MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 455512 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3640 am: 24.April 2013, 22:53:37 »

Was war das bitte für ne verdammt dämliche Frage? "Würden sie die 4 Tore in schwarzgelbes Papier einpacken und per Post nach München schicken? so nach dem Motto 'Wir sind noch da!'?"

Auf meiner Liste der "sinnfreien Fragen nach einem Fußballspiel" steht immer noch auf Platz 1: "Wie fühlen Sie sich nach so einem Spiel?"

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3641 am: 24.April 2013, 22:56:05 »

Ich find ja "Sind Sie enttäuscht nach dieser Niederlage?" auch einen sinnfreien Klassiker. "Ne, wir wurden nur 0:4 abgeschossen, wir sind super zufrieden, dass es kein 2:9 war..."

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3642 am: 24.April 2013, 22:56:17 »

Was war das bitte für ne verdammt dämliche Frage? "Würden sie die 4 Tore in schwarzgelbes Papier einpacken und per Post nach München schicken? so nach dem Motto 'Wir sind noch da!'?"
Auf meiner Liste der "sinnfreien Fragen nach einem Fußballspiel" steht immer noch auf Platz 1: "Wie fühlen Sie sich nach so einem Spiel?"

oder: "haben sie schon realisiert, was da heute passiert ist"
der vfb spielt im neckarstadion!

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #3643 am: 24.April 2013, 22:58:22 »

Das einzige was mir auch heute wieder auffällt ist, wie komplett unterschiedlich ganz ähnliche Szenen bewertet werden. Für eine sehr ähnliche Situation wie bei Ramos tritt gegen Reus hat arnautovic schon rot gesehen, was damals überall für richtig erklärt wurde - hier gibt es nicht mal gelb und niemand redet mehr davon.

Für mich war die Aktion von Ramos ne klare Gelbe. Die Situationen waren vom Prinzip zwar durchaus vergleichbar, allerdings mit dem großen Unterschied, dass Arnautovic seinerzeit 1. viel härter durchzieht und 2. GAR NICHT zum Ball geht. Der Ball lag dem Gegenspieler auf dem Fuß, sprich am Boden - Arnautovic trifft ihn in Kniehöhe. Das kann dann durchaus schon als Tätlichkeit ausgelegt werden.

Des Weiteren: Buli - CL. Aber sicherlich wäre das Foul von Arnautovic auch hier und heute mindestens ne dunkelgelb gewesen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3644 am: 24.April 2013, 22:58:53 »

Klopp: "Ich hab mich auch en bisschen gefreut."

Hahahaha, der Typ ist einfach nur geil.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3645 am: 24.April 2013, 23:02:46 »

Ich fand die Dortmunder nicht so übertrieben stark, vielmehr fand ich die Madrilenen einfach erschreckend schwach. Was hat denn ein Christiano Ronaldo heute gemacht? Den sah man auch in unmittelbarer Nähe zum Ball desöfteren mal lustlos auf dem Platz rumtraben. Insgesamt einfach eine lustlose Vorstellung, wenn man von ein paar wenigen starken Spielzügen absieht, die dann oft bei Coentrao begannen.

Aber Glückwunsch an den BVB: einfach ein klasse Gefühl, dass der deutsche Fußball oben auf ist.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #3646 am: 24.April 2013, 23:07:49 »

Ich fand die Dortmunder nicht so übertrieben stark, vielmehr fand ich die Madrilenen einfach erschreckend schwach. Was hat denn ein Christiano Ronaldo heute gemacht? Den sah man auch in unmittelbarer Nähe zum Ball desöfteren mal lustlos auf dem Platz rumtraben. Insgesamt einfach eine lustlose Vorstellung, wenn man von ein paar wenigen starken Spielzügen absieht, die dann oft bei Coentrao begannen.

Aber Glückwunsch an den BVB: einfach ein klasse Gefühl, dass der deutsche Fußball oben auf ist.

