MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 95356 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #280 am: 10.Dezember 2012, 20:38:29 »

An und für sich würde ich gerne mit Dir da weiter drüber diskutieren, aber bei so sinnfreien Vorschlägen deinerseits macht das eigentlich leider keinen Sinn.
Ein Verein soll also zusehen wie er Fans los wird um die Chance zu erhöhen das keine "Problemfans" mehr dabei sind?! Also bestenfalls ohne Fans hinfahren, weil dann kann ja gar nichts mehr passieren?! Sorry aber das ist ein völlig falscher Ansatz.
Mal abgesehen davon das Rostock genug eigene Chaoten im Stadion hat. Ich bin zufälligerweise Hansa Rostock Fan. Nahezu "kein Dresdner Idiot" würde anschliessend bei Rostock weitermachen. Obwohl Du ja mit diesem Gedankenansatz deine eigene komische Theorie widerlegst. Du willst also das Dresden diese Problemfans" auf diese Art los wird, damit sie sich dem nächsten Verein anschliessen und da Stunk machen... Da hat man ja eine Menge gewonnen. Vor allem Dynamo Dresden so ohne Fans....

Das mit Rostock war doch ironisch gemeint. Ich habe damit keinen Rostock Fan angreifen wollen.
Die andere Sache ist halt nun mal meine Meinung. Und ja wenn ein Verein eben 10000 Fans nicht unter Kontrolle hat muss er halt soweit reduzieren bis er es wieder hat. Die Argumentation das dadurch Fans benachteiligt werden lasse ich nicht gelten. Man kann es halt nun mal nicht allen Recht machen. Ich habe außerdem nie behauptet alle Fans auszusperren. Aber muss es denn zu einem Spiel was ganz klar Risikospiel ist 10000 Fans sein? Ich denke nein.

Na dann ist ja gut  :D (keinen Hansa Fan angreifen meine ich)
Ja gegen Meinungen kann man ja nichts machern, ausser sie einem lassen. Aber ich bleibe selbstverständlich auch bei meiner das dies der völlig falsche Ansatz wäre.
Es klingt für mich ein wenig so als würdest du dem Verein Dynamo Dresden eine Willkür oder zumindest Gleichgültigkeit unterstellen. Korrigiere mich wenn dem nicht so ist... 
Ein generell härteres Durchgreifen und die Verhängung von Strafen die wirklich mal abschreckend wirken, würden nicht nur Dresden helfen sondern jedem Verein. Und allen friedlichen Fans ebenso. Da ist allerdings die Justiz gefragt und nicht die Vereine. Letztendlich ist nun mal ein Verein relativ machtlos, so traurig es ist. Man kann nur auf den gesunden Menschenverstand hoffen, dies allerdings oft umsonst.  Gerade in Dresden... ;)

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #281 am: 10.Dezember 2012, 20:48:31 »

Das Dynamo seine Fans nicht in Griff hat, habe ich weiter oben schon versucht zu widerlegen. Aber gerne noch ein Mal.
Dynamo ist nur zu Hause für seine Fans verantwortlich und da klappt es wunderbar, selbst bei Risikospielen wie gegen Aue.
Auswärts sind zum einen die Fanbetreuer verantwortlich, was sehr gut funktioniert. Aber auch die Sicherheitskräfte des Gastgebers, was irgendwie nicht zu funktionieren scheint.

Ligaspiele kann man doch nicht mit einem Pokalspiel was im Fernsehen übertragen wird vergleichen. Die Mediale Aufmerksamkeit ist viel geringer . Außerdem ist doch die Hemmschwelle bei Auswärtsspielen viel geringer. Gerade weil man zu Hause keine Probleme zu haben scheint frage ich mich warum man dann zu Auswärtsspielen nicht nur an Personen mit Dauerkarten mitnimmt. Denn die machen ja scheints keine Probleme. Sicher liegt die Schuld nicht nur bei Dresden aber man muss sich doch mal langsam fragen was man immer wieder falsch macht und ob man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #282 am: 10.Dezember 2012, 20:49:16 »

Dynamo Dresden wurde für die kommende Saison vom Pokal ausgeschlossen. Ich sage dazu nichts, da haben die Chaoten es ja endlich geschafft, den Verein und die echten Fans aus dem Wettbewerb zu werfen.

