MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454333 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3460 am: 23.April 2013, 22:53:04 »

Jo.

Hans Sarpei auf FB:
Hans Sarpei
Pep Guradiola hat seinen Beziehungstatus mit dem FC Bayern von "werde Trainer" zu "ach, du scheisse, was soll ich da verbessern" geändert.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3461 am: 23.April 2013, 22:54:55 »

Schade dass ein Schiedsrichter über den Finaleinzug entscheidet und nach heute (insbesonders nach dem 2. Bayern Tor) sollte man sich auch über den Sinn dieser Person die da immer hinter dem Tor herumläuft Gedanken machen. Beim 2-0 schaut er sich nach dem Linienrichter um obwohl er 2m neben der Angriffsituation steht und beim 3-0 sieht er das Foul von Müller nicht.
Green and Black - einfach SHREK

smedhult

• Profi
« Antwort #3462 am: 23.April 2013, 22:56:40 »

Dagens Nyheter (größte schwedische Tageszeitung) schreibt: "Bayern zerkleinert Barcelona"

Expressen (schwedisches Pendant zur Bild) schreibt: "Schlachtung"
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3463 am: 23.April 2013, 22:56:54 »

Schade dass ein Schiedsrichter über den Finaleinzug entscheidet
Sehe ich völlig anders. 2 Elfer für Bayern nicht gegeben, das gelicht sich aus - das Ding von Müller vorm 3:0 ist einfach kein Foul, das ist stinknormaler Körpereinsatz, da kann man auch nicht von auflaufen lassen sprechen. Aber gut, muss man nicht wieter drüber diskutieren, jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3464 am: 23.April 2013, 23:01:37 »

Sehe ich völlig anders. 2 Elfer für Bayern nicht gegeben, das gelicht sich aus - das Ding von Müller vorm 3:0 ist einfach kein Foul, das ist stinknormaler Körpereinsatz, da kann man auch nicht von auflaufen lassen sprechen. Aber gut, muss man nicht wieter drüber diskutieren, jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

Meiner Meinung nach ist es 1 Handelfmeter. Und das ist noch kein Tor. Und Müller sperrt Robben den Weg frei, das ist ein Foul.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3465 am: 23.April 2013, 23:07:30 »

Das hier waren übrigens eure Tipps vor dem Halbfinale:

Deutsch-Spanische Duelle im Halbfinale. Wer erreicht das Endspiel in London?

SCHLAND! Dortmund und Bayern setzen sich gegen die Spanier durch.    - 18 (33.3%)
Dortmund gewinnt erneut gegen Real Madrid, Barcelona stoppt jedoch die Bayern    - 10 (18.5%)
Real Madrid ist derzeit zu stark für Dortmund, aber die Bayern besiegen die Katalanen    - 16 (29.6%)
El Clásico wartet. Beide deutschen Teams scheitern im Halbfinale.    - 10 (18.5%)

Stimmen insgesamt: 54
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #3466 am: 23.April 2013, 23:27:09 »

Das sehe ich wiederrum völlig anders. Blocks ohne Ball sind im Fußball ganz einfach nicht erlaubt. Das war eher eine Aktion, die sich der gute Herr Müller von Dirk Nowitzki abgeschaut hat, denn im Basketball ist dies ein probates und legitimes Mittel. Das hat auch nichts mit eigener Meinung zu tun, denn die Aktion war einfach nicht Regelkonform.
Die Bayern haben das Spiel, auch in der Höhe, völlig verdient gewonnen. Die strittigen Handspiele hast du ja angesprochen. Im Endeffekt gleicht sich alles aus, das ist sicherlich richtig. Trotzdem spielt Müller dort ein klares Faul.

