MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454725 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #2600 am: 15.März 2013, 14:38:19 »

Gala haut Real raus..... ??? :D

Da bin ich mir noch nicht so sicher ...

Die letzten Spiele in Liga, Pokal und CL waren ganz in Ordnung.
Da man die Meisterschaft nicht gewinnen wird, ist der CL-Titel schon fast ein Muss ...

Galatasary wird es den meinen nicht einfach machen; der Grundstein muss sowieso im Bernabeu gelegt werden.

Naja, ernst war das von mir auch nicht gemeint  :).

Wird kein Spaziergang für Real werden, aber eine wirkliche Hürde wird Galatasaray denke ich auch nicht gerade darstellen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
« Antwort #2601 am: 15.März 2013, 14:39:06 »

Yes! Malaga. Das hatte ich mir gewünscht. Da ist das Halbfinale möglich. :)

Halbfinale wurde noch nicht ausgelost? Dachte, das wird gleich hinterher auch noch gezogen? ???
Dieses Jahr nicht.
Vermute Geldmacherei dahinter.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2602 am: 15.März 2013, 14:40:03 »

Yes! Malaga. Das hatte ich mir gewünscht. Da ist das Halbfinale möglich. :)

Halbfinale wurde noch nicht ausgelost? Dachte, das wird gleich hinterher auch noch gezogen? ???
Dieses Jahr nicht.
Vermute Geldmacherei dahinter.

Ja, die Werbepreise für die Auslosungszeremonie sind bestimmt gigantisch. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #2603 am: 15.März 2013, 14:40:59 »

2x Gigantische Werbepreise/TV einnahmen sind vermutlich aber mehr als 1x :D

Strickus

• Profi
« Antwort #2604 am: 15.März 2013, 17:50:09 »

Die Entscheidung von Dortmund fnde ch übrigens gerecht, das Malage-Karten nur an die Donezk-Fahrer vergeben werden. Wer sich den weiten Weg in die Ukraine machte, hat es sich verdient auch in Malaga dabei zu sein. Eine zufriedenstellende Lösung wird es eh nie geben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2605 am: 15.März 2013, 17:55:49 »

Wobei ich da noch andere Berücksichtigen würde. Beispielsweise BVB-Fans, die in der Nähe wohnen und ihren Verein sonst kaum zu Gesicht bekommen können.
Alles in Allem ist die Lösung aber gut.

Strickus

• Profi
« Antwort #2606 am: 15.März 2013, 17:59:08 »

Wobei ich da noch andere Berücksichtigen würde. Beispielsweise BVB-Fans, die in der Nähe wohnen und ihren Verein sonst kaum zu Gesicht bekommen können.

Die können sich die Karten auch über Malaga organisieren meiner Meinung nach. Ist dann zwar nicht der Gästeblock, aber sie sind drin und bilden gegenenfalls einen eigenen kleinen Block.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2607 am: 15.März 2013, 18:10:01 »

War auch schon ein paar Mal in Malaga und da sollten Tickets vor Ort im Vorverkauf kein Problem sein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2608 am: 15.März 2013, 18:21:09 »

Dortmundfans kaufen schon eifrig Karten. Malaga bietet die Tickets über online Portale an. Sollten die dann auch alle reinkommen (angeblich kommt man als Deutscher nicht in alle Blöcke), wird das Stadion schon ordentlich in schwarz-gelb gefärbt sein.

Das ist zum Einen technisch überhaupt nicht möglich (plötzlich haben alle BVB-Fans eine spanische Adresse), zum Anderen reicht das Malaga-Kontingent nicht mal für alle Donezk-Fahrer.
« Letzte Änderung: 15.März 2013, 18:24:27 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2609 am: 15.März 2013, 18:35:55 »

Noch mal kurz zur Auslosung, da ich endlich nicht mehr mit dem Handy online bin und mal mehr als zwei Sätze schreiben kann:

Natürlich hat Dortmund von den verbleibenden Mannschaften ein gutes Los bekommen, das insgesamt durchaus machbar ist. Vom Namen her kommt Malaga wohl direkt hinter Galatasaray im Ranking der machbaren Aufgaben. Trotzdem spielen die eine ordentliche Saison und auch eine sehr gute Runde in der Champions League. In Malaga denkt man sicherlich auch, dass es hätte schlimmer kommen können - denn Dortmunds Name ist auch nicht ganz so klangvoll wie der der Bayern oder von den alten Bekannten aus Madrid oder Barcelona. Auch Juventus könnte da noch mitmischen. Das Argument, dass Malaga ein damals formschwaches Milan ausgeschaltet hat, lässt sich im Grunde auch auf Dortmund und Madrid übertragen: Letztere waren damals auch deutlich schwächer, als sie es aktuell sind. Ich halte das für ein nahezu ausgeglichenes Spiel; vielleicht mit leichten Vorteilen auf der Seite der Borussen.

Warum hier allerdings davon gesprochen wird, dass Dortmund das Losglück treu bleibt, verstehe ich nicht. Es ist ja nun wahrlich nicht so, als hätte Dortmund bis dato nur Laufkundschaft und Eiskunstlaufvereine als Gegner gehabt. Auch Donezk halte ich nach wie vor für einen der unbequemsten Gegner, die Dortmund im Achtelfinale hätte erwischen können. Arsenal und Galatasaray sind nicht stärker - Letztere schon mal gar nicht. Dass Arsenal überhaupt noch eine Chance auf's Weiterkommen hatte, ist ja nun auch nicht deren Stärke geschuldet, sondern einzig der bajuwarischen Schludrigkeit.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2610 am: 15.März 2013, 19:03:24 »

Versteh nicht wieso man den Gegner immer größer reden muss als er ist. Klar gibts im Viertelfinale keine Graupen mehr, da muss man immer hellwach sein.
Ich glaube nicht, dass Malaga sich auf euch freut. Die kommen ziemlich ins Schwitzen wenn wirklich schnell gespielt wird. Und gibt doch genug Trainer die zumindest mal "Angst" vor dem BVB vorspielen bzw. auf übertriebene Art darstellen.
Was Lose wie Bayern, Madrid oder Barca angeht: Da ist jeder froh nicht zugelost zu werden. Und wer schließlich zugelost wird, wird sich sicher auch ärgern.

