MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 457374 mal)

Tomminator4real

• Profi
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #2180 am: 22.Februar 2013, 14:24:27 »

Dann Beweise das die Münchener Tore nicht durch gravierende Stellungsfehler der Arsenalspieler möglich gemacht wurden.
Keine Ahnung warum ich und ein paar wenige mir ungläubig die Augen gerieben habe bei den Toren weil wir nicht geglaubt haben was wir da an Abwehrleistung gesehen haben.

Das diese dann auch sofort genutzt wurden ist eine Klasse der bayern in dieser Saison. DAS sehe ich ein.
War denn Bayerns Abwehrleistung beim Gegentor bundesligatauglich? Poldi hätte den ball einfetten können und was weiß ich.... damit kannste nicht argumentieren. Oder nehmen wir das Gladbacher Spiel gestern: war da die Abwehr bundesligatauglich? was ich meine: Stellungsfehler passieren, aber deswegen einen Fc Arsenal als zweitklassig herunterzustufen halte ich für nicht haltbar.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

SkOoMa

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2181 am: 22.Februar 2013, 14:34:07 »

Abwehrleistung damit meine ich das Verhalten
das man z.b. bei der Rückwärtsbewegung planlos in einen Raum läuft, der sowieso schon abgedeckt wird und gleichzeitig seinen Gegenspieler sonst wie Frei richtung mitte watscheln lässt
 so das dieser da nur noch warten muss und das ding dann ein kloppt (Ich liebe das Wortspiel allerdings im zusammenhang mit dortmund =>).

Das sich bis zu dem Zeitpunkt die Münchener spieler an den aussen gut durchgesetzt haben bezweifelt niemand und doch sind das Tore die niemals entstehen dürfen.

Ich habe bald Feierabend dann schau ich mir mal eine Scene raus und mache vllt ne Skizze dazu um das mal zu beschreiben und zu verdeutlichen. (gibts eigentlich son Videotool auch für den Privatengebrauch? Das wäre klasse xD)

Dann Beweise das die Münchener Tore nicht durch gravierende Stellungsfehler der Arsenalspieler möglich gemacht wurden.
Keine Ahnung warum ich und ein paar wenige mir ungläubig die Augen gerieben habe bei den Toren weil wir nicht geglaubt haben was wir da an Abwehrleistung gesehen haben.

Das diese dann auch sofort genutzt wurden ist eine Klasse der bayern in dieser Saison. DAS sehe ich ein.
War denn Bayerns Abwehrleistung beim Gegentor bundesligatauglich? Poldi hätte den ball einfetten können und was weiß ich.... damit kannste nicht argumentieren. Oder nehmen wir das Gladbacher Spiel gestern: war da die Abwehr bundesligatauglich? was ich meine: Stellungsfehler passieren, aber deswegen einen Fc Arsenal als zweitklassig herunterzustufen halte ich für nicht haltbar.

Stellungsfehler passieren..... stimmt..... davon kann ich als BVB-Sympathisant ein Lied singen  :'(
Aber das waren keine Stellungsfehler sondern komplette Bewegungsfehler.... keine ahnung wie ch das ausdrücken soll.
Ich mache diese skizze sobald ich zu hause bin verlass dich drauf ;/

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2182 am: 22.Februar 2013, 14:34:39 »

Hab extra ein Video gesucht.

http://www.youtube.com/watch?v=yYLqvxIelSo

Direkt zu beginn das 1:0. Kroos steht zwischen den Linien, die außenspieler rücken raus um die Flanke zu blockieren, die DM und IV stehen in der Mitte bei Mandzukic und Schweinsteiger. Merte kommt dann raus, Kroos nimmt den Ball aber direkt, Zeit den Ball anzunehmen hat er keine .

