MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Best of Kommentatorensprüche  (Gelesen 137940 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Best of Kommentatorensprüche
« Antwort #180 am: 06.März 2015, 10:58:54 »

Um Gottes Willen, man sollte Zigaretten im TV verbieten. Rauchen wertet nichts auf.

Amen!
Thumbs up.
+1

Ich bin zwar Nichtraucher, aber wertet rauchen denn irgendwas ab?

Abgesehen vom Gesundheitsaspekt hat ein rauchender Star im TV eher etwas vom Kneipenambiente denn von ernsten Gesprächen.
Man sollte sich eher daran machen, die Tabakindustrie mal platt und Zigaretten unbezahlbar zu machen, als sowas im TV (womöglich gar noch im öffentlich-rechtlichen) zu fördern. Aber die Lobby ist da extrem. Auch ein rauchender Helmut Schmidt ist ein Affront für mich. Wenn er es ohne Fluppe nicht aushält, dann kommt er eben nicht vor die Kamera.
Aber wir driften ab, hier geht es um Kommentatoren und deren Sprüche.
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #181 am: 06.März 2015, 11:00:23 »

Du glaubst doch nicht, dass da keiner mehr etwas zu sagen wird. ;)
PS: Ich bin da argumentativ vollkommen bei dir!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #182 am: 06.März 2015, 11:06:59 »

Zumindest die Kneipenatmosphäre ist kein Gegeneinwand, denn das Niveau der meisten Gespräche ist nicht höher als in Kneipen, eher niedriger. :D

Aber zu den Kommantatoren zurück. Mir gefällt das in Deutschland derzeit auch nicht. Rethy finde ich mittlerweile erstaunlicherweise sogar ganz gut, allerdings fällt auch bei ihm auf, dass es fachlich oft einfach ungenau oder falsch ist, was er äußert. Das ist grundsätzlich sowieso häufig ein Problem, gerade Kandidaten wie Simon fallen da extrem negativ auf. Thurn und Taxis ist das zwar fachlich sogar erstaunlicherweise manchmal etwas kompetenter, ist aber in seiner Art zu kommentieren, den Fokus auf völlig belangloses zu legen und einen völlig unpassendes Duktus zu wählen unerträglich. Reif hat fachlich zwar wirklich einiges drauf, ergeht sich aber in Lobhudelei oder Tiraden, sodass das kaum mal durchkommt. Eigentlich kann man so ewig weiter aufzählen - ich will Kommentatorenduos. Selbst wenn es fachlich nicht viel besser wird, ist das zumindest erträglicher, weil meistens ausgeglichener. Am besten aber natürlich, wenn einer von beiden guten Reden kann und der andere Ahnung hat, das ist meist sehr angenehm.

Uwe

• Gast
« Antwort #183 am: 06.März 2015, 11:31:07 »

So erhaben, wie sich manche Kommentatoren über Laufleistung, Fitnesszustand, mangelnden Einsatz von Spielern etc. tw. äussern, hätte eine Kippe im Mund nach meinem Empfinden definitiv Stil.

Toes up! Hallelujah, inschallah, ommm.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #184 am: 06.März 2015, 11:45:57 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #185 am: 06.März 2015, 14:01:39 »

Das ist ja klasse! ^^

"Spielername. Spielername. Stimme nach oben!"

IchRard

• Gast
« Antwort #186 am: 06.März 2015, 14:47:59 »

Ich bin zwar Nichtraucher, aber wertet rauchen denn irgendwas ab?

Abgesehen vom Gesundheitsaspekt hat ein rauchender Star im TV eher etwas vom Kneipenambiente denn von ernsten Gesprächen.
Man sollte sich eher daran machen, die Tabakindustrie mal platt und Zigaretten unbezahlbar zu machen, als sowas im TV (womöglich gar noch im öffentlich-rechtlichen) zu fördern. Aber die Lobby ist da extrem. Auch ein rauchender Helmut Schmidt ist ein Affront für mich. Wenn er es ohne Fluppe nicht aushält, dann kommt er eben nicht vor die Kamera.
Aber wir driften ab, hier geht es um Kommentatoren und deren Sprüche.

Vielleicht verschiebt Octa das in den Talk-Thread.

Mir ist das Rauchen ja völlig Latte, andererseits sollte die McDonalds Werbung zwischen den Sendungen dann auch verboten werden, immerhin werden die Menschen durch Fast-Food fett was zur Folge hat, dass ich Engel mich auf dem Weg zur Uni mit eingeklappten Flügeln in die Straßenbahn quetschen muss.
Fettleibigkeit für die Einen, Haltungsschäden für die Anderen .. Teufelszeug.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 06.März 2015, 15:46:22 »

Mir gefällt der Stil der englischen Kommentatoren viel besser. Meiner Meinung nach beziehen die sich deutlich stärker auf die Spieler und deren Stärken/Schwächen vor dem Hintergrund ihrer dargebotenen Leistung. Bei deutschen Kommentatoren hab ich oft das Gefühl, dass die sich irgendwann mal ein Bild von Spieler XY gemacht haben, und das dann bei passender Gelegenheit wieder rauskramen. In etwa sowas wie Hummels als mitspielender Verteidiger, oder Laufwunder Kramer etc. etc. Selbst wenn das dann generell zutrifft, hauen die damit nur so um sich, egal obs gerade dem Geschehen entspricht oder nicht. Und irgendwie scheint das immer eher an die Gelegenheitszuschauer gerichtet zu sein, so grundlegend ist das manchmal. Überhaupt habe ich das in mannigfaltigen Sportübertragungen gesehen, sei es nun Rallye, Snooker, Handball oder eben Fußball - ständig wird einem alles vorgekaut, teilweise sogar die Regeln erklärt. Das verstehe ich bei obskuren Sportarten (während Olympia zB) sehr gut, aber wenn einem beim Skispringen dann nach locker 4 Jahren nochmal die "neue" Windregel nähergebracht wird, oder beim Snooker die Wertigkeit der Bälle erklärt wird, dann kriege ich Krämpfe.

