MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 95317 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #240 am: 01.November 2012, 16:10:54 »

Außerdem sind das keine Dynamofans, die gehen dann halt zu nem anderen Spielen und kloppen sich. Mit einer Sperre wird man nur Dynamo los, nicht aber diese Hooligans
Solange diesen CHAOTEN der Verein 0 Interessiert, wird das auch immer so bleiben und nehmen es in Kauf das z.B. Dynamo wegen fehlender Gelder (Auschluss der fans bei Auswärtsspielen, oder auch Pokal-Ausschluss) entweder weiter Absteigt oder ganz aufgelöst wird.

Was ich bei solchen Chaotischen Fans auch nicht verstehe: Kumpel (Deutscher) von mir ist Hardcore Fan der Kölner; wenn Köln gg Gladbach spielen sollte, wollte er UNBEDINGT; das ich mitkomme?! Und zeigte mir voller stolz auf youtube Videos, wie die Chaoten ganze Straßenbahnen außereinander nehmen...? Der witz dabei ist zudem das er 4 Kinder hat und es dennoch Riskiert, bei solchen Treffen seine Gesindheit zu Riskieren?! Kann ich alles nicht nachhvollziehen...ich hab mich da immer gesträubt, bei solchen Spielen hinzugehen. Auch wenn FC St.Pauli gg Hansa Rostock anstannd, wollte er mit mir auch nach Hamburg, wohl um einfach LIVE bei solchen Ausschreitungen dabei zu sein... :-\ nene, nicht mit mir. Wenn Familien-Väteen das RISIKO egal ist das was ernsthaftes passieren kann, entzieht jedem gesunden Verstand.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #241 am: 01.November 2012, 17:16:50 »

Kumpel (Deutscher) von mir ist Hardcore Fan der Kölner; ...ganze Straßenbahnen außereinander nehmen...? ...4 Kinder hat

Klingt nach dem typischen deutschen Durchschnittsasi. Warum wohl ist RTL in Köln beheimatet?!  ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #242 am: 01.November 2012, 17:23:21 »

Ich habe grade gesehen was gestern beim Spiel Hannover gegen Dresden passiert ist. Ich kann nicht nachvollziehen das anscheinend nichts gegen die gewaltätigen Dynamofans unternommen wurde, grade wo es im letzten Jahr schon beim Auswärtsspiel in Dortmund so aus dem Ufer gelaufen ist.
Erst wird Dynamo vom Pokal ausgeschlossen, und wie gewohnt, nach Einspruch wieder zugelassen. Wie kann es denn sein, dass wieder tausende Dynamofans ohne Kontrolle nach Hannover reisen und dort randalieren können?
Meiner Meinung nach gehört der Verein für 2-3 Jahre vom Pokal ausgeschlossen. Anschließend sollten Auswärtskarten nur noch personalisiert ausgegeben werden. Wer negativ auffällt gehört 5 Jahre gesperrt.
Mit dem inkonsequenten Kurs der momentan gefahren wird wird sich nichts ändern.
Was bin ich froh, dass ich kein Dynamofan bin. Da wird man mit Sicherheit oft vorverurteilt.

Das ist genau das Gleiche, was ich mir heute den ganzen Tag anhören durfte. >:(
Ist es nicht die Aufgabe der Heimmannschaft, für den sicheren Ablauf im Stadion zu sorgen?
Auf welcher Grundlage, soll denn eine evtl. Sperre für den Pokal stattfinden?
Ein Bekannter von mir, war im Stadion und meinte, dass es "so schlimm" gar nicht gewesen sei. Die eigentlichen Randale, waren eher vor dem Stadion bzw. auf dem Weg dorthin. Was kann denn Dynamo Dresden dafür, dass in Hannover Leute - größtenteils im "Dynamo-Outfit" - randalieren? Für sowas ist doch die Polizei zuständig und nicht ein Fußballverein!
MMn - und ich kann auch nur anhand von Videos urteilen - war es scheinbar ein "friedlicher" Platzsturm. Jedenfalls kann ich keine Aggressionen der "Fans" erkennen! Soll denn aufgrund eines Platz"sturms", Dynamo Dresden aus dem Pokal ausgeschlossen werden? Was hat dann Düsseldorf in der ersten Liga zu suchen?
Oder aufgrund der Bengalos? Dann müsste konsequenterweise Hannover 96, ebenfalls ausgeschlossen werden.

Letztes Jahr wurde der BVB (als Heimmannschaft!), mit 8000€ "bestraft". Diesmal wird auch Hannover, eine nahezu lächerliche Geldstrafe zahlen müssen, während Dynamo Dresden wohl endgültig - für mindestens ein Jahr - aus dem Pokal ausgeschlossen wird!
Was man damit erreicht? Keine Ahnung. Der Hass gegenüber des DFB's, von Seiten der Dresdener und anderen Ostdeutschen Fußball"fans", wird dadurch sicherlich nicht geringer.
« Letzte Änderung: 01.November 2012, 17:25:11 von j conway »

mancity

• Profi
« Antwort #243 am: 01.November 2012, 18:08:31 »

Kumpel (Deutscher) von mir ist Hardcore Fan der Kölner; ...ganze Straßenbahnen außereinander nehmen...? ...4 Kinder hat

Klingt nach dem typischen deutschen Durchschnittsasi. Warum wohl ist RTL in Köln beheimatet?!  ;)

Eben nicht Asi! Viele führen außerhalb ihres Fußball-Lebens ne stinknormale bürgerliche Existenz. Ich hatte zum Beispiel diesen Sommer das Vergnügen, während eines Klinikaufenthalts einen Hool von Lok Leipzig kennenzulernen. Der ist Anfang 40, arbeitet als Versicherungskaufmann, sieht gepflegt und unauffällig aus. Aber psychisch total gestört. Hat mich immer mit seinen Gewaltstories belästigt und war stolz darauf wie ein kleines Kind. Ich denk da ja, das sind die Folgen ganz "normaler", kleinbürgerlich-autoritärer Erziehung. Aber mit Asi hat das nichts zu tun.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #244 am: 01.November 2012, 18:17:00 »

Letztes Jahr wurde der BVB (als Heimmannschaft!), mit 8000€ "bestraft". Diesmal wird auch Hannover, eine nahezu lächerliche Geldstrafe zahlen müssen, während Dynamo Dresden wohl endgültig - für mindestens ein Jahr - aus dem Pokal ausgeschlossen wird!

Aha, erst ist die Polizei Schuld, aber die Strafen für die Heimvereine sind lächerlich? Verstehe ich nicht.
Bei Dynamo scheint das mit der Selbstreinigung einfach überhaupt nicht zu funktionieren. Keine Ahnung, wie aktiv der Verein ist. Dass der Trainer nach dem Dortmundspiel die gegnerischen Provokationen in der Vordergrund gestellt hat, machte jedenfalls keinen guten Eindruck.

Den Verein aus dem Pokal auszuschließen ist sicherlich keine Lösung, Geisterspiele ebenfalls nicht. Also Sofortmaßnahme sollte der Verkauf von Auswärtstickets an Dynamo gestoppt werden. Bei Heimspielen bleibt es ja i.d.R. ruhig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #245 am: 01.November 2012, 18:29:39 »

Ich bin der Meinung der Mehrheit, dass ein Ausschluss von Dynamo Blödsinn ist, da ja nicht die echten Fans randaliert haben. Diese Chaoten, die nur auf Krawall aus waren, sind keine Anhänger on Dynamo, sondern gewaltbereite Straftäter (egal wer im "echten" Leben dahintersteckt). Denen ist es schlichtweg egal, dass sie dem Verein immens schaden und sollte Dynamo aus dem Pokal ausgeschlossen werden, dann werkeln sie in der Liga weiter oder vielleicht in anderen Farben bei anderen Vereinen.

Ich weiß nicht, wie die Situation genau war, aber vielleicht wurden die Dynamo-Fans auch provoziert oder es waren "Fans" anderer Teams, die in Dresdens Farben getarnt Randale machten.
Insgesamt bin ich klar gegen Hooligans, aber auch gegen einen Ausschluss von Dynamo aus dem Pokal. Eigentlich sollte man die Vereine garnicht bestrafen, aber irgendwer muss ja auch die Kosten senken. Dynamo kann soviel Fanarbeit leisten, wie sie wollen. Die Chaoten interessiert das nicht und sie werden sich niemals ändern.

PS: Hoffentlich geht es nächste Woche bei uns friedlich zu, ich gehe mit zwei kleineren Kindern zusammen ins Stadion und die wollen keine Angst haben müssen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j conway

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 01.November 2012, 18:32:50 »

Aha, erst ist die Polizei Schuld, aber die Strafen für die Heimvereine sind lächerlich? Verstehe ich nicht.

Ich schrieb, dass die Polizei für die Sicherheit außerhalb des Stadions zuständig ist!
Und wenn man davon ausgeht, dass bei Spielen die Heimmannschaft für einen sicheren Ablauf zu garantieren hat (wenn dies nicht so sein sollte, möge man mich berichtigen), dann sind vierstellige Geldstrafen, im Gegensatz zu einem geforderten Wettbewerbsausschluss für den Gästeverein, meiner Meinung nach lächerlich.
« Letzte Änderung: 01.November 2012, 18:37:02 von j conway »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #247 am: 01.November 2012, 18:42:26 »

Die Frage, die sich mir stellt:
Wenn man jetzt schon in der Vergangenheit Stadionverbote gegen diverse Dynamo-Fans ausgesprochen hat, woher kommen dann immer diese Typen mit den Bengalos? Kommen da immer mehr Idioten nach? Gibt es also viel mehr von dieser Sorte Dynamo-´´Fans´´ als man denkt?

Ich zitiere mich mal selbst, kann mir das jemand beantworten?

Wurden denn schon Stadionverbote ausgesprochen? Solchen ´´Fans´´ einfach ein deutschlandweites Stadionverbot aussprechen, das muss doch machbar sein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #248 am: 01.November 2012, 18:47:59 »

Ich schrieb, dass die Polizei für die Sicherheit außerhalb des Stadions zuständig ist!
Und wenn man davon ausgeht, dass bei Spielen die Heimmannschaft für einen sicheren Ablauf zu garantieren hat (wenn dies nicht so sein sollte, möge man mich berichtigen), dann sind vierstellige Geldstrafen, im Gegensatz zu einem geforderten Wettbewerbsausschluss für den Gästeverein, meiner Meinung nach lächerlich.

Also ist die Polizei auch Schuld, wenn bei dir Zuhause eingebrochen wird? Schließlich sollen die für Recht und Ordnung sorgen.
Wenn man dem Veranstalter nachweisen kann, dass es Versäumnisse gab, ist eine Strafe natürlich berechtigt. Für Dortmund könnte das zutreffen, aber das lässt sich letztendlich schwer beurteilen, dafür kenn wir zu wenige Details. Allerdings ist das "Gästekonzept" in Dortmund allgemein nicht sonderlich gut, was auch bauliche Gründe hat.

In Hannover gab es solche Probleme aber bisher kaum, ist sicherlich kein Zufall, dass sowas passiert wenn Dynamo zu Gast ist. Wie aktiv der Verein gegen diese Leute vorgeht kann ich ebenfalls nicht beurteilen, besonders effektiv scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #249 am: 01.November 2012, 18:57:43 »

Fakt ist aber auch, dass es in Dresden keine nennenswerten Ausschreitungen bei Heimspielen gibt. Und auch die Derbys gegen Aue und Chemnitz verliefen von Dresdner Seite relativ ruhig ab. Also kann das Sicherheitskonzept der Dresdner so schlecht nicht sein.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #251 am: 01.November 2012, 19:03:52 »

Der Verien hat ja auch keinerlei Handhabe. Das Aussprechen von Stadionverboten ist ihr "härtestes" Mittel.
Hauptunterschied ist vermutlich, dass "Westvereine" im Gegensatz zu "Ostvereinen" mehr Fans haben, denen nicht egal ist, was die anderen treiben. Die Schwelle was gegen die eigenen Leute zu sagen scheint hier geringer zu sein, die Fangruppen "regulieren" sich selbst. WEnn das wegfallen würde, sähe es im Westen nicht anders aus, die Vereine wären genauso machtlos. Es fehlen einfach rechtliche Kompetenzen, um wirklich ernsthaft gegen die "Kategorie C" vorzugehen.
Ein weiterer möglicher Ansatz wäre evtl. auch noch, dass die "Westgruppen" ihren Hang zur Gewalt eben anders ausleben, sodass sie nicht so in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Denn wenn wir ehrlich sind, sind wir uns alle darüber im klaren, dass es überall Hools gibt. Und die verschwinden nicht einfach, nur weil Vereine das so wollen. Ich kenne selbst viele, bin mit einigen befreundet und habe das "Erlebnis" 3. Halbzeit auch schon miterlebt. Als Zuschauer wohlgemerkt. Die Leute haben keinen Respekt vor der Polizei, warum sollten sie Respekt vor Vereinsoffiziellen oder -verantwortlich haben, die ihenen mal so absolut garnix können. Selbst das Feststellen der Identität ist für solche Leute nahezu unmöglich, wenn nicht kooperiert wird.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #252 am: 01.November 2012, 19:16:36 »

Also ist die Polizei auch Schuld, wenn bei dir Zuhause eingebrochen wird? Schließlich sollen die für Recht und Ordnung sorgen.

Du willst mich aber auch falsch verstehen, oder?!
Ich wüsste nicht, dass ich einmal das Wort "Schuld" geschrieben hätte. Ich schrieb jediglich von einer Zuständigkeit.
Wenn ein Fußballspiel in einer Stadt ansteht, dann ist die Polizei (+ evtl. Ordnungsamt der Stadt etc.) dafür zuständig, dass es - außerhalb des Stadions! - zu keinen Randalen kommt! Wer denn sonst?

Außerdem wüsste ich nicht, welche ereignissreichen Vorfälle, sich IM Stadion abgespielt haben, dass überhaupt so eine Diskussion in's Rollen kommen kann?
Für einen sicheren Ablauf, vor/nach dem Spiel in der Stadt Hannover, ist mMn nicht der Verein Dynamo Dresden zuständig!
« Letzte Änderung: 01.November 2012, 19:18:11 von j conway »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #253 am: 01.November 2012, 19:40:24 »

Außerdem wüsste ich nicht, welche ereignissreichen Vorfälle, sich IM Stadion abgespielt haben, dass überhaupt so eine Diskussion in's Rollen kommen kann?

Soweit ich weiss, gab es einen Platzsturm. Auch wenn der friedlich war, wird sowas natürlich gerne in der aktuellen Diskussion genutzt. Solche Vorfälle kommen sicherlich einigen Leuten, rund um die Diskussion „Sicheres Stadionerlebnis“, sehr gelegen. Diese Idioten befeuern das Konzept der DFL.

pudel

• Profi
« Antwort #254 am: 02.November 2012, 11:26:31 »

Diese Idioten befeuern das Konzept der DFL.

Genauso sieht es aus!  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

j conway

• Halbprofi
« Antwort #255 am: 04.November 2012, 18:16:28 »

Achtelfinale 18./19. Dezember

Offenbach - Düsseldorf
Wolfsburg - Leverkusen
Bochum - 1860 München
Karlsruhe - Freiburg
Dortmund - Hannover
Schalke - Mainz
Augsburg - FC Bayern
Stuttgart - Köln

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #256 am: 04.November 2012, 18:19:16 »

Yeah, cool. Baden-Derby!

Schön auch das Heimspiel für den BVB. :)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

• Fussballgott
« Antwort #257 am: 04.November 2012, 18:22:41 »

Oh man sind das langweilige Partien.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #258 am: 04.November 2012, 18:25:17 »

Oh man sind das langweilige Partien.

Dortmund - Hannover finde ich nicht langweilig.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #259 am: 04.November 2012, 18:31:13 »

Für meinen Geschmack haben Stuttgart und die Bayern die leichtest möglichen Gegner bekommen. Rest erscheint mir sehr offen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 39   Nach oben