Bei 5 Sekunden sieht man 5 Bayernspieler gegen 6 Verteidiger, der Rest kommt erst von hinten nach. Im weiteren verlauf kommt dann der Pass nach außen zu Müller, Ribery hält die Halbposition (alternativ taucht da oft auch Lahm auf), somit braucht es 2 Spieler auf Außen um den Pass auf Ribery zu vermeiden, zugegeben, Müller hätte vielleicht mehr attackiert werden sollen, aber geht er dann am Verteidiger vorbei hat er erstmal Platz. Zumal in der Mitte eben 2 Angreifer gegen 4 Verteidiger stehen, da ist eine Flanke wenig Erfolgversprechend. Der Pass von Müller geht dann direkt zwischen seinen beiden "Bewachern" durch auf Kroos, die Defensive ist in der Rückwärtsbewegung und muss sich erstmal wieder in die andere Richtung bewegen. Der Rest ist dann die individuelle Klasse von Kroos. Einziger wirklicher Fehler: Whilshere und Co. nehmen Kroos nicht in Manndeckung, aber das ist auch eher Aufgabe der DM, die allerdings durch den aufrückenden Schweinsteiger (Man beachte auch dessen Laufweg nach dem Pass) von Kroos weggezogen werden. Der Schuss ist dann einfach fantastisch.

Bei 1:11 gehts dann mit dem 2. Tor weiter.

Im Strafraum sind 5 Bayern direkt um den 5er. Mandzukic, van Buyten, Dante und Martinez. Sowie eben Müller. Dazu ein weiterer an der kurzen Seite des Strafraums, einer zentral an der Strafraumgrenze. Das sind die, die man sieht. Bei 1:15 sieht man schon wie Müller sich löst und Richtung Tor startet.
Dann ist man bei 1:16. van Buyten kommt mit Schwung am kurzen Pfosten zum Kopfball, wie hättest du den Kopfball vermeiden wollen? Der geht dann auch direkt auf Sczesny, dieser mit einem starken Reflex, zu dem Zeitpunkt steht Müller aber schon 1 meter vor dem Torwart. Egal was der macht, der hat keine Chance den Ball an Müller vorbei zu kriegen wenn er ihn nicht Richtung lange Ecke abklatschen lässt. Und so wie der Ball kommt ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Immernoch bei 1:16 sieht man, wie Sczesny noch im Fallen versucht nochmal an den Ball zu kommen, Müller aber auch schon reagiert hat und sein bein bewegt. Und das ist auf der Linie dann nicht mehr zu blocken. Zu verhindern wäre das auch nur gewesen wenn van Buyten den Kopfball nicht bringt. Jetzt will ich mal was hören! Ich mache an der Stelle nicht weiter, das ist glaube gut genug ausgeführt was wir hier meinen.

Edit: Du meinst also vor dem 1:0 begehen die 6er einen Stellungsfehler und laufen Planlos in den 16er? Machen die das nicht stehen Koscielny und Mertesacker gegen Mandzukic und Schweinsteiger. Dazu wäre eben Ribery völlig frei und Kroos kann sich auch freilaufen, Müller hätte auf dem FLügel ja durchaus noch Zeit. Das würde die ganze Situation nicht verbessern.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2013, 14:37:13 von Don-Muchacho »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2183 am: 22.Februar 2013, 14:44:00 »

Letzendlich wuirde Arsenal meiner Meinung nach zu Fehlern gezwungen. Und gerade bei den ersten beiden Gegentoren ist die Schuld sicherlich nciht bei der Defensive zu suchen. Aber gut, es gibt wohl einfach unterschiedliche Auffassungen davon, wie Fußball aussehen sollte und so.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2184 am: 23.Februar 2013, 10:23:36 »

Ich hab keinen blassen Schimmer wo ich das reinposten soll, wir haben schließlich keinen Logo-Diskussion-Thread.
Paris St. Germain will ja, seit geraumer Zeit sein Logo verändern. So sieht es aus: http://www.designfootball.com/logo-design/new-paris-saint-germain-logo/

Farbverlauf: Wer braucht denn sowas? Unnötig wie sonstwas. Die linke obere Ecke hat jetzt also Marseille eingenommen, gibts ein schöneres Blau?
Die Hervorhebung von Paris finde ich jetzt auch nicht unbedingt toll, zeigt doch schon in welche Richtung es demnächst gehen soll. Es würde mich nicht wundern wenn beim nächsten Logo das St. Germain ganz verschwindet.
3D-Effekt: braucht doch kein Schwein, sieht auf einem Logo doch nicht mal gut aus. Und auf einem Trikot kann das nur beschissen umgesetzt werden...
Und von der Kinderwiege fange ich jetzt nicht an. Da hat ein Investor ein Spielzeug gefunden und modelt es von Grund auf um.

Auf den ersten Blick aber ein nettes Logo, dass einen wohl erstmal an SAAB erinnern wird.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2185 am: 23.Februar 2013, 10:43:10 »

Arsenal war garnichts, bei dieser abwehrleistung können sie auch in der deutschen 2ten liga spielen und es würde keinem auffallen. :-X

Arsenal würde die Saison ziemlich sicher ungeschlagen beenden mit ihrer Abwehr und ihrem sonstigen Kader!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2186 am: 23.Februar 2013, 15:47:28 »

@Skooma: Du bist auch einer von denen, die Schwierigkeiten damit haben, Leistung anzuerkennen, nicht wahr?

Wieso sind es immer die Teams, die schwächeln, und das andere Team das Glück hat, dass das genau am Tag des Aufeinandertreffens passiert? Warum schwächelt Arsenal nicht, weil Bayern so stark gespielt hat? Mal davon abgesehen, die (ich nenne sie mal so) Experten von Spielverlagerung.de sahen Arsenal keinesfalls schwächer.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2187 am: 23.Februar 2013, 17:43:05 »

Ich habe bald Feierabend dann schau ich mir mal eine Scene raus und mache vllt ne Skizze dazu um das mal zu beschreiben und zu verdeutlichen. (gibts eigentlich son Videotool auch für den Privatengebrauch? Das wäre klasse xD)

Ich mache diese skizze sobald ich zu hause bin verlass dich drauf ;/

... Ich warte....

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2188 am: 24.Februar 2013, 14:30:28 »

Ich hab keinen blassen Schimmer wo ich das reinposten soll, wir haben schließlich keinen Logo-Diskussion-Thread.
Paris St. Germain will ja, seit geraumer Zeit sein Logo verändern. So sieht es aus: http://www.designfootball.com/logo-design/new-paris-saint-germain-logo/

Farbverlauf: Wer braucht denn sowas? Unnötig wie sonstwas. Die linke obere Ecke hat jetzt also Marseille eingenommen, gibts ein schöneres Blau?
Die Hervorhebung von Paris finde ich jetzt auch nicht unbedingt toll, zeigt doch schon in welche Richtung es demnächst gehen soll. Es würde mich nicht wundern wenn beim nächsten Logo das St. Germain ganz verschwindet.
3D-Effekt: braucht doch kein Schwein, sieht auf einem Logo doch nicht mal gut aus. Und auf einem Trikot kann das nur beschissen umgesetzt werden...
Und von der Kinderwiege fange ich jetzt nicht an. Da hat ein Investor ein Spielzeug gefunden und modelt es von Grund auf um.

Auf den ersten Blick aber ein nettes Logo, dass einen wohl erstmal an SAAB erinnern wird.

Ich gebe dir da 100% recht, mir gefällt insbesondere die Schriftart und das große Paris überhaupt nicht.

Kannst du mich vielleicht aufklären, welche Bedeutung die Kinderwiege hat?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2189 am: 24.Februar 2013, 14:37:10 »

Paris St. Germain ist ja ein Zusammenschluss aus Paris und St. Germain en Laye. Deshalb auch Paris St. Germain. Die Wiege und die Lilie waren Teil des Stadtwappens von St. Germain en Laye. Die Wiege und die Lilie wurden dem Ort von Ludwig dem wasweißichwievielten verliehen. Sozusagen wurde jetzt aus Paris St. Germain einfach nur Paris.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2013, 14:39:26 von Topher »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2190 am: 24.Februar 2013, 14:42:24 »

Wenn man so will, kann man sagen, dass man nun mit Veränderung des Wappens den letzten Rest von Tradition aus dem Verein entfernt hat ;)

Achtung: Meinung mit OM-Brille  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2191 am: 24.Februar 2013, 14:45:14 »

Die Wiege gehört zum Wappen von Saint Germain. Den letzten Entwurf den ich gesehen habe, fand ich sogar noch schlimmer.
Die Investoren wollen den Fokus mehr auf Paris legen - lässt sich besser vermarkten und macht mehr her, das sind da wohl die Gedanken.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2192 am: 24.Februar 2013, 14:53:16 »

Ich verstehe die Diskussion um PSG und deren Wappen überhaupt nicht. Seit wann waren die denn bitte ein Traditionsverein?
1970 gegründet ist jetzt nicht DIE lange Tradition. Schon vor 20 Jahren, war es vielen ein Dorn im Auge, als sie viel Geld zur Verfügung hatten und auch ein Dream-Team Light aufgebaut haben um die damaligen Weltklassespieler Ricardo Gomes, Valdo und den aufstrebenden Ginola.
In den Folgejahren holten sie ständig super Spieler wie Roche, Weah, Rai, Djorkaeff, Ngotty, Anelka und Dely Valdes. Die Liste kann man fortführen.
Insofern ist das jetzt nicht so ungewöhnlich was sich dort tut, auch das Wappen betreffend. Wie gesagt, Traditionsverein waren sie mMn nie.

Edit: Wobei, Anelka stammt glaub aus der eigenen Jugend, nä?!?
« Letzte Änderung: 24.Februar 2013, 14:56:52 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2193 am: 24.Februar 2013, 14:55:06 »

@Baske: Ja von richtiger Tradition kann man nicht sprechen. Eher von Geschichte des Vereins. Dann verbannt man eben ein Stück Geschichte aus dem Wappen... machts auch nicht besser ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2194 am: 24.Februar 2013, 14:56:17 »

Grauenhafte Wandlung eines Vereins. Bisher für mich die absolute schlimmste Version des Scheichvereins...

So schön wie es ist den europäischen Fußball mit seinem hohen taktischen und technischen Niveau zu sehen find ich es im Vergleich mit Südamerika schade, dass es wirklich nur noch um Geld geht.

Wenn ich ihr in Argentinien bei jedem Ligaspiel die Fans auf der Haupttribüne ihre T-Shirts schwingen und singen sehe und ich denke an die Stimmung bei Arsenal London, im Mutterland des Fußballs, wird mir schlecht...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2195 am: 24.Februar 2013, 15:05:21 »

Grauenhafte Wandlung eines Vereins. Bisher für mich die absolute schlimmste Version des Scheichvereins...

So schön wie es ist den europäischen Fußball mit seinem hohen taktischen und technischen Niveau zu sehen find ich es im Vergleich mit Südamerika schade, dass es wirklich nur noch um Geld geht.

Wenn ich ihr in Argentinien bei jedem Ligaspiel die Fans auf der Haupttribüne ihre T-Shirts schwingen und singen sehe und ich denke an die Stimmung bei Arsenal London, im Mutterland des Fußballs, wird mir schlecht...

Ich finds super dass du jetzt mehr im Forum unterwegs bist. Jemand aus Südamerika muss da sein.  :laugh:
So habe ich Unterstützung bei der Vorliebe. Und wie man sieht, wurden ja bereist etliche inspiriert und das Feuer in ihnen entfacht, wie man am Story-Boom sieht. Doch das Original ist natürlich Atletico Paranaense *hust*
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2196 am: 24.Februar 2013, 16:21:03 »

Danke und du hast natürlich absolut recht! Südamerika ist was ganz spezielles. Kann allerdings verstehen, das es die Zeitverschiebung für viele schwer macht sich Spiele anzuschauen. Da bin ich im Vorteil, auch wenn das heißt am Sonntag um 9:00 aufzustehen um Premier League zu gucken.

Leider wird es dann sobald die Arbeit losgeht schwerer Champions League zu gucken.

Natürlich ist deine Story das Original!

peabiru.de

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2197 am: 24.Februar 2013, 17:41:32 »

Verstehe die Aufregung über den PSG auch nicht. Es sind noch alle Bestandteile des Wappens vorhanden wie der Eifelturm und das Signum von St.Germain. Es wird sich lediglich über die Grösse des Schriftzuges aufgeregt der auch noch komplett so vorhanden ist. Bei wie vielen Bundesligisten ist den der Vereinsname im Logo. Antwort: 4 (Bayern, Hoffenheim, Leverkusen und Fürth).

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2198 am: 24.Februar 2013, 18:03:56 »

... und beim VfB!!!
der vfb spielt im neckarstadion!

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2199 am: 24.Februar 2013, 18:07:53 »

... und beim VfB!!!

Ok aber da ist der St-Germain Schriftzug ja größer. :)