Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem Arsenal-Los halten soll.
Sicherlich "machbar" (wie eigentlich jeder Gegner). Aber es ist und bleibt Arsenal London. Und die sind für mich diese Saison, sowieso eine Wundertüte.
Ich tippe aus dem Bauch heraus, auf ein Unentschieden im Emirates und dann einen Sieg zu Hause! Allerdings kann der ganze Spaß, bei einer Niederlage in London (was durchaus möglich erscheint), auch schnell nach hinten losgehen.
Schalke hat mit Galatasaray ein ganz glückliches Los gezogen. Einen wirklich einfacheren Gegner, hätte man mMn nicht bekommen können. Die Leute in Istanbul, werden das allerdings genauso sehen!
Und Donezk-Dortmund, sehe ich ähnlich wie Arsenal-Bayern.
Man kann den Dienstag-/Mittwochabend, sicherlich gemütlicher verbringen, als bei "sibirischer Kälte" in Donezk Fußball zu spielen.
Sollte man das Hinspiel nicht verlieren, wird man vor eigenem Publikum das Viertelfinale buchen können.
Jedenfalls ist es "fußballerisch" gesehen, eine der attraktivsten Begegnungen.
Juve wird sich gegen Celtic durchsetzen. Alles andere wäre mMn eine der größten CL-Sensationen!
Ansonsten noch zum gefühlten 10. mal, in den letzten drei Jahren: Milan - Barca.
Und der Knüller schlechthin Real - United! Schade, dass beide Spiele am gleichen Tag, wie Donezk - Dortmund stattfinden und somit nicht im Free-TV gezeigt werden!