MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454247 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #2860 am: 04.April 2013, 12:03:58 »

Ich sehe es ähnlich, dass der BxB es gestern versäumt hat das Halbfinale zu buchen...denn so viele Chancen ungenutzt zu lassen, rächt sich meistens...gerade in der CL
Schafft Schwachgelb es nicht innerhalb der ersten 60 Minuten im Rückspiel die Führung zu erzielen, könnte ich mir ein wenig Unruhe vorstellen und sobald Malaga ne Bude macht wird's knapp...
We will see!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

smonan1900

• Profi
« Antwort #2861 am: 04.April 2013, 13:41:08 »

Gestern gegen Madrid haben wir uns also klassisch verzockt. Mit der offensiven Aufstellung hat Terim 1-2 Gegentore von vorne herein akzeptiert, damit der Plan aufgeht, hätten Drogba, Eboue usw. aber einfach mal das Tor treffen müssen. Möglichkeiten gab es zu Genüge und die 1. HZ war spielerisch wirklich ansehnlich, dass wir mit unserer Defensive auf der anderen Seite Fehler produzieren war wie gesagt absehbar. Dazu kamen dann die beiden glasklaren Elfmeter und das irreguläre dritte Tor, aber da war es eigentlich schon zu spät.

Juventus und Galatasaray haben diese Woche Lehrgeld gezahlt. Ich habe das Abschneiden der beiden Vereine in den letzten beiden Jahren immer gerne verglichen, jetzt kam eine neue gemeinsame Episode dazu. Wenn dann selbst Dortmund Nervenflattern in Malaga kriegt, sieht man, wie schwer es ist in einem Viertelfinale der CL im Kopf stets 100% zu geben.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Jumano

• Profi
« Antwort #2862 am: 04.April 2013, 18:39:22 »

Falls es wirklich so ein sollte, dass Ribéry nachträglich eine Strafe droht, dann verstehe ich es überhaupt nicht mehr, was da in den dummen Köpfen der UEFA vor sich geht. Die Aktion war unmittelbar im Sichtfeld des Schiedsrichters und er hat die Situation letztendlich mit dem Weiterspielen bewertet. Sicherlich war die Aktion sehr hart aber wenn der Schiri hier nichts entscheidet contra Ribéry, dann ist das nunmal so. Anfangs ist Vidal dem Ribéry auch überhart von hinten in die Beine gegrätscht und es gab auch da keine Karte. Chiellini packt bei jedem Luftzweikampf seinen Ellenbogen aus, fummelt den Bayernspielern da mit der Hand im Gesicht rum und und und. Wieso und wie kann sowas ungestraft geschehen und ungestraft bleiben?! Wenn man da jetzt nachsetzt, so kann die UEFA gleich den Videobeweis einführen. Denn hierbei handelt es sich nicht um eine Tätlichkeit o.ä. außerhalb des Spielgeschehens sondern über einen Zweikampf, der natürlich zu hart war, aber dennoch bewertet wurde. Wenn der Schiri das dann nicht sieht, ist es Glück für Ribéry und Pech für Juve.

Ich erinnere mich an ein Spiel von Bayer Leverkusen beim AS Rom, wo Totti bei einem Zweikampf mit Ramelow ihn mit voller Wucht auf den Rücken springt und Ramelow über den ganzen Rücken Blutergusse und Quetschungen hatte deswegen. Die UEFA ist da nachträglich auch nicht eingeschritten. Wo fängt dann sowas an und wo endet dann sowas? Für mich wieder mal ein Aufreger, wenn dem so sein sollte, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2863 am: 04.April 2013, 18:40:32 »

Nun Matip schaffte den Präzedenzfall, dass eine "Tatsachenentscheidung" nachträglich abgeändert werden kann.

Jumano

• Profi
« Antwort #2864 am: 04.April 2013, 18:44:34 »

Nun Matip schaffte den Präzedenzfall, dass eine "Tatsachenentscheidung" nachträglich abgeändert werden kann.

Was ist denn da genau geschehen? Kenne die Situation da leider nicht.

Apropos: es ist wirklich eigenartig, dass Rooney sich eine Tätlichkeit beim letzten EM Qualispiel für 2012 leisten kann, wo die Sperre von 3 auf 2 Spiele verkürzt wird, Ibrahimovics Sperre von 2 auf 1 Spiel und Ribéry damals gegen Lyon vom Platz fliegt, 3 Spiele Sperre bekommt und das Finale somit verpasst. Mir fehlt da halt jegliche Relation.

P.S.: Achso du meinst das Spiel von Schalke bei den Niederländern (Alkmaar?)? Das war letzte Saison oder?
« Letzte Änderung: 04.April 2013, 18:47:42 von Jumano »

White

• Lebende Legende

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2866 am: 04.April 2013, 18:52:03 »

Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber die Aktion von Ribery ist für mich schon ganz, ganz nah dran an einer Tätlichkeit.
Sowas möchte ich einfach nicht im Sport sehen und von Ribery muss man/ich einfach auch was anderes erwarten, schließlich sind solche Vergehen für ihn auch kein Neuland. Das war einfach 'ne ekelhafte Aktion und sowas sollte dann natürlich auch untersucht werden.

Ich habe mir die Szene eben nochmal mehrmals angeschaut und bin mir mittlerweile sehr sicher, dass Ribery da nicht den Ball treffen wollte. Wieso sonst steigt er von hinten, etwa 60-80cm hoch auf Vidals Wade? Zumal er auch viel zu spät kommt. Ich möchte jetzt nicht gegen Ribery wettern, auch wenn es jetzt vielleicht danach aussieht, aber das geht so nicht.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=G2K_1cu8URM
« Letzte Änderung: 04.April 2013, 18:56:12 von Topher »

Jumano

• Profi
« Antwort #2867 am: 04.April 2013, 19:01:20 »

Ich stimme dir ja total zu mit deiner Meinung zu der Härte und Dummheit des Fouls von Ribéry @Topher! Uneingeschränkt! Was mich nur extrem stört, ist, dass es im Europapokal schon soviele dreckige Fouls/ Tätlichkeiten gab, wo Messi bspw. einen Spieler einer englischen Mannschaft am Sechzehner ohrfeigt und passiert ist auch da nichts nachträglich. Das kommt mir halt extrem eigenartig und ohne feste Basis vor.

Edit: Wohl alle Aufregung (hoffentlich) für umsonst. Habe einen Artikel gelesen, der vor ca. vier Stunden erschien, in dem Hellmut Krug die Situation und die vermeintlich nachträgliche Sperre für Ribéry kommentiert. http://m.t-online.de/index.html#article?id=62826404
« Letzte Änderung: 04.April 2013, 19:12:45 von Jumano »

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2868 am: 04.April 2013, 19:48:10 »

Also, ich hab jetzt wirklich nirgends etwas davon gelesen, dass Ribery zur Disziplinarkommission muss. Gibt's da 'ne Quelle?

Habe es heute morgen bei SSNHD aufgeschnappt.

Das Foul war sicherlich grenzwertig und Rot wäre vertretbar gewesen. Allerdings war es halt im Sichtfeld und für mich somit eine Tatsachenentscheidung.
Sollte da sich wirklich nun was regen, dann müsste ja wirklich jede Aktion in einem Spiel im nachhinein analysiert werden und ggfls. sanktioniert werden.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2869 am: 04.April 2013, 22:26:14 »

Das steht doch sowieso nur zur Diskussion (selbstverständlich mit 4 SPiele Sperre damit Ribery auch ja im Finale fehlt...) damit es ein bisschen Spannend bleibt und die Bayerngegner nicht shcon kampflos aufgeben.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2870 am: 05.April 2013, 12:03:58 »

Etwas verspätet, aber dennoch:

Ich halte das 0:0 rein vom Gefühl her für kein gutes Ergebnis für den BVB. Natürlich ist es positiv, dass man im Rückspiel keinem Rückstand hinterherläuft, aber ansonsten ist es sehr, sehr gefährlich. Allzu häufig spielt der BVB leider auch nicht zu Null, ein Gegentor wäre bei aller Liebe also kein nachträgliches Osterwunder. Wichtig wird sein, dass man früh den Gegner im Griff hat und hinten - dann wohl wieder mit Hummels - sicher steht. Zwar hat mir Großkreutz eigentlich ganz gut gefallen, aber mit Kuba dürften die Kreativität in der Offensive am Dienstag doch noch einmal höher sein. Somit wird man sich vermutlich noch mehr Chancen erspielen. Und wenn Lewandowski seine Kontaktlinsen, mit denen er doppelt sieht, wieder rausnimmt und Götze noch mal zwei Tanzvideos zu Gesicht bekommt, wird das schon was werden.

Trotzdem bin ich mir nun nicht wirklich sicher, dass das gut geht. Da war das Gefühl gegen Donezk doch etwas besser.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #2871 am: 05.April 2013, 15:51:24 »

Trotzdem bin ich mir nun nicht wirklich sicher, dass das gut geht. Da war das Gefühl gegen Donezk doch etwas besser.
Keine Angst!
Loddar hat heute auf Facebook geschrieben, die Favoriten werden sich durchsetzen, also ist alles entschieden!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2872 am: 05.April 2013, 15:58:24 »

Ich freu mich aufs Finala Malaga - Gala :P

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2873 am: 05.April 2013, 20:51:12 »

Ich freu mich aufs Finala Malaga - Gala :P

Gala ist schon sehr unrealistisch!

Bei Malaga habe ich keine Ahnung, wie wichtig bspw. Iturra ist. Und wer spielt für Weligton? Wird das ein großes Problem?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2874 am: 05.April 2013, 20:56:49 »

Ich bin vom BVB-Heimsieg überzeugt.
Das war natürlich auf Loddars Aussage bezogen, dass die Favoriten sich durchsetzen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2875 am: 05.April 2013, 21:03:11 »

Ja, ich weiß. Egal. :)

Wenns jetzt Schalke - Malaga wäre, wär ich auch von nem Schalkesieg überzeugt. Das ist halt immer diese Krux mit der eigenen Mannschaft. :P

Ich weiß halt, dass Dortmund für ein Gegentor immer gut ist. Und für den Fall, dass Malaga mit 1:0 in Führung geht: Dann wird es extrem schwer für Dortmund! Dann sichert Malaga noch mehr hinten ab, als sie es ohnehin schon tun. Eine 2:0-Führung zur Halbzeit fände ich extrem hübsch! Dann müsste Malaga mal wirklich was machen.

Aber weiß denn jemand, wie wichtig die Spieler für Malaga sind, die ausfallen? Sind doch nur Weligton und Iturra, oder? Weligton ist Kapitän, okay - aber wenn Kehl bei Dortmund ausfallen würde, wäre das ja nun auch kein Beinbruch.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2876 am: 06.April 2013, 10:09:36 »

Schau mal hier: http://spielverlagerung.de/2013/04/02/mannschaftsportrat-malaga-unter-pellegrini-201213/

Zitat
Neben Demichelis kam in dieser Saison zumeist Weligton zum Einsatz, der einige gute Leistungen brachte.

Allerdings wurde im Winter noch Diego Lugano geholt, welcher – wie auch Rechtsverteidiger Sanchez – schon einige Einsätze erhielt. In den letzten sechs Partien gab es beispielsweise vier unterschiedliche Konstellationen und keine einzige wurde zweimal hintereinander genutzt. In der letzten Partie gegen Rayo spielten aber wieder Demichelis und Weligton, das erfolgreiche Duo der Hinrunde, zusammen.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2877 am: 06.April 2013, 17:47:17 »

Dortmund geht auf jeden Fall mit einem Erfolgserlebnis in das Rückspiel am Dienstag.

Malaga eher nicht.
Die liegen nach 88 Minuten mit 2:4 bei Real Sociedad San Sebastian hinten und werden das Spiel eher nicht mehr drehen.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2878 am: 06.April 2013, 19:51:30 »

Generalprobe auch für meine Jungs geglückt:

Kein gutes Spiel, aber unterm Strich steht ein 5:1 (3 Tore in den letzten 7 Min.) gegen UD Levante durch Higuain, Kaka, Ronaldo und Özil (2).

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2879 am: 07.April 2013, 08:20:24 »

Malaga hat dafür keine gelungene Generalprobe gefeiert und bei Real Sociedad 2:4 verloren.
HaHoHe, Euer Jürgen!