MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 241   Nach unten

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454212 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #360 am: 30.August 2012, 18:52:28 »

Ich hatte mir zwar eigentlich ne einfachere Gruppe gewünscht, bin aber trotzdem zufrieden. Real Madrid und Manchester City sind doch super Gegner für ein tolles Fußballspiel, ist doch klasse. Gegen Real wird es sicherlich sehr schwer, aber Manchester City kann man auch mal schlagen. Ich freu' mich und bin gespannt. :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #361 am: 30.August 2012, 18:53:54 »

Ich hatte mir zwar eigentlich ne einfachere Gruppe gewünscht, bin aber trotzdem zufrieden. Real Madrid und Manchester City sind doch super Gegner für ein tolles Fußballspiel, ist doch klasse. Gegen Real wird es sicherlich sehr schwer, aber Manchester City kann man auch mal schlagen. Ich freu' mich und bin gespannt. :)

Gegen City glaube ich nicht wirklich an euch, die haben auch wir nur mit sehr viel Glück besiegen können. Und international schätze ich uns deutlich stärker ein als euch.
Gegen Ajax müssen eigentlich 2 Siege her, in den 4 Spielen gegen City und Madrid gibts höchstens 2-4 Punkte für euch.

edit: ja ich kann in die zukunft schauen. ist so mein gefühl jetzt grade

Marwijk

• Profi
« Antwort #362 am: 30.August 2012, 18:55:08 »

Lustig, dass die ganze "Panikreaktionen" hier von Anhängern andere Vereine kommen. Ich sehe nicht einen Dortmunder über diese Gruppe jammern. Das man übrigens die Gruppenstärke aus Sicht der Dortmunder anders bewerten sollte, als aus der Sicht der Bayern, sollte doch klar sein, Meister hin oder her. Das ist nämlich dann in meinen Augen wieder die übliche Floskel von Außenstehenden.

giZm0

• Profi
« Antwort #363 am: 30.August 2012, 18:55:48 »

Sagst du mir die Lottozahlen voraus? :D
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

DVNO

• Weltstar
« Antwort #364 am: 30.August 2012, 18:55:58 »

@ Topher
Ich glaube schon, dass man gegen City nicht chancenlos ist. Bayern war vor dem Duell gegen City doch schon sicher durch - das war also eine ganz andere Ausgangslage. Und in München war das doch nach anfänglichen Problemen am Ende recht souverän, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #365 am: 30.August 2012, 18:57:50 »

Sagst du mir die Lottozahlen voraus? :D

Ich habe eben zur Auslosung tatsächlich etwa 10 Gruppentöpfe richtig vorhergesagt.
Lottozahlen zum Tippen: 7 12 24 27 36 42 ZZ: 47 SZ: 4

edit: soweit ich mich erinner hätte city gegen uns 2 elfer bekommen müssen? außerdem waren die schon ne klasse besser, hatten halt pech

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #366 am: 30.August 2012, 18:58:46 »

Naja Marwijk, wenn man als Außenstehender anders bewerten soll, dann würde ich mir das auchmal für die Bayern-Gruppe wünschen. Aber es ist halt der schöne Reflex, dass wir immer nur leichte Gruppen bekommen und immer gegen die großen Vereine rausfliegen, egal ob das zusammenpasst oder nicht. Die Reaktion erfolgt ja auch nicht von den Bayernfans.

Und zudem habe ich bisher und vor allem letztes Jahr gerade von den anderen Fans, den nicht Dortmundern, absolut keine Panikreaktion mitbekommen. Auch dieses mal, unmöglich ist die Gruppe wirklich nicht. Real wird hart, City aber ist international genauso unerfahren wie ihr, Ajax eben absolut nicht mehr so stark wie vor 15 Jahren.

@DVNO so siehts aus.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #367 am: 30.August 2012, 18:59:18 »

als deutscher meister muss man die gruppenphase überstehen,alles andere wäre eine blamage.
wenn man bedenkt das bayern in 3 jahren zweimal im finale war und schalke im halbfinale müsste man vom bvb sogar mehr erwarten als nur die gruppenphase zu überstehen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #368 am: 30.August 2012, 19:00:05 »

Zumal man den Meistertitel verteidigt hat und letzte Saison das Double geholt hat.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #369 am: 30.August 2012, 19:04:38 »

Habe ich das verpasst, oder gab es den Spielplan noch nicht?

/Edit:

Mats Hummels sagt:

"Was ne geile Gruppe.

Mehr fällt mir nicht ein, mehr fällt mir grade einfach nicht ein :D"

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #370 am: 30.August 2012, 19:05:19 »

Ich sehe Dortmund absolut nicht Chancenlos. Rufen die Ihre Leistung ab, ist sicherlich auch ein 2. Platz drin, ich bezweifel aber, dass de Mannschaft gegen solche Namen und starken Gegner wirklich Woche für Woche Topleistungen bringen kann. Und wenn dann gegen Ajax noch ein bisschen Pech dazu kommt, ein schlechter Tag whatever, dann ist man da ganz schnell Gruppenletzter.

Und wie Ensimismado schon mehrfach sagte: Ihr habts langsam mal verdient, hier wird die meiste Zeit der BVB in alle Himmel gelobt und die Bayern kräftig Niedergemacht. Schön und gut, hab ich nix dagegen, aber wer austeilt sollte doch bitte auch einstecken können. Und da sich hier genug auch immer wieder auf ihre "5 Siege" berufen (von denen 2, aller, allerhöchsten 3 wirklich verdient und souverän waren), dann will ich auch die gleichen Maßstäbe angelegt haben.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #371 am: 30.August 2012, 19:06:27 »

Zumal man den Meistertitel verteidigt hat und letzte Saison das Double geholt hat.

Danke fürs Erinnern  :P

DVNO

• Weltstar
« Antwort #372 am: 30.August 2012, 19:07:14 »

@ Don

Ist doch Latte. Werden geile Spiele (auch für Fans anderer Vereine) und fertig. Real gab's zuletzt nur in den Finalspielen, jetzt mal in der Gruppe. Ich freu' mich drauf, auch, wenn die Chancen, mal ne CL-Karte zu ergattern, wohl gegen Null gehen...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 30.August 2012, 19:08:47 »

@ Don

Ist doch Latte. Werden geile Spiele (auch für Fans anderer Vereine) und fertig. Real gab's zuletzt nur in den Finalspielen, jetzt mal in der Gruppe. Ich freu' mich drauf, auch, wenn die Chancen, mal ne CL-Karte zu ergattern, wohl gegen Null gehen...

Hat man letztes Jahr gg Arsenal auch gedacht - und ich war da. Bekomme ich wieder hin, daran glaub ich ganz fest  ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #374 am: 30.August 2012, 19:12:14 »

Dann nimm mich tatsächlich mit! ;D

giZm0

• Profi
« Antwort #375 am: 30.August 2012, 19:17:26 »

Und wie Ensimismado schon mehrfach sagte: Ihr habts langsam mal verdient, hier wird die meiste Zeit der BVB in alle Himmel gelobt und die Bayern kräftig Niedergemacht. Schön und gut, hab ich nix dagegen, aber wer austeilt sollte doch bitte auch einstecken können. Und da sich hier genug auch immer wieder auf ihre "5 Siege" berufen (von denen 2, aller, allerhöchsten 3 wirklich verdient und souverän waren), dann will ich auch die gleichen Maßstäbe angelegt haben.

Warte... mimimi? Soll ich dir bei Gelegenheit nen Taschentuch rüberreichen? *Sarkasmus*
Es ist ganz einfach:

Die Bayern sinds gewohnt mit Neidern sich rumzuplagen und es kann mir keiner sagen, dass sich Bayern-Fans in der Rolle nicht wohl fühlen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nun steht der geneigte Bayern-Fan aber nicht mehr im Mittelpunkt, seit dem er sich in schöner Regelmäßigkeit dafür rechtfertigen muss, warum der Verein seines Herzens nicht mehr den besten Fussball in Deutschland spielt. Meines Erachtens spielt da ne ganze Menge Angst vor einem Statusverlust ne Rolle, anders kann ich mir solch reflexartiges mimimi irgendwie nicht erklären.

Und Würstchen-Ulli scheint das auch gehörig auf die Palme zu bringen --> 70 Mio. Transferausgaben.

Normalerweise sollte man doch annehmen, dass man als Bayern-Fan über jeden Zweifel erhaben ist, aber scheinbar irre ich mich ;)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

kewe

• Halbprofi
« Antwort #376 am: 30.August 2012, 19:19:05 »

Platz 2 ist für Olympiakos MACHBAR, realistisch gesehen aber der 3. Platz.

PAOK FC // PAOK BC

Marwijk

• Profi
« Antwort #377 am: 30.August 2012, 19:20:32 »

Naja Marwijk, wenn man als Außenstehender anders bewerten soll, dann würde ich mir das auchmal für die Bayern-Gruppe wünschen. Aber es ist halt der schöne Reflex, dass wir immer nur leichte Gruppen bekommen und immer gegen die großen Vereine rausfliegen, egal ob das zusammenpasst oder nicht. Die Reaktion erfolgt ja auch nicht von den Bayernfans.

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe Bayerns Gruppe damals nicht als leicht eingeschätzt, war sogar über das klare Weiterkommen überrascht. Mich nervt nur das Argument, dass man als Meister sofort die Gruppe überstehen muss, egal wie unerfahren man ist und egal wieviel Pech man in diesen Spielen hatte.

Und wie Ensimismado schon mehrfach sagte: Ihr habts langsam mal verdient, hier wird die meiste Zeit der BVB in alle Himmel gelobt und die Bayern kräftig Niedergemacht. Schön und gut, hab ich nix dagegen, aber wer austeilt sollte doch bitte auch einstecken können.

Du generalisierst mir hier in meinen Augen zu viel. Ich gehöre vielleicht noch zu den größeren Kritikern von Dortmund, egal wie erfolgreich die letzten zwei Jahre waren. Ich lobe garantiert nicht alles in die Höhe und versuche, die Bayern bei jeder Möglichkeit nieder zu machen. Hier dann zu sagen, dass Dortmund immer nur in den Himmel gelobt wird, während Bayern niedergemacht wird passt mir nicht. Ich finde, dass dies nur vereinzelt und wenn überhaupt nur beim im Bundesliga-Thread der Fall ist. Sicher gibt es auch immer wieder Ausnahmen, aber in diesem Forum ist das eigentlich nicht die Regel.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #378 am: 30.August 2012, 19:27:29 »

dortmund spielt jetzt im 3 jahr nternational und hat inzwischen viele nationalspieler.jetzt schon ,bevor die cl begonnnen hat,wieder mit der ausrede unerfahren zu kommen ist lachhaft.

Marwijk

• Profi
« Antwort #379 am: 30.August 2012, 19:30:48 »

Wo nutze ich denn Unerfahrenheit als vorgezogene Ausrede für die kommende Champions-League Saison? Ich habe das lediglich auf letzte Saison bezogen und da willst du doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass das Team unerfahren war, vor allem wenn man sich anschaut, wie man die Spiele verloren hat.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 241   Nach oben