MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 456728 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #2360 am: 12.März 2013, 12:04:10 »

...für die Niederlage gegen die Bauern, oder die diversen Derbyniederlagen in dieser Saison? 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2361 am: 12.März 2013, 12:07:41 »

Zwei Derbyniederlagen nehme ich gerne in Kauf. Die Derbys in der CL dürften wichtiger sein und dann auch gewonnen werden. Mit "diversen" Derbyniederlagen solltest du dich in den letzten Jahren aber auch gut auskennen.  :P

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2362 am: 12.März 2013, 12:16:44 »

Naaaaaa...
Also erstmal müssen wir heute Abend weiterkommen...
...dann würde ich lieber nach Madrid reisen und die königlichen ausschalten...

...und dann haben wir seit 2000/2001 15 Derbys gewonnen, 9x Remis gespielt und 5x verloren...

Warten wir bis London :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2363 am: 12.März 2013, 12:22:58 »

Ja, wobei da natürlich ein Zeitraum dabei ist, indem Dortmund rein gar nichts gebacken bekommen hat. Aktuell ist es ja eher so, dass der BVB im Derby Favorit ist. Naja, gut. Real ausschalten wäre auch gut. Ist für mich vor Juventus (die dt. Teams einmal ausgeklammert) das beste Team im Wettbewerb. Die anderen dürften alle irgendwie machbar sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2364 am: 12.März 2013, 12:27:00 »

Schaljke ist dann anscheinend Favoritenschreck :P

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2365 am: 12.März 2013, 12:31:50 »

Dortmund wird sicherlich nicht mehr allzu häufig so auftreten wie in der ersten Halbzeit in Gelsenkirchen. Hätte man da annähernd Normalform erreicht, wäre das Spiel vielleicht auch anders ausgegangen. Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg für Schalke, keine Frage. Auch wenn Dortmund die zweite Halbzeit sicherlich besser war; Schalke war allerdings in der zweiten Hälfte nicht so schlecht wie Dortmund in der ersten. Trotzdem würde ich den Inhalt meines Tagebuchs, in das ich als Siebenjähriger für drei Monate geschrieben habe, darauf verwetten, dass das in einem Aufeinandertreffen in der CL ganz, ganz anders aussehen wird. Aber gut, das sehen wird ja bald. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2366 am: 12.März 2013, 12:58:55 »

Man soll die Haut der Beute nicht verkaufen, bevor sie erlegt ist. Oder so.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2367 am: 12.März 2013, 13:01:51 »

Dass die erste Halbzeit so einseitig war, lag nicht ausschließlich an Schalke. Somit ist das keine gewagte These; Dortmund wird den gleichen Fehler nicht in der Form wiederholen. Mehr habe ich ja gar nicht behauptet.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2368 am: 12.März 2013, 13:06:45 »

Ich meinte jetzt eher beovor es ein neuerliches Duell geben kann muss Schalke erstmal weiter kommen, dann müpssten sie noch gegeneinander gelost werden. Was natürlich ein Traumfinale wäre :D
Und was Schalke angeht: Die werden vermutlich auch nciht mehr schelchter diese Saison. Die erste Halbzeit gegen den BVB war super, was meiner Meinung nach schon zum Großteil daran gelegen hat, dass man die Taktik des BVB erfolgreich unterbinden konnte. Wenn die schnelle Balleroberung mal nciht klappte wurde es fast imemr gefährlich vorm eigenen Tor.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2369 am: 12.März 2013, 13:07:24 »

Hm. und wenn Bayern Normalform erreicht wird Dortmund die letzten 2 Jahre nicht Meister, München dafür mind. 2 mal CL Sieger in dne letzten 3 Jahren. Hätte, hätte Fahrradkette!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2370 am: 12.März 2013, 13:10:30 »

Bayern hatte Normalform im letzten Jahr, Dortmund war nur einfach besser. Das sieht man u.a. am Punkteschnitt. Bayern spielt in diesem Jahr nicht in Normalform, sondern alles überragend. Vorsichtig. ;)

Schalke wird sicher weiterkommen. Galatasaray hat mich doch ziemlich enttäuscht im Hinspiel. Eine europäische Spitzenmannschaft ist das meines Erachtens bei Weitem nicht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2371 am: 12.März 2013, 13:22:18 »

Andererseits könnte man auch behaupten, der BVB zeigt jetzt Normalform und spielte letztes jahr einfach weit über Normalform. Sieht man doch auch am Punkteschnitt.
Wenn du keine Argumente hast dann lass es halt einfach mal bleiben.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2372 am: 12.März 2013, 13:25:31 »

Egal wer heute weiterkommt: Bitte nicht Juve im Viertelfinale.
Dortmund könnten wir mit Sicherheit nochmal stemmen, Madrid je nach Form. Aber Juve halte ich diese CL-Saison für sehr, sehr unangenehm zu spielen.

Heute fliegen dann übrigens auch Barca und Schalke.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2373 am: 12.März 2013, 13:32:31 »

Wenn du keine Argumente hast dann lass es halt einfach mal bleiben.

??? Kannst du lesen und verstehen mal nahezu gleichzeitig versuchen? ;)

Dass der BVB in den letzten zwei Jahren außergewöhnlich gespielt hat, habe ich nie bestritten. Das tut auch gar nichts zur Sache, weil es einfach um die beiden letzten Meisterschaften ging, die Bayern deiner Meinung nach in Normalform gewonnen hätte. Das habe ich aus genannten Gründen bestritten. Eine Überform von Dortmund bedeutet nicht gleichzeitig, dass Bayern unter Form spielt. Darum geht es.

Der Punkt ist, dass Bayern in Normalform spielte, Dortmund aber weit darüber. Dein Einwurf widerspricht in keiner Weise dem, was ich geschrieben habe.  ???

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2374 am: 12.März 2013, 13:38:16 »

Hoffen wir mal das Galatasaray das "Heimspiel" für sich entscheidet, aber ganz dran glauben kann ich irgendwie noch nicht.. :(
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2375 am: 12.März 2013, 13:48:45 »

DVNO: spielt bayern in Normalform werden aber beide spiele gegen den BVB gewonnen. Damit sind sie bis auf 2 Punkte ran. Nach dem BVB spiel haben die Bayern in der Liga einiges hergeschenkt. (z.B. das Spiel gg. Mainz.). Somit ist Bayern dann Meister ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2376 am: 12.März 2013, 13:53:09 »

-> Steam! ;)

Ich weiß übrigens noch nicht, welches Spiel ich mir heute Abend ansehen soll. Barca - Milan wird bestimmt auch sehr interessant..

White

• Lebende Legende
« Antwort #2377 am: 12.März 2013, 14:08:35 »

Wäre ich nicht Schalkefan würde ich Barca - Milan gucken. Auch wenn ich mit einer Wiederholung von Barca - Chealsea rechne.

Towelie

• Profi
« Antwort #2378 am: 12.März 2013, 14:19:48 »

Hoffen wir mal das Galatasaray das "Heimspiel" für sich entscheidet, aber ganz dran glauben kann ich irgendwie noch nicht.. :(

Ich glaub aber nicht, dass das ein Heimspiel für Galatasaray wird. Schätze, dass maximal 5000 da sein werden. Wird auf jeden Fall ein enges Spiel. Genau wie das andere Spiel, hab da aber im Gefühl, dass Milan weiterkommt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2379 am: 12.März 2013, 14:22:05 »

Ich werde wohl Konferenz schauen bei Sky im Stream, jedoch bekommt man da von keinem Spiel so richtig was mit und wenn Tore fallen, merkt man es erst, wenn der Kommentator zum Spiel schaltet. Aber beide Spiele sind so interessant vom Papier und der Ausgangssituation her, dass ich mich schwer entscheiden kann. Wobei Milan aufgrund des Hinspiels sicher sehr defensiv agieren wird, wodurch es vielleicht nicht ganz so ansehnlich wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!