MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454170 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3700 am: 25.April 2013, 18:21:29 »

In der Nachbetrachtung zum Spiel, kommt mir zumindest national Klopps hervorragende Arbeit zu kurz. Klar, dass er die Mannschaft taktisch und kämpferisch gut einstellt, ist Normalität. Aber wir er den Laden medial und stimmungstechnisch aktuell zusammenhält, ist einfach unfassbar. Ich glaube, unter den Bedinungen, hätte das kein Trainer auf der Welt besser gemacht.
Der Götze-Schock sitzt auch bei ihm ganz tief, er wirkt total gefasst, aber in den Zwischentönen hört man schon raus, wie das an ihm kratzt. Ist ja auch nicht so, als ob er ein besonders kleines Ego hätte.
Zitat
Er hat sich nicht gegen seine Mitspieler oder den Klub entschieden, sondern für Pep Guardiola. Er möchte die Chance nutzen und mit diesem außergewöhnlichen Trainer zusammenarbeiten. Ich kann mich ja nicht 15 Zentimeter kleiner machen und Spanisch lernen. Ich hätte gerne weitergemacht mit ihm.
Wenn einer Schuld hat am Wechsel von Mario Götze, dann wohl ich.

Trotz möglicher Zerfallerscheinungen ist Klopp wahnsinnig souverän, gibt weiterhin lockere Interviews und PKs, muss sich auf diversen Nebenkriegsschauplätzen aufhalten. Und doch hat er aus der Mannschaft eine Leistung herausgekitzelt, die Real erneut ins Staunen versetzt hat.

Warum erzähle ich den ganzen Quatsch? Eigentlich nur weil die FAZ einen Artikel geschrieben hat, der mir inhaltlich sehr gut gefallen hat.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/borussia-dortmund-kollaps-rausch-zerfall-12161987.html
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #3701 am: 25.April 2013, 18:31:12 »

Ja man muss schon sagen, dass Klopp sein Team gestern besser eingestellt hat als Mourinho. Es wirkte in beiden Spielen so, als ob die deutschen Teams viel geiler auf den Sieg waren. Real hatte gestern keine einzige gute Chance, wenn Hummels nicht den Blackout hat... Es kommt mir jedenfalls so vor, als ob die deutschen Teams einfach physisch stärker sind als die Spanier, halte die Primera Division ohnehin für keine tolle Liga. Trotzdem sind Real und Barca natürlich zwei der besten Teams der Welt und es wäre auch kein Wunder, falls einer von beiden sein Heimspiel 4:0 gewinnt. Ich hoffe, dass Lewandowski in der Liga bleibt, natürlich lieber beim BVB. Dieser fiese Berater geht mir und sicherlich auch jedem Dortmunder tierisch auf die Nüsse.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3702 am: 25.April 2013, 18:34:16 »

"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

• Lebende Legende
« Antwort #3703 am: 25.April 2013, 18:41:08 »

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3704 am: 25.April 2013, 18:47:33 »

Findest du? Ich hab irgendwie lachen müssen  ;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3705 am: 25.April 2013, 18:50:45 »

Ach das soll ein Fernseh von hinten sein? Naja, die Witze gabs ja schon nach der HF-Auslosung. Seis drum, endlich mal ein entspannter Sommerurlaub für die Spanier. Oh wait...

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3706 am: 25.April 2013, 18:50:55 »

Laola1.at: "LEIWANDowski zerstört Real"

Kann mir den mal bitte jemand erklären? ???

Leiwand

[1] dialektal (österreichisch. regional, v.a. Wien und Niederösterreich): sehr gut, gefallend; (auch ironisch)

Danke. Gar nicht drauf gekommen, das einfach mal nachzuschauen :angel:

Irgendwie kreativ :laugh:

White

• Lebende Legende
« Antwort #3707 am: 25.April 2013, 18:52:00 »

Was ich damit sagen wollte: Das Bild geht nicht. Zumindest bei mir.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3708 am: 25.April 2013, 18:54:36 »

Achso, bei mir gings erst, jetzt nimmer :(

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #3709 am: 25.April 2013, 19:04:12 »

Natürlich auch von mir einen Glückwunsch an den BVB für ein super Spiel.
Wenn man so wie wir in der zweiten Halbzeit auftritt, darf mit so einer Vorführung rechnen ...

Pepe mit 3 individuellen Fehlern, Xabi Alonso steht völlig neben sich.
Bis auf Lopez war eigentlich keiner in Normalform.
Einziger Lichtblick - so wird ein Abschied von Mourinho im Sommer (hoffentlich ohne Abfindung) immer wahrscheinlicher!

Eim Wunder in Madrid wird es nicht geben - der deutsche Fussi freut sich über spannendes Finale mit rein deutscher Beteiligung bei unseren Freunden in England ...   ;)  :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3710 am: 25.April 2013, 19:07:48 »

Warum erzähle ich den ganzen Quatsch? Eigentlich nur weil die FAZ einen Artikel geschrieben hat, der mir inhaltlich sehr gut gefallen hat.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/borussia-dortmund-kollaps-rausch-zerfall-12161987.html

Gefühlvoll geschrieben, gefällt mir insgesamt auch gut. Aber das ein oder andere Bild, das nicht nur dieser Artikel gerade in den letzten Tagen zeichnet, ein bisschen naiv halte ich es doch. Die Dortmunder Marketingabteilung mag den BVB geschickt positioniert haben, als Gegenpol zu den Großkotzlern aus München, der nur mit Talenten, Spucke und Leidenschaft aus der Asche der Roten Erde auferstanden ist, passend dazu auch der Marketingsprech und dem Claim von der "Echten Liebe". Nicht falsch verstehen, ich will das nicht alles als komplett falsch und geschauspielert darstellen, es gibt sicherlich einen guten Zusammenhalt in der Truppe, die Fans in Dortmund sind sowieso einzigartig. Aber hinter vielen Idealvorstellungen, die auch die Sozialromantik der Reporter und Fans allzu gerne hineininterpretiert, weil sie sich an etwas "Echtes" klammern wollen, in einem Sport, der in der Spitze oft unfassbar zynisch geworden ist, steckt unterm Strich letzten Endes Profifußball. Moderner Gladiatorenwettkampf, egal, wie der kaschiert und vermarktet wird, als pompöser Triumpfmarsch der "Abteilung Attacke" oder als "Echte Liebe", als Gegenentwurf zum Anfassen dazu aus dem Kohlenpott. Hier wurden neben Jungs aus der eigenen Jugend genau wie woanders auch Leute aus Posen, Nürnberg, Gladbach, Japan, Paraguay und, und, und gekauft und aufgestellt - was überhaupt nichts Verwerfliches ist, übrigens. Dortmund ist ein hervoragend geführter Verein.

Den meisten Spielern dürfte es entgegen der Darstellung überaus bewusst sein, dass das letztlich ein Geschäft ist, auf dass sie sich eingelassen haben, zu jeder Zeit, zu jedem Gerücht um Götze oder einem der anderen Spieler. Den Verantwortlichen mit Sicherheit genauso; und die Herren Watzke, Rummenigge und Hoeneß wissen garantiert ebenso, wie jede der medial aufgebauschten Spitzen zwischen den vermeintlich so komplett gegensätzlich aufgestellten Vereine ihre Marke, ihr Profil schärfen - ein klein bisschen wie es damals zwischen Hoeneß und Lemke gelaufen ist, wo letzter den Kampf genüsslich sogar zur Klassenfehde deklariert hat. Clever, clever.

Großartiges Spiel gestern. Wenn es zum deutschen Finale kommt, weiß ich echt nicht, wer der Favorit sein soll. Der Vorsprung der Bayern in der Liga drückt nicht aus, wie eng die Teams beieinander liegen.
« Letzte Änderung: 25.April 2013, 19:22:15 von Svenc »

LüddenDu

• Gast
« Antwort #3711 am: 25.April 2013, 19:56:37 »

football is coming home :)

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3712 am: 25.April 2013, 22:07:06 »

Was haben barca und schalke gemeinsam?'04 :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3713 am: 25.April 2013, 22:47:32 »

