MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454164 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4200 am: 02.Mai 2013, 15:29:59 »

Z. B.: Bayern wird mit höherer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren die Möglichkeit auf einen Champions League Sieg haben als Dortmund. Wer hat also mehr zu verlieren? ;)

Bayern, weil sie nach der dritten Finalniederlage Loser-Stigma endgültig inne hätten und es nie wieder los würden. Dass man damit dann tatsächlich nie wieder etwas gewinnen kann, hat Schalke nachhaltig bewiesen.

Schalke hatte die paar mal, als es an Meisterschaften dran war, Sport1-Bundesligarückblick-reifes Pech - und übrigens auch Glück (Elfmeterschießen gegen Inter). Dass Schalke seither zumindest in der Liga nie wieder etwas gewonnen hat, hat vor allem damit zu tun, dass es meistens gar nicht in die Nähe von Titeln kam, sondern jahrzehntelang ein miserabel geführter Verein war, Verwicklung in Ligaskandale, Sonnenkönige an der Vereinsspitze und Schuldenchaos inklusive. Wahrscheinlich muss ich nur mal kurz einen Namen wie Eichberg in die Runde werfen, und den Knappen unter uns läuft es eiskalt den Rücken runter.  ;D Die Schuldenlast ist ja selbst heute noch beträchtlich. Sicherlich gibt es psychologische Faktoren, über die man an Stammtischen wunderbar diskutieren und sie zum Mythos aufblasen kann. Aber die dürften doch weit zurückstecken gegen das, was in all den Jahren seit der letzten Meisterschaft und heute wirklich passiert ist.  :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4201 am: 02.Mai 2013, 15:38:18 »

Z. B.: Bayern wird mit höherer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren die Möglichkeit auf einen Champions League Sieg haben als Dortmund. Wer hat also mehr zu verlieren? ;)

Bayern, weil sie nach der dritten Finalniederlage Loser-Stigma endgültig inne hätten und es nie wieder los würden. Dass man damit dann tatsächlich nie wieder etwas gewinnen kann, hat Schalke nachhaltig bewiesen.

Hey, lass ma SChalke in ruhe, hier hauen sich Dortmunder und Bayern. Wir gucken nur zu.

Schalke hatte die paar mal, als es an Meisterschaften dran war, Sport1-Bundesligarückblick-reifes Pech - und übrigens auch Glück (Elfmeterschießen gegen Inter). Dass Schalke seither zumindest in der Liga nie wieder etwas gewonnen hat, hat vor allem damit zu tun, dass es meistens gar nicht in die Nähe von Titeln kam, sondern jahrzehntelang ein miserabel geführter Verein war, Verwicklung in Ligaskandale, Sonnenkönige an der Vereinsspitze und Schuldenchaos inklusive. Wahrscheinlich muss ich nur mal kurz einen Namen wie Eichberg in die Runde werfen, und den Knappen unter uns läuft es eiskalt den Rücken runter.  ;D Die Schuldenlast ist ja selbst heute noch beträchtlich. Sicherlich gibt es psychologische Faktoren, über die man an Stammtischen wunderbar diskutieren und sie zum Mythos aufblasen kann. Aber die dürften doch weit zurückstecken gegen das, was in all den Jahren seit der letzten Meisterschaft und heute wirklich passiert ist.  :)
Ich sehe das eher so. Schalke hatte seine stärksten Jahre, wenn Bayern gerade mal nicht geschwächelt hat. Waren die Bayern nicht gut, war Schalke das auch nicht und irgendwer anders hat die Lorbeeren eingefahren. Werder, VfB, BVB, Wolfsburg.
Das bestätigt sich auch im Jahr 2001, diese unsägliche Meisterschaft der Herzen (Ich als Schalker hasse diesen Begriff, das ist das Messer in der Wunde gedreht) als den Bayern lächerliche 63 Punkte zur Meisterschaft reichten. Bayern war kacke, Schalke in diesem Jahr auch nciht besonders gut.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4202 am: 02.Mai 2013, 15:44:10 »

Wenn man es nüchtern betrachtet, wäre nach dieser Saison alles andere als ein Bayern-Sieg eine große Überraschung; zu groß ist die Dominanz der Roten in allen Wettbewerben und zu gut ist der Kader des FC Bayern (auch und vor allem in der Breite) aufgestellt.

Die bislang erbrachten Leistungen sind anzuerkennen und zu respektieren und das mache sogar ich als Löwenfan. Das heißt jedoch nicht, dass ich ihnen die Titel das gönnen muss.  ;)

Nichtsdestotrotz ist für mich der FC Bayern der große Favorit und ich gehe auch davon aus, dass sie das Finale gewinnen werden. Ich sehe ehrlich gesagt für den BVB nur dann eine Chance, wenn er in Führung geht und sich dadurch Konterchancen ergeben könnten.

Ansonsten ist zu befürchten, dass die Roten ihr beeindruckendes Kombinationsspiel auch gegen Dortmund gnadenlos durchziehen.

Klingt zwar aufgrund der wenigen Gegentore komisch, aber die Bayern-Abwehr ist aus meiner Sicht der einzige Mannschaftsteil, dem ein gutes Stück zur Weltklasse fehlt. Gerade die Innenverteidigung ist aus meiner Sicht verwundbar, was aber nicht so sonderlich auffällt, da das überragende defensive Mittelfeld in den meisten Fällen dafür sorgt, dass die Verteidigung nicht so arg gefordert wird.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4203 am: 02.Mai 2013, 15:56:48 »

Das mit der IV musst du mir erklären. Ich weiß da nicht wo/wie du da Schwachstellen siehst.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #4204 am: 02.Mai 2013, 16:03:11 »

Hat das gestern jemand mitbekommen, mit dem Fan der mit den Bayern gefeiert hat?

http://www.youtube.com/watch?v=HMbks9XfDwQ

;D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4205 am: 02.Mai 2013, 16:05:24 »

Das war doch angeblich Verwandtschaft von Ribery. Zumindest lassen die gesten, auch von Neuer der ja versucht die Ordner abzuhalten, und insbesondere von Ribery darauf schließen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4206 am: 02.Mai 2013, 16:09:31 »

Das mit der IV musst du mir erklären. Ich weiß da nicht wo/wie du da Schwachstellen siehst.

- Badstuber verletzt
- Boateng aus meiner Sicht gegen wirklich starke Gegenspieler schnell überfordert
- van Buyten "auf dem Boden" zu unbeweglich
- Dante noch der Kompletteste, aber sicher nicht Weltklasse
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #4207 am: 02.Mai 2013, 16:15:51 »

- Badstuber verletzt
- Boateng aus meiner Sicht gegen wirklich starke Gegenspieler schnell überfordert

Nur hab ich gegen Barcelona keine dieser Schwächen erkennen können.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4208 am: 02.Mai 2013, 16:16:47 »

Das war doch angeblich Verwandtschaft von Ribery. Zumindest lassen die gesten, auch von Neuer der ja versucht die Ordner abzuhalten, und insbesondere von Ribery darauf schließen.

Nein, es war kein Verwandter von Ribery, hat er nachdem Spiel bestätigt. Er meinte, dass er ihn nicht kennen würde, er aber französisch sprach und harmlos erschien.

http://www.stern.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-franck-ribery-und-der-unbekannte-flitzer-2005500.html

Macht die Sache natürlich nochmal eine Ecke sympathischer ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Towelie

• Profi
« Antwort #4209 am: 02.Mai 2013, 16:19:07 »

In meinen Augen ist er in der derzeitigen Form schon Weltklasse, braucht sich vor z.B. Pique nicht zu verstecken.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #4210 am: 02.Mai 2013, 16:19:45 »

Mit Dante hat Bayern einen enormen Glücksgriff gelandet. auch wenn der REst schwach aussieht neben ihm, ist er der der alles da hinten zusammenhält, quasi ein Leader.

Und Naja wenn man gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Welt in zwei spielen 7:0 gewinnt und nur ein Spiel gesehen hat ob mit oder Dante, Bayern verteidigt als Team, und greift als Team an, sowas ist im Fussball relativ schwer hinzukriegen, und wenn man sieht, wie ein Robben oder Ribery zum Beispiel nicht sporadisch sondern richtig nach hinten Rennen und in die Zweikämpfe gehen muss man da auh Herrn Heynecks Respektieren. Dortmund spielt auch ähnlich wenn nicht genau gleich.

Bei Barca zum Beispiel wird das von MEssi gar nicht erwartet, Iniesta und Xavi sind nicht die Typen für sowas. Bei REal sind Ronaldo, Özil di Maria nur hinten, dass sie eben hinten sind, mehr auch nicht. DAS war der unterschied in den Halbfinals.
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

White

• Lebende Legende
« Antwort #4211 am: 02.Mai 2013, 16:21:03 »

Super Aktion ganz einfach. Allerdings wird es deshalb in Zukunft sicher mehr Flitzer geben.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4212 am: 02.Mai 2013, 16:21:46 »

Hey, lass ma SChalke in ruhe, hier hauen sich Dortmunder und Bayern. Wir gucken nur zu.
Nur gucken, nicht anfassen ist doch der Leitspruch der Schalker. Zum Glück haltet ihr euch auch immer schön dran  :laugh:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4213 am: 02.Mai 2013, 16:26:57 »

- Badstuber verletzt

Oh entschuldige, ich dachte du hast ernsthafte Argumente. Stammtischparolen sind natürlich immer ne tolle Sache.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #4214 am: 02.Mai 2013, 16:28:11 »

- Badstuber verletzt

Dante ist Weltklasse! Das muss man nach dieser Saison einfach sagen. Ob das seine Normalform ist, muss er jedoch in den nächsten Jahren beweisen. Van Buyten brachte auch immer seine Leistung, auch wenn es altersbedingt zu keinem Stammplatz mehr reichen wird. Boateng ist der, der zu viel patzt.

Hat das gestern jemand mitbekommen, mit dem Fan der mit den Bayern gefeiert hat?

http://www.youtube.com/watch?v=HMbks9XfDwQ

;D

Soweit ich weiß, steht Ribery in keinem Verhältnis zu dem Fan, er fand ihn einfach sympathisch. So oder so ähnlich hat er das gesagt.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

j4y_z

• Gast
« Antwort #4215 am: 02.Mai 2013, 16:28:20 »

- Badstuber verletzt

Dir ist klar, dass Boateng im Hinspiel einen Zweikampfwert von 100% hatte, ebenso Dante und Alaba?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4216 am: 02.Mai 2013, 16:29:35 »

Apropos. Schweinsteiger hatte gestern wohl 92%. Auch ne starke Quote!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4217 am: 02.Mai 2013, 16:30:24 »

- Badstuber verletzt

Dir ist klar, dass Boateng im Hinspiel einen Zweikampfwert von 100% hatte, ebenso Dante und Alaba?
er schrieb doch gegen starke Gegner

j4y_z

• Gast
« Antwort #4218 am: 02.Mai 2013, 16:34:31 »

- Badstuber verletzt

er schrieb doch gegen starke Gegner

Sorry. Mein Fehler.
Logischerweise hätten die 3 dann eigentlich 200% der Zweikämpfe gewinnen müssen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4219 am: 02.Mai 2013, 16:47:28 »

Dante ist Weltklasse! Das muss man nach dieser Saison einfach sagen. Ob das seine Normalform ist, muss er jedoch in den nächsten Jahren beweisen. Van Buyten brachte auch immer seine Leistung, auch wenn es altersbedingt zu keinem Stammplatz mehr reichen wird. Boateng ist der, der zu viel patzt.
Auch wenn man es immer wieder wiederholt, wird es nicht richtiger. Boateng hatte in diesem Jahr, bzw. dieser Saison sogar deutlich weniger Patzer drin als Dante. Genau genommen eigentlich nur zwei richtig dicke Patzer meine ich. Einen gegen Bate und dann die völlig unnötige rote Karte, die ihm vorläufig den Stammplatz gekostet hat. Boateng spielt so unglaublich konstant und souverän diese Saison, da wird leider jede minimale Unsicherheit (ob es wirklich eine ist oder nicht oder eine, die selbst Pique passiert) als katastrophaler Fehler ausgewiesen, das grenzt schon an Verzerrung der Realität. Auch die Statistiken sprechen für Boateng eine gute Sprache, wenn mich nicht alles irrt ist er in nahezu allen wichtigen Statistiken gegenüber Dante führend. Würde da echt nicht sagen wollen der ein oder andere ist wichtiger/besser. Beide spielen eine herausragende Saison, selbst vB spielt sehr stark auf - einfach weil das Kollektiv so gut funktioniert. Dass Boateng darüber hinaus auch als Individualist herausragende Fähigkeiten mit bringt, ist ja kaum zu bestreiten. Diese Saison bringt er sie aber eben auch eigentlich immer auf den Platz.