EDIT: Auch Blocks mit Ball sind übrigens nicht erlaubt. Man hört dann zwar oft "ja soll er sich denn in die Luft auflösen?!" wenn der Stürmer mit Ball auf den Verteidiger aufläuft, aber ein Faul ist es auch dann in den meisten Fällen.
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 23:29:12 von iLLzinho »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3467 am: 23.April 2013, 23:28:19 »

So isses :-). Aber allein die Tatsache, dass der Schiri so ziemlich alles Relevante übersehen hat was es zu sehen gab sagt ja schon alles. Ist aber nichts neues bei Kassai - siehe Ukraine-England bei der EM, erst Abseits und dann das Tor übersehen...
Green and Black - einfach SHREK

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3468 am: 23.April 2013, 23:29:18 »

11Freunde schreibt: ein Foul, wie es selbst in der NHL abgepfiffen worden wäre.
Spielverlagerung schreibt: das wohl intelligentest und effektivste Foul in der Fußballgeschichte. Aber eben ein Foul.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3469 am: 23.April 2013, 23:32:38 »

Das sehe ich wiederrum völlig anders. Blocks ohne Ball sind im Fußball ganz einfach nicht erlaubt. Das war eher eine Aktion, die sich der gute Herr Müller von Dirk Nowitzki abgeschaut hat, denn im Basketball ist dies ein probates und legitimes Mittel. Das hat auch nichts mit eigener Meinung zu tun, denn die Aktion war einfach nicht Regelkonform.
Die Bayern haben das Spiel, auch in der Höhe, völlig verdient gewonnen. Die strittigen Handspiele hast du ja angesprochen. Im Endeffekt gleicht sich alles aus, das ist sicherlich richtig. Trotzdem spielt Müller dort ein klares Faul.

EDIT: Auch Blocks mit Ball sind übrigens nicht erlaubt. Man hört dann zwar oft "ja soll er sich denn in die Luft auflösen?!" wenn der Stürmer mit Ball auf den Verteidiger aufläuft, aber ein Faul ist es auch dann in den meisten Fällen.
Nunja, im Spiel und bei den ersten Wiederholungen sah es aus, als laufen die halt gegeneinander und Müller stellt den Körper clever rein.
Jetzt mittlerweile aus ner anderen Perspektive wars wohl nicht so ganz legal.
Übrigens mir passiert es oft, dass ich nen Gegenspieler tunnele und dann "weggeblockt" werde. Nen Freistoß oder Elfer bekomm ich dafür aber eher selten. Wäre aber eignetlich das geliche Prinzip.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #3470 am: 23.April 2013, 23:36:04 »

Nunja, im Spiel und bei den ersten Wiederholungen sah es aus, als laufen die halt gegeneinander und Müller stellt den Körper clever rein.
Jetzt mittlerweile aus ner anderen Perspektive wars wohl nicht so ganz legal.
Übrigens mir passiert es oft, dass ich nen Gegenspieler tunnele und dann "weggeblockt" werde. Nen Freistoß oder Elfer bekomm ich dafür aber eher selten. Wäre aber eignetlich das geliche Prinzip.

Das mag sicherlich auch mit schlechten Schiedsrichterleistungen im Amateurbereich zu tun haben. Ich weiß ja nicht in welcher Klasse du spielst, aber je höher die Klasse desto eher wird sowas gepfiffen. Im Profibereich sowieso.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3471 am: 23.April 2013, 23:39:47 »

Natürlich gibt es die Verschwörungstheorie:

"Goleada de escándalo"

8)

Sagt die Marca übrigens!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3472 am: 23.April 2013, 23:41:29 »

Joa, Bezirksliga halt, aber da waren die Schiris auch schon besser. Da Freistöße rausholen in meiner derzeitigen läuferischen Verfassung meine Hauptaufgabe ist, ist das natürlich ärgerlich, wobei ich jedes - ich nenne es mal - "Foul" gepfiffen bekomme, wenn ich mit dem Rücken zum Tor spiele.
Naja egal, hier gehts um CL, nicht um Rumpelfußball :D

Natürlich gibt es die Verschwörungstheorie:

"Goleada de escándalo"

8)

Sagt die Marca übrigens!
Ließ mal weiter. Die schreiben da trotzdem, dass Bayern vollkommen überlegen war.

smonan1900

• Profi
« Antwort #3473 am: 23.April 2013, 23:46:11 »

Joa, Bezirksliga halt, aber da waren die Schiris auch schon besser. Da Freistöße rausholen in meiner derzeitigen läuferischen Verfassung meine Hauptaufgabe ist, ist das natürlich ärgerlich, wobei ich jedes - ich nenne es mal - "Foul" gepfiffen bekomme, wenn ich mit dem Rücken zum Tor spiele.

