MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 282295 mal)

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2000 am: 04.Mai 2023, 21:58:46 »

Hallo Vielen Dank an alle für die lieben Kommentare , es ist so das mir schon vor ein paar monaten aufgefallen ist in meiner Firma, das seit Monaten nix los war, keine Sendungen zum kunden etc.
Wir haben vielleicht nur am tag 2- 3 pakete bekommen die wir dann zum Kunden versendet haben , da ist mir schon aufgefallen das Das nicht mehr lange gut geht.

Ich arbeite bei einer Britischen Firma die hier vor 2 Jahren einen Warenlager gemietet haben und ich war der Warehouse Manager und kenne mich in der Logistik Branche aus, ich würde sagen ich Lebe Logistik .

Freitag Nachmittag hat mich mein Vorgesetzter aus England per Skype angerufen , halbe Stunde vor Feierabend und hat mir dann die schlechte nachricht verkündet. Das hat mich total ausgeknockt , ich war kurz vorm heulen (Weil ich eine Familie habe) wäre ich Single wäre mir es kack egal , ich habe leider viele ausgaben und muss jetzt mit dem Geld auskommen ab ende Mai vom Jobcenter.

Ich hatte mich schon bei einer anderen Firma beworben mit sehr guter bezahlung und ich habe schon 3 Vorstellungsgespräche bei der Firma hinter mir und das letzte Video Interview war nicht besonders gut .

Ich bekomme aber in der kommenden Woche die Info ob ich angenommen werde oder nicht , sollte ich angenommen werden gibts bei mir ein Happy End wenn nicht , ist es ein Monate lange Qual der Suche auf einen neuen Job.
Meine Vorteile sind halt das ich  außer der Erfahrung in der Logistik auch die Englische Sprache verstehe und mein noch Jetziger arbeitgeber wird mir auch eine posititive Arbeitzeugniss erstellen.

Logistik ist doch heute eigentlich eine Branche mit Potential, würde ich denken. Wahrscheinlich hatte der britische AG ein Brexit-Problem. Der Arbeitsmarkt ist bereits ein Arbeitnehmermarkt. Ich bin sehr sicher, dass das wird!

Das Stimmt , allerdings bin ich (Noch) arbeitslos ab dem 31.05 , danach werden die Zeiten kommen , wo ich im Supermarkt bin und die Dinge dich davor kaufen konnte nicht mehr leisten kann

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2001 am: 05.Mai 2023, 06:58:38 »

Der Tag fing heute richtig bescheiden an. Kaum war meine Frau aus dem Haus, fuhr es mir brutal in den Rücken. Hexenschuss. Hatte ich noch nie und kann es auch niemandem empfehlen. Ich war zum Glück schon in Bodennähe (wollte gerade was aufheben), die Beine sackten mir sofort weg. Erstmal an die Wand gelehnt, dann nach ein, zwei Minuten zu meiner Tochter gekrabbelt (aufstehen ging noch nicht), um sie zu beruhigen. Die hat dann auch super reagiert und sich um alles , was für den Kindergarten zu tun war, allein gekümmert. :) Ich hab mich dann an der Flurkommode hochgezogen und an den Wänden entlang zum Medikamenten-Schrank geschleppt. Ibu eingeschmissen, dann ein Wärmekissen gemacht. Nach ca. 20 Minuten ging es dann soweit, dass ich mit meiner Tochter langsam zum Kindergarten laufen konnte. Die Bewegung tat gut, also heute viel spaziert. Trotzdem bei falschen Bewegungen nach wie vor höllische Schmerzen. Gruselig, wie sowas aus dem "Nichts" kommen kann ("Nichts" ist relativ, aber das ist eine andere Geschichte. Bin im Grunde selbst Schuld).

Finde es aber so als Körperbeobachtung interessant, zu spüren, wie wichtig die untere Rückenmuskulatur ist und wie instabil man wird, wenn die nicht richtig funktioniert.

Ein bisschen graut es mir vor der Nacht. Hat da jemand Erfahrungen, wie man die nach einem Hexenschuss am besten übersteht?

Argh, gute Besserung! Mit Erfahrungswerten kann ich da nicht dienen, aber ich würde auf jeden Fall auch zum Schmerzmittel greifen. Vielleicht hat ja Henning noch eine Idee.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2002 am: 05.Mai 2023, 08:27:24 »

Schlafen :P

Mir hat eine möglichst harte Unterlage, sprich Boden gut geholfen.
Unterschenkel dabei im 90 Grad Winkel auf einen Stuhl legen, während du liegst, dann ist der untere Rücken quasi raus bzw. entspannt.

Und wie du sagst, viel gehen hilft vermutlich am besten, denn so lockerst du den ganzen Apparat.
Alles zwischen den Ebenen ist nur halt Mist (aufstehen, hinsetzen, hinlegen etc).

Danke dir. :) Hab diese Stufenhaltung heute Nacht ausprobiert. Für den Rücken war es echt super, nur schlafen konnte ich so nicht. :D Am Ende bin ich dann auf der Seite mit angewinkelten Beinen gelegen und habe mich ab und zu unter Schmerzen gedreht. War aber nicht so schlimm wie befürchtet. Heute morgen geht's auch schon wieder ein Stückchen besser, Schmerzmittel brauche ich z. B. gar nicht mehr.

@Muffi: Auch dir vielen Dank! :) Wie geschrieben: Geht schon etwas besser. Schmerzmittel lasse ich jetzt erstmal weg.
Für alle Meistertrainer*innen da. :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2003 am: 05.Mai 2023, 09:34:38 »

Möglichst harte Unterlage. Wenn das Sofa härter gepolstert ist als das Bett --> schlafe auf dem Sofa.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2004 am: 05.Mai 2023, 09:43:07 »

Hab ich getan. :) Dann hab ich es ja intuitiv richtig gemacht. Danke dir! :)

Ex-Probespieler

• Halbprofi
« Antwort #2005 am: 05.Mai 2023, 23:50:34 »

Ich habe auch gerade ziemlich stark mit Rückenschmerzen zu kämpfen, die allerdings nichts mit einem Hexenschuss zu tun haben. Bei mir liegt es nur an Muskelverspannungen und ich bin zu hundert Prozent daran Schuld - viel zu wenig Bewegung in letzter Zeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fühle mit dir DeDaim (auch wenn deine Schmerzen sicher grausamer als meine sind) und wünsche dir gute Besserung!
The user formerly known as Probespieler.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #2006 am: 12.Mai 2023, 20:32:43 »

Finde es aber so als Körperbeobachtung interessant, zu spüren, wie wichtig die untere Rückenmuskulatur ist und wie instabil man wird, wenn die nicht richtig funktioniert.

Ein bisschen graut es mir vor der Nacht. Hat da jemand Erfahrungen, wie man die nach einem Hexenschuss am besten übersteht?
Seit ich 18 bin habe ich sowas regelmäßig. Mit Mitte 20 sagte mir ein Arzt nach einem CT mal das meine Wirbelsäule aussieht als hätte ich schon 20 Jahre unter Tage hinter mir. Es hat lange gedauert bis ich es halbwegs in den Griff bekommen habe und die Abstände zwischen richtig fiesen Schmerzen und nicht aufstehen können werden immer länger.
Wenn es akut wird hilft bei mir nur Bewegung, auch wenn ich dann gehe wie der Glöckner von Notre Dame. Hinlegen, hinsetzen oder alles andere an nicht-Bewegung hat es bei mir nur noch länger hinausgezögert.

Mittlerweile gehe ich jeden Morgen 2km flott spazieren um etwas Bewegug reinzubekommen. Danach sitze ich meist lange im PKW -Aussendienst und jetzt auch noch europäisch. Zwischen Sonntag und Donnerstag war ich knapp 2.000km im Auto. Donnerstag Abend hat sich dann meine Nackenmuskulatur zusammengezogen. Das geht im schlimmsten Fall so weit das ich mich übergeben muss. Durch ein elektrisches Heizkissen das ich heute Nacht 2 Stunden am Körper hatte hat sich die Verspannung beinahe komplett aufgelöst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenige Schüsse der Hexe :)
Bewegung ist das wichtigste damit die Abstände länger werden.

abc

• Gast
« Antwort #2007 am: 22.Mai 2023, 20:41:35 »

Ich hatte vorhin ein Telefonat, was mich anschl. tief bedrückt hinterlassen hat. Ich schaue gerade aus dem Fenster und ich bin emotional ziemlich bewegt. Die Tränen fließen....

Mein 17 jähriger Sohn bewegt sich immer mehr auf gefährlichen Wegen... Seine Oma ist schwerst krank, sein Opa bereits wegen Demenz in einer Klinik, meine Exfrau/seine Mutter hatte bereits zwei Schlafanfälle... und ich?   sitze hier 400km weit entfernt und weine, weil ich meinem Sohn und allen nicht nah sein kann bzw. nicht helfen kann...

Dann schaue ich aus dem Fenster und denke, meine neue Lebensgefährtin (seit 12 Jahren) , unsere beiden Katzen und ich habe es hier so idyllisch und gut, ich schäme mich gerade.....

Ich muss schon wieder weinen, so ein Mist...

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2008 am: 22.Mai 2023, 21:12:02 »

Kopf hoch, das wird wieder! Frei nehmen, um ein paar Tage für deinen Sohn da sein, ist nicht drin?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2009 am: Heute um 11:17:38 »

Jetzt sind im September schon 5 Freitage komplett gestrichen worden, weil wir nicht genug Aufträge reinkriegen.

Heute wäre ich eigentlich nach meinem Urlaub wieder arbeiten gegangen. Aber letzte Woche hab ich einen Anruf bekommen, dass heute auch flach fällt (genau wie letzte Woche DO + FR, da hatte ich aber eh Urlaub). Und gerade eben meldet sich der Chef nochmal, dass wir morgen auch daheim bleiben können. Ob Freitag gearbeitet wird, ist noch unklar.

Läuft... :o
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul