MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454173 mal)

iLLzinho

• Halbprofi
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #2140 am: 20.Februar 2013, 23:23:37 »

Man hätte mal lieber 500k € an Gehalt für Sneijder/Drogba sparen, und stattdessen in einen neuen Rasen investieren sollen.

Nun ja, ich denke im Rückspiel "auf neutralem Platz" wird noch ordentlich Pfeffer drin sein ;)

Und ganz ehrlich. Was hat sich Terim dabei gedacht, Sneijder auf links spielen zu lassen? Die linke Seite war defensiv eine absolute Schwachstelle, da es Sneijder immer in die Mitte zog. Wenn man mit Melo, Selcuk und Sneijder gleichzeitig spielen will, ist meiner Meinung nach nur ein 4-5-1 möglich (Sneijder zentral vor Melo und Selcuk). Jedenfalls ist Sneijder in dieser Formation eher eine Schwächung für das Gesamtgefüge.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2141 am: 20.Februar 2013, 23:27:59 »

Ja. Sowas hatte Spielverlagerung auch erwartet. Hab in der Pause fix den Artikel den die heute zu Gala veröffentlich haben gelesen, da sprachen die genau diese Problematik an.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2142 am: 20.Februar 2013, 23:34:42 »

Das passiert halt wenn man einen Spieler, der gemäß seiner Veranlagung immer in die Zentrale zieht, als Flügelspieler aufstellt.
Siehe Kroos im EM-Halbfinale.

Meistens missglückt das eben.

Ich denke auch Terim wird daraus gelernt haben :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2143 am: 20.Februar 2013, 23:35:03 »

In die Diskussion um Özil, Kroos, Götze und Draxler mische ich mich mal lieber nicht ein. :police:

;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2144 am: 20.Februar 2013, 23:37:04 »

Die freut sich aber.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2145 am: 20.Februar 2013, 23:38:49 »

Genau die meinte ich. Wie heißt die denn nun?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2146 am: 20.Februar 2013, 23:39:54 »

Die vorne rechts? Das ist Robinho.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2147 am: 20.Februar 2013, 23:43:38 »

Balotelli  8)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2148 am: 20.Februar 2013, 23:50:36 »

Ich rede doch nicht von den beiden talentfreien Diven. Ich mein die Blonde in der Mitte. Ich schreib doch astreines hochdeutsch, wie ist kann man sowas denn fehl interpretieren?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2149 am: 20.Februar 2013, 23:53:31 »

Ich rede doch nicht von den beiden talentfreien Diven. Ich mein die Blonde in der Mitte. Ich schreib doch astreines hochdeutsch, wie ist kann man sowas denn fehl interpretieren?

Naja :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2150 am: 21.Februar 2013, 00:04:28 »

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Pieronator

• Bambini
  • *
« Antwort #2151 am: 21.Februar 2013, 00:49:16 »

Das ist Fanny Robert Neguesha, die Freundin von Balotelli  ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2152 am: 21.Februar 2013, 08:49:43 »

Ok, Starkstrom hat Recht gehabt :D also 2:0 ist ja schon ein Stück Holz, dass da nun auf Barca wartet. Und Schalke endlich mal wieder mit so etwas wie einer leidenschaftlichen Partie Fußball. So wird das vielleicht noch was.

Ich hatte Recht, leider. Aber ich habe es erwartet, Milan hat gemauert wie CHelsea letztes Jahr im CL-HF gegen Barca (wenn auch nicht so extrem). Dann haben sie eben das Tor gemacht (auch dank des Schiedsrichters) und am Ende noch eins nachgelegt. Ich bin nach dem 1:0 eigentlich der Meinung gewesen, dass es dabei bleibt. Jetzt sehe ich für Barca keine guten Chancen, denn Milan wird ein Tor machen, da sie Platz bekommen werden, und Barca wird dann gegen ein mauerndes Milan schwer 4 Tore schießen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2153 am: 21.Februar 2013, 10:01:29 »

Wat war dat herrlich gestern kehr. Endlich mal wieder eine Schalker Mannschaft gesehen die durchgehend gelämpft hat.
Schade, dass nicht noch eine der zahlreichen Chancen verwertet wurde.

Richtig, sehe ich genauso!
Ich hab nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht...jetzt steht im Rückspiel die Tür für's Viertelfinale offen
Huntelaar braucht endlich sein Erfolgserlebnis...vielleicht ja Samstag und dann wird der Bock endlich umgestoßen.......
Kolasinac war defensiv stark...gute Entscheidung ihn spielen zu lassen, Hildebrandt strahlte auch Sicherheit aus...die offensive Dreierreihe war in der 1 HZ gut, danach solala...
...von Gala hätte ich mehr erwartet, gerade zuhause

Ach ja...und der Schiri war komisch...hat aber konsequent gepfiffen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kronenbourg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2154 am: 21.Februar 2013, 10:28:54 »

Das war ja gar nix von Gala. Verfolge den türkischen Fussball nicht, aber gerade im Heimspiel hätte ich da viel mehr erwartet. Terim hab ich eigentlich immer für einen guten Trainer gehalten, aber was war das denn für eine "Taktik"? Es wurde gerade in der 1. Hz überhaupt nicht gepresst und Schalke konnte problemlos zum 16er kommen.
Schalke fand ich auch nicht besonders, die Defensive grausam bis auf den LV, offensiv wurden sie von Gala eingeladen und hätten mehr Tore machen müssen. Der Wille hat immerhin gestimmt. Naja, trotzdem relativ gute Ausgangsposition.

