MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Neue Art von Community Story  (Gelesen 51361 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Neue Art von Community Story
« Antwort #180 am: 23.Juli 2012, 20:54:04 »

@Kalium, danke. Ich schau mir dann mal an, welche Gegner so auf uns warten. Je nach dem, wie schnell wir spielen, würde ich eventuell nur für die wirklich starken Gegner vorher ausführliche Informationen zusammensuchen. Achso, ich müsste noch irgendwie an das Save kommen, also bei Dropbox den Ordner freigeschaltet werden. Ich schick dir gerade mal ne PN mit meiner Emailadresse, dann kannst du mich adden.

@Jeckoy, wäre sicher das einfachste, wenn du mir einfach sagst, inwiefern ich meine Arbeit einschränken bzw. ausüben soll.

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #181 am: 23.Juli 2012, 21:41:55 »

Also. Ich bin ja Jugendtrainer, soweit ich weiß  :D
Hab mich gestern mal hingesetzt und die Aufstellung/Taktik für die U19, sowie Trainingspläne für hoffnungsvolle Spieler erstellt. Dazu meine Frage: Wie bringe ich jetzt Aufstellung/Taktik und Trainingspläne in den Hauptsave? ;)

Achja, bin ich auch zuständig für die U23? Und haben wir noch andere Jugentrainer außer mir? Das wars vorerst  :)
Fc Augsburg 07

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 23.Juli 2012, 21:44:48 »

Leute.. wollte nur mal sagen das die PK der absolute Hammer ist! Ich hoffe nur das Trainer, Präsident und Sportdirektor ihre Arbeit etwas professioneller durchführen, als ihre Auftritte vor der Presse vermuten lassen...  :laugh: :laugh: :laugh:

Ich setzt das dann später zusammen und poste es im Storythread!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #183 am: 23.Juli 2012, 21:48:05 »

Also. Ich bin ja Jugendtrainer, soweit ich weiß  :D
Hab mich gestern mal hingesetzt und die Aufstellung/Taktik für die U19, sowie Trainingspläne für hoffnungsvolle Spieler erstellt. Dazu meine Frage: Wie bringe ich jetzt Aufstellung/Taktik und Trainingspläne in den Hauptsave? ;)

Achja, bin ich auch zuständig für die U23? Und haben wir noch andere Jugentrainer außer mir? Das wars vorerst  :)

Du kannst sowohl Pläne als auch die Taktik exportieren und sie dann im Dropbox-Ordner hochladen. Ich füge sie dann ein. Wegen Training kannst du dich auch mit White zusammensetzen.

U23 wird erstmal vernachlässigt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 23.Juli 2012, 22:04:26 »

Ouh na klar, da war was :)
Gut, werde mich mal mit White in Verbindung setzen wegen Trainingsplänen und die Scouts um Beratung fragen, für neue junge Spieler  :police:
Fc Augsburg 07

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #185 am: 23.Juli 2012, 22:13:27 »

Ich habe vorher nie drauf geachtet, daher hier die Frage: Sind mir alle Spielstatistiken und Highlights der Partien der Gegner verfügbar, wenn man sich die Spiele selber nicht (live) angeschaut hat? Zumindest bei den höherklassigen Gegnern müsste das der Fall sein oder? Ansonsten wäre es nämlich schwer, was fundiertes zu den Gegnern zu sagen.

Zudem die Frage @White, Kalium, Jeckoy, jetzt in den Freundschaftsspielen den Gegner zu scouten wäre ja ziemlich sinnfrei. Soll ich zusätzlich, wenn ich Zeit finde, die Freundschaftsspiele auswerten und versuchen, euch da aufbereitete Daten/Erkenntnisse zu lieferen, die ihr dann für die Taktikanpassung/Feintuning verwenden könnt?

White

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 23.Juli 2012, 22:14:34 »

Zudem die Frage @White, Kalium, Jeckoy, jetzt in den Freundschaftsspielen den Gegner zu scouten wäre ja ziemlich sinnfrei. Soll ich zusätzlich, wenn ich Zeit finde, die Freundschaftsspiele auswerten und versuchen, euch da aufbereitete Daten/Erkenntnisse zu lieferen, die ihr dann für die Taktikanpassung/Feintuning verwenden könnt?
Gute Idee. Der Mann kennt seinen Job :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #187 am: 23.Juli 2012, 22:24:36 »

Wunderbar, wenn kein Wahnsinnstempo vorgelegt wird, sollte ich das auch ganz gut hinbekommen.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #188 am: 23.Juli 2012, 22:39:54 »

Wunderbar, wenn kein Wahnsinnstempo vorgelegt wird, sollte ich das auch ganz gut hinbekommen.

Ok,danke so ein Mitarbeiter hat uns im Team noch gefehlt! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 23.Juli 2012, 22:43:26 »

Edit: Hat sich erledigt

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #190 am: 24.Juli 2012, 04:56:05 »

Jetzt in der Vorbereitung wird es erstmal noch recht langsam vorangehen. Später plane ich dann immer so im Monatsrhythmus voran zu kommen.

Edit: Ich habe mir mal die Scoutberichte angesehen und die interessanten Spieler in einer extra Liste zusammengefasst. Könnt ihr die nochmal euch genauer Anschauen.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2012, 05:54:33 von Kaliumchlorid »

White

• Lebende Legende
« Antwort #191 am: 24.Juli 2012, 09:12:09 »

Sime Vrsaljko können wir vergessen. Zumindest bei mir steht im aktuellsten Save, dass er schon gewechselt ist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #192 am: 24.Juli 2012, 09:34:09 »

Jetzt in der Vorbereitung wird es erstmal noch recht langsam vorangehen. Später plane ich dann immer so im Monatsrhythmus voran zu kommen.
In Ordnung, ich werd einfach mal schauen, wie ich das dann mache, ob ich jedes Spiel versuche vorzubereiten oder nur die wichtigen. Mitte des nächsten Monats falle ich zwar wegen einer Kreuzband OP mal ein paar Tage gänzlich aus, aber da sollten ja auch noch nicht die ganz wichtigen und schweren Spiele anstehen.

Achso, ich konnte das Freundschaftsspiel der Trierer nicht auswerten, weil Spielberichte etc. ausgegraut sind. Liegt das an der Unterklassigkeit? Sprich Stuttgarts DFB-Pokalspiel kann ich mir dann in Gänze nachträglich anschauen um sie zu beobachten? Oder müssten wir auf die Spiele, die ich zur Beobachtung benötige, auch im Spiel die Markierung "Beobachten" setzen?

Wenn ja, wäre es nämlich sinnvoll, wenn jeweils min. das letzte Spiel des jeweiligen Gegners vor unserer Partie gegen diese damit markiert wird. Du, Kalium, könntest ja Ingame dir z.B. nur die Tore in sehr hoher Geschwindigkeit anzeigen lassen, ich hingegen kann mir dann später die gesamte Partie anschauen.

edit: Ich habe spaßeshalber gestern mal das Spiel der Trierer beobachtet und auf der Basis eine kleine Analyse verfasst. Ist jetzt über Dropbox verfügbar. So sähe das aus, wenn ich genug Zeit habe, wenn weniger, dann natürlich entsprechend kürzer. Ich schau heute abend oder morgen mal, inwiefern ich die Stuttgarter eventuell schon aufgrund ihrer Trainingsspiele und des DFB-Pokals (Kalium, kannst du hier vllt. ein, zwei Trainingsspiele gegen stärkere Gegner beobachten lassen?) auswerten kann.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2012, 18:23:34 von Ensimismado »

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 24.Juli 2012, 10:19:02 »

Da ist man mal 2 Tage nicht... verfügbar.. da legen ihr hier aufeinmal los! :D

Heute Abend sollte ich es schaffen, mir den Save mal anzusehen, ich bin nebenbei als Scout eher auf Leistung der Spieler fokussiert als auf Namen wie "Erick Torres" ;)
« Letzte Änderung: 24.Juli 2012, 21:25:02 von iCedtea »

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 26.Juli 2012, 11:46:18 »

Heute Abend sollte ich es schaffen, mir den Save mal anzusehen, ich bin nebenbei als Scout eher auf Leistung der Spieler fokussiert als auf Namen wie "Erick Torres" ;)

Torres ist doch schon ein starker Mann. Gibt aber noch andere, sehr gute Alternativen, die sicherlich machbar sein werden.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #195 am: 26.Juli 2012, 11:47:28 »

Torres ist doch schon ein starker Mann. Gibt aber noch andere, sehr gute Alternativen, die sicherlich machbar sein werden.

Möchtest du uns als scout unterstützen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #196 am: 30.Juli 2012, 23:16:00 »

So die Vorbereitung ist vorbei, die Neuzugänge sind alle an Bord und das Pokalspiel gegen Trier wurde mit 3:0 gewonnen. Nun können wir gelassen in die Saison starten.

Kann einer der Scouts mal einen Bericht über Jukka Lehtovaara von TPS Turku machen?

P.S.: Das aktuelle save ist hochgeladen.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 31.Juli 2012, 03:29:43 »

Kann einer der Scouts mal einen Bericht über Jukka Lehtovaara von TPS Turku machen?

Jo, das kann ich dann machen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #198 am: 31.Juli 2012, 15:59:17 »

So die Vorbereitung ist vorbei, die Neuzugänge sind alle an Bord und das Pokalspiel gegen Trier wurde mit 3:0 gewonnen. Nun können wir gelassen in die Saison starten.

P.S.: Das aktuelle save ist hochgeladen.
Sehr schön. Ich schau mir nachher mal das Pokalspiel an und schaue, was ich über unsere ersten Bundesligagegner so erfahre. Stuttgart war bislang nicht zu beobachten, weil ich die Freundschaftsspiele von denen nicht sehen konnte. Mal schauen, ob das im Pokalspiel von denen anders ausschaut.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #199 am: 02.August 2012, 17:36:37 »

Die ersten drei Bundesligaspiele sind vorbei, aber leider sind sie überhaupt nicht nach Plan gelaufen.
1:5 Toren; 1 Punkt; letzter Platz

Besonders bitter war das Heimspiel gegen Berlin, wo wir im Prinzip die bessere Mannschaften waren, aber frühzeitig durch einen Gegenelfmeter geschockt wurden und bereits zur Halbzeit dreimal verletzungsbedingt wechseln mussten. Ein vierter Verletzter kam dann nach der Halbzeit noch hinzu. Zu allem Überfluss fehlte dann auch noch das Glück im Abschluss.

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben