schlicht Sachen, die Costa bislang in seiner Karriere kaum gebraucht zu haben scheint, weil er individuell in den Teams immer noch herausgestochen ist.

Und klar, Zeit muss man jedem Neuzugang geben, aber das betrifft dann eher die Laufwege, das Positionsspiel, etc. Hier fand ich Costa gerade für seine kurze Trainingszeit aber schon erstaunlich gut.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #570 am: 21.Juli 2015, 17:37:42 »

erfolgsstabiler

Bitte weniger spielverlagerung.de und deren Ableger lesen! ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #571 am: 21.Juli 2015, 17:40:09 »

Habe ich die letzten Monate kaum gemacht. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #572 am: 21.Juli 2015, 17:44:31 »

Das Wort wurde aber definitiv dort "erfunden".
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #573 am: 21.Juli 2015, 17:46:26 »

Das dürfte durchaus stimmen. Finde es aber auch ganz passend gewählt, um ehrlich zu sein. Was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #574 am: 21.Juli 2015, 17:48:38 »

Das was ich meine hat wenig mit Angekommensein zu tun. Geht mir um manche Situationen, in denen die technischen Aspekte unsauber sind, er unpassend agiert (zu weiträumig), wobei er das oft auch unglaublich gut hinbekommt. Costa hat einfach enorme Schwankungen in solchen Situationen. Beispielsweise ist der erste Kontakt bei ihm manchmal überraschend schlampig, sodass die Dynamik nicht aufrechterhalten werden kann. Ebenso ist er im Passspiel in manchen Fällen wieder sehr unordentlich, sodass die Bälle nicht sauber kommen. Das sind so Aktionen, die er grundsätzlich kann, aber nicht konstant auf den Rasen bringt.

Na wenn ich mal bis zu van Gaal zurückdenke, hat es auch gedauert bis das eingespielt war. Ich glaube das er die Möglichkeiten mitbringt um langfristig schon mehr als nur ein Backup zu werden. Man muss ihm auch etwas Zeit geben.

Bis was eingespielt war? Hier geht es nicht um eine Taktik, sondern um den Spieler Douglas Costa. Der zeigt enorm gute Ansätze und ist auch erst 24, da geht noch einiges, aber was Ensi hier anspricht ist die fehlende Konstanz, wenn es darum geht, die technische Veranlagung, die er zweifelsohne hat, konstant auf den Platz zu bringen. Man darf auch nicht vergessen, dass sein Gegner in Halbzeit eins der einzige Inter-Spieler war, der noch kein gestandener Profi ist.
Ich fand Costa auch klasse, ich finde auch, dass von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu beobachten war, aber bis er Robben/Ribéry gleichwertig über einen längeren Zeitraum ersetzen kann, wird es sicherlich noch etwas länger dauern als 3-4 Testspiele.

Ich hoffe einfach, dass Guardiola ihm die Zeit gibt und ihn auch unter seine Fittiche nimmt, dann kann das noch ne richtige Granate werden. Von Vorteil finde ich auch, dass mit Dante und Rafinha zwei weitere Brasilianer im Kader sind, die fühlen sich ja mit mehr Landsmännern im Kader meistens gleich viel wohler.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #575 am: 21.Juli 2015, 17:52:47 »

Insbesondere mit Dante, den ich irgendwie diese Saison ganz wo anders als in München gesehen habe.

Auch wenn es hier nicht ganz hereinpasst. Rafinha beantragt den deutschen Pass. Die Medien möchten mit ihm gerne eine Baustelle in der Nationalmannschaft füllen. Die ist sicherlich vorhanden. Aber ist diese Lösung einer langfristigen vorzuziehen?

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #576 am: 21.Juli 2015, 17:56:02 »

Ich glaube nicht, dass Rafinha das überhaupt vor hat. Ganz davon abgesehen fände ich es übergangsweise in Ordnung, würde mir aber natürlich eher wünschen, langfristig gute deutsche Spieler dort zu sehen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #577 am: 21.Juli 2015, 18:11:52 »

Rafinha darf nicht für Deutschland spielen, weil er bereits Spiele für Brasilien gemacht hat (keine Pflichtspiele ich weiß), aber damals den deutschen Pass nicht hatte. Zumindest mit dem US-Team funktioniert das so.

Für Deutschland ist das mein letzter Stand. Hab vorher gedacht, es reicht, wenn er kein Pflichtspiel für das andere Land gemacht hat. Aber er muss wohl schon damals den Pass des anderen Landes bzw. ein Anrecht (z.B. durch Elternteil oder Daueraufenthalt (in D 7 Jahre - siehe Cacau) haben.

EDIT: Also mMn haben das Kicker usw. falsch recherchiert.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #578 am: 21.Juli 2015, 18:14:42 »

Soweit ich weiß ist diese Regelung mittlerweile gekippt.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #579 am: 21.Juli 2015, 19:17:21 »

2:0 nach 14 Minuten für uns gegen den FC Zürich:

5' Perisic FE
12' Schürrle

Edit: 3:0 durch Schürrle 17'
« Letzte Änderung: 21.Juli 2015, 19:20:11 von Kaestorfer »
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 46   Nach oben