>:(
Ich hatte hier schon direkt nach dem Hannover-Spiel, meine Meinung zu dieser ganzen Farce geäußert!

Eine riesengroße Unverschämtheit!
Der DFB wird sich ein schönes Eigentor geschossen haben; und kann froh sein, dass jetzt die Winterpause ansteht!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #283 am: 10.Dezember 2012, 21:15:17 »

Ich drücke es mal etwas überspitzt aus.
Sagen wir mal da machen 100 Leute extrem Ärger. Von denen werden die meisten oder auch alle nicht erwischt, weil vermummt usw. Von denen kommen dann einige abends nach Hause, decken nochmal ihre 2 kleinen Kinder zu und geben den lieben Kleinen einen Gute Nacht Kuss. Verbringen dann am nächsten Morgen einen schönen Tag mit der Familie und Montag früh fahren sie dann zur Bank wo sie als Manager tätig sind. Alles ist gut.
Der Verein Dynamo Dresden wird deswegen vom DFB Pokal ausgeschlossen und hat im Folgejahr keinerlei Einnahmen aus dem Pokal (in dem sie ja wahrscheinlich ins Finale gekommen wären) wer etwas anderes behauptet lügt :P, keine eventuellen TV Gelder sowie keine Einnahmen aus den möglich gewesenen Heimspielen im Pokal.

So wirklich 100% fair finde ich diese Vorgehensweise grundsätzlich nicht....

Heisenberg

• Profi
« Antwort #284 am: 11.Dezember 2012, 18:48:39 »

Hier mal ein in meinen Augen ganz guter Artikel zum Thema. (wenn man Zeit hat ruhig auch die Userkommentare lesen)

http://www.sportal.de/dynamo-dresden-vom-dfb-erneut-aus-dem-dfb-pokal-ausgeschlossen-1-2012121024023600000

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #285 am: 11.Dezember 2012, 18:49:30 »

Ganz interessant fand ich auch diesen Augenzeugenbericht
Zitat
Jetzt aber zu einem aus meiner Sicht sehr persönlich und sehr nachdenklich stimmenten Thema. Nachdem wir (eine bunt gemischte Reisegruppe bestehend aus Ü30igern und Ü40igern aus gesamt Deutschland) gestern gegen 19:30 Uhr am Stadion angekommen sind, haben wir kaum glauben können, welche Szenen sich teilweise am Eingang Süd abgespielt haben. Wir dachten wir gehen ganz normal ins Stadion und supporten unsere Goldfüsse, aber Pustekuchen . Eine vor dem Stadion stehende Menschenmenge von ca. 1000 bis 1500 Menschen wollte genau wie wir rein was sie aber nicht konnten. In dieser Menge standen auch Frauen und Kinder. Durch den Zuwachs von weiter angekommen Fans wurde die Menge immer größer so dass es mittlerweile zu echt erschreckenden Szenen kam. (Ich denke hier an die Loveparade in Duisburg) Vorne ging nichts und von hinten wurde immer mehr Druck aufgebaut so das manch einer gegen die Gitterstäbe der Stadioneingänge gedrückt wurde. Nachdem wir uns das eine Weile mit angeschaut haben, bin ich auf einen Zugführer der Polizei zugegangen und habe ihn gefragt was da los sei. Er antwortete mir dass die Tore zu sein . Später hörte ich durch eine Lautsprecherdurchsage dass die Tore wieder geöffnet werden sollen und jeder rechtzeitig zum Spiel drin ist. Nun kann man sich vorstellen, das jeder der in der Menge stand (teilweise länger wie ne Stunde) nach Luft rang bzw. nur noch daraus wollte. Dementsprechend stieg der Unmut der Menge bzw. haben sich einige auf eine ander Art und Weise Zutritt zum Stadion verschafft. Als ich nochmal mit dem Zugführer der Polizei (was übrigens ein sehr angenehmer Typ war) unterhalten hatte und ich ihn fragte ob dass das Deeskalationskonzept der Polizei wäre, antwortete er mir wortwörtlich "welches Deeskalationskonzept" und weiter " wir haben Anordnung von oben" und noch weiter "die Presse brauch doch Bilder".......Rumssssss das hat gesessen!!!!! Wenn man hier eine Eskalation wollte um diversen Medien die Bilder zu liefern, dann ist das definitiv gelungen."
Wurde damals auf transfermarkt.de gepostet, und auch mehrfach bestätigt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #286 am: 11.Dezember 2012, 19:12:03 »

Dem Artikel auf Sportal kann ich nur zustimmen.
Bin mal gespannt, was pasisert, falls das "Sicherheitskonzept" durchkommt. Zeigen die Fans dann mal ihre "wahre Macht"?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 18.Dezember 2012, 09:45:13 »

Heute ist es wieder soweit, dritte Runde im Pokal steht an.

