MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 241   Nach unten

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454241 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #220 am: 21.August 2012, 22:58:17 »

Ist es nicht, aber schon allein auf Grund der Setzliste wären wir in der CL nur Kanonenfutter, in der EL können wir mehr Punkte holen für die Wertung.  ;)

/sign

nicht nur für die wertung sondern auch für die eigene geldtasche. da sollte mehr als ein vorrunden-aus drin sein!

Das mit den Finanzen hatten wir hier letztens schon widerlegt. Die Champions League Teilnahme ist selbst bei einem Vorrundenaus lukrativer als die EL, es sei denn man erreicht das EL Finale.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wAvE

• Profi
« Antwort #221 am: 21.August 2012, 23:43:19 »

Das mit den Punkten halte ich auch nicht für garantiert. Alleine für das erreichen der CL Gruppenphase gibts 4 Punkte.

Gladbach müsste schonmal mindestens 4 Spiele gewinnen um nur diese Punkte zu kriegen. Außerdem würde es für erreichen des CL Achtelfinals auch nochmal 4 punkte geben.

Also wie mans dreht und wendet, schönreden kann mans leider nicht..

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #222 am: 21.August 2012, 23:44:40 »

Kahn liefert heute eine ganz ordentliche Analyse. Deutlich besser als alles was seine Kollege Scholli so leistet. Immerhin.

Macht der öfters, geht nur meistens unter weil KMH nur Stuss erzählt und es eben doch nur der olle Olli ist, der da redet und nicht XY.

Zu den Finanzen: Stand neulich auf tm.de, allein durch die Antrittsprämien kommen selbst bei 6 Niederlagen in der CL-Gruppenphase fast 10 Mio rein (so um den dreh), dafür brauchts in der EL eigentlich schon ne Finalteilnahme. Nichtmitgerechnet sind da natürlich so Sachen wie Zuschauereinnahmen und TV-Gelder und son Kram. Wobei man auch da an der CL besser verdienen dürfte.

smonan1900

• Profi
« Antwort #223 am: 22.August 2012, 00:15:38 »

Naja schade, aber auch dieses Team musste mal seine Grenzen aufgezeigt kriegen. Mir hat es schon gereicht einmal im Stadion diese Hymne zu hören, einmal ein Tor in der Champions League zu erleben. Für ein Weiterkommen hätte es schon ein Kaliber wie Kopenhagen sein müssen, hat halt nicht sein sollen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 22.August 2012, 08:45:35 »

Schade, hatte mich eigentlich sehr gefreut das wir vielleicht mit vier Teams in die Gruppenphase gehen würden, das wäre mal ein Statement!
Vielleicht sollten wir ja auch einfach glücklich sein das wir inzwischen drei gute Teams haben, die durchaus die Gruppenphase der CL überstehen können und einige die in der EL auch was reissen dürften, wozu ich dann auch Gladbach zähle.

Wird, denke ich, eine gute internationale Saison! ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

seturo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #225 am: 22.August 2012, 09:20:33 »

kommt ja auch noch ein rückspiel. mit viel glück ist da ja auch ein 3:0 drin ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 22.August 2012, 09:23:56 »

kommt ja auch noch ein rückspiel. mit viel glück ist da ja auch ein 3:0 drin ;)

Möglich ist alles, aber dafür war das Gladbacher Spiel einfach nicht gut genug, man hat schon deutlich gemerkt das die CL ein anderes Pflaster ist. Die Kiewer (Das hört sich so bescheuert an, das kann garnicht richt sein, ich weiß :D) mussten sich ja noch nichtmal großartig anstrengen.

Viele Gladbacher scheinen ja damit und der verbundenen Erfahrung zufrieden zu sein, da habe ich ein anderes Anspruchsdenken, schade das als Bundesliga 4. nicht mehr bei rum kommt.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

smonan1900

• Profi
« Antwort #227 am: 22.August 2012, 09:32:08 »

Viele Gladbacher scheinen ja damit und der verbundenen Erfahrung zufrieden zu sein, da habe ich ein anderes Anspruchsdenken, schade das als Bundesliga 4. nicht mehr bei rum kommt.

Schalke ist 2008 auch mal mit wehenden Fahnen in der CL Quali untergangen in Madrid, Dortmund in der EL und CL jeweils als letzter ausgeschieden. Ich finde man sollte ein bisschen realistisch drauf blicken, wenn eine neuformierte Mannschaft nach 16 Jahren gegen einen haushohen Favoriten ein Europapokalspiel bestreitet. Wir waren ja nichtmal die schlechtere Mannschaft, aber 2 Eigentore brechen jeder Mannschaft das Genick. Gesundes Anspruchsdenken ist jetzt die Erwartung, dass Gladbach die EL Gruppenphase übersteht und das ist in meinen Augen sehr wohl möglich.
« Letzte Änderung: 22.August 2012, 09:33:59 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 22.August 2012, 09:35:52 »

Schalke ist 2008 auch mal mit wehenden Fahnen in der CL Quali untergangen in Madrid, Dortmund in der EL und CL jeweils als letzter ausgeschieden. Ich finde man sollte ein bisschen realistisch drauf blicken, wenn eine neuformierte Mannschaft nach 16 Jahren gegen einen haushohen Favoriten ein Europapokalspiel bestreitet. Wir waren ja nichtmal die schlechtere Mannschaft, aber 2 Eigentore brechen jeder Mannschaft das Genick.

Das was Dortmund international gezeigt hat, wurde auch oft genug und vorallendingen zu Recht kritisiert.

Die Sache ist ja das Kiew nun wirklich nicht so stark ist wie sie gemacht werden und das hat man gestern auch gesehen. Sie mussten sich noch nichtmal anstrengen um 3:1 in Gladbach zu gewinnen und das scheint niemanden zu stören. Mich stört es aber das der Bundesliga 4. sich gegen das zweitstärkste Team Ukraine´s zuhause so anstellt.

smonan1900

• Profi
« Antwort #229 am: 22.August 2012, 09:38:16 »

Die Sache ist ja das Kiew nun wirklich nicht so stark ist wie sie gemacht werden und das hat man gestern auch gesehen.

Das ist deine Meinung. Ich sage, Kiev hat sehr clever gespielt. In kurzen Intervallen das Tempo extrem angezogen, Gladbach dadurch zu Fehlern gezwungen und diese eiskalt ausgenutzt. Das Kiev Individuell stärker besetzt ist, weiß glaub ich jeder hier.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 22.August 2012, 09:41:48 »

Die Sache ist ja das Kiew nun wirklich nicht so stark ist wie sie gemacht werden und das hat man gestern auch gesehen.

Das ist deine Meinung. Ich sage, Kiev hat sehr clever gespielt. In kurzen Intervallen das Tempo extrem angezogen, Gladbach dadurch zu Fehlern gezwungen und diese eiskalt ausgenutzt. Das Kiev Individuell stärker besetzt ist, weiß glaub ich jeder hier.

Diese Spieler haben aber gestern keine besonders gute Leistung gezeigt. Ich bleibe dabei das der Bundesliga Vierte in so einem wichtigen Spiel, vor eigenem Publikum mehr Gas geben muss. Das war, vorallendingen in der zweiten Hälfte, einfach kopflos und schwach. Vorallendingen was Daems teilweise gespielt hat war erschreckend.

Vielleicht sehe nur ich das so, aber ich erwarte da einfach mehr von einem Bundesligisten der sich für die CL Playoffs qualifiziert hat.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 22.August 2012, 10:17:02 »

Das mit den Punkten halte ich auch nicht für garantiert. Alleine für das erreichen der CL Gruppenphase gibts 4 Punkte.

Gladbach müsste schonmal mindestens 4 Spiele gewinnen um nur diese Punkte zu kriegen. Außerdem würde es für erreichen des CL Achtelfinals auch nochmal 4 punkte geben.

Also wie mans dreht und wendet, schönreden kann mans leider nicht..

Bei 2 Punkten für einen Sieg in der EL müsste Gladbach aber nur 2 Spiele in der EL gewinnen, um die 4 Punkte wieder rein zu bekommen. Und ganz ehrlich: Das Achtelfinale hätten die Gladbacher niemals geschafft. Selbst mit dem dritten Platz wäre es schwierig geworden, wenn die Auslosung nicht überglücklich verlaufen wäre und ohne Platz 3 hätten sie für die Fünfjahreswertung im Endeffekt außer den 4 Punkten für die Gruppenphase vielleicht noch weitere 2-3 Punkte zusammen bekommen. Und deshalb glaube ich, dass Gladbach mit einer relativ ordentlichen EL-Gruppenphase die 6-7 Punkte schon reinholen kann und mit etwas Losglück/ einer guten Leistung sogar noch etwas mehr.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 22.August 2012, 10:18:11 »

Kiew hat viele international sehr erfahrene Leute wie Kranjcar, Taiwo, Veloso und einige mehr im Kader. Dazu sind in der Offensive Brown und Yarmolenko zwei echte Granaten. Kiew war vorher, wie ich hier schon schrieb, Favorit. Dass das nun schon im Hinspiel so eindeutig lief, war halt auch etwas Pech. Kiew ist aber so routiniert, dass die jeden kleinen Fehler ausnutzen können. Daher wird Gladbach im Rückspiel nichts mehr drehen können. Das ist gelaufen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 22.August 2012, 10:25:09 »

Kiew hat viele international sehr erfahrene Leute wie Kranjcar, Taiwo, Veloso und einige mehr im Kader. Dazu sind in der Offensive Brown und Yarmolenko zwei echte Granaten. Kiew war vorher, wie ich hier schon schrieb, Favorit. Dass das nun schon im Hinspiel so eindeutig lief, war halt auch etwas Pech. Kiew ist aber so routiniert, dass die jeden kleinen Fehler ausnutzen können. Daher wird Gladbach im Rückspiel nichts mehr drehen können. Das ist gelaufen.

Ja das stimmt ja auch alles, davon abgesehen das Kiew trotzdem kein gutes Spiel abgeliefert hat, bin ich davon enttäuscht wie Gladbach aufgetreten ist. Das war einfach zu wenig Kampf, zu kopf- und ideenlos.
Aber vielleicht ist da meine Erwartungshaltung auch einfach zu groß.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 22.August 2012, 10:31:27 »

Es wurde immer nur gefährlich, wenn Arango am Ball war. Ich glaube nicht, dass die Gladbacher nicht wollen, sie konnten einfach nicht mehr zeigen. Kiew stand sehr tief und Gladbach ist momentan als Mannschaft wohl noch nicht so weit, so einen Riegel zu knacken. Individuell hatte anscheinend nur Arango genügend Klasse um für Gefahr zu sorgen.
Das ist natürlich etwas enttäuschend.

Persönlich hat mir vor allem Luuk de Jong nicht gefallen. Wirkte pomadig, durchsetzungsschwach und absolut ungefährlich (zumindest für das gegnerische Tor). Ich denke auch nicht, dass de Camargo unbedingt der passende Sturmpartner für ihn ist. Jedenfalls ist die Sturmreihe mächtig untergegangen und dann wird es halt schon schwer, in der Offensive Torgefahr zu entwickeln.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 22.August 2012, 10:33:39 »

Vielleicht ist es für Gladbach am Ende aber auch einfach besser in der EuropaLeage zu starten, da man dort (wahrscheinlich) einfach mehr reißen kann. Wenn man dann in der CL-Gruppenphase über den Haufen gerollt wird kann das gerade was die Moral angeht auch auf die Leistungen in der Bundesliga drücken. Denke da nur mit Schrecken an die Championsleague Teilnahme vom HSV zurück, als sie sich in den Playoffs mit Müh und Not gegen Osasuna (zwei Unentschieden, dank Auswärtstorregel weiter) für die Gruppenphase qualifizieren konnten. Dort gingen sie dann komplett unter (0 oder 1 Punkt) und stürzten auch in der Tabelle unter Doll massiv ab. (Natürlich gibt es keine Regel, dass sich dies wiederholt, trotzdem denk ich, dass Gladbach in der Euroleague einfach bessere Ergebnisse einfahren und diesen Schwung dann auch mit in die Liga nehmen kann).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #236 am: 22.August 2012, 10:37:15 »

Eddy, du kritisierst Daems. Hier muss man einfach festhalten, dass es bei ihm nicht reicht. Er ist kein Champions-League-reifer Außenverteidiger und damit muss man eben umgehen.

Arango fand ich persönlich auch sehr stark, aber wenn die Nebenleute es nicht packen, dann klappt das eben nicht. Schade, aber vielleicht ist ja in der Europa League noch was drin.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 22.August 2012, 10:45:26 »

Eddy, du kritisierst Daems. Hier muss man einfach festhalten, dass es bei ihm nicht reicht. Er ist kein Champions-League-reifer Außenverteidiger und damit muss man eben umgehen.

Ja, dann muss halt ein Wendt aufgestellt werden, der bereits 12 Spiele in der CL gemacht hat und damit wahrscheinlich soviele wie der komplette Kader zusammen. Klar ist Daems der Kapitän, aber warum einen Spieler aufstellen der einfach nicht das erforderliche Niveau hat?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 22.August 2012, 17:34:18 »

Was durch das Gladbach Spiel ein bisschen unterging sind die anderen Begegnungen. Habe dort gerade erschreckend festgestellt, dass Basel zu Hause ja 1:2 gegen Cluij verloren hat. Kann mir jemand da ein bisschen was zum Team von Basel sagen? Also konnten diese die Weggänge von Xhaka und Shaquiri kompensieren oder ist von denen dieses Jahr eher nicht so viel zu erwarten?

White

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 22.August 2012, 17:52:30 »

Was durch das Gladbach Spiel ein bisschen unterging sind die anderen Begegnungen. Habe dort gerade erschreckend festgestellt, dass Basel zu Hause ja 1:2 gegen Cluij verloren hat. Kann mir jemand da ein bisschen was zum Team von Basel sagen? Also konnten diese die Weggänge von Xhaka und Shaquiri kompensieren oder ist von denen dieses Jahr eher nicht so viel zu erwarten?
Wie soll bitte ein Schweizer Verein die Abgänge von Xhaka und Shaqiri kompensieren? Nichts gegen Basel, aber ist halt nicht wirklich realistisch.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 241   Nach oben