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #2155 am: 21.Februar 2013, 12:32:54 »

ich finde es wurde schon gepresst, aber irgendwie nur von einzelnen Spielern :-) war mit ein Grund dafür das so viel Lücken entstanden sind.
Bringt halt nichts wenn der Rest nicht mitschiebt oder einer den Ton angibt. Wenn ich sehe wie oft ein Sabri, Riera, Amrabat oder Burak da alleine versuchen gegen 3 Schalker im Ballbesitz zu "pressen" ohne das von hinten zugeschoben wird... Hab gestern echt das kotzen gekriegt, obwohl ich schon davon ausgegangen bin das nicht mehr als ein Unentschieden für Gala drin ist. Schalke hätte den Sieg verdient gehabt.
Ist auch immer wieder witzig türkische Mannschaften (Verein und Nation) zu sehen, da spazieren die Gegner so schön durchs Mittelfeld das man permanent nervös ist ein Gegentor zu fangen. Die EM2008 hat mir da schon 5 Jahre meines Lebens geraubt
Niemand hält mich auf!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2156 am: 21.Februar 2013, 12:53:37 »

War ein sehr schwaches Spiel von uns, vor allem (wie aber erwartet) von der Defensive. International sehen wir aber auswärts sowieso besser aus diese Saison.
Die Fans waren ebenfalls schwach, so leise habe ich das Stadion sehr selten erlebt. Entweder waren die wie ich gelangweilt bzw. überrascht wie schwach das Spiel war, oder viele Fans verzichteten auf das Spiel, da die Preise so hoch waren.

Das mit dem Rasen verstehe ich nicht, was machen die damit? Im letzten Heimspiel ging es noch und auch 1 Tag vor dem Spiel, beim Abschlusstraining der Schalker:
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/377660_10151335280524037_1988212338_n.jpg
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/223500_10151335281384037_1788748020_n.jpg
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/377660_10151335280529037_2099972627_n.jpg

Es kann doch nicht sein, dass so ein teurer Rasen nach starkem Regen so zerstört wird. Vor allem ärgert es mich, dass wir die Mannschaft sind die darunter leidet, auf schlechtem Platz haben wir nie wirklich gut gespielt (Extrembeispiele Eskisehir letzte Saison und Cluj), bei den ganzen Schönwetterfußballern, die einen guten Rasen brauchen. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2157 am: 21.Februar 2013, 13:31:59 »

Schalke legt Einspruch gegen den Einsatz Drobas ein.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/582099/artikel_drogba-einsatz_schalke-legt-einspruch-ein.html

Vermutlich wird wieder überall behauptet werden "hätte man schon vorher können", "wen nsie gewonnen hätten, hätten sie es nciht gemach". Usw.
Tatsache ist, der Einspruch ist natürlich erst möglich, nachdem das Spiel gepsielt ist. Und es wäre in meinen Augen grob fahrlässig keinen Einspruch einzulegen. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2158 am: 21.Februar 2013, 14:19:20 »

Ok, Starkstrom hat Recht gehabt :D also 2:0 ist ja schon ein Stück Holz, dass da nun auf Barca wartet. Und Schalke endlich mal wieder mit so etwas wie einer leidenschaftlichen Partie Fußball. So wird das vielleicht noch was.

Ich hatte Recht, leider. Aber ich habe es erwartet, Milan hat gemauert wie CHelsea letztes Jahr im CL-HF gegen Barca (wenn auch nicht so extrem). Dann haben sie eben das Tor gemacht (auch dank des Schiedsrichters) und am Ende noch eins nachgelegt. Ich bin nach dem 1:0 eigentlich der Meinung gewesen, dass es dabei bleibt. Jetzt sehe ich für Barca keine guten Chancen, denn Milan wird ein Tor machen, da sie Platz bekommen werden, und Barca wird dann gegen ein mauerndes Milan schwer 4 Tore schießen.
Genau das denke ich auch. Ich glaube, wenn Milan 1 Tor schießt, dann war's das warscheinlich. Oh man, hoffentlich reißt Barca das irgendwie noch. Und wenn nicht: bessere Chancen für Bayern  8) denn wenn Barca fliegt, sehe ich im Moment keine Mannschaft, die besser ist. Wenn Madrif zur Form findet ungefähr ebenbürtig, Manu zwar auch stark, aber Bayern sehe ich etwas stärker. Aber nur ein bisschen. Haha ich spekuliere hier schon, einfach abwarten :D

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #2159 am: 21.Februar 2013, 17:00:25 »

Tatsache ist, der Einspruch ist natürlich erst möglich, nachdem das Spiel gepsielt ist. Und es wäre in meinen Augen grob fahrlässig keinen Einspruch einzulegen. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig.

Da stimme ich (auch ohne Fanbrille) zu, diese Vorgehensweise ist legitim.
Es wäre schlicht unprofessionell, nicht fristgerecht eine Prüfung der Angelegenheit zu verlangen - ein guter Vorstand ist dazu verpflichtet. Man stelle sich vor, es käme hinterher heraus, dass wirklich etwas mit Drogbas Spielberechtigung nicht stimmte und der Verein hätte nicht rechtzeitig gehandelt.