MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 455465 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #20 am: 04.Juli 2012, 16:50:18 »

Mifsud ist im FM doch ein absoluter Knaller für 2. Liga abwärts. Zumindest in den meisten Ländern :D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #21 am: 04.Juli 2012, 18:24:50 »

F91 Dudelange - SP Tre Penne 7:0
Hier gibt's doch auch Luxemburger im Forum, oder? Sind die über das Ergebnis glücklich? Dudelange ist, wenn ich mich recht entsinne, eher unbeliebt.

Bin zwar kein Luxemburger, aber in der Zuschauerstatistik stehen sie immer relativ weit oben. Dank Geldgeber der wohlhabendste Verein und Serienmeister. Damit aber wohl auch der einzige Verein, der international mal in der Lage ist, zumindest etwas auf sich aufmerksam zu machen.

Deutlich unbeliebter dürfte da (zumindest nach meiner Wahrnehmung) dank der Fusionswut der letzten 10 Jahre der "Racing FC Union Luxembourg" sein. Da stecken (u.a.) Spora und Union Luxemburg drin.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 04.Juli 2012, 23:47:49 »

Linfield FC - B36 Tórshavn 0:0
Das ist schon eine faustdicke Überraschung. Klar, der nordirische Fussball gibt nicht viel her, aber Linfield ist dort DAS Topteam und war der klare Favorit gegen die Fähringer (bestimmt wieder falsch geschrieben). Das Rückspiel findet am 10.7. statt, falls ich Zeit habe und es einen Stream gibt, werde ich mir das wohl antun. 8)

Das ist auf der einen Seite schon ettäuschend, Linfield hat auch einen Elfer verschossen in dem Spiel, aber man darf auf der anderen Seite nicht vergessen das die IFA Premiership erst in mehr als einem Monat losgeht, und selbst die pre-season noch nichtmal gestartet ist bisher bei den allermeißten Vereinen. Zudem sind das praktisch alles reine Amateure bei Linfield, Serienmeister hin oder her.

Shamrock Rovers haben einen machbaren Gegner mit Ekranas zugelost bekommen. Die sind zwar vierfach in Folge Meister bei sich in der Liga geworden aber das sollte dennoch zu packen sein, auch mit der EL Erfahrung aus dem letzten Jahr. Gefährden kann das ganze eigentlich nur was da alles an negativen Dingen bei den Rovers passiert momentan.

In meinem Blog gibts übrigens einen kleinen Artikel über die Gegner in Europa für die Irischen Teams: http://irischer-fussball.blogspot.ie/2012/06/losgluck-fur-loi-teams-im-europapokal.html

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #23 am: 04.Juli 2012, 23:50:16 »

Das ist schon eine faustdicke Überraschung. Klar, der nordirische Fussball gibt nicht viel her, aber Linfield ist dort DAS Topteam und war der klare Favorit gegen die Fähringer (bestimmt wieder falsch geschrieben). Das Rückspiel findet am 10.7. statt, falls ich Zeit habe und es einen Stream gibt, werde ich mir das wohl antun. 8)

Sag dann bitte hier Bescheid wenn du einen Stream gefunden hast,, würd's mir auch gern anschauen. :)

wollte mir dieses Spiel schon angucken aber zu spielbeginn waren alle Streamangebote verschwunden :(

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 05.Juli 2012, 00:01:49 »

Das ist auf der einen Seite schon ettäuschend, Linfield hat auch einen Elfer verschossen in dem Spiel, aber man darf auf der anderen Seite nicht vergessen das die IFA Premiership erst in mehr als einem Monat losgeht, und selbst die pre-season noch nichtmal gestartet ist bisher bei den allermeißten Vereinen. Zudem sind das praktisch alles reine Amateure bei Linfield, Serienmeister hin oder her.

Shamrock Rovers haben einen machbaren Gegner mit Ekranas zugelost bekommen. Die sind zwar vierfach in Folge Meister bei sich in der Liga geworden aber das sollte dennoch zu packen sein, auch mit der EL Erfahrung aus dem letzten Jahr. Gefährden kann das ganze eigentlich nur was da alles an negativen Dingen bei den Rovers passiert momentan.

In meinem Blog gibts übrigens einen kleinen Artikel über die Gegner in Europa für die Irischen Teams: http://irischer-fussball.blogspot.ie/2012/06/losgluck-fur-loi-teams-im-europapokal.html

Liest sich gut. Über die kleineren Teilnehmer liest man ja eher selten etwas.
Aber eine kleine Sache, weil es auch im Blog so steht. Es heißt "meisten" und nicht "meißten".
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 10.Juli 2012, 21:39:20 »

Linfield gewinnt das Duell gegen Torshavn im Elfmeterschießen. ;)

Einen Stream gab es wohl nicht, allerdings hatte ich auch nicht viel Zeit zum Suchen. Dafür gibt es einige interessante Duelle in der EL-Quali zu sehen. Dort geht's am Donnerstag so richtig los.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

• Profi
« Antwort #26 am: 10.Juli 2012, 21:41:23 »

Cieslewicz misses, great save by Ross Glendinning. Linfield win 4-3 on penalties. Magic!!!

Ich merke grade wie weit der FM mich schon rumgebracht hat in Fussball Europa. Kenne beide Spieler, weil ich mit beiden Mannschaften schon gespielt hab.  ;D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 10.Juli 2012, 23:53:39 »

Ganz groß von den Ports, das war keine leichte Sache, aber sie haben es gepackt. Linfield hat es auch gepackt, gute Sache für die IFA Premiership...

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 11.Juli 2012, 22:01:33 »

An alle Bela Rethy Fans (gibts die überhaupt?): Ratet mal wer ab nächster Saison die Champions League Spiele auf ZDF kommentiert  :-\ Adé Wolff Fuss...

Selten war ich so glücklich Sky Abonnent zu sein :D

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #29 am: 11.Juli 2012, 22:08:58 »

An alle Bela Rethy Fans (gibts die überhaupt?): Ratet mal wer ab nächster Saison die Champions League Spiele auf ZDF kommentiert  :-\ Adé Wolff Fuss...

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!! :'( :'( :'(
WIESO AUSGERECHNET DER??? >:(
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 11.Juli 2012, 23:12:26 »

da muß man aber den reif ertragen, auch nicht viel besser ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 12.Juli 2012, 09:45:06 »

So schlimm finde ich Rethy gar nicht. Er hat auf jeden Fall eine sehr markante und dramatische Stimme und ja mein Gott, Fehler passieren jedem mal. Wolf Fuss war auch immer sehr unterhaltsam, aber auch der war nicht fehlerfrei. Gibt eh keinen Kommentator, der es allen Recht machen kann. Deshalb bin ich auch für 2 Kommentatoren. Warum das im deutschen Fußball noch nicht Einzug ist mir völlig schleierhaft. Nicht umsonst wird fast jede Sportveranstaltung im englischen oder amerikanischen Fernsehen von 2 Kommentatoren bedient. Das schafft einfach eine ganz andere Atmosphäre und sorgt für Abwechslungsreichtum und mehr Übersicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 12.Juli 2012, 09:49:44 »

Wurde ja schon oft getestet mit Co-Kommentator. Aber entweder kam der nicht zu Wort oder gibt wie Kaiser Franz nur den selben belanglosen Quark wieder. Da braucht man schon jemanden mit taktischem Verständnis. Und der Franz ist nun mal seit etlichen Jahren raus aus dem Trainergeschäft.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 12.Juli 2012, 10:00:27 »

Beckenbauer hat für mich auch nichts in den Medien zu suchen. Also beim Basektball und beim Football sind immer entweder fachkundige Trainer Co-Kommentatoren (John Madden, van Gundy) oder Spieler, die erst seit ein paar Monaten oder 2 Jahren aus dem Geschäft sind. In England ist doch Gary Neville Kommentator geworden, wenn ich mich nicht irre?
Der 2. ist meistens ein professioneller Kommentator, der natürlich auch seinen Kollegen mit einbeziehen muss, also ihm schon im Spiel Fragen stellt oder solche Dinge. Wenn bei den ÖR mal irgendjemand auf die Idee kommt, ein Konzept auszuarbeiten, dann ist das überhaupt nicht schwer. Der Co-Kommentator sollte nur keine Labertasche sein wie Kahn, sondern kurze und prägnante Dinge von sich geben können. Bernd Schneider fällt mir ganz spontan ein, Mario Gomez wäre auch einer für später.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 12.Juli 2012, 10:30:54 »

Gibt es hier doch auch schon?! Jedes Samstag-Abend Spiel und die meisten Top Spiele in der CL/Pokal kommentieren der Reif oder der Dittmann mit Leuten wie Effenberg, Sammer (jetzt eher nicht mehr, und kam glaub ich nur einmal vor) oder Lehmann.

Gefällt mir auch deutlich besser als nur ein Einzelner.
Das liebe ich ua. auch am American Football, da sind immer mindestens zwei Kommentatoren am Werk, da entstehen richtig interessante Diskussionen und es ist oft auch sehr unterhaltsam. Sollte man hier auch zur Regel werden lassen! ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #35 am: 12.Juli 2012, 10:41:13 »

Ich bin ganz klar für Frank Buschmann. Bei allem! ;D

Romario

• Profi
« Antwort #36 am: 12.Juli 2012, 10:49:01 »

Buschi und Ademola = Win ! :D

Irgendwie gibt es das ja bei nahezu allen Sportarten, nur beim Fussball (außer PayTV ab und zu) nicht, seltsam. Vermutlich weil die Spiele meistens so langatmig und unaufregend sind, dass ein Kommentator alleine schon nichts zu tun hat. ;)
Bayern-"Fan"!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #37 am: 12.Juli 2012, 11:05:02 »

Neben Welke hat das ZDF auch Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn engagiert, der für Analysen und Gespräche zuständig sein wird. Kahn ist bereits seit 2008 an der Seite von Kathrin Müller-Hohenstein für das ZDF im Einsatz.

Die EM hat mir gereicht. Gott sei dank muss ich mir die erst in 2 Jahren wieder geben. I Love SKY !!  :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 12.Juli 2012, 11:30:36 »

Juhuu, mit Bela Rethy wird es wenigstens nie langweilig :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 12.Juli 2012, 12:00:01 »

bei sport 1 gibts (zumindet teilweise) 2 kommentatoren bei den montagsspielen, das ist aber eher grausam. aber da mich dauerlabern bei der fußballübertragung eher stört, brauch ich kein dauerlabern im quadrat.
der vfb spielt im neckarstadion!