Die beiden Einschätzungen teile ich, Pepe hat mir in allen Spielen gegen den BVB überhaupt nicht gefallen. Der wirkt wie ein drittklassiger Verteidiger, ohne jegliche Klasse.
Xabi Alonso hat Schambeinprobleme? Habe ich zumindest gelesen. Wenn das stimmt, kann ich nur sagen, es ist die Hölle sich mit ner Schambeinentzündung über den Platz zu schleppen. ;)

@ Svenc
Der Artikel trägt teilweise etwas dick auf, zuviel Pathos. "Echte Liebe" geht mir persönlich auf die Nerven, spätestens jetzt nach dem Götze Transfer sollte sich das auch endgültig erledigt haben. Eigentlich verwunderlich, wie dieser Marketingslogan nach dem Sahin Abgang funktionieren konnte.
Klar kauft auch der BVB ein, aber ohne teure Einkäufe (von Reus vielleicht mal abgesehen) so eine Erfolgsstory zu schreiben, ist schon ungewöhnlich. Ähnlich wie der SC Freiburg, nur eben ein oder zwei Stufen höher.
Aber auch darum geht es mir nicht. Ich habe letztens eine Klopp-Doku* im WDR gesehen. Mainz verpasst zum zweiten Mal in Folge hauchdünn den Aufstieg, ganz Mainz trauert. Einen Tag danach hält Klopp eine überragende Rede und plötzlich, nach diesem heftigen Rückschlag, brennen alle auf die neue Saison und steigen tatsächlich noch auf.
Vielleicht muss der BVB nächste Saison sportlich erst mal kleinere Brötchen backen. Ist aber egal, Kloppo wir den Laden zusammenhalten. Der kann auch Tiefschläge wegstecken und das gibt mir Zuversicht. ;)

* http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/04/19/doku-am-freitag.xml
« Letzte Änderung: 25.April 2013, 22:59:28 von Dr. Gonzo »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3714 am: 25.April 2013, 23:02:30 »

Die beiden Einschätzungen teile ich, Pepe hat mir in allen Spielen gegen den BVB überhaupt nicht gefallen. Der wirkt wie ein drittklassiger Verteidiger, ohne jegliche Klasse.
Xabi Alonso hat Schambeinprobleme? Habe ich zumindest gelesen. Wenn das stimmt, kann ich nur sagen, es ist die Hölle sich mit ner Schambeinentzündung über den Platz zu schleppen. ;)

Angeblich spielte auch Busquets mit Schambeinproblemen und Xavi (neben Messi) mit Muskelproblemen. Klingt irgendwie in diese Häufung nach billiger Ausrede, auch wenn ichs nicht ausschließen will.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3715 am: 25.April 2013, 23:27:28 »

Ich denke nicht, dass Xabi Alonso im Januar/Februar (da gab es die ersten Meldungen) eine Ausrede brauchte.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3716 am: 25.April 2013, 23:29:31 »

Ich weiß ja, dass das hartnäckig ist, aber dann wäre das doch, auch bei Belastung sicherlich besser geworden oder? Zudem hat er ja nicht seit Monaten scheiße gespielt und ich verstand dich so, dass du eben mit darauf hinaus wolltest. Aber gut, dann ists in dem Fall keine Ausrede.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3717 am: 25.April 2013, 23:37:38 »

Eine Schambeinentzündung wird unter Belastung niemals besser, das wird nur schlimmer. Ist eben eine Entzündung, die muss man auskurieren. Daher wäre es fahrlässig, längerfristig damit zu spielen. Irgendwann kann man vor Schmerzen nicht mehr schlafen, wenn man weiterspielt.

Xabi Alonso hat diverse Spiele ausgesetzt, wie er sonst so gespielt hat, weiss ich gar nicht. Aber die Verletzung fällt nicht unbedingt auf, wenn der gute Xabi nicht ordentlich gejagt wird. Nur hinten die Bälle zu antiziperen und dann verteilen, geht auch mit Schambeinentzündung. Wenn man dynamisch in Zweikämpfe muss, fällt das schnell auf.

