MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 241   Nach unten

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454176 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #1780 am: 20.Dezember 2012, 19:58:54 »

Aber wenn sich bis zum Hinspiel nichts ändert, muss Schalke ja eh gegen sich selbst und Gala spielen. :P

Ich hoffe es wird sich was ändern!
Die Auslosung ist solala...sicherlich ein machbarer Gegner...allerdings hat man quasi 2 Auswärtsspiele..
Kann mich noch erinnern was 97 gegen Trabzon hier los war ::)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1781 am: 20.Dezember 2012, 20:21:57 »

Kann mich noch erinnern was 97 gegen Trabzon hier los war ::)
Nun, wir wissen ja alle, wie das am Ende aussah :D
Boah, UEFA Cup im Parkstadion war schon was Besonderes.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1782 am: 20.Dezember 2012, 20:32:17 »

Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem Arsenal-Los halten soll.
Sicherlich "machbar" (wie eigentlich jeder Gegner). Aber es ist und bleibt Arsenal London. Und die sind für mich diese Saison, sowieso eine Wundertüte.
Ich tippe aus dem Bauch heraus, auf ein Unentschieden im Emirates und dann einen Sieg zu Hause! Allerdings kann der ganze Spaß, bei einer Niederlage in London (was durchaus möglich erscheint), auch schnell nach hinten losgehen.

Schalke hat mit Galatasaray ein ganz glückliches Los gezogen. Einen wirklich einfacheren Gegner, hätte man mMn nicht bekommen können. Die Leute in Istanbul, werden das allerdings genauso sehen!

Und Donezk-Dortmund, sehe ich ähnlich wie Arsenal-Bayern.
Man kann den Dienstag-/Mittwochabend, sicherlich gemütlicher verbringen, als bei "sibirischer Kälte" in Donezk Fußball zu spielen.
Sollte man das Hinspiel nicht verlieren, wird man vor eigenem Publikum das Viertelfinale buchen können.
Jedenfalls ist es "fußballerisch" gesehen, eine der attraktivsten Begegnungen.

Juve wird sich gegen Celtic durchsetzen. Alles andere wäre mMn eine der größten CL-Sensationen!
Ansonsten noch zum gefühlten 10. mal, in den letzten drei Jahren: Milan - Barca.
Und der Knüller schlechthin Real - United! Schade, dass beide Spiele am gleichen Tag, wie Donezk - Dortmund stattfinden und somit nicht im Free-TV gezeigt werden!
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2012, 20:41:22 von j conway »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1783 am: 20.Dezember 2012, 21:27:09 »

Ja, du sprichst da was an. Arsenal ist eine reine Wundertüte zudem müssen wir sicher auf Badstuber und Boateng verzichten. Die Arsenal-Offensive macht mir deswegen nicht gleich viel mehr Angst, aber ich bin froh wenn das Hinspiel rum ist. Dann weiß man wo man steht. Ich hoffe auf einen Sieg in London (so wie z.b. Schalke, gerne auch glücklich), dann dürfte im Rückspiel nichts mehr anbrennen. Sind auf jedenfall einige interessante Paarungen dabei, auch das hier noch garnicht thematisierte Porto gegen malaga und Valencia gegen PSG sehe ich durchaus auf Augenhöhe.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1785 am: 21.Dezember 2012, 16:01:36 »

Aufgrund von Verstößen gegen das "Financial Fair Play", ist der FC Malaga für die nächste Saison vom Europapokal ausgeschlossen!

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.champions-league-europacup-ein-jahr-sperre-fuer-den-fc-malaga.ae343290-c618-4e0b-9f1c-68d6e3e4f70e.html

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1786 am: 21.Dezember 2012, 16:16:05 »

Sehr gut von der Uefa, dass sie konsequent durchgreift. Diese Saison heißt es also für Malaga, nochmal aufzudrehen, nächste Saison ist dazu ja keine Gelegenheit.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1787 am: 21.Dezember 2012, 16:22:30 »

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die klagen sich schon irgendwie wieder ein.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1788 am: 21.Dezember 2012, 16:24:35 »

So wie Besiktas und AEK Athen? Die UEFA hat sich da rechtlich ganz gut abgesichert, die Klagen beider Vereine wurden von allen Instanzen abgewiesen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1789 am: 21.Dezember 2012, 16:32:40 »

Passend dazu: Der Sponsorendeal von Paris. Das FFP wird erfinderisch machen.
Der Ausschluss von Malaga ist doch irgendwo gerechtfertigt, aber ich glaube bei Vereinen wie City geht es dann doch etwas heftiger zu, oder irre ich mich da?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1790 am: 21.Dezember 2012, 16:45:10 »

Das Kind bekommt halt nen anderen Namen und dann geht das.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #1791 am: 21.Dezember 2012, 16:50:05 »

So wie Besiktas und AEK Athen? Die UEFA hat sich da rechtlich ganz gut abgesichert, die Klagen beider Vereine wurden von allen Instanzen abgewiesen.

