Mein Kumpel besitzt nur Animes im Original mit deutschen Subs. Ich persönlich finde Dragonball Z bzw Kai und One Piece prima, also auch eher an Kämpfen angelehnte Shonen. Kennst du da noch mehr in der Richtung? Naruto finde ich zB total lahm.
Erstmal natürlich Bleach. Wenn du DBZ und OP gut findest wirst du Bleach lieben.
Unbedingt zu empfehlen wären noch (ich schreib einfach mal ein paar auf die mir spontan einfallen, werden aber nicht unbednigt viele Fighting shonen dabei sein):
-Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi (Super geil, super witzig, man lernt viel über japanischen Humor und Denkweisen, einer meiner Lieblinge. Und nur 50 Folgen)
-Hunter x Hunter, zu den bekannten Fighting Shonen (DB, Naruto, Bleach, One Piece usw. finden sich viele Parallelen und ist einer meiner Lieblingsanimes)
-Fullmetal Alchemist (Abenteuer, aber schon Fighting-Shonen-lastig)
-Elfen Lied (Eher Splatterdrama)
-Code Geass (1+2), eher Dramalastig
-Black Lagoon (1+2), sehr Actionlastig
-Gundam SEED (Man sollte allerdings dieses Mecha/Gundam-Zeug schon mögen)
-Gungrave
-Great Teacher Onizuka
-Death Note (Krimi, sollte JEDER mal gesehen haben. Macht auch die härtesten "Ieh Zeichentrick. Das ist doch für Kinder"-Sager zu Animefans)
Mehr will mir gerade nicht einfallen, auch wenn es bedeutend mehr richtig Gute gibt. Wenn du eher Fighting Sho0nen wilslt mach am besten mit Bleach weiter, ansonsten vielleciht auch zum mit Frau gemeinsam gucken unbedingt Death Note oder Ken'ichi