Verschiedenes > Sonstiges

Serien (TV, On Demand oder DVD)

<< < (743/833) > >>

Veilchen blühen ewig:
Ich weiß im Moment nicht was ich von der ersten Episode Halo halten soll.

Irgendwie sitzt man da zwischen Not und Elend fest. Eine brutale Außerirdische Rasse, und auf der Gegenseite eine Menschheit zum abgewöhnen. Zur Zeit gibt es nicht wirklich viele Sympatieträger.

Aber alles in allem war der Auftakt gar nicht mal schlecht.

Maddux:

--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 25.März 2022, 16:43:42 ---Ich weiß im Moment nicht was ich von der ersten Episode Halo halten soll.

Irgendwie sitzt man da zwischen Not und Elend fest. Eine brutale Außerirdische Rasse, und auf der Gegenseite eine Menschheit zum abgewöhnen. Zur Zeit gibt es nicht wirklich viele Sympatieträger.

Aber alles in allem war der Auftakt gar nicht mal schlecht.

--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Der Start der Serie ist komplett an mir vorbeigegangen.

Edit:
Ich fand die erste Folge nicht schlecht. An der einen oder anderen Stelle waren die Handlungen mancher Charaktere etwas überzeichnet, was aber auch an der Kürze der Pilotfolge lag während der man nicht sehr viel erklären konnte. Wer die Spiele kennt dürfte nicht wirklich überrascht gewesen sein.
Was mich etwas gestört hat ist das man bei Pablo Schreiber nur in Bezug auf seine Körpergröße mit CGI nachgeholfen hat. Schreiber sieht generell nicht so alt aus wie er schon ist aber doch deutlich älter als sein Charakter zu dem Zeitpunkt sein dürfte. Das man da nicht wie bei Luke Skywalker oder in The Irishman per CGI das Gesicht jünger gemacht hat ist bedauerlich. Die neue Serie soll nicht 100% Kanon sein aber es passt halt mal so garnicht mit der "Forward Unto Dawn"-Miniserie und den Spielen zusammen.

Veilchen blühen ewig:
Ich habe zwar nie einen Teil der Halo Reihe gespielt, bin jetzt nicht der große Shooter Fan, aber die Serie ist bis jetzt wirklich gelungen.

Der Master Sergant wird gut dargestellt, und ich bin wirklich gespannt wie er sich entwickelt.

Edit: Ich hoffe dass ich nie unter einer solchen menschlichen Regierung leben muss. Mit reicht die ÖVP.

Maddux:

--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 08.April 2022, 19:23:38 ---
Der Master Sergant wird gut dargestellt, und ich bin wirklich gespannt wie er sich entwickelt.

Edit: Ich hoffe dass ich nie unter einer solchen menschlichen Regierung leben muss. Mit reicht die ÖVP.

--- Ende Zitat ---

Master Chief, nicht Master Sergeant  >:(
Nein, Spaß beiseite. Es kennt halt nicht jeder die Spieleserie und die Hintergründe.

Das Vorgehen der menschlichen Regierung im Halo Universum war teilweise schon recht brutal aber so wie es in der Serie dargestellt wird sollte es zu dem Zeitpunkt eigentlich nichtmehr sein. Aber die Serie orientiert sich auch nur mehr oder weniger lose an den Spielen ohne die Handlung 1zu1 nachzuerzählen.
Im Prinzip lief das in Halo ähnlich wie in Star Trek. Es gab einen langen interplanetaren Krieg zwischen verschiedenen Ländern und Fraktionen mit vielen Verlusten. Nach dem Ende des interplanetaren Krieges kahm dann die Ära des Wiederaufbaus inclusive Erforschung und Kolonialisierung des Weltraums. Das lief auch nicht ganz unblutig ab weil es Rebellengruppen, Terrorgruppen und lokale Kriegsherren in den Kolonien gab die bekämpft werden mussten. Ziemlich genau wie in Star Trek vor der Gründung der Föderation der Planeten.

Zu dem Zeitpunkt zu dem die Serie spielt gibt es eigentlich sehr stabile politische Verhältnisse und die Bevölkerung wird nicht unterdrückt. Natürlich gibt es Sachen wie das illegale Spartan Programm an Kindern von Dr Halsey mit dem sie die Spartans erschaffen hat aber Mord an unschuldigen Zivilisten, wie in der Serie dargestellt, gibt es mWn in den Spielen nicht.

DragonFox:

--- Zitat von: Maddux am 08.April 2022, 21:40:09 ---
--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 08.April 2022, 19:23:38 ---

--- Ende Zitat ---

Master Chief, nicht Master Sergeant  >:(
Nein, Spaß beiseite. Es kennt halt nicht jeder die Spieleserie und die Hintergründe.

Das Vorgehen der menschlichen Regierung im Halo Universum war teilweise schon recht brutal aber so wie es in der Serie dargestellt wird sollte es zu dem Zeitpunkt eigentlich nichtmehr sein. Aber die Serie orientiert sich auch nur mehr oder weniger lose an den Spielen ohne die Handlung 1zu1 nachzuerzählen.
Im Prinzip lief das in Halo ähnlich wie in Star Trek. Es gab einen langen interplanetaren Krieg zwischen verschiedenen Ländern und Fraktionen mit vielen Verlusten. Nach dem Ende des interplanetaren Krieges kahm dann die Ära des Wiederaufbaus inclusive Erforschung und Kolonialisierung des Weltraums. Das lief auch nicht ganz unblutig ab weil es Rebellengruppen, Terrorgruppen und lokale Kriegsherren in den Kolonien gab die bekämpft werden mussten. Ziemlich genau wie in Star Trek vor der Gründung der Föderation der Planeten.

Zu dem Zeitpunkt zu dem die Serie spielt gibt es eigentlich sehr stabile politische Verhältnisse und die Bevölkerung wird nicht unterdrückt. Natürlich gibt es Sachen wie das illegale Spartan Programm an Kindern von Dr Halsey mit dem sie die Spartans erschaffen hat aber Mord an unschuldigen Zivilisten, wie in der Serie dargestellt, gibt es mWn in den Spielen nicht.

--- Ende Zitat ---

Es ist für mich ein Rätsel, dass man die Serie von jemandem produzieren lässt, der laut eigener Aussage bis zum heutigen Tag nie ein Halo gespielt hat. Nicht, weil ich rummosern möchte, dass das alles total wie im Orginal sein muss und wenn das nicht mindestens 98% Authentizität erreicht ist es schlecht. Aber das ist die größte IP, die Microsoft im Angebot hat und der Master Chief ist eine der ikonischsten Spielfiguren des 21. Jahrhunderts.
Das Microsoft, bei den heutigen Vorstellungen einer eingeschworenen Fangemeinschaft, nicht behutsamer damit umgeht und das sie nicht etwas darauf achten, dass es sich nicht nur "mehr oder weniger lose" an den Spielen orientiert, finde ich wirklich eine seltsame Entscheidung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln