Falls es wirklich so ein sollte, dass Ribéry nachträglich eine Strafe droht, dann verstehe ich es überhaupt nicht mehr, was da in den dummen Köpfen der UEFA vor sich geht. Die Aktion war unmittelbar im Sichtfeld des Schiedsrichters und er hat die Situation letztendlich mit dem Weiterspielen bewertet. Sicherlich war die Aktion sehr hart aber wenn der Schiri hier nichts entscheidet contra Ribéry, dann ist das nunmal so. Anfangs ist Vidal dem Ribéry auch überhart von hinten in die Beine gegrätscht und es gab auch da keine Karte. Chiellini packt bei jedem Luftzweikampf seinen Ellenbogen aus, fummelt den Bayernspielern da mit der Hand im Gesicht rum und und und. Wieso und wie kann sowas ungestraft geschehen und ungestraft bleiben?! Wenn man da jetzt nachsetzt, so kann die UEFA gleich den Videobeweis einführen. Denn hierbei handelt es sich nicht um eine Tätlichkeit o.ä. außerhalb des Spielgeschehens sondern über einen Zweikampf, der natürlich zu hart war, aber dennoch bewertet wurde. Wenn der Schiri das dann nicht sieht, ist es Glück für Ribéry und Pech für Juve.
Ich erinnere mich an ein Spiel von Bayer Leverkusen beim AS Rom, wo Totti bei einem Zweikampf mit Ramelow ihn mit voller Wucht auf den Rücken springt und Ramelow über den ganzen Rücken Blutergusse und Quetschungen hatte deswegen. Die UEFA ist da nachträglich auch nicht eingeschritten. Wo fängt dann sowas an und wo endet dann sowas? Für mich wieder mal ein Aufreger, wenn dem so sein sollte, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.