Amateurverteidiger können die Hände halt einfach nicht weglassen.  ;D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

• Lebende Legende
« Antwort #3474 am: 24.April 2013, 00:00:50 »

Zitat von: Gerard Piqué:
"Sie haben uns eine Tracht Prügel verpasst. Wir werden dennoch versuchen, dieses Ergebnis im Rückspiel noch zu drehen. Wir brauchen nicht über den Schiedsrichter reden, es gibt keine Ausreden."

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #3475 am: 24.April 2013, 00:06:03 »

Joa, Bezirksliga halt, aber da waren die Schiris auch schon besser.

Na joa...in der Bezirksliga wird aber doch durchaus schon ansehnlicher Fußball gespielt. Zumindest bei uns am Niederrhein! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3476 am: 24.April 2013, 00:07:53 »

Ja, ist teilweise schon "ansehnlich". Aber unsere Bezirksliga wird von Jahr zu Jahr schlechter. Bei uns spielen aktuell ca. 7 Leute, die in unserer Landesligamannscahft vor ca. 8 Jahren nichtmal 2. gespielt hätten ;) Naja wir steigen vermutlich auch ab.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3477 am: 24.April 2013, 00:12:40 »

Dante und Boateng haben übrigens beide 100% ihrer Zweikämpfe gewonnen, wenn mich nicht alles täuscht.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #3478 am: 24.April 2013, 00:33:36 »

Dante und Boateng haben übrigens beide 100% ihrer Zweikämpfe gewonnen, wenn mich nicht alles täuscht.

Tatsache. Auch Alaba hat 100% seiner Zweikämpfe gewonnen, Lahm 88%. Also wirklich ne Bärenstarke Abwehrleistung.
Insgesamt liegt die Zweikampfquote beider Teams allerdings bei 50:50.

Quelle: kicker.de

Jumano

• Profi
« Antwort #3479 am: 24.April 2013, 00:52:15 »

Bayern spielt eine Saison, die in der Fußballneuzeit seines Gleichen sucht. Barcelona war eine Art Vorbote aber Bayern hat heute galaktisch gespielt.

Oh Man, wie wäre das geil ein deutsches Finale und dann noch in Wembley. :) Da können die Engländer mal sehen wie Fußball gespielt wird.
Und wie willst du das Spiel bitte noch toppen? :D

Wird schwierig White, wird schwierig. :) Aber ob man es mir glaubt oder nicht, habe ich schon im Oktober gesagt, dass Barcelona nicht mehr das ist, was sie noch unter Pep waren. Als Bayern gegen Juve spielte, war ich schon meist der einzige der gesagt hat, Bayern gewinnt das Ding klar. Ausser Gelächter habe ich nichts gehört und auch gegen Barca war mir zumindest klar, dass Bayern mehr als ein ebenbürtiger Gegner sein wird. Dass nun aber ein 4:0 Kantersieg mit Kampf und traumhaften Fußball herausspringt, übertraf dann auch meine Erwartungen. :)

Also wenn es wirklich zu einem Finale FCB gegen BVB kommen sollte, dann wird das sicherlich ein traumhaftes Finale. Grade diese beiden Teams spielen zurzeit zu geilen Fußball. Dazu kommt dann, dass die Rivalität seinen nötigen Teil dazu beitragen wird. Aber das hätten die Bayern auch gegen Real. La bestia negra...Hut ab Bayern! Ich bin zwar eingefleischter SGE Fan aber der BVB und der FCB macht einen deutschen Fußball Fan einfach nur stolz. Morgen hoffe ich auf einen Sieg des BVB auch wenn es ganz schwierig wird. Aber wie man gegen Real bestehen kann und ihnen auf Augenhöhe begegnen kann, haben sie ja schon zweimal diese Saison gezeigt.

Heute Abend geht es also weiter...
« Letzte Änderung: 24.April 2013, 00:58:54 von Jumano »