MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 206   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 826393 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: TV-Serien
« Antwort #820 am: 09.Juni 2014, 10:11:34 »

Hatte heute endlich Zeit mir die 8 Folge der 4. GoT Staffel anzusehen. Ich bin ja echt einiges gewöhnt aber noch nie hats ne Serie/Film geschafft mich so geschockt vor dem Fernseher sitzen zu lassen nach dem Ende... Essen hätte ich nach der Schlussszene nichts können... Hat se sonst noch jemand gesehen?

Ich bin echt gespannt was in der 9. Folge passiert die ja in GoT normal die ist ins der es richtig zur Sache geht.

Ja das Ende war schon heftig, selbst wenn man bereits "wissend" ist. Diese Season ist man von dem "Episode 9 ist das Highlight" Konzept weggegangen. Die 3 letzten Folgen sollen alle entsprechende Höhepunkte liefern. Zusätzlich zu den zahlreichen die bereits stattfanden. Tolle Staffel bisher!

War echt nen absoluter downer. Ich bin ja Gewalt technisch viel gewohnt aber das war absolut übertrieben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #821 am: 09.Juni 2014, 10:51:35 »

Danke Euch für Eure Einschätzungen. Dann haben wir ja jetzt was zum Schauen! :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #822 am: 09.Juni 2014, 14:32:55 »

Mein Kumpel besitzt nur Animes im Original mit deutschen Subs. Ich persönlich finde Dragonball Z bzw Kai und One Piece prima, also auch eher an Kämpfen angelehnte Shonen. Kennst du da noch mehr in der Richtung?  Naruto finde ich zB total lahm.

Erstmal natürlich Bleach. Wenn du DBZ und OP gut findest wirst du Bleach lieben.

Unbedingt zu empfehlen wären noch (ich schreib einfach mal ein paar auf die mir spontan einfallen, werden aber nicht unbednigt viele Fighting shonen dabei sein):
-Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi (Super geil, super witzig, man lernt viel über japanischen Humor und Denkweisen, einer meiner Lieblinge. Und nur 50 Folgen)
-Hunter x Hunter, zu den bekannten Fighting Shonen (DB, Naruto, Bleach, One Piece usw. finden sich viele Parallelen und ist einer meiner Lieblingsanimes)
-Fullmetal Alchemist (Abenteuer, aber schon Fighting-Shonen-lastig)
-Elfen Lied (Eher Splatterdrama)
-Code Geass (1+2), eher Dramalastig
-Black Lagoon (1+2), sehr Actionlastig
-Gundam SEED (Man sollte allerdings dieses Mecha/Gundam-Zeug schon mögen)
-Gungrave
-Great Teacher Onizuka
-Death Note (Krimi, sollte JEDER mal gesehen haben. Macht auch die härtesten "Ieh Zeichentrick. Das ist doch für Kinder"-Sager zu Animefans)

Mehr will mir gerade nicht einfallen, auch wenn es bedeutend mehr richtig Gute gibt. Wenn du eher Fighting Sho0nen wilslt mach am besten mit Bleach weiter, ansonsten vielleciht auch zum mit Frau gemeinsam gucken unbedingt Death Note oder Ken'ichi

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #823 am: 09.Juni 2014, 14:42:03 »

Danke für die vielen Tiops :) Er hat mir auch An Angel with a Shotgun empfohlen,  sagt dir das was?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #824 am: 09.Juni 2014, 14:50:24 »

Ne gar nix...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #825 am: 09.Juni 2014, 14:51:53 »

Viel Gekämpfe, wenn auch nicht besonders ernst, findest du auch in Ranma 1/2.
HaHoHe, Euer Jürgen!

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #826 am: 09.Juni 2014, 16:37:18 »

Gibt hier sicherlich auch ein paar Animé-Fans; hab von ´nem Kumpel "Bleach" und "Fairy Tail" empfohlen bekommen, kennt ihr das bzw. könnt ihr das empfehlen?

Kommt darauf an was du gerne sehen möchtest. Bleach dümpelt in meinen Augen so ein bisschen vor sich hin, so wie das auch bei One Piece, Berserk oder Dragon Ball der Fall ist. Wenn du so etwas magst wirst du mit Bleach sicher nichts falsch machen.

Falls du noch andere Empfehlungen möchtest, die noch nicht genannt wurden: Geht zwar inhaltlich in eine etwas andere Richtung, aber für mich sind Cowboy Bebop und Samurai Champloo was animierte Serien betrifft ohne Vergleich und was allgemein Serien betrifft ganz weit oben. In beiden wird auch gekämpft, allerdings nicht in der Frequenz wie das bei Dragon Ball oder One Piece der Fall ist. Samurai Champloo geht vom Humor und den Kampfszenen her ein wenig in Richtung One Piece. Wenn es um Anime geht sollten beide in meinen Augen unbedingt genannt werden.

Ansonsten kann ich dir noch einige Serien empfehlen die eher dem Seinen-Genre zuzuordnen sind, die mir aber sehr gut gefallen haben. Und zwar Ghost in the Shell: Standalone Complex, Ergo Proxy, Texhnolyze und Gantz. Das sind allesamt düster angehauchte Serien mit futuristischem Setting und schwer zugänglichem, komplexem aber bei entsprechender Einarbeitung auch ergiebigem Plot.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

• Lebende Legende
« Antwort #827 am: 09.Juni 2014, 16:42:55 »

Stimme da komplett zu, Samurai Champloo ist super, sogar auf Deutsch. Cowboy Bebop kann man sich sogar auch auf Deutsch anschauen.
Gantz fand ich ganz groß, GitS und Ergo Proxy auch, Texhnolyze kenne ich nicht, kommt jetzt aber auf die Liste.
Ins gleiche Horn stößt übrigens Blood+, auch Monster ist sehr sehenswert.
Das oben erwähnte Berserk ist auch nett, aber haltauch schon richtig alt. Eheri m mittelalterlichen Setting anzusiedeln. Nett für Zwischendurch wäre auch Claymore, das hat auch nicht so viele Folgen. Gantz übrigens auch nicht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #828 am: 09.Juni 2014, 17:10:36 »

Vielen Dank für die vielen Tipps, klingt alles prima!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Topher

• Fussballgott
« Antwort #829 am: 10.Juni 2014, 11:01:07 »

Was hält man hier eigentlich von "Rome"? Ist neu auf Sky Snap und ich habe grade sonst keinen Stoff.

White

• Lebende Legende
« Antwort #830 am: 10.Juni 2014, 11:31:23 »

Strotzt vor historischen Ungenauigkeiten und und auch sonst, entgegen der landläufigen Meinugn hat es wenig mit dem Leben in Rom wie es wirklich war zu tun. Unterhält aber ausgezeichnet ;D
Nur halt nicht denken es hätte auch nur ein kleines bisschen Dokumentationscharakter. MEine Professorin in alter geschichte hasst die Serie ^^

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #831 am: 10.Juni 2014, 12:46:23 »

Strotzt vor historischen Ungenauigkeiten und und auch sonst, entgegen der landläufigen Meinugn hat es wenig mit dem Leben in Rom wie es wirklich war zu tun. Unterhält aber ausgezeichnet ;D
Nur halt nicht denken es hätte auch nur ein kleines bisschen Dokumentationscharakter. MEine Professorin in alter geschichte hasst die Serie ^^

Genau das. Wenn Du auf gute Unterhaltung aus bist: Ansehen. Wenn Du für den Geschichtsunterricht lernen willst: Guck Dir eine Doku an. ;)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #832 am: 10.Juni 2014, 15:31:24 »

Ich bin gerade mit der achten und damit letzten Staffel von Dexter durch. Naja. Eins muss man den Autoren ja lassen, auf das Ende kommt vorher bestimmt niemand. Den Weg dahin fand ich bis zur siebten Staffel gut. Die siebte Staffel konnte ich mir mit etwas Kulanz auch noch gut anschauen, empfand sie bis dahin aber als schwächste Staffel. Was in der achten Staffel passiert ist dann zum Teil echt harter Tobak und schwer zu verdauen. Bei einigen Entwicklungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen was sich die Drehbuch-Autoren gedacht haben. Vielleicht liegt es daran dass sich die Serie mit jeder Staffel etwas mehr von den Büchern entfernt und zum Schluss (so habe ich es zumindest gelesen; ich selbst habe die Bücher nicht gelesen) fast gar nichts mehr mit den Romanen zu tun hat. Jedenfalls kann meiner Meinung nach jeder der Dexter mag auf Staffel 7 und 8 verzichten, denn das ist nicht mehr Dexter.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #833 am: 10.Juni 2014, 20:41:35 »

Ich habe gestern auf Sixx einen Trailer zur Serie "White Queen" gesehen. Kann mir jemand Erfahrungen dazu schildern?
Ist es eher das alte Tudors-Spiel oder eine Frauensendung oder geht es in Richtung Historiendrama?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #834 am: 11.Juni 2014, 12:09:42 »

Einen Trailer? Die Serie lief doch an Pfingsten auf Sixx, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann aber sonst leider nichts dazu sagen, habs nicht gesehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #835 am: 17.Juni 2014, 22:38:39 »

Wurde vermutlich noch nicht erwähnt, aber Hit & Miss ist eine Serie für alle, die abnormale Charaktere toll finden und auf etwas schwarzen Humor stehen. Sind nur 6 Folgen dieser Miniserie, die auf RTL Crime lief.

http://www.myvideo.de/Serien/Hit-and-Miss?videoId=9540906
https://de.wikipedia.org/wiki/Hit_%26_Miss
http://graphtv.kevinformatics.com/tt2232345

Grob geht es um einen transsexuellen Killer, der plötzlich Mutter/Vater wird und sich nun auch noch um 4 Kinder/Jugendliche und deren Probleme kümmern muss. Gespickt mit dem ein oder anderen Klischee, aber ich fand es unterhaltsam.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 22:41:45 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #836 am: 26.Juni 2014, 21:39:25 »

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-serien-mad-men-sherlock-house-of-cards-homeland-in-140-zeichen-a-965125.html

Könnt ihr auch eure Lieblingsserie im Twitter-Style in 140 Zeichen zusammenfassen? :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #837 am: 26.Juni 2014, 21:46:39 »

Na Super. Ich hab die Bescheribung von The Wire gelesen - jetzt will ichs wieder gucken. Fuck! :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #838 am: 26.Juni 2014, 21:50:57 »

The Wire ist passend beschrieben und referiert auf die vermutlich genialste Szene der Serie. :D

Lost bot sich mit seinem Plot auch geradezu an für diese Einschätzung.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #839 am: 02.Juli 2014, 21:21:29 »

The Musketeers - eine BBC America Serie. Großartig!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 206   Nach oben