Wie gesagt, ich weiss es nicht. Nur wenn so ein erfahrener Weltklassemann, der immer eine top Einstellung hat, so eine kümmerliche Leistung bringt, wundert man sich. Bei Messi sieht man sofort klar, dass er nicht fit ist.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3718 am: 25.April 2013, 23:49:08 »

Ich weiß ja, dass das hartnäckig ist, aber dann wäre das doch, auch bei Belastung sicherlich besser geworden oder? Zudem hat er ja nicht seit Monaten scheiße gespielt und ich verstand dich so, dass du eben mit darauf hinaus wolltest. Aber gut, dann ists in dem Fall keine Ausrede.

Nunja, eine Schambeinentzündung ist heimtückisch. Die wird recht schnell wieder besser, bricht aber bei jeder kleinen Gelegenheit wieder hervor, wenn sie nicht vollständig auskuriert wurde. Ich hatte eine ähnliche Entzündung im Brustbein, die ich ein halbes Jahr mit mir rumgeschleppt habe. Nach 3 Wochen war eigentlich wieder alles in Ordnung, ich konnte werfen und tacklen, aber dann habe ich eine Nacht im Zug geschlafen, schlecht gelegen und sofort war die Entzündung wieder da. Das besonders perfide bei diesen abakteriellen Knochen- und Gelenksentzündungen ist, dass der Schmerz recht schnell abklingt und die Belastung wieder hochgefahren wird. Aber nur weil der Schmerz weg ist, sind die Grundlagen für die Entzündung nicht beseitigt. Bei mir hat sich im Zuge der Entzündung das Brustbein ein wenig verschoben und ich habe gehört, dass dies bei einer Schambeinentzündung ebenfalls geschehen soll. Die Erklärung dafür liegt auf der Hand: der Schmerz ist für Sportler, die Schmerzen ohnehin gewohnt sind, anfangs relativ erträglich. Der Sportler ändert ein wenig seinen Bewegungsablauf, um die Schmerzen zu verhindern, die eigentlich immer nur bei einer bestimmten Bewegung einsetzen. Diese Veränderung des Bewegungsablaufs hat aber verschiedene Dinge zur Folge: 1. ist der Sportler/in in seiner/ihrer Leistungsfähigkeit massiv eingeschränkt (meine Würfe waren zu der Zeit richtig schwach, aber immerhin schmerzfrei) 2. wird der Knochen und Muskelapparat völlig anders belastet als gewohnt, was logischerweise sofort strukturelle Veränderungen zur Folge hat.

Nun wirken diese Probleme zusammen: anfangs ignoriert mensch den Schmerz. Dann werden die Schmerzen derart stark, dass sie sich jederzeit im Alltage bemerkbar machen: Treppensteigen, Taschen aufheben und derartige Aktionen werden jedes Mal mit dem Hintergedanken ausgeführt, dass es gleich zum Schmerzeintritt kommt. Zur Vermeidung ändert mensch die Bewegung in einer schmerzfreie aber ungewohnte und oft auch ungesunde Art. Wird dann die Entzündung diagnostiziert und die Zwangspause verordnet, die oft unbestimmt ist, da anhand des Blutbildes nicht bestimmt werden kann, ob die Entzündung noch im Körper ist (ganz anders bei bakteriellen Entzündungen), bessert sich der betroffene Bereich durch die Ruhe schnell. Trotzdem lässt der Sportler von seiner Sicherheitsbewegung erstmal nicht ab, denn nichts ist für einen Sportler schlimmer, als Schmerzen bei einem notwendigen und normalen Bewegungsablauf zu spüren. Da der gemeine Sportler ehrgeizig ist, erklärt er/sie sich selbst sehr schnell als geheilt und der Arzt hat kaum Mittel, dies richtig zu überprüfen. Nach einer normalen Belastung flammt die Entzündung wieder auf, da der Körper sich mittlerweile an die falsche Sicherheitsbewegung gewöhnt hat und nun wieder entwöhnt werden muss.

Dieser Prozess zieht sich ewig hin. Ich hatte 3 Anläufe mit meiner Brustbeinentzündung und beschwerdefrei war ich erst, nachdem ich mit einem Bänderriss im Handgelenk ohnehin 2 Monate außer Gefecht gesetzt war.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3719 am: 26.April 2013, 07:27:20 »

* http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/04/19/doku-am-freitag.xml

Danke, werde ich mir heute Abend anschauen.  :)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Lewa im FM nicht die PPM "plays with back to goal" hat. Why?