MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454290 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3200 am: 12.April 2013, 12:41:21 »

Dann also doch die deutsch-spanischen Duelle. Umfrage folgt so gleich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3201 am: 12.April 2013, 12:43:21 »

Ich seh Barca als leichten Favoriten an, im Spiel Real-Dortmund halte ich das für ausgeglichen. Real überzeugt mich diese Saison nicht und Dortmund müsste von der Spielweise sehr gut mit Real zurecht kommen.

Stimmt schon. Hat man sehr gut in der Gruppenphase gesehen, dass die Verteidiger von Real doch ihre Probleme mit dem Dortmunder Angriff hatten. Gefährlich ist aber natürlich - ganz gleich, wie sehr einem die Spielweise liegt - Reals individuelle Klasse. Da braucht's einen Hammer von Ronaldo und schon wird's dunkel. Mal sehen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3202 am: 12.April 2013, 12:43:43 »

Barca ist sicher ne gute Mannschaft und vermutlich auch leichter Favorit. Aber real hat es vorgemacht dass es nicht so schwer sein kann die zu schlagen. Schaffens die bayern zu hause so ein Spiel wie gegen Juve abzuliefern wo der Gegner völlig abgemeldet ist dann dürfte das Problemlos machbar werden. Zudem ist die barca-Defensive deutlich anfälliger als die der Münchener, offensiv sehe ich da keine großen Unterschiede. Hoffen wir nur, dass am Ende nicht jemand gesperrt im Finale fehlt, falls es soweit kommt. Was ich aber schon glaube.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3203 am: 12.April 2013, 12:44:41 »

Schon wieder Glück für Dortmund

:D In nem CL-Halbfinale von Glück bei der Auslosung zu sprechen, wenn die potentiellen Gegner Barca, Real und Bayern sind - danke für diese fachliche Einschätzung.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3204 am: 12.April 2013, 12:47:05 »

Zitat
Schon wieder Glück für Dortmund

Diese Aussagen kann ich nicht mehr hören. Totaler Quark. Man hatte die mit Abstand beste Gruppe und auch Donezk war zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht schwächer als Arsenal. Im Viertelfinale hatte man einen machbaren, aber unangenehmen Gegner, der eine enorm starke Defensive aufzuweisen hat. Und wo Real jetzt "Glück" ist, kapier ich auch nicht.  ::)
Klar ist das Schwachsinn, aber bitte bring Malaga nicht mit einer enorm starken Defensive in Verbindung. Es sei denn, du meinst damit nur den Torhüter und Götze. :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3205 am: 12.April 2013, 12:48:23 »

Klar ist das Schwachsinn, aber bitte bring Malaga nicht mit einer enorm starken Defensive in Verbindung. Es sei denn, du meinst damit nur den Torhüter und Götze. :D

Dortmund konnte sich enorm wenig Chancen herausspielen - auch, weil Malaga das taktisch einfach stark gemacht hat. Das lag nicht nur am schwachen Auftritt des BVB! ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3206 am: 12.April 2013, 12:49:32 »

Real hat sicher ne stärkere Defensive. Nur werden die wenig bis keinen Wert aufs Verteidigen legen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3207 am: 12.April 2013, 12:49:47 »

W00t? Allein Götze hat mindestens 5 Großchancen liegen lassen. Zudem habt ihr 3 Tore. Dazu noch lew, Reus, etc. mit diversen Chancen. Bei ner gescheiten Chancenverwertung gewinnt ihr shcon das Hinspiel 3-4:0

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3208 am: 12.April 2013, 12:50:53 »

Schade, dass beide deutschen Teams zuerst mit einem Heimspiel starten. Das ist natürlich ein kleiner Vorteil für die Gegner, die im Rückspiel ein Stadion hinter sich haben. Aber das wäre auch schon alles, was man aus meiner Sicht bemosern könnte.

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3209 am: 12.April 2013, 12:51:17 »

Glück!

Gegen Real hat Dortmund die größten Chancen!
Gegen Bayern oder Barcelona hätten sie es schwerer!

Logisch ist Real Madrid kein einfaches Los. Aber bei dem was zur "Wahl" stand, ist es das beste Los für Dortmund und damit auch Glück

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3210 am: 12.April 2013, 12:51:35 »

Dortmund konnte sich enorm wenig Chancen herausspielen - auch, weil Malaga das taktisch einfach stark gemacht hat. Das lag nicht nur am schwachen Auftritt des BVB! ;)
Sehe ich ganz anders. Ihr hattet wirklich viele Chancen und Malaga wirkte für mich nahezu nie sattelfest. Wenn ihr da ein wenig konsequenter zu Werke geht, gewinnt ihr das Hinspiel mit min. 3 Toren Unterschied.

@White, Real kommt mit der Dortmunder Offensive nicht gut klar. Zum einen fehlt da auf den AV-Positionen Qualität, zum anderen stimmt auch in der IV selten die Abstimmung.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3211 am: 12.April 2013, 12:51:49 »

W00t? Allein Götze hat mindestens 5 Großchancen liegen lassen. Zudem habt ihr 3 Tore. Dazu noch lew, Reus, etc. mit diversen Chancen. Bei ner gescheiten Chancenverwertung gewinnt ihr shcon das Hinspiel 3-4:0

Gut, ich bezog mich jetzt vermehrt auf das Rückspiel.

@Ensimismado

Im Hinspiel hatte man in der Tat viele gute Chancen, das stimmt. Im Rückspiel hat Malaga das aber deutlich besser gemacht und war so auch sehr unangenehm.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3212 am: 12.April 2013, 12:53:37 »

@White, Real kommt mit der Dortmunder Offensive nicht gut klar. Zum einen fehlt da auf den AV-Positionen Qualität, zum anderen stimmt auch in der IV selten die Abstimmung.
NAtürlich. Trotzdem ist die Real-Defensive nominell stärker als die von Malaga. Nur kommen sie eben aus den von mir genannten Gründen nicht mit der BVB-Offensive klar. Allgemein eher weniger mit Gegnern, die mit Tempo und Zug zum tor nach vorne spielen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3213 am: 12.April 2013, 12:57:44 »

@DVNO: aber auch im Rückspiel habt ihr 3 gute Chancen liegen lassen.

@Octa: Ich weiß nicht. Der Vorteil wenn du zuerst zu hause spielst ist folgender: Der Gegner schießt 0 oder 1 Auswärtstor, du verlierst nicht. Dann brauchst du im Rückspiel nur 1 oder 2 Törchen machen (was die deutschen Mannschaften definitiv können) und schon muss der Gegner auf einmal 4 oder 5 Tore schießen. Klar hat man das Publikum im rücken und tritt anders auf, aber 4 Tore (mal als beispiel) sind sowohl gegen Bayern als auch Dortmund sehr schwer zu erzielen. Zumal beide in der CL sicher deutlich fokussieter zu werke gehen werden als in einer abgelaufenen BuLi Saison. Mit andern worten: Legen die deutschen ein gutes Heimspiel vor (2:0, 2.1, 3:1, etc.) mit wenig/keinen Gegentoren haben sie es Auswärts gleich leichter.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3214 am: 12.April 2013, 13:02:12 »

@DVNO: aber auch im Rückspiel habt ihr 3 gute Chancen liegen lassen.

Gegen jede Mannschaft kommt man im Laufe des Spiels mal zu Chancen. Wenn jede Chance reingeht, steht es am Ende 10:9, oder so.

Im Rückspiel hat Malaga taktisch sehr gut gespielt und das Dortmunder Aufbauspiel im Gegensatz zum Hinspiel sehr gut gestört. Somit konnte Dortmund sich nicht die Fülle an Chancen herausspielen wie noch im Hinspiel. Und insofern war das Rückspiel für Dortmund eben sehr unangenehm und schwierig, weil Malaga Dortmunds Stärken extrem gut verteidigt hat.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3215 am: 12.April 2013, 13:02:27 »

Glück!

Gegen Real hat Dortmund die größten Chancen!
Gegen Bayern oder Barcelona hätten sie es schwerer!

Logisch ist Real Madrid kein einfaches Los. Aber bei dem was zur "Wahl" stand, ist es das beste Los für Dortmund und damit auch Glück
Auf diesem Niveau gibt es kein glückliches Los. Alle vier Teams haben teils überragende, teils miserable Leistungen in dieser ChL-Saison gezeigt. Warum nun ausgerechnet Real das leichtere Los sein soll, verstehe ich nicht. Von Glück würde ich daher nicht sprechen. Auch gegen Barcelona hat Dortmund seine Chancen (wann haben die mal zuletzt in einem Pflichtspiel gegeneinander gespielt, um das überhaupt beurteilen zu können?) und die Spiele gegen die Bayern sind in den letzten beiden Jahren auch nicht immer zu 100% pro Bayern ausgegangen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3216 am: 12.April 2013, 13:03:15 »

Wegen der Auswärtsspiele sehe ich es schon als notwendig an, dass wir gegen Barca zuhause zu null spielen und mindestens 2 Tore erzielen. Ansonsten halte ich es fast für unmöglich, in Barcelona was reißen zu können.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3217 am: 12.April 2013, 13:06:38 »

Wegen der Auswärtsspiele sehe ich es schon als notwendig an, dass wir gegen Barca zuhause zu null spielen und mindestens 2 Tore erzielen. Ansonsten halte ich es fast für unmöglich, in Barcelona was reißen zu können.

Naja, Paris gesehen?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3218 am: 12.April 2013, 13:10:34 »

Naja, Paris gesehen?
Ja, aber auch Mailand. Barca hat gegen Paris mMn nie 100% abgerufen. Zudem sind sie mental echt enorm von Messi abhängig und ich vermute, dass er gegen uns wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3219 am: 12.April 2013, 13:12:27 »

Kommt auf die Barca Form an, und ob Schweinsteiger/Martinez es schaffen (und wirklich machen) und Messi ordentlich eine mitgeben. Wobei ich eigentlich zuversichtlich bin, dass Schweinsteiger ihn prinzipiell ganz gut ausschalten könnte. Bin auch zuversichtlich, dass Heynckes genau weiß was Barca gut macht und wo sie Schwachstellen haben.