Wenn ich da die englischen Kommentatoren bei Sky oder itv höre, dann wirkt das alles homogener und fortgeschrittener. Die spielen auch nicht so dämlich mit irgendwelchen Statistiken rum. Da hat Sky ja jetzt häufiger diese Heatmaps, und schematischen Angriffsmuster und allerlei Firlefanz, die dem Kommentator meist selber wenig sagen und mich aber mal sowas von gar nicht interessieren - frei nach dem Motto: "Wie sie sehen, sehen sie nichts.". Ein echter Kommentator für die Rhetorik und Moderation, und ein Experte für die Analysen und spieltaktischen Feinheiten. Bei Sky UK sitzt da zB Nial Quinn häufiger mit in der Kabine. Man sieht ja auch u.A. am Handball und Stefan Kretschmar, wie sehr ein wortgewandter Experte das Format aufwertet. Sein Partner hat da von Zeit zu Zeit keine Ahnung, und er richtet es dann nicht nur spielerisch, sondern trägt auch zum Unterhaltungswert bei durch lockere Sprüche. Davon würde der Fußball eben auch massiv profitieren. Dann müsste man nicht 90 Minuten lang Steffen Simon oder Tom Bartels dabei zuhören, wie sie sich durch einen Wust von Statistiken und vorbereiteten Informationen zu Kommentaren mit dem Infomationsgehalt eines Klicks auf transfermarkt.de durchquälen... "Sein Marktwert beträgt 37,84 Milliarden, und schnell ist er auch!"

Wolff-Christoph Fuss ist wirklich eine Ausnahme, und der lehnt sich eben doch mehr an den englischen Stil an, bzw. macht sein eigenes Ding mit flapsigen Onelinern. So eine Art Frank Buschmann light  ;)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #188 am: 15.März 2015, 20:09:29 »

Weil es mir grade wieder extrem auffällt...:
Dahlmann und seine absolut nervenden Szenen von völlig uninteressanten Fans... Und dann immer diese ewigen Einblendungen dieser bei jedem Mist.
Wie ich diesen Stil hasse. :P

Lieber 2-3 Minuten mehr vom Spiel, von den ohnehin schon sehr kurzen Zusammenfassungen, und dafür weniger von diesem Schei**!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #189 am: 15.März 2015, 20:58:51 »

Beim Ingolstadt Spiel? Ja da gebe ich dir recht! Das nervt unheimlich und wäre viel besser mit Fußball zu füllen
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #190 am: 15.März 2015, 22:46:10 »

Beim Ingolstadt Spiel?

Ja, genau das.
Nervt mich schon seit Jahren. Das ist seine Masche.
So, wäre er ja nicht total verkehrt, aber diesen Mist kann er sich echt sparen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #191 am: 15.März 2015, 23:01:09 »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Dahlmann ist doch Kommentator? Die steuern doch nicht das Bild, das ausgestrahlt wird?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #192 am: 15.März 2015, 23:11:09 »

Hier gehts auch um Berichterstattungen/Zusammenfassungen, nicht um Livekommentare und -bilder. ;)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #193 am: 16.März 2015, 02:10:51 »

Gerade beim Spiel Portland Timbers - LA Galaxy:
"Da ist das 2:1, da ist der Treffer, da ist wahrscheinlich der Siegtreffer für die Holzfäller, und jetzt fallen alle Bäume, jetzt fallen alle Bäume, das ist mal ne Säge, mein lieber Freund". Zusammen mit der Betonung genial  ;D

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 16.März 2015, 09:25:24 »

War das Ralf Itzel? Der spricht auch fließend portugiesisch:  :P

https://www.youtube.com/watch?v=azKQpdp_Ots
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #195 am: 19.März 2015, 23:37:40 »

Also, bei ran auf Kabel1 kann der Dahlmann ja doch vernünftige Berichte liefern.
Das gefällt mir schon deutlich besser und garnicht schlecht.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #196 am: 20.März 2015, 22:47:59 »

...und verfällt heute wieder in sein altes Muster. Gähn. ..
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 20.März 2015, 23:05:45 »

Hab einen von TuT aus der Hinrunde, Eintracht - Bremen:
„Seferovic ist den langen Weg zurückgegangen zu Wolf, nicht um sich zu entschuldigen, sondern um zu sagen: „ Junge, es tut mir Leid!"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #198 am: 20.März 2015, 23:24:34 »

Grade beim Hambug-Hertha-Spiel:

"Junge, du hast so einen so guten Kopf und so schöne Waden, lass den Arm unten! Solche O-Beine habe ich lange nicht gesehen."

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #199 am: 22.März 2015, 23:07:21 »

Also, bei ran auf Kabel1 kann der Dahlmann ja doch vernünftige Berichte liefern.
Das gefällt mir schon deutlich besser und garnicht schlecht.

Sagt mal, fällt mir das bei Dahlmann nur extremst auf, oder ist er der Einzige, der so einen Mist einbauen muss?
Hat mich heute wieder total genervt was der veranstaltet hat, und nun wollte ich mal wissen, ob ich bei ihm einfach überreagiere oder ob er tatsächlich der Einzige ist, der sowas braucht.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach oben