Aber vielleicht reden wir in der ganzen Situation auch den BVB viel stärker als er wirklich ist?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2611 am: 15.März 2013, 19:04:40 »

Ich rede Malaga doch gar nicht stark. Aber Malaga ist eben auch kein Freilos.  ???

Dass die eine gute Saison und eine gute CL spielen ist ja nunmal Fakt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2612 am: 15.März 2013, 19:13:42 »

Naja, was heißt eine gute Saison? Die aktuelle ist ähnlich wie die Letzte und da wurden sie 4.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2613 am: 15.März 2013, 19:19:18 »

Ich rede Malaga doch gar nicht stark. Aber Malaga ist eben auch kein Freilos.  ???

Hör doch mal auf immer von deinen Freilosen zu reden. Tut nämlich sonst keiner.
Aber bei BVB-Malaga ist der BVB halt Favorit.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2614 am: 15.März 2013, 19:22:28 »

Hör doch mal auf immer von deinen Freilosen zu reden. Tut nämlich sonst keiner.
Aber bei BVB-Malaga ist der BVB halt Favorit.

Hat DVNO auch nicht gesagt sondern andere hier das sich um ein Freilos handelt eher sogar wieder Angst ums weiter kommen.  ;) Er ist nun mal etwas pessimistisch eingestellt. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Dann ist die Freude um so größer wenn der BVB im Halbfinale steht. ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2615 am: 15.März 2013, 19:24:45 »

Der Investor ist abgesprungen und man ist immerhin wieder dabei, sich für die CL zu qualifizieren.

@LüddenDu

Naja, es klingt halt so, als sei man praktisch schon weiter. Das sehe ich eben nicht so und rechne mit zwei engen Spielen. Dieses "Ach, wer ist schon Malaga?" halte ich für unangebracht. Das Wort "Freilos" habe ich zum, ähm, zweiten Mal geschrieben. Was ist dein Problem?

Bis auf die Niederlage gegen Porto hat Malaga sich schadlos gehalten. So ganz easy war die Gruppe auch nicht. Ich verstehe halt nicht, wie man alles, was nicht Barcelona, Juventus, Real, Manchester, Chelsea, oder so heißt gleich als leichten Gegner abtun kann. Malaga hat eine ziemlich offensivstarke und spielerisch nicht schlechte Mannschaft.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2616 am: 15.März 2013, 19:26:42 »

Wo hat hier jemand, ausser DNVO, von einem (nicht) Freilos geredet? Hat er auch schon bei Porto gesagt, also ich meinte Porto/Malaga wäre ein gutes Los oder ähnliches.
Geht einfach darum Anderen nicht immer irgendwas in den Mund zu legen.

Zitat
Das Wort "Freilos" habe ich zum, ähm, zweiten Mal geschrieben. Was ist dein Problem?

Siehe den Satz drüber. Niemand redet von einem Freilos.

Zitat
Ich verstehe halt nicht, wie man alles, was nicht Barcelona, Juventus, Real, Manchester, Chelsea, oder so heißt gleich als leichten Gegner abtun kann.

Du verstehst nicht wieso es leichter (niemand hier hat gesat es ist leicht) ist gegen Malaga zu spielen als gegen ein Barcelona?
Okay ...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2617 am: 15.März 2013, 19:27:47 »

Stellst du dich manchmal absichtlich so blöd an, um andere dazu zu bringen, den Kopf irgendwo gegen zu hauen?  ???

"Du verstehst nicht wieso es leichter (niemand hier hat gesat es ist leicht) ist gegen Malaga zu spielen als gegen ein Barcelona?
Okay ..."

Das kann doch nicht dein Ernst sein...

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2618 am: 15.März 2013, 19:29:14 »

Bin raus.
Super Argument persönlich zu werden, hast mich überzeugt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2619 am: 15.März 2013, 19:31:52 »

Noch mal:

Zitat
Natürlich hat Dortmund von den verbleibenden Mannschaften ein gutes Los bekommen, das insgesamt durchaus machbar ist. Vom Namen her kommt Malaga wohl direkt hinter Galatasaray im Ranking der machbaren Aufgaben.

DAS habe ich geschrieben. Wer daraus liest, dass ich Malaga mit Barcelona oder wem auch immer auf eine Stufe stelle, der sollte den Tag zurückspulen und noch mal neu aufstehen. Oder liegen bleiben.

Zitat
Trotzdem spielen die eine ordentliche Saison und auch eine sehr gute Runde in der Champions League.

Und das ist nunmal so. Oder warum steht Malaga im Viertelfinale? Reines Glück? Mitnichten.

Bevor du, LüddenDu, meinst, mich auf irgendetwas aufmerksam zu machen, was hier jemand geschrieben hat und ich falsch verstanden habe, empfehle ich dir dringend, dich auch mal etwas intensiver mit meinen Postings auseinanderzusetzen.

Dann kannst du die Energie für diesen Satz

Zitat
Du verstehst nicht wieso es leichter (niemand hier hat gesat es ist leicht) ist gegen Malaga zu spielen als gegen ein Barcelona?
Okay ...

nämlich auch anders investieren. ;)