Seh ich anders, denn man ist immer nur so stark wie es der Gegner zulässt.

Wo steht das Phrasenschwein?  :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3647 am: 24.April 2013, 23:12:03 »

Hier! *Mund auf macht*

Real liegen deutsche Mannschaften echt nicht, dennoch sehe ich das ähnlich. Der BVB hat Xabi Alonso völlig ausgeschaltet dadurch hatte Madrid einfach eine tragende Säule nicht im Spiel. Wie schon in der Gruppenphase. Dazu ein enorm effizienter Lewandowski. Ähnlich wies auch gestern war, die Bayern und eben heute der BVB haben eben nichts bzw. wenig zugelassen und taktisch sehr geschickt Verteidigt. Sowas kennen die Spanier sicherlich aus der Liga auch nicht. Außer eben bei den Clasicos.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3648 am: 24.April 2013, 23:15:12 »

Dortmund hat ein großes Spiel gemacht. Unter den Umständen, die im Vorfeld herrschten, ist es noch größer einzuordnen. Das war sehr. sehr gut. Weiter ist man trotdem noch nicht,

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3649 am: 24.April 2013, 23:16:53 »

Hm, oder ist das gute Spiel nicht vielleicht auch ein bisschen dem Wirbel zuvor geschuldet? Ich will das nicht neu aufbrechen, aber die Mannschaft als solche hatte doch kaum Druck, lediglich Götze enormen. Und dem hat mans nicht angemerkt.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3650 am: 24.April 2013, 23:17:46 »

Glückwunsch zum deutschen Finale!!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
« Antwort #3651 am: 24.April 2013, 23:19:51 »

Zu früh für sowas.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3652 am: 24.April 2013, 23:22:39 »

echtmal, der BVB muss noch ins RÜckspiel. Und auch die Bayern. Auch wenn beide gute Chancen haben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3653 am: 24.April 2013, 23:22:46 »

Zu früh für sowas.

Kann noch gut bei beiden in die Hose gehen dazu schaue ich schon viel zu lange Fussball. ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3654 am: 24.April 2013, 23:56:02 »

Ui, Mourinho macht sein Team für die Niederlage verantwortlich ("Vor jedem Tor haben wir einen individuellen Fehler gemacht" etc.). Das ist ja auch heftig, aber vermutlich weiß er selbst, dass nun Schluss ist mit Real und da will er sich nicht am eigenen Nimbus kratzen lassen. Özil als rechten Flügelstürmer zu bringen war jedenfalls eine miese Idee und Modric spielt doch sonst auch viel lieber aus der Tiefe als so weit vorne oder irre ich mich?

Ansonsten war es eine klasse Leistung von Götze den Alonso so aus dem Spiel zu nehmen. Was gar nicht ging, war der Kommentator, sowas tue ich mir nicht nochmal an, dann wechsel ich lieber zu einem Internetstream von sky. Da waren Anfeindungen gegen Bayern dabei (er hat den Zeitpunkt der Veröffentlichung als "unmoralisch" bezeichnet, es fällt mir schwer, das auf einen Journalisten zu beziehen). Kahn und Klopp haben ja auch angedeutet, dass sie vermuten, dass der Scoop aus der Bayern-Ecke, bzw von Hoeneß kommt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Da fehlt mir einfach das Motiv, ein bloßes Ablenkungsmanöver in puncto Berichterstattung ist mir zu primitiv und plump, zumal Hoeneß damit auch den Ruf des Vereins aufs Spiel setzt, an dessen Seriösitätsbildung er jahrzehntelang gearbeitet hat. Trotzdem wollte ich da heute nicht borussia.tv schauen, sondern hätte gerne einen sachlichen Kommentator gehabt, der gerne mitfiebern kann aber dann doch ein wenig die Balance behält. Das mag nicht jedem aufgefallen sein, aber mir ist es etwas sauer aufgestoßen.
Wie dem auch sei, die Dortmunder freuen sich zurecht über das 4:1, das Gegentor ist ärgerlich, garantiert aber auch der anderen Seite auch ein konzentriertes Auftreten im Rückspiel.