Augsburg kann den Bayern sicher nichts entgenesetzen heute und Mainz überrascht hoffentlich auf Schalke. Ansonsten morgen noch BVB-Hannover und ein paar andere (unwichtige ;D ) Spiele ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

smonan1900

• Profi
« Antwort #288 am: 18.Dezember 2012, 10:51:08 »

Die andere Sache ist halt nun mal meine Meinung. Und ja wenn ein Verein eben 10000 Fans nicht unter Kontrolle hat muss er halt soweit reduzieren bis er es wieder hat. Die Argumentation das dadurch Fans benachteiligt werden lasse ich nicht gelten. Man kann es halt nun mal nicht allen Recht machen. Ich habe außerdem nie behauptet alle Fans auszusperren. Aber muss es denn zu einem Spiel was ganz klar Risikospiel ist 10000 Fans sein? Ich denke nein.

Im eigenen Stadion hat Dresden doch seine eigenen Fans bestens unter Kontrolle, Auswärts müssen Polizei und Heimverein in Kooperation für die Sicherheit sorgen - scheitern aber kläglich. Dafür soll man nun Dynamo Dresden aus dem Pokal werfen? Ich sehe da den Sinn hinter nicht, solang der Verein nicht irgendwann offen zur Gewalt aufrief und somit die Sicherheit in einem Spiel gefährdete.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Muffi

• Weltstar
« Antwort #289 am: 18.Dezember 2012, 11:34:20 »

Ich hoffe ja morgen auf ein Weiterkommen meiner Roten morgen, doch angesichts der argen Auswärtsschwäche und den wahrscheinlichen Ausfällen von Diouf und Schlaudraff mag ich nicht so recht dran glauben ...  ::)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #290 am: 18.Dezember 2012, 11:37:08 »

Ich hoffe zumindest auf ein spannendes Spiel bei Augsburg - Bayern. Bloß nicht schon wieder ein 0:3 nach 40 Minuten, oder so. :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #291 am: 18.Dezember 2012, 19:10:39 »

Freiburg geht schon in der ersten Minute beim KSC in Führung, sehr schön!
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #292 am: 18.Dezember 2012, 19:12:55 »

Barnetta RV - das is doch mal was neues.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #293 am: 18.Dezember 2012, 19:13:48 »

Freiburg geht schon in der ersten Minute beim KSC in Führung, sehr schön!

Jau, Karlsruhe darf gerne ausscheiden! ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #294 am: 18.Dezember 2012, 19:30:22 »

Gefällt mir, was Schalke in letzter Zeit so macht! ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #295 am: 18.Dezember 2012, 19:31:53 »

Bisher war das Spiel der Schalke besser als in den vergangenen Wochen, ganz andere Körpersprache. Und das Tor war einfach nur unglaublich genial. Da ist noch lange nix vorbei, wenn der "hängende Köpfe-Effekt" nicht wieder eintritt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #296 am: 18.Dezember 2012, 19:44:14 »

Gefällt mir, was Schalke in letzter Zeit so macht! ;D

Ist echt brutal wie da plötzlich der Wurm in ihrem Aufbauspiel ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #297 am: 18.Dezember 2012, 20:24:10 »

Jones lernt es nicht mehr. Glasklare rote Karte für mich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #298 am: 18.Dezember 2012, 20:24:40 »

Was hat er gemacht?

White

• Lebende Legende
« Antwort #299 am: 18.Dezember 2012, 20:25:44 »

Jones lernt es nicht mehr. Glasklare rote Karte für mich.
Schwachsinn. Der ist Weggerutscht.

Fällt denen nciht auf, dass der Jones nur ausgerutscht ist? Tuchel vollkommen zurecht auf die Tribüne, eigentlich müsste die halbe Bank der Mainzer weg.
So langsam wäre ein 1:1 absolut verdient...
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 39   Nach oben