Verschiedenes > Fußball
DFB-Pokal 2012/13
Heisenberg:
Man kann natürlich auch bei der JVA anfragen ob Breno für ein paar Std. aushelfen darf.
Eine IV mit Tymo und van Buyten macht dann eben evtl. aus einem 6:0 ein 6:2, aber auch nur wenn die 6er nicht so einen guten Tag haben.
Mal im ernst, ich denke Bayern hat das Finale im Sack, ob mit oder ohne die beiden spielt keine große Rolle.
Konni:
Und was, wenn nicht? Was ist, wenn Stuttgart gut spielt, 2:1 gewinnt? Was ist, wenn Martinez/Boateng/van Buyten sich nach 5 Minuten verletzt? Niemand sagt, dass das ohne Dante und Luiz Gustavo nicht passiert wäre, aber das ist schon eine klare Benachteiligung, für die die Bayern nichts können. Obwohl mir auch das Verhalten der Bayern komisch vorkommt. Letztendlich wussten sie seit dem Erreichen des DFB-Pokal-Finales davon, dass es da eine Terminkollision geben könnte. Weshalb ruft da niemand in Brasilien an und versucht das vorher zu klären mit der Bitte, es beiden Spielern zu gestatten 3 Tage später anzureisen mit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck?
Bodylove:
Zitat Spox:
"Wir werden genötigt die beiden abzustellen. Wir sind mit dieser Entscheidung nicht einverstanden, aber uns sind die Hände gebunden." Der Fehler liegt lt. Rummenigge übrigens beim DFB, der das Testspiel der Brasilianer bei der Planung des Finals nicht bedacht hat. Hätte Bayern nicht abgestellt, könnte man das Spiel bei einem Einspruch des brasilianischen Verbandes am runden Tisch verlieren.
Ist ja völlig krank das solche Regularien gibt.
Don-Muchacho:
Jop, selbiges auch im kicker. Logischerweise. Laut Rumenigge wurden die Spieler unter Druck gesetzt vom Verband, was ja auch bekannt ist, zudem war der Verband wohl in keiner Weise Gesprächsbereit. Und behält Bayern die Spieler werden sie verklagt bei der Fifa und verlieren einen möglichen Pokaltitel. Das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem hören durfte. Grade wo die Bayern ja so tolle Erfahrungen mit Verbänden hat. Siehe die Holländer.
White:
Ich könnte mir vorstellen, dass Bayern in Zukunft Vertragsklauseln verbaut, die Spieler in solchen Situationen zwingen, dem Verband abzusagen.
Ich würde es zumindest versuchen. ;)