Die Schiedsrichter haben mir heute auch sehr gut gefallen, besonders die eher lockere Linie, die durchweg eingehalten wurde, wobei der nichtgegebene Reus-Elfmeter ein Beispiel des Einhaltens dieser Linie war. Die Leistung beider spanischen Teams war weitaus schlechter als erwartet. Das mag teilweise am Auftreten der deutschen Mannschaften gelegen haben, aber irgendwie erklärt das nicht alles. Ganze 3,5 Torchancen haben sich Real Madrid und Barcelona in 180 Minuten Fußball gegen 2 deutsche Mannschaften erarbeitet. Das ist das Entscheidende. Die kollektive Defensivarbeit wird das sein, woran Trainer in der Sommerpause nachdenken werden. Barca betreibt diese Arbeit schon seit Jahren und nun hat ihnen gestern ihre eigene Medizin nicht geschmeckt. Dieser Umstand lässt mich die Leistung der Bayern noch ein klein wenig höher einschätzen. Dortmund konnte heute "sein Spiel" spielen. Überzahl in Ballnähe sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive, schnelles vertikales Passspiel mit Gündogan als Anker. Die Bayern dagegen mussten ihr Spielprinzip umstellen. Barca konnte das patentierte Spielrezept eigentlich durchziehen, Ballbesitz, Kurzpassspiel und trotzdem haben sie nicht das geringste Mittel gefunden, um die Münchner Reihen zu durchbrechen. Real hat sich schon vorher irgendwie aus dem Spiel genommen.

Verlierer des Abends ist für mich Löw, denn der ist bei der nächsten WM gegen Spanien quasi zum Siegen verdammt. Wenn Bayern und Dortmund es mit 8 deutschen Nationalspielern hinbekommen, quasi die gesamte spanische Nationalmannschaft an 2 Tagen vorzuführen, gibt es mittlerweile keinen Grund mehr, weshalb die Nationalmannschaft dies nicht auch schaffen sollte.

Ich bin auch mal sehr gespannt, was nun aus Lewandowski wird. Der hat heute eine Bewerbung eingereicht mit einem einfachen Satz: Ich kann alles! Als Beweis kann er das Video dieses Spiels beilegen. Distanzschuss, Ruhe vor dem Tor, Durchsetzungsvermögen á la Gomez, Technik, Ballannahme, Abschirmung des Balls durch den Körper, Abschluss und sogar Elfmeter (nagut, das war jetzt kein guter, aber immerhin). Also das sind Allroundfähigkeiten, die 40-50mio€ rechtfertigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund eine 45mio€ Offerte von Manchester City ablehnen wird. Andernfalls geht er für nada zu den Bayern, das wäre ein noch größerer Verlust, als die 45mio€ nicht zu bekommen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3655 am: 25.April 2013, 00:18:16 »

Erst einmal Respekt für diese Dortmunder Leistung. Ich hatte bei der Umfrage darauf getippt, dass Real Madrid zu stark werden würde (ein Weiterkommen der Bayern hielt ich dagegen für sehr wahrscheinlich). Nun haben beide deutschen Teams eine hervorragende Ausgangssituation und sie müssten schon einen rabenschwarzen Tag nächste erwischen, um noch auszuscheiden. Natürlich sollte man sich nicht zu früh freuen, aber die Chancen auf das deutsch-deutsche Duell im Finale sind doch so groß wie nie zuvor.
Das war wirklich stark von beiden Teams (und natürlich den Trainern)!

