MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454226 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3160 am: 11.April 2013, 12:24:13 »

Was mir gerade auffällt: es haben mehr Leute für ein Ausscheiden Bayerns getippt als für ein Ausscheiden Dortmunds.   ::)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3161 am: 11.April 2013, 12:27:23 »

Was mir gerade auffällt: es haben mehr Leute für ein Ausscheiden Bayerns getippt als für ein Ausscheiden Dortmunds.   ::)

Wird wohl an der Auslosung liegen. Zwischen Juventus und Malaga ist nun mal ein größerer Unterschied.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3162 am: 11.April 2013, 12:38:22 »

Dortmund und die Bayern im Viertelfinale. Endstation?

Ach was, beide Teams setzen sich durch und erreichen das Halbfinale.     - 31 (60.8%)
Der BVB fliegt gegen Malaga raus und nur die Bayern kommen weiter.    - 7 (13.7%)
Bye bye Bayern, ole ole BVB. Nur Dortmund erreicht das Halbfinale.    - 11 (21.6%)
Hohe Erwartungen, totale Enttäuschung. Beide deutschen Teams fliegen raus.    - 2 (3.9%)
Ist mir total egal./Mein Lieblingsteam ist eh nicht mehr dabei.    - 0 (0%)

Ideen für die nächste Umfrage? Abwarten bis zur Auslosung?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #3163 am: 11.April 2013, 13:04:58 »

Wird wohl an der Auslosung liegen. Zwischen Juventus und Malaga ist nun mal ein größerer Unterschied.

Ich dachte, die Umfrage sei nach dem Hinspiel nochmal gemacht worden. Wenn nicht, isses klar. Mein Fehler. ?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3164 am: 11.April 2013, 13:16:38 »

Warten wir bis zur Auslosung sonst ists Sinnfei.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3165 am: 11.April 2013, 14:11:42 »

Ich dachte, die Umfrage sei nach dem Hinspiel nochmal gemacht worden. Wenn nicht, isses klar. Mein Fehler. ?
Meines Wissens nach gabs nach dem Hinspiel keine neue Abstimmung

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3166 am: 11.April 2013, 15:56:02 »

Warten wir bis zur Auslosung sonst ists Sinnfei.

Genau, die Auslosung abwarten wäre auch mein Vorschlag. Oder du erstellst eine Kurzumfrage auf unser Wunsch-Halbfinale und dann ab morgen lässt du uns die Finalteilnehmer tippen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3167 am: 11.April 2013, 16:01:11 »

Eine Umfrage jetzt wäre sicherlich: Wer gewinnt die ChL? Das ist unabhängig von der Halbfinalpaarung. Aber sollte es zu deutsch-spanischen Duellen kommen, werde ich die Frage sicherlich so setzen, dass es um den möglichen Titelgewinn von Bayern oder Dortmund geht. ;)

dencay

• Halbprofi
« Antwort #3168 am: 11.April 2013, 17:27:12 »

Fan bin ich bei weitem nicht, aber ich mag Barca.  :D
Naja, wären sich alle einig, wär's ja langweilig  ;)
Ich finde Barca auch symphatisch :) Ich tippe auch auf deutsch-spanische Duelle:
Bayern - Real
BVB - Barcelona

Tatsächlich wären bei mir die nationalen Halbfinals der letzte Auslosungswunsch. Irgendwie ausgelutscht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3169 am: 11.April 2013, 17:29:22 »

Trotzdem wird es sie geben, um 2 Nationen im Finale zu gewährleisten. Außerdem würde man ansosnten die Möglichkeit eines nationalen Duells im finale ja offen halten ^^

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3170 am: 11.April 2013, 17:58:30 »

Meine Wunschauslosung:

Real : Bayern
BVB - Barcelona

Bitte gegen Real und zuerst bei den Madrilenen zuhause.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3171 am: 11.April 2013, 18:19:54 »

Ja, bitte genau so.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3172 am: 11.April 2013, 18:22:15 »

Ich halte zuerst daheim sogar für besser. Wenn du sonst kein/wenige Auswärtstore macht bist du am Hintern. Ich hoffe auch auf das große Länderduell im Halbfinale und hoffe das da nichts gegenteiliges gedreht wird. oder gelost wird.
Real sehe ich aktuell als stärker als Barca, zudem dürfte Real beiden deutschen mehr liegen. Tippe aber auch auf Real gegen Bayern. Die Galaktischen gegen die neue Wundertruppe, der Kracher letztes Jahr, ein Spiel von 2 riesigen Traditionsmannschaften. Alternativ natürlich auch das Barca-Bayern-Staffelstabübergabeduell. Das wird aber, falls die uefa wirklich was plant, eher aufs FInale gelegt werden. Ohne viele Ausfälle hat der BVB sicher auch Chancen aufs Finale, ich erachte da auch Barca als schlagbar, PSG hat gezeigt, dass es nichtmal eine überirdische Leistung dieses Jahr braucht.
35% auf ein deutsches Finale
35% auf Real-Bayern als Finalpaarung
10% auf Barca-Bayern
10% auf ein spanisches Duell
5% auf Barca-BVB
5% auf Real-BVB

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3173 am: 11.April 2013, 18:23:43 »

Ich finde das Aufeinandertreffen von Dortmund und Barcelona auch sehr spannend. Daher wäre es auch meine Wunschauslosung. Wer nun wo zuerst spielt, ist doch vollkommen egal.

Die nationalen Duelle sind sicher auch nett, aber das Kräftemessen der jeweiligen Teams finde ich (wie wahrscheinlich die meisten von euch) spannender. Da Dortmund schon gegen Real gespielt hat, will ich sie eben auch mal gegen Barcelona in Aktion sehen. Wobei es sicherlich auch interessant wäre, wie sich die Bayern gegen Barca schlagen. Die haben da noch eine kleine Rechnung offen. ;)
http://www.fussballdaten.de/championsleague/2009/endrunde/viertelfinale/fcbarcelona-bmuenchen/
Unglaublich, wie schnell sich die Fußballwelt dreht, wenn man sich mal vor Augen führt, wer da alles noch für die Bayern spielen durfte. :D
Und umgedreht natürlich interessant, wie viele Spieler noch aus dem damaligen Spiel für Barcelona spielen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3174 am: 11.April 2013, 18:28:31 »

Das dachte ich schon vor einem dreiviertel jahr, Octa. Und eben wegen deiner Argumentation rechne ich eher mit so einer Auslosung. Barca hat da eben die Chance auf ein bayern-Duell im Finale. Schon wieder die 2 nationalen Classicos muss es eigentlich nicht sein. Wären zwar sicher auch tolle Spiele, aber das gabs die letzten Jahre doch durchaus reichlich.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3175 am: 11.April 2013, 18:30:46 »

Es werden die Spiele angesetzt, die der Platini haben will! So einfach ist das mit der Auslosung  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3176 am: 11.April 2013, 19:55:00 »

ich erachte da auch Barca als schlagbar, PSG hat gezeigt, dass es nichtmal eine überirdische Leistung dieses Jahr braucht.

Ich halte es da mit Olli Kahn...denn ich glaube, dass Barca immer noch 1-2 Gänge hätte höher schalten können
Wenn es drauf ankommt sind sie da...von daher denke ich, dass sie ins Finale kommen werden, egal wer jetzt Gegner wird
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3177 am: 11.April 2013, 20:20:05 »

Glaub ich nicht. Real hat Barca dieses Frühjahr 3 mal die Grenzen aufgezeigt. War das auch Schongang? Im Spanischen Duell sehe ich in 2 Spielen keine Chance für Barca.

Zum Thema Kahn: Der gefällt mir (als Fanboy) immer besser als Experte. von KMH wird er immer mit so sinnfreien Fragen bombardiert, dass man da irgendwann nurnoch genervt aufseufzt kann ich nachvollziehen, aber Welke ist da echt auch ein guter Gegenpart. Die beiden machen, durchaus auch wunderbar selbstironisch ne Nette Show, kommentieren das Spiel, stellen in den interviews ne handvoll Fragen die sowieso alle stellen und gut ist. Ich kann mir echt shclechtere vorstellen.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #3178 am: 12.April 2013, 00:18:01 »

http://www.fussballdaten.de/championsleague/2009/endrunde/viertelfinale/fcbarcelona-bmuenchen/

An das Spiel erinnere ich mich noch gut. Das Spiel hätte auch zweistellig ausgehen können. Barca war zu der Zeit einfach der Hammer und hat nicht so statisch auf Messi zugeschnitten gespielt wie heute und vor allem kein Tiki Taka.

Man muss sich nur mal die Spieler von damals in Erinnerung rufen:
Sturm: Herny-Eto'o-Messi
Mittelfeld: Xavi- Tourè-Iniesta
Abwehr: Abidal-Piquet-Puyol-Alves
Tor: Valdes

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3179 am: 12.April 2013, 00:27:38 »

Ich finde ja eher Oddo, Breno und Lell in der Bayerndefensive erstaunlich. Das es da nicht zweistellig ausging.... Messi konnte ja tun was er wollte.