Der Unterschied ist, dass AEK

1. Eh nicht auf einen internationalen Platz kommt (Sind auf einem Abstiegsplatz)

und

2. Spielen sie mit 80% ihrer Jugendspieler (Aufgrund der Finanzen)

Eine Klausel bei Transfers haben sie auch. Glaube nur 3 Spieler Ü24 dürfen verpflichtet werden.
PAOK FC // PAOK BC

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1792 am: 21.Dezember 2012, 17:28:22 »

Ich traue dem ganzen Fairplay-Kram erst, wenn der erste wirklich große Name ausgeschlossen wird. Malaga ist ja alles andere als ein Spitzenklub.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1793 am: 21.Dezember 2012, 17:44:54 »

Ich finde das ganze ehrlichgesagt lächerlich. Entweder man macht dies konsequent bei allen Vereinen (Grade PSG ist doch ein sehr tolles Beispiel...), oder man lässt es bleiben.
Jetzt an einem "kleineren" Verein ein Exemple zu statuieren finde ich falsch, vorallem, wenn man sich auch ein wenig mit den Problemen bei Malaga ("Hacienda") auseinandergesetzt hat.

Zudem frage ich mich, ob es der richtige Weg ist, die finanziellen Probleme durch Ausschluss aus den europäischen Wettbewerben (und den damit wegfallenden Mehreinnahmen) in den Griff zu bekommen.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2012, 17:46:37 von Sanogo24 »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1794 am: 21.Dezember 2012, 23:21:44 »

für mich wirkt malaga im moment noch wie ein bauernopfer. geht es an clubs mit viel reputation und vielen fans, dann schreckt die uefa zurück, glaube ich. finde es schade für malaga, die sind vom scheich sitzen gelassen worden und haben es im moment finanziell eh schon schwer.
positiv gesehen, wird man sich in malaga so schnell keinen scheich mehr anlachen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #1795 am: 22.Dezember 2012, 02:23:29 »

Dachte der Scheich wär wieder da?
Edit: Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Scheich den Verein Mit dicken Schulden übernommen hat und die erstmal getilgt wurden.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2012, 02:27:18 von White »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1796 am: 22.Dezember 2012, 09:28:50 »

Nein, so weit ich weiß ist der Scheich weg. Malaga sitzt auf Schulden und wird nun dafür bestraft, dass sie diese nicht tilgen können.
So nun zum Fall Paris:
PSG gehört 'Katar Sports Investments', die inzwischen rund 240 Millionen € in den Verein gepumpt haben. Damit sie jetzt aber nicht im Zuge des Financial Fairplays bestraft werden, schließen sie einen Deal mit der katarischen Tourismusbehörde QTA ab. Das bringt ihnen nochmal rund 600 Millionen €. Im Prinzip handeln die Scheichs von PSG mit sich selbst und spielen so das Financial Fairplay aus. Ausgaben und Einnahmen halten sich so in der Waage.
Und wisst ihr wer Europa-Chef von Katar Sports Investments ist? Laurent Platini, Sohn von Michel Platini ;)

Danke fürs Fairplay :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #1797 am: 22.Dezember 2012, 10:04:44 »

Nein, so weit ich weiß ist der Scheich weg. Malaga sitzt auf Schulden und wird nun dafür bestraft, dass sie diese nicht tilgen können.
So nun zum Fall Paris:
PSG gehört 'Katar Sports Investments', die inzwischen rund 240 Millionen € in den Verein gepumpt haben. Damit sie jetzt aber nicht im Zuge des Financial Fairplays bestraft werden, schließen sie einen Deal mit der katarischen Tourismusbehörde QTA ab. Das bringt ihnen nochmal rund 600 Millionen €. Im Prinzip handeln die Scheichs von PSG mit sich selbst und spielen so das Financial Fairplay aus. Ausgaben und Einnahmen halten sich so in der Waage.
Und wisst ihr wer Europa-Chef von Katar Sports Investments ist? Laurent Platini, Sohn von Michel Platini ;)

Danke fürs Fairplay :)
Dachte der Scheich ist noch Besitzer und hat wie gesagt ja auch erstmal 75 Millionen Schulden getilgt, als er kam.
Zu PSG: Naja ich sagt ja vor einiger Zeit schonmal, dass die großen Vereine die Investoren haben da ihr Hinertürchen finden werden. Das Nachsehen hätten damit dann z. B. die Bayern, die von ihrem Megafestgeldkonto eigentlich fast nixmehr kaufen können dann...

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1798 am: 23.Dezember 2012, 23:26:49 »

Kurz zum Scheich: Der Scheich ist mittlerweile wieder da, nachdem er eine Zeit lang dem Verein kein Geld gab, da es Personen im Verein gab, die das Geld (angeblich) veruntreut hatten.

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1799 am: 24.Dezember 2012, 01:25:23 »

Finde es auch lächerlich jetzt an Malaga ein Exempel zu statuieren und bei PSG und Co
einfach drüber weg zu sehen. Erst wenn die UEFA den ominösen Sponsor Deal mit
Sohnemann Platini an der Führung verhindert und entsprechend PSG ausschließt
haben wir es hier mit financial "fairplay" zutun.
Nur der HSV!
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 241   Nach oben