Verschiedenes > Fußball

DFB-Pokal 2012/13

Seiten: << < (136/154) > >>

Ensimismado:

@Konni, der brasilianische Verband selber hat bestätigt, dass Bayern angefragt hatte, die Spieler noch für einen Tag freizustellen, das hat man aber abgelehnt (war man, der Formulierung nach, sogar sehr stolz drauf, dass man da hart agiert hat...).

Heisenberg:

--- Zitat von: Konni am 30.Mai 2013, 13:51:16 ---Und was, wenn nicht? Was ist, wenn Stuttgart gut spielt, 2:1 gewinnt? Was ist, wenn Martinez/Boateng/van Buyten sich nach 5 Minuten verletzt? Niemand sagt, dass das ohne Dante und Luiz Gustavo nicht passiert wäre, aber das ist schon eine klare Benachteiligung, für die die Bayern nichts können. Obwohl mir auch das Verhalten der Bayern komisch vorkommt. Letztendlich wussten sie seit dem Erreichen des DFB-Pokal-Finales davon, dass es da eine Terminkollision geben könnte. Weshalb ruft da niemand in Brasilien an und versucht das vorher zu klären mit der Bitte, es beiden Spielern zu gestatten 3 Tage später anzureisen mit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck?

--- Ende Zitat ---

Naja, Mutmaßungen bringen ja erstmal sowieso nichts. Es gibt vorher kein "wenn" und hinterher kein "hätte". Gustavo können wir eh erstmal etwas aussen vor lassen, gesetzt sind Schwinsteiger/Martinez. Dante ist schon ein etwas härterer Fall. Aber selbst van Buyten u. Boateng wären eine mehr als solide IV, auch Tymo hat auf der Position noch nie wirklich enttäuscht. Dante hatte eine grandiose Saison, lässt sie aber bescheiden ausklingen. Sowohl gegen Gladbach als auch gegen Dortmund einer der schwächsten Bayern. Weiterhin denke ich, selbst bei einer Niederlage würde sich Bayern dann nicht hinstellen und sagen, dass es am Fehlen von Dante/Gustavo lag.

Das diese ganze Aktion dennoch äußerst unschön für die Bayern gelaufen ist, ist unbestritten. Ich glaube aber Bayern lässt sich dadurch nicht aus der Bahn werfen und holt den Pott letztlich souverän. Wir werden es ja alle bald sehen.

kontermann:

Sehe das ebenfalls als Benachteiligung für Bayern. Da geht es einfach ums Prinzip finde ich.

Bodylove:

Und bei aller Liebe aber ist "nur" Stuttgart und nicht Barca, Manchester United oder Real.

Ensimismado:

--- Zitat von: Bodylove am 30.Mai 2013, 15:56:18 ---Und bei aller Liebe aber ist "nur" Stuttgart und nicht Barca, Manchester United oder Real.

--- Ende Zitat ---
Trotzdem, mit nominell zwei IV antreten, wovon einer angeschlagen und der andere relativ anfällig für Verletzungen ist, das ist garantiert nicht die beste Voraussetzung. Ich würd Stuttgart absolut nicht unterschätzen, die haben nichts zu verlieren und agieren u.U. auch körperlich etwas härter.

Seiten: << < (136/154) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln