MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454121 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3140 am: 10.April 2013, 22:33:36 »

Wie spannend, Pizarro macht das 2:0.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3141 am: 10.April 2013, 22:35:11 »

Bayern lame! Tore in der Nachspielzeit kommen nur gut wenn man zurückliegt! :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Jumano

• Profi
« Antwort #3142 am: 10.April 2013, 22:38:40 »

Sammer klatscht eben mit Heynckes ab, umarmt ihn und Heynckes lässt die Arme unten. :D Na gut, ich muss ja jetzt nicht übertreiben. ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3143 am: 10.April 2013, 22:40:35 »

Herzlichen Glückwunsch Bayern zum vollkommen verdienten Halbfinaleinzug. Das war deutlich und überzeugend gegen einen keineswegs schlechten Gegner.
Barcelona auch weiter ohne Paris geschlagen zu haben. Aber ein 1:1 daheim reicht eben nach einem 2:2 auswärts. Das war jedenfalls keine hohe Kunst, aber es hat gereicht und das zählt.

Meine Wunsch-Halbfinals:
Bayern - Barca
Real - BVB
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #3144 am: 10.April 2013, 22:43:38 »

Ich hasse es wenn man mit 2 Unentschieden eine Runde weiter ist,sollen die das doch per Elfmeterschießen entscheiden oder was meint ihr?!

Glückwunsch Bayern!  8)
Alles wird gut!!! :)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3145 am: 10.April 2013, 22:44:17 »

Meine Wunsch-Halbfinals:
Bayern - Barca
Real - BVB

Genauso sieht auch mein Wunsch aus.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3146 am: 10.April 2013, 22:48:46 »

Wunsch: So wie ihr miut dem Wunsch ein deutsches Finale zu sehen.
Sichere Vermutung:
Die UEFA manipuliert die Auslosung ohnehin, daher wird es ein Finale "Deutschland-Spanien" geben.

Tipp: Bayern - Real

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3147 am: 10.April 2013, 22:58:50 »

Sollte Das Länderduell aufs Finale verlegt werden gibt es mit Sicherheit Bayern und Real im Finale. Mir ist es eigentlich egal, die 4 Mannschaften sind an guten Tagen sicherlich alle gleich gut und können alle den Pott holen. Lediglich der BVB hat halt einen dünneren Kader.

Zum Bayernspiel: Lange Zeit war das recht souveränes verteidigen. Juve kam zwar viel direkt vor den Strafraum, wirklich gute Chancen gabs aber bis auf den Freistoß und den Weitschuss auch nicht. Bayern mit wenigen Chancen dafür aber guten. Am Ende habens die Bayern heute einfachsouverän runtergespielt und die Null gehalten. Mehr musste man nicht tun, mehr hat man nicht getan. Auch gut.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3148 am: 10.April 2013, 23:07:06 »

Eben sehe ich zum ersten Mal die Szenen des BvB gestern. Das sind ja völlig abartige Fehlentscheidungen beim letzten Tor. OMG
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3149 am: 10.April 2013, 23:17:43 »

Ich rechne auch mit dem deutschen Duell im Halbfinale und hoffe es auch. Glaube einfach nicht daran, dass der BVB es ins Finale schaffen kann, wenn es gegen Real oder Barca geht.
Ich freue mich auf die Auslosung

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3150 am: 10.April 2013, 23:24:41 »

Hi,

Gratulation an den FC Bayern München, über die 180 Minuten verdient weiter.

Viel Spass weiterhin in der CL.

Ein in die Realität zurück gekehrter Juve-Anhänger. ;D
Ciao,
Modem

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3151 am: 11.April 2013, 00:06:21 »

Also Welke und Kahn sind doch mal ein sympathisches Duo. Fachlich ist das zwar alles andere als überzeugend, aber das sind alle anderen auch nicht und immerhin sind die beiden locker (bei Kahn überrascht mich das richtig, auf eine angenehme Art und Weise). Netzer hat immer einen auf seriösen Fachmann gemacht und immer nur leere Phrasen gedroschen, Scholl war mir zu aufgesetzt lustig, aber vermutlich liegt die erfrischende Dynamik eher an Welke, der den ganzen Fußballkram ganz bewusst nicht so bierernst nimmt (Uli Hoeneß die Angela Merkel des Fußballs). Die "Spielanalyse" wurde offenbar auch komplett aus dem Programm genommen, was der Unterhaltung gar keinen Abbruch tut und mal ganz ehrlich: ob Netzer, Scholl oder ein anderer Captain Obvious "Experte" da nun das Offensichtliche sagen ("ja, da muss er näher beim Gegenspieler stehen", "ja, so ein Fehler darf natürlich nicht passieren" oder "hier kommt er eindeutig zu spät")...mit "Analyse" hat das soviel zu tun wie Nordkorea mit seriöser Angriffskriegsvorbereitung.

Das Bayern-Spiel fand ich, wie gestern das Dortmund-Spiel schwach. Im Gegensatz zu gestern, wo sich Dortmund eher selbst im Weg stand, lag das aber an Turin, die zumindest ein taktisches Konzept angeboten haben. Und so dominant und sicher wie im Nachhinein geschildert, kamen mir die Bayern auch nicht vor. Müller war über weite Strecken nonexistent, das Passspiel war sehr ungenau, Ribéry war größtenteils abgemeldet, das frühe Pressing (das Juve bestimmt von Klopp abgekupfert hat, die ollen Chinesen) ist den Bayern gar nicht bekommen und Schweinsteiger war über weite Strecken in sehr enger Deckung. Besserung kam dann erst, als Martinez mit Schweinsteiger mal die Positionen getauscht hat und sich auch etwas mehr nach vorne eingeschaltet hat.
Als Juve sich etwas verausgabt hat, haben die Bayern dann mit dem frühen Pressen angefangen und ab diesem Zeitpunkt hatte Juve deutliche Probleme. Dieses Forechecking wird in den nächsten Jahren deutlich häufiger zu sehen sein, das prophezeie ich mal. Immerhin sind mit Barca, Dortmund und Bayern 3 Mannschaften im Halbfinale der Champions League, die diesen Spielstil intensiv verfolgen und darauf ihre Defensivarbeit aufbauen.

Der große Trumpf der Bayern ist eigentlich das zentrale Mittelfeld. Martinez und Schweinsteiger sind ein exzellentes Duo, das hat mensch gerade heute wieder gemerkt. Vom Bayern-Spiel am letzten Dienstag habe ich nicht soviel mitbekommen, aber das was ich gesehen habe war, dass Gustavo defensiv gewohnt stark war, aber deutliche Probleme im Spielaufbau hatte (zumindest in der ersten Halbzeit, die ich teilweise sehen konnte auf Flughäfen). Martinez hat vielleicht nicht so ein starkes Zweikampfverhalten wie Gustavo, allerdings hat er ein unglaublich gutes Stellungsspiel, was es verhindert, dass er überhaupt in diese Zweikämpfe verwickelt wird. Schweinsteiger hat dafür ein sehr großes Laufpensum und ist somit der ideale Mann, um Gegenpressing zu spielen (ähnlich wie Bender vor ein paar Jahren bei BVB) und dazu ist er im Spielaufbau fabelhaft, was ja bekannt sein dürfte.

Kroos fehlt für meine Begriffe ein wenig, auch wenn ich weiß, dass das nicht alle genauso sehen. Aber Kroos ist immer derjenige, der etwas weiter hinter der Abwehrreihe des Gegners steht und für den Chancenaufbau immens wichtig. Kroos mag nicht haufenweise Torvorlagen geben, aber er gibt unheimlich viele Vorlagen für Vorlagen. Kroos wirkt behäbig und langsam, aber er kann tief zurückgezogene Spielmacher sehr gut stören, das ist zumindest mein Eindruck. Müller war heute zu oft zu weit vorn.

Ich bin auch mal gespannt, ob im Halbfinal-Hinspiel Gomez oder Pizarro spielen wird. Vor ein paar Wochen wäre das sonnenklar gewesen, aber das Bayern-Spiel profitiert ganz erheblich von einem agilen Stürmer, der nicht nur den klassischen Mittelstürmer gibt. Die große Stärke sind die Rochaden und Postitionswechsel von Robben, Kroos, Müller und Ribéry. Die sorgen immer mal wieder für die berüchtigte Überzahl in Ballnähe und sind gerade für sehr rigide spielende Teams, wie Juve, schwer zu verteidigen. Das funktioniert aber nur, wenn der Mittelstürmer vorne nicht wie ein Leuchtturm steht und wartet. Also es würde funktionieren, wenn Gomez diese Saison, so wie im letzten Jahr, statistisch in jedem Spiel ein Tor macht und somit automatisch 2 Spieler gleichzeitig anzieht. Aber ich glaube, im Moment würde er diese Angst nicht ausstrahlen. Und defensiv arbeiten wie Mandzukic, das kann der Gomez einfach nicht. Pizarro ist da schon ein wenig ein anderes Kaliber, also könnte sich dieser Zweikampf durchaus interessant gestalten. Ich denke aber, dass Heynckes Gomez bringen wird, aus dem einfachen Grund, dass der eben solche Chancen, wie sie Mandzukic heute einmal hatte, einfach reinmacht. Wenn ein Ball quer durch den Strafraum geht und Gomez irgendwo auf dem Platz steht, dann ist das ein Tor und Tore sind nicht schlecht in einem Halbfinale. Das könnte sich aber rächen, da mit Müller und Gomez dann 2 Leute in der Zentrale stehen, für die Abwehrarbeit schwierig ist (Müller ist wenigstens sehr bemüht, auf dem Flügel geht das auch sehr gut, aber in der Mitte, wo etwas mehr körperliche Stärke von Nöten ist gegen Khedira, Alonso, Mascherano, Busquets oder Bender, hat er nicht die Präsenz von Kroos, der wenigstens immer weiß, wo er stehen muss).

Die Auslosung könnte interessant werden. Ich hoffe ja so ein bisschen, dass Dortmund Barca zieht, da ich denen am ehesten ein Sieg gegen die Übermannschaft zutraue. Dortmund kann völlig unverkrampft aufspielen, die haben nichts mehr zu verlieren. In der Liga wird in 2 Wochen auch für Dortmund alles klar sein, dann werden die nur noch die Champions League im Sinn haben und Teams, die so ein Spiel wie gestern hinter sich haben, haben in der nächsten Runde mächtig Oberwasser.

Bei Real gegen Bayern würde ich fast zu einem Sieg für Real tendieren. Bayern täte gut daran, am Wochenende gegen Nürnberg die Jugendmannschaft auflaufen zu lassen mit ein paar Spielern, die sich für eine Vertragsverlängerung empfehlen möchten +Boateng, der unsicher wirkte und Gomez, der dann vermutlich im Halbfinale spielen wird. Sammer hat völlig Recht: jetzt muss mal etwas Druck aus dem Kessel genommen werden. Das Spiel ist erst in 2 Wochen, eine Woche Vorbereitung reicht völlig aus. Es reicht aus, wenn zum DFB-Pokal in einer Woche so langsam die Schraube wieder angezogen wird.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3152 am: 11.April 2013, 00:09:27 »

So, frisch auf Arbeit angekommen kann ich nun auch nochmal meinen Senf zum Bayern Spiel geben. Wirklich viel war ja nicht los aber ein paar Kleinigkeiten sind dennoch erwähnenswert. Die wären für mich Schweinsteiger in den ersten 10min. Hätte der so weitergespielt hätte Bayern wohl verloren. 5,6 Fehlpässe am Stück, dass war kurzzeitig echt katastrophal. Die restlichen 80 min waren dann zum Glück eher wie gewohnt von ihm, gerade was die letzten Partien angeht, in denen er sehr sehr stark war.

Dann die gelbe Karte für Mandzukic, ein absoluter Witz! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen...
Es gab ein Foul von Martinez das gelbwürdig war und auch 2-3 taktische Fouls die eine gelbe Karte hätten nach sich ziehen können, dort gab es kein gelb. Aber die Theatralik vom angeblich "gefoulten" trug wohl 90% zur gelben von Mandzukic bei.

Dann Chielini, unfassbar dieser Typ! Seine Hände finden nahezu zielgerichtet die Gesichter seiner Gegenspieler. Dazu ständige Theatralik, Gemecker, Schauspielerei etc., absolut ätzend. Ich hatte in meiner Jugend einen Teamkameraden, der hätte so jemandem stumpf eine in die Fresse gehauen und wäre vom Platz gegangen. Ja, er ist selbstverständlich mit der Einstellung nie Profi geworden...  :P

Egal, letztlich eine sehr souveräne Vorstellung von Bayern. Juve zweimal mit 2:0 nach Hause zu schicken in einem CL Viertelfinale muss man auch erstmal leisten! Meinen Respekt dafür!

Nun bin ich gespannt für welche Partien sich entschieden wird. Für den Rest der Welt heisst das übrigens "Auslosung".

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3153 am: 11.April 2013, 00:19:16 »

Starke Leistung der Bayern und ein dementsprechend verdienter Halbfinaleinzug...
...dass sich Barca so schwer tut hätte ich allerdings nicht gedacht!

Wer nun gegen wen spielt ist mir ehrlich gesagt Wurst, da mMn alle Spiele ihren Reiz haben werden
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3154 am: 11.April 2013, 00:19:39 »

Ist hier jemand eigentlich Barca Fan? Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Team ist mir sowas von unsympathisch.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3155 am: 11.April 2013, 00:42:18 »

nicht das einzige im halbfinale ... :P
der vfb spielt im neckarstadion!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3156 am: 11.April 2013, 06:28:38 »

Fan bin ich bei weitem nicht, aber ich mag Barca.  :D
Naja, wären sich alle einig, wär's ja langweilig  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3157 am: 11.April 2013, 09:37:02 »

Nun bin ich gespannt für welche Partien sich entschieden wird. Für den Rest der Welt heisst das übrigens "Auslosung".

ich tippe mal das die auslosung so gewählt wird das es kein nationales finale geben wird - vermarktungstechnisch ist das einfach profitabler.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3158 am: 11.April 2013, 10:44:47 »

Das wäre natürlich toll, noch mehr Clásicos. Juhuuu! ::)
Ich hoffe auf deutsch/spanische Duelle im Halbfinale, egal wer gegen wen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3159 am: 11.April 2013, 10:54:30 »

Das wäre natürlich toll, noch mehr Clásicos. Juhuuu! ::)
Ich hoffe auf deutsch/spanische Duelle im Halbfinale, egal wer gegen wen.
Das Interesse am Clasico nehmt zunehmend ab.
BVB - Bayern muss ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr antun. Irgendwie sind die beiden Duelle ziemlich ausgelutscht...

Erinnert mich irgendwie an die Playoff Geschichte in der Türkei, die man eingeführt hatte, damit man mehrere Derbys in einer Saison hatte. Man hatte in der Phase der Playoffs gemerkt, dass das Interesse enorm sank.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI