Ich habe grade gesehen was gestern beim Spiel Hannover gegen Dresden passiert ist. Ich kann nicht nachvollziehen das anscheinend nichts gegen die gewaltätigen Dynamofans unternommen wurde, grade wo es im letzten Jahr schon beim Auswärtsspiel in Dortmund so aus dem Ufer gelaufen ist.
Erst wird Dynamo vom Pokal ausgeschlossen, und wie gewohnt, nach Einspruch wieder zugelassen. Wie kann es denn sein, dass wieder tausende Dynamofans ohne Kontrolle nach Hannover reisen und dort randalieren können?
Meiner Meinung nach gehört der Verein für 2-3 Jahre vom Pokal ausgeschlossen. Anschließend sollten Auswärtskarten nur noch personalisiert ausgegeben werden. Wer negativ auffällt gehört 5 Jahre gesperrt.
Mit dem inkonsequenten Kurs der momentan gefahren wird wird sich nichts ändern.
Was bin ich froh, dass ich kein Dynamofan bin. Da wird man mit Sicherheit oft vorverurteilt.
Das ist genau das Gleiche, was ich mir heute den ganzen Tag anhören durfte.

Ist es nicht die Aufgabe der Heimmannschaft, für den sicheren Ablauf im Stadion zu sorgen?
Auf welcher Grundlage, soll denn eine evtl. Sperre für den Pokal stattfinden?
Ein Bekannter von mir, war im Stadion und meinte, dass es "so schlimm" gar nicht gewesen sei. Die eigentlichen Randale, waren eher vor dem Stadion bzw. auf dem Weg dorthin. Was kann denn Dynamo Dresden dafür, dass in Hannover Leute - größtenteils im "Dynamo-Outfit" - randalieren? Für sowas ist doch die Polizei zuständig und nicht ein Fußballverein!
MMn - und ich kann auch nur anhand von Videos urteilen - war es scheinbar ein "friedlicher" Platzsturm. Jedenfalls kann ich keine Aggressionen der "Fans" erkennen! Soll denn aufgrund eines Platz"sturms", Dynamo Dresden aus dem Pokal ausgeschlossen werden? Was hat dann Düsseldorf in der ersten Liga zu suchen?
Oder aufgrund der Bengalos? Dann müsste konsequenterweise Hannover 96, ebenfalls ausgeschlossen werden.
Letztes Jahr wurde der BVB (als Heimmannschaft!), mit 8000€ "bestraft". Diesmal wird auch Hannover, eine nahezu lächerliche Geldstrafe zahlen müssen, während Dynamo Dresden wohl endgültig - für mindestens ein Jahr - aus dem Pokal ausgeschlossen wird!
Was man damit erreicht? Keine Ahnung. Der Hass gegenüber des DFB's, von Seiten der Dresdener und anderen Ostdeutschen Fußball"fans", wird dadurch sicherlich nicht geringer.