MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454332 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #2200 am: 28.Februar 2013, 08:19:39 »

http://orig.sportschau.de/kurznachrichten/fussballkompakt/schalkeprotest100.html

Schalkes Einspruch gegen die Wertung des Hinspiels bei Gala wurde abgewiesen, da Drogba wohl doch rechtzeitig die Spielerlaubnis hatte. Ich konnte mir eh nicht vorstellen, wieso Gala ihn sonst spielen lassen würde, wenn er dazu nicht berechtigt wäre.
HaHoHe, Euer Jürgen!

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2201 am: 28.Februar 2013, 10:45:25 »

Was würde eigentlich passieren, wen dem so wäre, ich mein, die Spielberechtigung hatte er von der Fifa bekommen und Schalke protestiert bei der Uefa.. :laugh:  Im Endeffekt haben die ja gewisse Zusammenhänge und Gala kann ja nichts dafür wenn Vertragsbruch entstand da man ihn von einem Manager angeboten bekommen hat und davon ausgeht, dass es "legal" ist.

Die Liste wird ja am Ende der Transferphase eingeschickt und es gibt keine Ausnahme für türkische Vereine oder so, denn sonst hätten die Sneijder seine Berechtigung auch anzweifeln können. Eigentlich ist es ja nicht die Aufgabe von Schalke, auf Spieler von Galatasaray "aufzupassen".

Verstehen kann ich es nicht und sehe das als so eine Art Provokation oder einfach auf gut Glück Einspruch erheben um Kampflos weiterzukommen.

Mit den gleichen Vorraussetzungen, dem Namen Gogba und als Spieler von Burkina Faso zu dem Verein wechseln und dies wäre nicht passiert.
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

White

• Lebende Legende
« Antwort #2202 am: 28.Februar 2013, 10:54:03 »

Nein, Schalke musste Protest einlegen, das verstehen viele nicht. Hätten sie es nicht getan, wäre das ein Grund um Heldt und Peters zu kündigen. Die haben lediglich ihren Job getan.
Die Frist für die Meldung bei der UEFA für die CL ist der 1.2. - Gala gab die Drogbaverpflichtung erst am 14.2. bekannt, die FIFA-Spielberechtigung kam am 18.2. - Es musste also eine rüfung gefordert werden, wie es aussieht hat Gala den Spieler aber offensichtlich vor dem 1.2. "auf Verdacht" gemeldet - oder der Deal war eben schon eingefädelt. Das wurde jetzt überprüft, scheint alles klar zu sein.
Es war keine sinnlose Provokation. Man hat sich rechtlich abgesichert.
Wäre der Einspruch durchgegangen hätte es zwei Möglichkeiten gegeben:
a) 0:3 für Schalke
b) Wiederholungsspiel auf neutralem Platz. Ohne Drogba versteht sich.

Mir persönlich ist Gala mit Drogba aber lieber, weil nicht eingespielt und "funktionierende Automatismen" nicht mehr möglich sind. Und mit dem 1:1 kann ich auch super leben.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2203 am: 28.Februar 2013, 10:54:40 »

Die FIFA erteilt doch keine Spielberechtigung für die UEFA CL?!

Zitat
Gala kann ja nichts dafür wenn Vertragsbruch entstand da man ihn von einem Manager angeboten bekommen hat und davon ausgeht, dass es "legal" ist.
Eigentlich schon, denn Gala kann/muss den Verein ja informieren.

Bei Sneijder war der Transfer doch viel früher eingetütet? Bei Drogba ging es ja einfach da drum, ob er wirklich rechtzeitig gemeldet wurde. Finde es korrekt und ganz normal sowas prüfen zu lassen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2204 am: 28.Februar 2013, 10:58:25 »

Ich finde diesen Einspruch auch legitim, wollte damit nicht den Eindruck erwecken, als fände ich diesen lachhaft.
Nur es war eigentlich klar, dass er abgewiesen wird, da bei Gala sicher auch Fachleute am Werk sind, die nicht Spieler einsetzen, die nicht registriert sind und damit einen Ausschluss aus der CL riskieren, wo es doch viel Geld zu verdienen gibt. Und selbst wenn, unterstelle ich der FIFA/Uefa einfach mal, bei einer kleinen geheimen "Spende" von Gala wäre der Protest dennoch abgeschmettert worden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2205 am: 28.Februar 2013, 11:10:38 »

Die Frist für die Meldung bei der UEFA für die CL ist der 1.2. - Gala gab die Drogbaverpflichtung erst am 14.2. bekannt, die FIFA-Spielberechtigung kam am 18.2. - Es musste also eine rüfung gefordert werden, wie es aussieht hat Gala den Spieler aber offensichtlich vor dem 1.2. "auf Verdacht" gemeldet - oder der Deal war eben schon eingefädelt. Das wurde jetzt überprüft, scheint alles klar zu sein.

Mir persönlich ist Gala mit Drogba aber lieber, weil nicht eingespielt und "funktionierende Automatismen" nicht mehr möglich sind. Und mit dem 1:1 kann ich auch super leben.

Da bist du wohl falsch informiert, Die vorläufige Lizenz wurde am 12.2 erteilt,(der Afrika Cup war ja am 10. fertig, zwei bis drei TAge nach dem Elfenbeinküste ausschied war er in Istanbul,und zwei Wochen vorher wurde es bekanntgegeben) ich ging von der Fifa aus weil auf der Homepage steht, dass die Lizenz für die CL und die Liga von der türkischen FA weitergeleitet wurde, und soviel ich weiss kann die Uefa ein Team aus den europäischen Wettbewerben ausschliessen aber mit der Liga haben die nichts zu tun. Damit will ich einfach sagen, hätte man besser recherchiert, hätte man gemerkt dass der Einspruch überflüssig war.

Und mir wäre es eig egal ob mit Drogba oder nicht, denn man gewinnt als Team und nicht mit dem Namen, deshalb fand ich die Aufstellung gegen Schalke beschi****. Weil es zu Drogba lastig war, und der kann auch nicht rauf und runterrennen als Zielspieler. Am Wochenende ist man Risiken eingegangen bei der Aufstellung, und das Spiel lief auf einmal ganz anders trotz dem Rasen. wobei es da definitiv auch andere FAktoren gab :D
« Letzte Änderung: 28.Februar 2013, 11:20:31 von kaf-kef »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2206 am: 28.Februar 2013, 11:30:51 »

Der 12.2. Ist aber immer noch nach dem 1.2.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2207 am: 28.Februar 2013, 11:31:52 »

Naja es geht ja auch nicht zwei Tage bis die Lizenz kommt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2208 am: 28.Februar 2013, 11:33:52 »

Hä? Wodrauf willst du hinaus? Fakt ist, der Drogba-Wechsel wurde erst nach dem ACoN eingetütet da waren die Meldefristen rum. Also muss und sollte man klären ob der Spieler wirklich gemeldet ist. Alles andere wäre einfach nur dumm, Fragen kostet ja nix.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2209 am: 28.Februar 2013, 11:43:05 »

Ich will keinem Vorwürfe machen...

Hättest du meinen Post gelesen würdest du merken, dass der Transfer während dem Turnier durch war. Und die Homepage als Quelle sollte ja glaubwürdig genug sein.

als Gala fan fühle ich mich auch nicht angegriffen oder so , als Spieler jedoch kann man es so oder so sehen.

Ich fand es einfach komisch, dass man die Uefa/Fifa hinterfragt, die machen das ja nicht ausschliesslich aus Spass.

Aber naja, wenn alles andere Dumm wäre sollte man es Verstehen können.  :)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2210 am: 05.März 2013, 18:52:18 »

Heute gibt es wieder den Kracher des Achtelfinals! Und zusätzlich noch das Spiel Manchester United gegen Real Madrid! ;)

Meine Tipps:

Dortmund wird es schwer haben. Ich habe ein richtig schlechtes Gefühl. Hummels wird wohl nicht spielen, oder aber mit Fieberthermometer auflaufen. Ich hoffe auf ein 3:1, bin mir aber echt nicht sicher.

United vergeigt das noch gegen Real. 1:2.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2211 am: 05.März 2013, 19:40:44 »

Heute gibt es wieder den Kracher des Achtelfinals! Und zusätzlich noch das Spiel Manchester United gegen Real Madrid! ;)

Meine Tipps:

Dortmund wird es schwer haben. Ich habe ein richtig schlechtes Gefühl. Hummels wird wohl nicht spielen, oder aber mit Fieberthermometer auflaufen. Ich hoffe auf ein 3:1, bin mir aber echt nicht sicher.

United vergeigt das noch gegen Real. 1:2.

Nachdem ich in der Gruppenphase noch gegen den BVB getippt hab (in direkten Duellen mit meinem Club, ja DVNO, Du hast Recht behalten  ;)), hoffe ich, dass sowohl Dortmund als auch Real Madrid weiterkommen.

Dortmund wird das Spiel recht einfach üner die Zeit schaukeln, während es im Old Trafford kein Zuckerschlecken wird.
Ich hoffe, das die Euphorie und die spielerische Klasse (wenn auch nur teilweise) aus den Duellen vs. Barca mitgenommen wird.

Meine Tipps:
BVB - Donezk  2:0
ManU - Real Madrid 2:2

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2212 am: 05.März 2013, 19:46:33 »

Ich bin mir sicher, dass das keine "lockere" Sache für Dortmund wird. Zudem fällt Hummels definitiv aus; damit fehlt ja letztendlich nicht nur ein wichtiger Verteidiger. Santana war zuletzt etwas wackelig.

Bender spielt statt Kehl: Vllt. versucht Klopp dadurch die Defensive etwas zu stärken.

Furchtbar wäre meines Erachtens ein Rückstand. Aber mal sehen - Donezk dürfte, nachdem mittlerweile auch die Rückrunde in der Ukraine begonnen hat, nicht schlechter als im Hinspiel sein.

/Edit:

Und genau "über die Zeit schaukeln" ist so gar nicht die Philosophie des BVB! :D

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2213 am: 05.März 2013, 19:51:05 »

Auch das Tiefstapeln von Fans kommt nicht gut an ...  :P :P :P

Hab mal ein bißchen mehr Vertrauen - Deine Jungs haben in der CL gezeigt, wie man gut spielt auch gegen auf dem Papier scheinbar stärkere Gegner.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2214 am: 05.März 2013, 19:54:18 »

Donezk aber auch. :P

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2215 am: 05.März 2013, 19:55:35 »

Donezk aber auch. :P

Hab ich jetzt gar nicht geschaut, wie die Ihre Gruppenphase absolviert haben.
Sind die, wie der BVB, auch noch ungeschlagen?

Bin jetzt zu faul (sorry):
Wen hatten die noch mal in der Gruppe?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2216 am: 05.März 2013, 19:56:32 »

Ach der BVb spielt ja. Na, den Krampf tu ich mir nicht an, das andere Spiel bietet doch viel mehr Brisanz. Außerdem dürften da die Streams weniger stark frequentiert sien ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2217 am: 05.März 2013, 20:00:50 »

Hab ich jetzt gar nicht geschaut, wie die Ihre Gruppenphase absolviert haben.
Sind die, wie der BVB, auch noch ungeschlagen?

Bin jetzt zu faul (sorry):
Wen hatten die noch mal in der Gruppe?

Nein, ungeschlagen sind sie nicht. In der Gruppe waren Chelsea, Juventus und Nordsjælland. Chelsea hat man immerhin hinter sich gelassen. In Turin spielte man 1:1. Also vom Papier her war Donezk in der Gruppe sicherlich auch nur die Nummer drei.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2218 am: 05.März 2013, 20:01:03 »

BVB und Madrid weiter.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2219 am: 05.März 2013, 20:06:22 »

Bender spielt statt Kehl: Vllt. versucht Klopp dadurch die Defensive etwas zu stärken.

Das hat doch nichts mit Hummels zu tun.
I said a few words. Just straight talk, y'know.