MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Testspiele & Saisonvorbereitung  (Gelesen 183776 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #720 am: 14.August 2016, 21:44:17 »

Absicht oder nicht ist fpr mich kein Kriterium.
Ich glaub kein Abwehrspieler will den Ball mit der Handspielen.
Die Hand hat dort oben nichts zu suchen, er hat einen Vorteil und wird auch nicht wirklich angeschossen sondern ist selbst schuld.
Ob das für dich kein Kriterium ist interessiert niemanden da für die Regel Absicht das Kriterium ist. Du kannst dich ja gerne beim IFAB beschweren wenn dir die Regel nicht zusagt. Bei der Geschwindigkeit die dort sonst so an den Tag gelegt wird können wir dann in 5-10 Jahren mit einer Regeländerung rechnen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #721 am: 14.August 2016, 21:44:45 »

Absicht ist das einzig entscheidende Kriterium. Und tatsächlich absichtliche Handspiele sind selten, kommen aber immer wieder vor.

In der Situation fliegt ein harter und unkontrollierter Ball an Alonsos Oberschenken und von da flippert der Ball an die Hand. Finde es immer sehr schade, wenn sowas doch gepfiffen wird.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #722 am: 14.August 2016, 21:45:01 »

Absicht oder nicht ist fpr mich kein Kriterium.
Ich glaub kein Abwehrspieler will den Ball mit der Handspielen.
Die Hand hat dort oben nichts zu suchen, er hat einen Vorteil und wird auch nicht wirklich angeschossen sondern ist selbst schuld.

Jup, für dich ist das Stichwort. Für den Schiedsrichter und dessen Arbeitsanweisung ist das kein Elfmeter.

Und da ist das 0:1.
« Letzte Änderung: 14.August 2016, 21:47:08 von j4y_z »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #723 am: 14.August 2016, 21:46:42 »

Das kam jetzt überraschend.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #724 am: 14.August 2016, 21:47:16 »

Ich bleib dennoch bei meiner Exklusivmeinung, wird schon noch eine ähnliche Szene im BVB 16er ergeben die dann gepfiffen wird. >:D

Als VfB Anhänfer habe ich ohnehin seit Jahren eine eigene Sicht auf Schiedsrichterentscheidungen.

Jetzt führen die Bayern auch noch.

j4y_z

• Gast
« Antwort #725 am: 14.August 2016, 21:51:08 »

Ich bleib dennoch bei meiner Exklusivmeinung, wird schon noch eine ähnliche Szene im BVB 16er ergeben die dann gepfiffen wird. >:D

Als VfB Anhänfer habe ich ohnehin seit Jahren eine eigene Sicht auf Schiedsrichterentscheidungen.

Jetzt führen die Bayern auch noch.

Darfst du, ich frage mich bloß immer, was so eine Exklusivmeinung bringen soll. Viel einfacher ist es doch, einfach mal einzusehen, dass man falsch liegt. Erspart einem viel Diskussion.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #726 am: 14.August 2016, 21:53:36 »

Sehr diplomatisch j4y-z.
ich verkneife es mir jetzt mal darauf weiter einzugehen,

Topher

• Fussballgott
« Antwort #727 am: 14.August 2016, 21:54:47 »

Mit der Auswechslung von Ribery gegen Coman: Ich bin auf seine Saison gespannt. Wenn Coman auf der Leistung aus der letzten Saison aufbaut und sich weiterentwickelt, wird es schwer für Ribery sich auf Linksaußen zu behaupten. Unabhängig von den 65 Minuten heute. Zumal Costa ebenso drücken wird.

j4y_z

• Gast
« Antwort #728 am: 14.August 2016, 21:58:23 »

Sehr diplomatisch j4y-z.
ich verkneife es mir jetzt mal darauf weiter einzugehen,

Öh? Wieso diplomatisch? Ich selbst lag hier auch schon mehrfach falsch und musste mich von unseren Experten hier korrigieren lassen, siehe Kertonson, siehe Ensi, siehe Gonzo. Was ist so schlimm daran?

Verkneifen musst du dir hier nichts. Naja, fast nichts.  ;D

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #729 am: 14.August 2016, 22:01:12 »

Wenn dem so ist treibe ich es doch noch eine Stufe weiter.

War das Handspiel von Boateng gegen Italien Absicht?
Oder das von Schweinsteiger gegen Frankreich?

j4y_z

• Gast
« Antwort #730 am: 14.August 2016, 22:03:52 »

Ja. Warum? Weil die Hand in beiden Fällen aktiv zum Ball geht (= Absicht). In Alonsos Fall ist das einzige, was aktiv zum Ball geht, sein Oberschenkel. Von da prallt der Ball gegen die Hand (= keine Absicht). Jetzt verstanden?

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #731 am: 14.August 2016, 22:08:33 »

Naja. Boateng ist hochgesprungen , wenn auch seltendämmlich, und wird "unglücklicherweise" angeköpft. Eine Bewegung zum Ball gabs da nicht wirklich.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #732 am: 14.August 2016, 22:10:20 »

So, durch den Treffer von Müller ist dieses Spiel dann wohl auch durch. Kimmich und Alonso haben die Zentrale jetzt größtenteils im Griff.
Den Spielverlauf hätte ich nach der ersten Halbzeit niemals vermutet.

j4y_z

• Gast
« Antwort #733 am: 14.August 2016, 22:17:00 »

Naja. Boateng ist hochgesprungen , wenn auch seltendämmlich, und wird "unglücklicherweise" angeköpft. Eine Bewegung zum Ball gabs da nicht wirklich.

What? Er springt mit beiden Armen über dem Kopf in Richtung Ball.  :o

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #734 am: 14.August 2016, 22:22:01 »

Der ball fliegt zur Hand nicht umgekehrt.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #735 am: 14.August 2016, 22:23:43 »

Auch wenn sie als Verlierer vom Platz gehen haben die Dortmunder heute gezeigt was für ein enormes (Offensiv) Potenzial die Mannschaft hat und das was du heute in Gelb über den Platz gelaufen ist war auch nur teilweise die erste Garde.
Der BvB ist immer dafür gut trotz dutzender Großchancen als Verlierer vom Platz zu gehen aber die Meisterschaft könnte dieses Jahr doch wieder etwas spannender werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #736 am: 14.August 2016, 22:29:42 »

Der ball fliegt zur Hand nicht umgekehrt.

Der springt Richtung chiellini und wenn wir bei deiner These bleiben, was haben seine Hände da oben zu suchen?
https://youtu.be/Oi3wW9qQMdw

Alonso hat durch die Sprungbewegung und Drehung, zum Gleichgewicht ausgleichen die Hand da oben.  Vielleicht solltest einfach mal selbst Fussball spielen und die Szene nachstellen.
Ausserdem gibt's Elfer wenn der Schiri pfeift. :)
Zum wesentlichen:
Der Titel passt mir nicht. Der bringt kein Glück für die Saison.  :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #737 am: 14.August 2016, 22:31:06 »

Sehr schön
Meine Handspielregelkunde scheint Früchte zu tragen  8)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #738 am: 14.August 2016, 22:32:32 »

Auch wenn sie als Verlierer vom Platz gehen haben die Dortmunder heute gezeigt was für ein enormes (Offensiv) Potenzial die Mannschaft hat und das was du heute in Gelb über den Platz gelaufen ist war auch nur teilweise die erste Garde.
Der BvB ist immer dafür gut trotz dutzender Großchancen als Verlierer vom Platz zu gehen aber die Meisterschaft könnte dieses Jahr doch wieder etwas spannender werden.

Man muss jetzt nicht zwanghaft Spannung in die Bundesliga schreiben. Tuchel hat heute nur Spieler in die Startelf gestellt, die schon lange im Training sind und die auch richtig heiß waren. Das sah dann natürlich ganz gut aus, aber effektiv war es nicht. Vidal hätte übrigens schon in der ersten Halbzeit treffen _müssen_. Das kennt man doch aus Testspielen, bei denen die Mannschaften einen unterschiedlichen Vorbereitungsstand haben, daraus sollte man lieber keine Schlüsse ziehen.

Letzte Saison war der BVB stärker und vor allem gefestigter. Potential ist natürlich vorhanden und heute gab es einige gute Ansätze. So eine junge Mannschaft im Umbruch wird aber immer mal wieder unnötig Punkte liegen lassen, was die Bayern bekanntlich nicht tun. Aber das rennen um die CL-Plätze dürfte sehr spannend werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #739 am: 14.August 2016, 22:35:19 »

Sehr schön
Meine Handspielregelkunde scheint Früchte zu tragen  8)

;D Leider nicht bei allen.

Ich bin da bei Gonzo, mit einem Unterschied: man muss auch nicht zwanghaft Langeweile in die Bundesliga schreiben. Klar ist, dass der BVB eine sehr starke Mannschaft hat. Es wird sicher eine gute Saison vom BVB, ob es aber für einen Zweikampf oben drin reicht, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
« Letzte Änderung: 14.August 2016, 22:37:53 von j4y_z »
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 46   Nach oben