Lewa war bei der Kopfballvorlage doch im Abseits, oder?
Ne! War kein Abseits.
Hatte die Konferenz geschaut, wobei der Stream nach dem 1:0 für Dortmund vollkommen abkackte! (sicherlich ein Zeichen

)
Deswegen will ich das Spiel der Dortmunder und Schalker gar nicht groß bewerten, geschweige denn in irgendeiner Weise analysieren.
Jedenfalls ein enorm wichtiger Sieg für beide Mannschaften, besonders im Hinblick auf den direkten Vergleich, bei Punktgkeichheit.
Dortmund hat gegen den Hauptkonkurrenten um Platz 3, kein Auswärtstor kassiert. Und Schalke hat die - für mich - sehr schwere Aufgabe in Piräus klasse gemeistert. Wenn man mal überlegt, wie sich andere deutsche Mannschaften dort präsentiert haben. (Dortmund, Hertha, Leverkusen ...) Hut ab!
Olympiakos ist für mich der Hauptkonkurrent, um den zweiten Platz. Arsenal das Maß aller Dinge in der Gruppe (zumal man erst am letzten Spieltag nach Piräus muss).
Dortmund sollte nun Platz 3 sicher erreichen und mit dem Wissen, dass man nun auch in der Champions - League gewinnen kann, vielleicht die große Sensation schaffen. Ein Unentschieden in Manchester und man hätte am letzten Spieltag evtl. ein richtiges Endspiel vor heimischen Publikum gegen Man C.
Bayern sollte morgen Valencia schlagen. Einzig das "Rückspiel" im Mestalla, bereitet mir etwas Sorgen. Und vorallem Soldado. Vielleicht macht er ja auch morgen drei Buden ala Makaay.
Gegen Lille und Borisov sind 12 Punkte fest eingeplant. Und dann muss man schauen, was die Auslosungen bringen. Für das Achtelfinale, wären ja mit Real/City, Chelsea/Juve, PSG/Porto; schonmal ordentliche Kaliber dabei.
Aber bis dahin wird in den nationalen Ligen noch einiges passieren. Alles Spekulatius!
So viel wollte ich gar nicht schreiben. Naja. Ihr müsst es ja lesen.