Hab extra ein Video gesucht.
http://www.youtube.com/watch?v=yYLqvxIelSoDirekt zu beginn das 1:0. Kroos steht zwischen den Linien, die außenspieler rücken raus um die Flanke zu blockieren, die DM und IV stehen in der Mitte bei Mandzukic und Schweinsteiger. Merte kommt dann raus, Kroos nimmt den Ball aber direkt, Zeit den Ball anzunehmen hat er keine .
Bei 5 Sekunden sieht man 5 Bayernspieler gegen 6 Verteidiger, der Rest kommt erst von hinten nach. Im weiteren verlauf kommt dann der Pass nach außen zu Müller, Ribery hält die Halbposition (alternativ taucht da oft auch Lahm auf), somit braucht es 2 Spieler auf Außen um den Pass auf Ribery zu vermeiden, zugegeben, Müller hätte vielleicht mehr attackiert werden sollen, aber geht er dann am Verteidiger vorbei hat er erstmal Platz. Zumal in der Mitte eben 2 Angreifer gegen 4 Verteidiger stehen, da ist eine Flanke wenig Erfolgversprechend. Der Pass von Müller geht dann direkt zwischen seinen beiden "Bewachern" durch auf Kroos, die Defensive ist in der Rückwärtsbewegung und muss sich erstmal wieder in die andere Richtung bewegen. Der Rest ist dann die individuelle Klasse von Kroos. Einziger wirklicher Fehler: Whilshere und Co. nehmen Kroos nicht in Manndeckung, aber das ist auch eher Aufgabe der DM, die allerdings durch den aufrückenden Schweinsteiger (Man beachte auch dessen Laufweg nach dem Pass) von Kroos weggezogen werden. Der Schuss ist dann einfach fantastisch.
Bei 1:11 gehts dann mit dem 2. Tor weiter.
Im Strafraum sind 5 Bayern direkt um den 5er. Mandzukic, van Buyten, Dante und Martinez. Sowie eben Müller. Dazu ein weiterer an der kurzen Seite des Strafraums, einer zentral an der Strafraumgrenze. Das sind die, die man sieht. Bei 1:15 sieht man schon wie Müller sich löst und Richtung Tor startet.
Dann ist man bei 1:16. van Buyten kommt mit Schwung am kurzen Pfosten zum Kopfball, wie hättest du den Kopfball vermeiden wollen? Der geht dann auch direkt auf Sczesny, dieser mit einem starken Reflex, zu dem Zeitpunkt steht Müller aber schon 1 meter vor dem Torwart. Egal was der macht, der hat keine Chance den Ball an Müller vorbei zu kriegen wenn er ihn nicht Richtung lange Ecke abklatschen lässt. Und so wie der Ball kommt ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Immernoch bei 1:16 sieht man, wie Sczesny noch im Fallen versucht nochmal an den Ball zu kommen, Müller aber auch schon reagiert hat und sein bein bewegt. Und das ist auf der Linie dann nicht mehr zu blocken. Zu verhindern wäre das auch nur gewesen wenn van Buyten den Kopfball nicht bringt. Jetzt will ich mal was hören! Ich mache an der Stelle nicht weiter, das ist glaube gut genug ausgeführt was wir hier meinen.
Edit: Du meinst also vor dem 1:0 begehen die 6er einen Stellungsfehler und laufen Planlos in den 16er? Machen die das nicht stehen Koscielny und Mertesacker gegen Mandzukic und Schweinsteiger. Dazu wäre eben Ribery völlig frei und Kroos kann sich auch freilaufen, Müller hätte auf dem FLügel ja durchaus noch Zeit. Das würde die ganze Situation nicht verbessern.