MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 625114 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3920 am: 21.März 2023, 13:34:22 »

Ich habe bis jetzt nur die erste Staffel gesehen, und gestern die erste Episode der Zweiten. Die erste Staffel fand ich wirklich gelungen.

Nach euren Kommentaren habe ich gar keine Lust mehr weiter zu schauen. :'( Gibt wirklich wenig gute F u. SF Serien die man noch nicht kennt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3921 am: 21.März 2023, 14:46:07 »

Die erste Staffel war auch wirklich gut und die zweite Staffel fängt nicht schlecht an. Das erzählerische Niveau sinkt im Laufe der Staffel aber immer weiter und ab Mitte der Staffel ist die Serie bei mir nur noch nebher beim FM und TFT spielen gelaufen weil ich wissen wollte wie die Story zuende geht. Die Story war einfach zu konstruiert und die Dialoge zu flach.
Das Setdesign war auch recht billig bzw man hat meinem Eindruck nach an der Nachbearbeitung gespart. Die Locations waren oftmals sehr gut gewählt und man hat viel Wert auf Details gelegt. Nur sollte man das dann mit Filtern etc nachbearbeiten damit es nicht aussieht wie bei einem LARP-Event für Anfänger im Schloßgarten.
An der Serie haben schon Leute gearbeitet die Ahnung von ihrem Handwerk haben. Nur trifft das leider nicht auf die Drehbuchschreiber und Post Production zu.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3922 am: 21.März 2023, 19:46:20 »

Zitat
Was wir momentan nachholen, sind The Boys. ....
Spoilerfree:

Neben der gekonnten Inszenierung von Blut und Sperma ist ja der ironisch-bissig-kritische Blick auf die (Superhelde)-Welt das Großartige dieser Serie.
Leider verwandelt es sich fortlaufend von Meta/Kritik/Parodie hinzu den klischeehaften und schlecht geschriebenen Originalen/Parodieopfern.
 
Spoiler-Alert:
Zitat
Wir sind zu Beginn der dritten Staffel und ich bin gespannt, wie sich Homelander noch entwickeln wird.
Sei lieber nicht zu gespannt. ;-)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3923 am: 22.März 2023, 02:39:26 »

Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3924 am: 22.März 2023, 18:58:31 »

Ihr hattet recht, ab Episode 4 in der zweiten Staffel wird es bei Shadow and Bone wirklich sehr zäh.

Aber dafür ist die dritte Staffel von Mando wirklich gelungen. Das ist der Weg.  :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3925 am: 22.März 2023, 23:04:18 »

Wir haben uns eben die ersten drei Episoden von Wednesday angesehen, und zur Zeit bin ich sehr angetan.

Ich mag den schwarzen Humor der Serie.
Die Hauptdarstellerin passt aber auch perfekt für die Rolle,ist schon auf dem gleichen level wie Henry Cavill beim Witcher.
Das Catherine Zeta-Jones die Mutter spielt ist mir nebenbei erst hinterher aufgefallen.  :D

So genial. Eben mit Staffel 13 (der neuen Folgen) von Dr. Who durch, und wie immer ein Genuß.

Das Ende hat mich etwas verwirrt. Ich dachte in Staffel 14 wäre auch Jodie Whittaker weiterhin der Doktor. Aber ich habe auch absolut nichts gegen David Tennant, meinen zweitliebsten Doktor.
Aber irgendwie auch schade, ich mochte den weiblichen Doktor. Jodie Whittaker hat das wirklich sehr gut gemacht.


Ehrlich, die Serie ist einfach nur toll gemacht. Zeigt mir eine Serie, die sich seit den 60'ern gehalten hat.
Die Serie erfindet sich ja auch immer wieder neu und es gibt selten mal eine richtig schlechte Episode.
(click to show/hide)
Gerade mal nachgeschaut, in der ARD Mediathek findet man auch ein paar folgen und einen älteren Dr Who Film.

Etwas früh für eine Empfehlung,aber ich habe mir mal eine Folge von Tulsa King mit Sylvester Stallone angeschaut,ist bisher nicht schlecht und wirkt ähnlich wie die Serie Lilyhammer. Schon verrückt das Stallone wirklich schon 76 ist.


« Letzte Änderung: 23.März 2023, 15:08:08 von Viking »
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3926 am: 26.März 2023, 13:58:42 »

Auf Tulsa King bin ich auch gespannt, sah in den Trailern nicht schlecht aus und als alter Sly-Fan muss da natürlich mal reinschauen. Mal sehen, wann ich es starte.
Gespeichert
The world is yours!

abc

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3927 am: 30.März 2023, 19:31:35 »

Dear Edward
eine tolle Drama Serie. jede Folge entschlüsselt mehr von der Tiefgründigkeit, die oftmals auf dem ersten Blick, nicht zu sehen ist. Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ich habe gerade Folge 10 (letzte) gesehen...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3928 am: 30.März 2023, 20:53:13 »

Aber dafür ist die dritte Staffel von Mando wirklich gelungen. Das ist der Weg.  :P

Mir gefällt die Staffel auch gut, bei den Hardcorefans scheint es aber nicht so gut anzukommen, warum auch immer.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3929 am: 31.März 2023, 00:36:42 »

Ich dachte mir, ich schreibe hier auch Mal wieder was.
Meine Freundin ist in dieser Seriengruppe bei Facebook und sucht uns da immer Serien für Netflix aus.
Heute begannen wir mit einer, die wohl viele toll finden: "Die schwarzen Schmetterlinge".
Wir sind nun bei knapp nem Viertel der dritten Folge. Mich hat die Serie bisher überhaupt nicht abgeholt. Naja... anstatt zu gucken tippe ich auch hier  :D
Hab die Serie auch übers Handy schon mit nem Daumen runter bewertet.
Vielleicht wird's ja noch...

Ich meine, das ist sicher alles nicht schlecht gemacht oder so. Kann man wirklich nicht behaupten. Aber mir taugt die Story einfach nicht.

abc

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3930 am: 31.März 2023, 21:53:13 »

Shrinking
mit Harrison Ford...ganz okay, manche Folgen stark, manche okay...dennoch habe ich es gerne bis zum Ende gesehen...
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3931 am: 01.April 2023, 12:19:20 »

Formula 1 Drive to Survive
richtig starke Serie, bin zwar erst in der Mitte der ersten Staffel, aber echt stark, finde ich...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3932 am: 02.April 2023, 20:43:10 »

Ich bin ja so gar kein Sly Fan, aber Tulsa King ist wirklich sehr gut gemacht.

Stellt euch vor ihr seit ein alternder Pate, der es immer gewohnt war, nach Schema XYZ vorzugehen. Auf einmal passiert etwas, dass euch zum umdenken zwingt.

Die Theorie der Serie, und Sly als Schauspieler, ist wirklich gut gemacht. Ich hätte nie vermutet, dass er das in sich hat.

Die erste Staffel ist Gold.

Mir gefällt die Staffel auch gut, bei den Hardcorefans scheint es aber nicht so gut anzukommen, warum auch immer.

Kein Plan was "Hardcore Fans" an der Staffel stören könnte, ich empfinde sie als rundum gelungen. Zumindest bis Episode 5. Aber gut, ich verschlinge alles, dass halbwegs gute SF ist.
« Letzte Änderung: 02.April 2023, 20:50:27 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

abc

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3933 am: 13.April 2023, 18:02:21 »

The Night Agent
Staffel 1, 10 Folgen
ganz okay, aber nicht brilliant. Klassische FBI/Secret Service USA Serie...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3934 am: 13.April 2023, 21:05:15 »

The Night Agent
Staffel 1, 10 Folgen
ganz okay, aber nicht brilliant. Klassische FBI/Secret Service USA Serie...

Gestern Abend zu Ende geschaut,
geh ich mit, für mich eine 7,5/10.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3935 am: 21.Mai 2023, 19:54:42 »

Ich habe für einen Monat Apple TV abonniert, zunächst nur wegen the morning show und Ted Lasso. Dabei bin ich auf slow horses mit Gary Oldman gestossen, eine Spionageserie die mich sehr positiv an die John le Carre Serien mit Alec Guinness aus den 80er Jahren erinnert. Kann ich nur empfehlen.
Ich greife das mal auf und werde Slow Horses auch eine Chance geben. Danke für den Tipp!

Ich will kurz etwas zu Ted Lasso schreiben. Sehr charmant gestaltete Serie, wobei wir als alte FM-Hasen natürlich wissen, dass ein Nobody ohne Lizenz nicht einfach so im Profibereich als Manager anfangen kann. Auch ist das Stadion für einen Premier League Club zumindest in der ersten Saison viel zu klein bemessen. Abgesehen davon und einigen weiteren Details finden meine Freundin und ich diese Serie dennoch sehr putzig und manche Charaktere sind einfach großartig gezeichnet (Roy Kent zum Beispiel). Jason Sudeikis spielt den übertrieben positiven US-Coach großartig und Seitenhiebe und Anspielungen auf real existierende Personen gibt es auch reichlich. Derzeit sehen wir die dritte Staffel, die ein wenig abfällt im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln.
Wer auf ein wenig Drama, Comedy und generell eine liebevolle Serie rund um Fußball steht, ist bei Ted Lasso gut aufgehoben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3936 am: 22.Mai 2023, 20:43:42 »

Momentan suchten wir Woche für Woche Yellowjackets auf Paramount+..großartige Serie!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3937 am: 23.Mai 2023, 08:57:51 »

Wir haben mit Black Knight (Netflix) angefangen und bisher schaut es ganz gut aus, auch wenn man noch nicht so genau weiß, in welche Richtung der Plot geht (wir haben bisher nur Folge 1 gesehen, heute geht's weiter). Aber das Setting weiß definitiv zu gefallen.  :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3938 am: 24.Mai 2023, 00:12:58 »

Designated Survivor.
Kann die Serie was?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3939 am: 24.Mai 2023, 00:33:16 »

Designated Survivor.
Kann die Serie was?

Die Serie ist nicht schlecht, wurde nur leider nach 3 Staffeln abgesetzt.
Im Prinzip ist die Serie ein etwas weniger brutales House of Cards, wobei die Erzählstruktur eher Serien wie NCIS gleicht. Es gibt eine übergeordnete Haupthandlung und die einzelnen Folgen sind nach dem Prinzip "Case of the Week" aufgebaut. Es muss also in jeder Folge, manchmal auch über 2 oder 3 Folgen hinweg, ein bestimmtes politisches Problem gelöst werden. Und als Basis für diese Probleme werden öfter altbekannte philosophische Dilemma genutzt.
Bei der Serie lernt man auch etwas mehr über die US amerikanische Kultur, das politische System etc, zumindest mehr als in anderen Serien wie zB House of Cards. Zum Beispiel, ohne zu spoilern, wenn in einer Folge ein saudischer Politiker mit seiner minderjährigen Ehefrau beim Präsidenten zu Besuch ist.

Die Serie lohnt sich wenn man Politthriller mag und/oder Serien bei dennen man mitraten kann wie das Problem am besten zu lösen ist. Das macht die Serie wirklich gut und man wird ein ums andere Mal von recht kreativen Lösungen überrascht, welche man in vielen anderen Serien so nicht sieht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER