MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454835 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3220 am: 12.April 2013, 13:15:34 »

Kommt auf die Barca Form an, und ob Schweinsteiger/Martinez es schaffen (und wirklich machen) und Messi ordentlich eine mitgeben. Wobei ich eigentlich zuversichtlich bin, dass Schweinsteiger ihn prinzipiell ganz gut ausschalten könnte. Bin auch zuversichtlich, dass Heynckes genau weiß was Barca gut macht und wo sie Schwachstellen haben.
Messi ordentlich eine mitgeben bringt gar nichts. Du musst ihn gleich bei der Ballannahme attackieren, das wird wohl eher die Aufgabe von Dante werden - und das ohne im Rückspiel zu fehlen, wird nicht ganz einfach. Schweinsteiger wird, weil Kroos fehlt, eher die Verbindung zwischen Offensive und Defensive geben müssen. Wenn wir Schweinsteiger auf Messi ansetzen, haben wir das Spiel zumindest von Anfang an verloren. Das muss im Kollektiv gelöst werden und vermutlich durch früh herausrückende IV.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3221 am: 12.April 2013, 13:17:52 »

Oder wir spielen mit Gustavo, Martinez UND Schweinsteiger. In dem Fall könnte Gustavo Messi angehen. Ich sah das aber eher so, Schweinsteiger stört bei Ballannahme erobert optimalerweise den ball und leitet direkt den Gegenangriff ein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3222 am: 12.April 2013, 13:18:40 »

Im Endeffekt müsstest du Messi vom Platz treten, eine mitgeben reicht nicht. Und Messi ist ein sehr robuster Kerl.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3223 am: 12.April 2013, 13:20:14 »

Poaaah Bayern gegen Barcelona...

der sieger dürfte dann auch das finale gewinnen...

Mutige Aussage, ich sehe das anders. Wenn Barca und Real ins Finale einziehen sollten, wäre Real für mich Favorit. In den letzten Clasicos war Real eindeutig stärker. Mourinho scheint Barca einigermaßen entschlüsselt und ein brauchbares Gegenkonzept entwickelt zu haben.

@ BVB vs Real
Auf die Gruppenspiele würde ich nicht zuviel geben. Die Form war anders, Real dürfte den BVB etwas unterschätzt haben und Real hatte riesen Probleme auf den Aussenverteidigerpositionen. Essien und Arbeloa war kein so ganz tolles Duo. :D
Freu mich trotzdem über das Los, obwohl Barca wäre mir lieber gewesen. Die Auswärtsfahrt hätte ich mitgenommen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3224 am: 12.April 2013, 13:23:36 »

Großes Problem werden auch die gelben Karten sein. Sollten sich Lahm oder Dante zu irgendwelchen (taktischen) Fouls hinreißen lassen, was gegen Barcelona nicht unwahrscheinlich ist, spielt man im Rückspiel mit Rafinha auf rechts und Boateng und Van Buyten in der Abwehr? Halte ich nicht für optimal.
Allerdings glaube ich an ein deutsch-spanisches Finale Bayern gegen Real Madrid. Unabhängig davon ob man Messi eine "mitgibt" oder was auch immer (Was ist denn das überhaupt für eine blöde Idee?). Bin mir zudem auch sicher, dass wir die Spiele durch Neuer und Gomez (der gegen Barcelona den Vorzug vor Pizarro bekommen wird) gewinnen.

Freu mich unheimlich auf die beiden Spiele und bin gespannt ob wir vielleicht den ein oder anderen Tipp vom Guardiola bekommen. Jeder Cyborg wie Messi hat ja auch einen Ausschalter den man nicht mit den Stollenschuhen betätigen muss...

edit: Zumal hinter dem Spiel auch eine Art Racheaspekt steht. Das ist jaauch ein enormer Anreiz für viele Spieler. Selbst für Spieler die damals nicht dabeiwaren. KHR und UH werden den Spielern schon erzählen was damals war.
« Letzte Änderung: 12.April 2013, 13:26:32 von Topher »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3225 am: 12.April 2013, 13:25:17 »

Finde ich für Bayern leichter als Real als Gegner.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3226 am: 12.April 2013, 13:28:05 »

Meine Intention dahinter war einfach Messi nicht mit Samthandschuhen anzupacken und ihn machen zu lassen sondern, durchaus robust, einfach mal die Zweikämpfe suchen. Wenn er andauernd in einen Gegenspieler reinrennt und sich blaue Flecken (oder was auch immer das Cyborg-Äquivalent ist) abholt, dann verliert auch ein Messi irgendwann von ganz alleine die Lust und wird sich weiter zurückziehen/ausweichen/abspielen. Bin auch gespannt was die Barca-Defensive so macht. Dani Alves gegen Ribery zum Beispiel. Zudem rechne ich auch mit Gomez, könnte genau sein Spiel sein. Und da ja auch Valdes alles andere als Sattelfest ist gäbe es bestimmt ein paar Gomez-Stolper-Tore zu sehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3227 am: 12.April 2013, 13:31:20 »

Der schwache Valdes ist auch so ein Klischee, das sich wohl ewig halten wird. ;)
Insgesamt finde ich das Match allein schon aus taktischer Sicht sehr spannend. Warum sollten die Bayern das System radikal verändern und sich ihrer Stärken berauben? Die werden für Messi schon eine Lösung finden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3228 am: 12.April 2013, 13:34:08 »

Finde ich für Bayern leichter als Real als Gegner.
Real hat schon die Hosen voll, wenn sie nur ahnen, dass wir gegen sie spielen könnten. Wäre imo schon ein deutlich leichteres Los gewesen.

@Don-Muchacho, also wo Valdez schwach sein soll, erklärt sich mir zwar nicht, aber gut... Messi kriegt in der Liga ständig ordentlich auf die Socken, das stört den sicher nicht. Du musst ihm da schon anders Kontra geben, als einfach nur hart zu spielen. Wichtiger ist es, ihn so anzugehen, dass er keine Zeit hat, sich zum Tor hin zu orientieren.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3229 am: 12.April 2013, 13:35:11 »

Beckenbauers Weisheiten: In einem Spiel ist Barcelona kaum zu schlagen. In zwei schon eher.

???

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3230 am: 12.April 2013, 13:35:54 »

Ob van Buyten spielen wird? Van Buyten gegen Messi hätte schon was von einer Freakshow.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3231 am: 12.April 2013, 13:36:23 »

Was heißt Schwach? Aber er ist eben immer mal für ein haltbares Gegentor gut. Und im Vergleich zu Neuer ist das halt schon offensichtlich. Ach abwarten, sonst wird sich noch zu Tode spekuliert.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3232 am: 12.April 2013, 13:40:02 »

Beckenbauers Weisheiten: In einem Spiel ist Barcelona kaum zu schlagen. In zwei schon eher.

???
Die Aussage finde ich auch etwas schräg. Allerdings stimmt es schon, dass Barca in Finalspielen bisher immer so fokussiert war, dass sie nahezu unschlagbar waren. Über zwei Spiele haben sich da definitiv mehr Fehler eingeschlichen. Deshalb hätte ich übrigens auch lieber Dortmund im Halbfinale gehabt als eventuell im Finale: Über zwei Spiele hätte ich da kaum Sorge, in nem Finale schon. :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3233 am: 12.April 2013, 13:42:56 »

???
Die Aussage finde ich auch etwas schräg. Allerdings stimmt es schon, dass Barca in Finalspielen bisher immer so fokussiert war, dass sie nahezu unschlagbar waren. Über zwei Spiele haben sich da definitiv mehr Fehler eingeschlichen. Deshalb hätte ich übrigens auch lieber Dortmund im Halbfinale gehabt als eventuell im Finale: Über zwei Spiele hätte ich da kaum Sorge, in nem Finale schon. :D

Normalerweise funktioniert der Spruch ja eher umgekehrt. Gegen Barcelona hat man in einem Spiel eine Chance, sofern sie hier nicht ihre optimale Leistung abrufen. In mehreren Vergleichen sollte sich aber - allgemein - die Klasse durchsetzen (nicht auf die Paarung gegen Bayern bezogen!). Ich denke, er hat das etwas verdreht.:D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3234 am: 12.April 2013, 13:45:48 »

???

Normalerweise funktioniert der Spruch ja eher umgekehrt. Gegen Barcelona hat man in einem Spiel eine Chance, sofern sie hier nicht ihre optimale Leistung abrufen. In mehreren Vergleichen sollte sich aber - allgemein - die Klasse durchsetzen (nicht auf die Paarung gegen Bayern bezogen!). Ich denke, er hat das etwas verdreht.:D
Genau das meinte ich eigentlich, wobei ich glaube, dass er bei Barca Recht haben könnte aus eben genannten Gründen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3235 am: 12.April 2013, 13:46:44 »

Ich glaube nicht, dass Beckenbauer recht haben könnte. :P

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3236 am: 12.April 2013, 13:47:45 »

Ein Vorteil des Rückspiels in Barcelona ist: Geht es in die Verlängerung haben wir 30 Minuten länger Zeit ein Auswärtstor zu erzielen ::)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3237 am: 12.April 2013, 14:11:18 »

Messi ordentlich eine mitgeben bringt gar nichts. Du musst ihn gleich bei der Ballannahme attackieren, das wird wohl eher die Aufgabe von Dante werden - und das ohne im Rückspiel zu fehlen, wird nicht ganz einfach. Schweinsteiger wird, weil Kroos fehlt, eher die Verbindung zwischen Offensive und Defensive geben müssen. Wenn wir Schweinsteiger auf Messi ansetzen, haben wir das Spiel zumindest von Anfang an verloren. Das muss im Kollektiv gelöst werden und vermutlich durch früh herausrückende IV.

da kroos fehlt schweini auf die 10 mit mehr centralem verhalten dafür rafinha dazu den man messi auf die füsse stellt da ists egal ob der in 2 spielen 5 karten bekommt und fürs finale fehlt :P und ich traue ihm durchaus zu messi komplett kalt zustellen wenn mann ihn vom aufbau spiel entbindet da reichen schweini und martinez.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3238 am: 12.April 2013, 14:13:38 »

Da kann man statt Rafinha aber auch Gustavo nehmen. Oder Contento. Wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Rafinha? weil der als kleiner Giftzwerg gilt?

White

• Lebende Legende
« Antwort #3239 am: 12.April 2013, 14:21:10 »

Weil es bei ihm niocht aussieht, als hätte der große böse Junge von Nebenan den armen Leo gehauen.
Eher Krieg der Zwerge.