Verlierer des Abends ist für mich Löw, denn der ist bei der nächsten WM gegen Spanien quasi zum Siegen verdammt. Wenn Bayern und Dortmund es mit 8 deutschen Nationalspielern hinbekommen, quasi die gesamte spanische Nationalmannschaft an 2 Tagen vorzuführen, gibt es mittlerweile keinen Grund mehr, weshalb die Nationalmannschaft dies nicht auch schaffen sollte.
Sehe ich genauso. Natürlich kann man einwenden, dass bei Turnieren viel passieren kann, aber gerade das Bayernspiel war perfektes Anschauungsmaterial für Löw. Wenn er bei der WM in möglichen Spielen gegen die Spanier immer noch die gleichen Fehler macht, dürfte er fällig sein. Und den Anspruch der Weltklasse sollte man nicht nur auf Vereinsebene bei den Bayern oder Dortmund haben, sondern auch auf internationaler Ebene. Deutschland hat einen Kader, der mit wahnsinnig guten Spielern bestückt ist und es ist ganz und gar nicht vermessen, den Titelgewinn mit diesem Team zu fordern, zumal sowohl die Bayern-Fraktion als auch die BVB-Fraktion extrem titelhungrig sein dürfte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3656 am: 25.April 2013, 01:17:56 »

Löw als Verlierer des Abends zu betiteln find ich schon sehr hart. Soweit sollte man erst gehen, wenn Deutschland gegen Spanien wieder verloren hat.

Kann mir eher vorstellen, dass die Nationalelf davon auch profitiert, da man sich in der nächsten Partie gege  Spanien ebend diese beide Begegnungen in Erinnerung rufen wird, was einen dann noch mehr beflügeln und zu einem Sieg verhelfen kann.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3657 am: 25.April 2013, 01:22:24 »

Grandioses Spiel; wollte schon nach dem frühen 1-0 umschalten. Bin dann aber auch beeindruckt gewesen, wie der BVB weiter Offensiv aufgetreten ist, Bravo!! Das deutsche Finale kann kommen  ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #3658 am: 25.April 2013, 01:45:29 »

Jeder Titelgewinn Deutscher Vereinsmannschaften macht seine Nati doch nur stärker, erfahrener und selbstbewusster.
Ausserdem ist es doch kein Geheimnis mehr, dass die Spanische Nationalmannschaft ihren Zenit überschritten hat, zumindest wenn es um die Spieler geht, welche die letzten 3 Titel gewonnen haben. Das Spielermaterial, was nachkommt ist sicherlich aller Ehren wert, allerdings sehe ich noch keine Xavis, Iniestas, Puyols und Casillas' am Horizont. Die Deutsche Mannschaft hingegen hat noch enormes Steigerungspotential.
Die goldene Ära der Spanier ist vorbei, darauf würde ich meinen Arsch verwetten...Grüße an Herrn Klopp ;)

stefg

• Halbprofi
« Antwort #3659 am: 25.April 2013, 02:52:30 »

Schöne CL-Woche für die deutschen Mannschaften, besser hätte es nicht laufen können. Trotzdem ist noch nichts entschieden, sowohl Real als auch Barca sind Teams die so einen aussichtslosen Rückstand noch aufholen können. Bayern und der BVB dürfen nicht den Fehler machen zu defensiv in die Rückspiele zu gehen. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Diesen Siege waren nur durch ein 1A Pressing und absoluten körperlichen Einsatz möglich. So nimmst du Mannschaften wie Real und Barca den Spielspaß. Ich hab von den beiden Mannschaften noch nie so ein kopfloses und unkreatives Passspiel gesehen wie gestern und heute. Wenn Bayern und Dortmund auch nur annähernd an diese Leistung anknüpfen können, haben wir das Traumfinale. Obwohl ich als Bayernfan sagen muss das der BVB das einzige Team ist was uns schlagen kann, und darauf hab ich keinen Bock, ich will endlich mal wieder diesen Pott haben, noch eine Finalniederlage pack ich nicht. Wär schon die 5. seit ich Fan bin (bei einem Sieg). ES REICHT  :police:!!!