MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454306 mal)

kontermann

• Profi
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4320 am: 15.Mai 2013, 15:37:37 »

ins 11erschießen wirds nicht gehen.

Was macht dich so sicher, Kollege?  ???

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4321 am: 15.Mai 2013, 15:42:22 »

Wenn Götze oder Lewandowski einen möglichen Elfmeter schießen, falle ich vom Glauben ab. Denke auch nicht, dass Götze das wollen würde. Lewandowski traue ich das dagegen schon zu, hoffe da aber auf ein Machtwort Klopps.

Gerade WEIL jeder langsam denkt, er würde nicht mehr alles geben für den BVB.

Wer denkt das denn? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Götze alles geben will. Warum auch nicht? Die Frage ist, ob man das in so einer Situation mental auf die Reihe bekommt. Es geht eher ums Können und nicht ums Wollen.
Ich halte jedenfalls nichts davon, dass Götze nun in München Reha macht und nebenbei schon nach Wohnungen sucht. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach falsch und alle Beteiligten haben sich dabei etwas gedacht.

ins 11erschießen wirds nicht gehen.

Was macht dich so sicher, Kollege?  ???

Liest du hier nicht mit? Der BVB ist komplett chancenlos und das Finale bräuchte eigentlich gar nicht gespielt werden, es geht hauptsächlich um die Pokalübergabe an den FC Bayern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4322 am: 15.Mai 2013, 15:43:24 »

Hm, also vor ein paar Tagen habe ich Götze noch verteidigt, weil er nicht ins Stadion gegangen ist, aber für die Wohnungssuchaktion, sollte sie denn wahr sein, habe ich jetzt auch kein Verständnis. Da füge ich als mögliche Erklärung für das Fehlen von Götze im Stadion noch an, dass er seinen Muskel schon wollte/sollte und dann spaziert der dort fröhlich durch München. Auch wenn er angeblich persönlich mit dem Physio befreundet sein soll, erfordert ein Muskelfaserriss jetzt keinen Physio-Guru, da tut's auch Peter Szerbowsky ausm Pott.
Selbst wenn feststehen sollte, dass er keine Chance hat, im Finale aufzulaufen, sollte er doch soviel Feingefühl besitzen, sich nicht unbedingt in München blicken zu lassen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4323 am: 15.Mai 2013, 15:45:08 »

Die ganze Saison. Und insbesondere die Spiele gegen Barca. Bayern konnte sich in der CL gegen Barca nochmal steigern. Das wird auch gegen den BVB so sein, ganz ehrlich, BuLi und Pokal sind ja schön und gut aber CL ist eben nochmal was anderes. Ich gehe davon aus, dass das läuft wie gegen Barca. Bayern wird laufen defensiv alles dichtmachen und vermutlich Ballbesitz verwalten. Vielleicht sogar dne Ball dem BVB überlassen, das muss man aber abwarten. Dortmund wird sich mit dem Konterspiel schwer tun gegen das kompakte Pressing die Laufarbeit etc. Und Bayern kommt dann, vermutlich erst in der 2. Hälfte, über die individuelle Klasse zu Chancen. Selbst wenn Weidenfeller dann wieder spielt als gäbe es kein morgen wird irgendwann einer drin sein, danach kann man sich aufs Konten konzentrieren und da sind sie nunmal am gefährlichsten. Viel wird von Weidenfeller abhängen, gewinnen wird, wer das 1:0 macht. Und sollte der BVB die Bayern nicht einmal im Tiefschlaf erwischen, was ich in so einem Spiel einfach mal anzweifel, werden die Münchener das erste Tor machen. Das ist meine Erwartung ans Spiel aktuell, mal sehen obs so kommen wird.

kontermann

• Profi
« Antwort #4324 am: 15.Mai 2013, 15:49:19 »

Ich halte jedenfalls nichts davon, dass Götze nun in München Reha macht und nebenbei schon nach Wohnungen sucht. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach falsch und alle Beteiligten haben sich dabei etwas gedacht.

Nicht falsch verstehen  ;)
Mir gehts nur darum, dass ich glaube, der Spieler ist professionell genug, sich auf seinen Noch-Verein zu konzentrieren, noch einmal alles für zu geben und sich nicht ablenken zu lassen. Das er das kann hat er ja im Halbfinale schon mal bewiesen.
Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Fussball-Romantiker  :-\

Natürlich ist die Aktion mit der Wohnung ziemlich dumm.

@Don-Muchacho:

Warten wir´s einfach mal ab  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4325 am: 15.Mai 2013, 16:10:19 »

@Don, ich weiß, es ist ein schmaler Grat zwischen Selbstvertrauen und Arroganz, aber du tust gerade so, als wenn der BVB von vorne herein keine Chance hätte und das ist einfach schwachsinnig. Das Finale wird sehr sicher ausgeglichen und vorm BVB habe ich wesentlich mehr Respekt als vor Barca.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4326 am: 15.Mai 2013, 16:15:26 »

Nicht falsch verstehen  ;)
Mir gehts nur darum, dass ich glaube, der Spieler ist professionell genug, sich auf seinen Noch-Verein zu konzentrieren, noch einmal alles für zu geben und sich nicht ablenken zu lassen. Das er das kann hat er ja im Halbfinale schon mal bewiesen.
Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Fussball-Romantiker  :-\

Natürlich ist die Aktion mit der Wohnung ziemlich dumm.

Wie gesagt, ich würde nie behaupten, dass Götze im Finale nicht alles geben würde. Wie professionell er das mit der Konzentration auf den noch-Verein angeht, ist wohl zweifelhaft. Denn nun in München Wohnungen zu besichtigen, spricht eher dagegen. So cool und abgezockt, schätze ich Götze mit seinen 20 Jahren jedenfalls nicht ein, dass er das alles pünktlich zum Finale beiseite schieben kann. Das mit der Reha wird er sich ja so ausgesucht haben, von wegen freie Wahl des Artztes und so. Kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ihn dort explizit hingeschickt hat.

Hat damit nichts zu tun, aber ich finde es schon schade, dass es wohl keine ordentliche Verabschiedung von ihm beim letzten Heimspiel geben wird. Hätte jetzt wohl auch keinen Sinn mehr, da das angespannte Verhältnis der Fans Götze gegenüber durch solche Schlagzeilen weiter strapeziert wird. Wie ich schon zu Schaaf schrieb, gehört für mich eine richtige Verabschiedung dazu, auch wenn es nur ein symbolischer Akt ist. Wie gesagt, hat nichts mit dem CL-Finale zu tun, finde ich dennoch enttäuschend vom Spieler und Verein.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2013, 16:17:31 von Dr. Gonzo »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4327 am: 15.Mai 2013, 16:55:13 »

@Don, ich weiß, es ist ein schmaler Grat zwischen Selbstvertrauen und Arroganz, aber du tust gerade so, als wenn der BVB von vorne herein keine Chance hätte und das ist einfach schwachsinnig. Das Finale wird sehr sicher ausgeglichen und vorm BVB habe ich wesentlich mehr Respekt als vor Barca.

Klar. Ich auch. Ich sag ja auchnicht, dass es 4:0 ausgeht. Aber die Barca-Spiele haben mich von Heynckes taktischen Leistungen überzeugt.  Dazu haben, das wirst du ja wohl kaum abstreiten, die Schlüsselspieler im Mittelfeld eine blendende Form, eigentlich die ganze Mannschaft aber unser Mittelfeld aktuell ist überragend. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Kroos fehlt und Shaqiri trotzdem kaum spielt. Da sehe ich einfach den schlüssel, klar hat der BVB mit seinen langen Bällen auf Lewa eine Waffen, aber Martinez und Schweinsteiger schlucken aktuell einfach fast alle 2. Bälle, zudem kommen die Offensiven da gut zurück. unsere IV, egal wer spielt, wobei ich fast mit Boateng rechne, sind alle sehr Zweikampf und Kopfballstark, da wird es auch Lewa schwer haben. Zudem fehlt dem BVB eben mit Götze ein Spieler der viel individuelle Klasse in die Offensive bringt. Ob er nun spielt oder nicht wird fast egal sein, er dürfte kaum wirklich fit und in Form sein. Das alles und eben die ganze Situation lässt mich glauben, dass die Bayern in der Lage sind das 1:0 zu machen. Und das wäre in meinen Augen eine wichtige, wenn nicht die wichtigste, Vorraussetzung für eine Sieg. Ich weiß, dass das durchaus arrogant klingt, aber alles in allem glaube ich einfach nur, dass wir aufgrund vieler Faktoren den BVB schlagen können. Die letzten Spiele gegen den BVB waren immer knappe Kisten, das aber vorallem wegen Weidenfeller. Spielerisch waren wir meist besser.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4328 am: 15.Mai 2013, 17:16:14 »

Schon kurios, dass Weidenfeller nun als einer der Schlüsselspieler für das Champions League Finale gilt, wo an gleicher Stelle mal gesagt wurde, der BVB müsse Weidenfeller (durch ter Stegen) ersetzen, um international mal eine gute Rolle spielen zu können. ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4329 am: 15.Mai 2013, 17:26:10 »

Weiß ich nix von. Aber Fakt ist eben, dass Weidenfeller in der CL und gegen Bayern Regelmäßig Glanzparaden zeigt und zu höchstform aufläuft. Important Matches 20 muss der Mann haben. Würds nach mir gehen hätte der sein lange verdientes Länderspiel längst bekommen, aber ich heiß eben leider nicht Löw.

j4y_z

• Gast
« Antwort #4330 am: 15.Mai 2013, 20:01:35 »

Hm, also vor ein paar Tagen habe ich Götze noch verteidigt, weil er nicht ins Stadion gegangen ist, aber für die Wohnungssuchaktion, sollte sie denn wahr sein, habe ich jetzt auch kein Verständnis. Da füge ich als mögliche Erklärung für das Fehlen von Götze im Stadion noch an, dass er seinen Muskel schon wollte/sollte und dann spaziert der dort fröhlich durch München. Auch wenn er angeblich persönlich mit dem Physio befreundet sein soll, erfordert ein Muskelfaserriss jetzt keinen Physio-Guru, da tut's auch Peter Szerbowsky ausm Pott.
Selbst wenn feststehen sollte, dass er keine Chance hat, im Finale aufzulaufen, sollte er doch soviel Feingefühl besitzen, sich nicht unbedingt in München blicken zu lassen.

Ja? Wann und wo er auf Wohnungssuche geht ist seine ausschließliche Privatsache. Glaubst du, die Wohnungen in München sind alle für Götze reserviert?? Ich würde auch nicht warten wollen, bis die Saison rum ist, nur um dann feststellen zu müssen, dass die besten Objekte bereits verkauft sind. Und alles nur wegen ein paar wehleidiger Dortmund-Fans? Im Leben nicht. Vor allem nicht, wenn ich das noch mit einem Arztbesuch verbinden kann, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom BVB genehmigt wurde. Alles andere wäre bescheuert.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4331 am: 15.Mai 2013, 20:36:09 »

Es ist eine Frage des Feingefühls. Ich kann die "paar wehleidigen Dortmunder Fans" in der Hinsicht gut verstehen. In Götzes Preisklasse (die kolportierten 3,2mio€) lässt sich immer etwas finden. Da sind die Objekte nicht plötzlich in 2 Wochen alle verkauft. Und genau so lange hätte er nur warten müssen, 2 Wochen. Für mich ist und bleibt das unverständlich.

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4332 am: 16.Mai 2013, 09:39:50 »

Oh man, jetzt lasst den doch eine Wohnung suchen. Deswegen ist er doch nicht weniger Fit für das Finale oder
seine Einstellung wird auf dem Platz dann nicht mehr stimmen. Meine Güte. Jetzt stell sich einer mal vor,
der isst auch noch eine Weißwurst in München, dann kann er ja gleich im roten Trikot im Finale auflaufen...... ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4333 am: 16.Mai 2013, 13:14:22 »

Fährt jetzt eigentlich jemand von uns nach Wembley?
Ich hab ne Freundin beim Radio, die Londonfahrer für O-Töne aus dem Stadion sucht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4334 am: 16.Mai 2013, 13:16:01 »

Wenn die mir Karten besorgt bin ich ihr Mann.

kontermann

• Profi
« Antwort #4335 am: 16.Mai 2013, 13:23:06 »

Fährt jetzt eigentlich jemand von uns nach Wembley?
Ich hab ne Freundin beim Radio, die Londonfahrer für O-Töne aus dem Stadion sucht.

Die Simone?

White

• Lebende Legende
« Antwort #4336 am: 16.Mai 2013, 13:24:53 »

Nein, die Jennifer :P

kontermann

• Profi
« Antwort #4337 am: 16.Mai 2013, 13:26:05 »

Ach, die  ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4338 am: 16.Mai 2013, 17:42:12 »

Für alle die vielleicht aus der Region München kommen:

Der FC Bayern bietet fürs Finale der CL am 25.5. 45.000 Tickets für Public-Viewing in der Allianz Arena an. Kostenlos! Zudem soll es wohl auch ein Public Viewing auf der Theresienwiese geben.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/42403.php?fcb_sid=7e442091fae8b33755eab526f9ee06d0

Hat sich dann auch erledigt:

Zitat
Ausverkauft! Run auf Public-Viewing-Tickets

Die Ersten schlugen bereits zwölf Stunden vor Verkaufsstart ihr Zelt vor der Allianz Arena auf. Um 22 Uhr abends richtete eine Gruppe Abiturienten ihr Nachtlager an den Stadion-Kassen ein und war somit am nächsten Vormittag in der Pole Position, um die heiß begehrten Tickets für das Public Viewing zum Champions-League-Finale zu bekommen. Der Andrang war riesig, als um 10 Uhr die Kassen öffneten: Die mehrere Reihen breite Schlange reichte bis hinunter zur 400 Meter entfernten U-Bahn-Station. Sechs Stunden später hieß es: Ausverkauft! Insgesamt gibt es am 25. Mai 45.000 Plätze in der Allianz Arena. Weitere 30.000 Fans werden auf der Theresienwiese erwartet, wo die Landeshauptstadt München ebenfalls ein Public Viewing zum Champions-League-Finale anbietet.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4339 am: 20.Mai 2013, 20:31:29 »

HaHoHe, Euer Jürgen!